Dida wird von Fakel getroffen

Alles über Fussball, ausser FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

schnauz hat geschrieben:an alle pyro deppen > ihr seit echt zu dumm für diese welt !

.
Naja ... nicht alle gleich in den gleichen Topf werfen ...!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

wenn es heute schon einen spielabbruch gab in italien was wird dann morgen noch in turin passieren. eine schande so was. :mad:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

man lese und staune, leute posten hier über fans von welchen sie nichts wissen... erkundigt euch mal was inter milan bedeutet (nur schon ein derby sieg)

dan nehme man mal die punkte welche von rotoloso aufgelistet wurde:

1. nicht rot
2. kein penalty
3. tor aberkannt

dazu kommt ein schönes gestrecktes bein das keine gelb/rote karte gab (hätte man auch direkt rot geben können)

ein spiel in dem milan wiedermal besiegt werden konnte und nur dang dida noch im spiel ist...

ist nur logisch das es soweit kommt... MERCK sei dang (vor lauter angst das was passieren könnte wollte er keinen elfer und keine rote geben...)

und dida hätte lieber nicht den obercoolen gespielt (fackeln fliegen und er räumt gemütlich die petflaschen weg... intelligenz wo?)

Remember: abschiedsspiel im joggeli, rote karte gäg dä hueber... do isch das in mailand ehrlichgseit harmlos gsi (usert dä faggle, den so viel isch gar nid am bode gläge vor dä inter kurve, do han i dä letzte 5 joor scho meh gseh bi basel spiel)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

team17 hat geschrieben:hmm... darf ich es wagen diese Fackelwürfe zu relativieren?

die interfans hatten wohl einfach genug, und genug mumm das Motto "Sieg oder Spielabruch" durchzuziehen. Denke nicht dass die Fackeln gezielt auf Dida geworfen wurden. So dumm kann wirklich keiner sein. Das Ziel war dieses Spiel abzubrechen...
schon allein das ist dämlich und unsportlich

Auch in Bern hätten die Fackeln ein steward, Balljunge oder den Torwart treffen können. Ist aber nicht passiert, intressiert daher auch niemanden.
es ist auch da eine Frage der Zeit bis mal was passiert... Ich verstehe nicht wieso man die Fackeln (gegen die ich im Prinzip überhaupt nichts habe) werfen muss...
Sieg oder Spielabruch...
Wer nicht verlieren kann, der soll daheim bleiben. Sowas hat in einem Fussballstadion nichts, aber auch wirklich gar nichts verloren :mad:

DiabloBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DiabloBasilea »

okee isch euri meinig, easy easy! mag radikal döhne was deils gschribe isch, ich finds eifach unglaublich das d fans soviel mahcd händ...dasi gwüsi gruppierigä fähig sin öbis eso jääs duure z zieh! d konsequenzä mache mr au sorgä, übrigens findi "benagle - wärfe" grundsätzlich au scheise! pyro wird indr schwiiz SOWIESO verfolgd und so öbis isch bi uns nonie passierd.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Dida dä lutscher söll nid umehüüle. isch dä als kind nie go brötle und het sich d finger verbrennt. tschöss, nur no sissis im fuessball
D Fackle het ihn am Gnick troffe. Wenn me weiss, wie heiss die sinn, isch das
absolut nit luschtig. Me schiesst keini Brandfackle uf Spieler. Wenn Du das guet findsch, denn muesch ganz eifach Hirn amputiert si, sorry.
:mad: :mad: :mad:

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Mindl hat geschrieben:man lese und staune, leute posten hier über fans von welchen sie nichts wissen... erkundigt euch mal was inter milan bedeutet (nur schon ein derby sieg)

1. nicht rot
2. kein penalty
3. tor aberkannt

dazu kommt ein schönes gestrecktes bein das keine gelb/rote karte gab (hätte man auch direkt rot geben können)

ein spiel in dem milan wiedermal besiegt werden konnte und nur dang dida noch im spiel ist...

und dida hätte lieber nicht den obercoolen gespielt (fackeln fliegen und er räumt gemütlich die petflaschen weg... intelligenz wo?))
glaub mers i weiss wasses bedüttet ! grundsätzlig bini au dinere meinig. aber ich bi milanista und dorum bini fuxtüüfelswild gsi ! ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

sorgä, übrigens findi "benagle - wärfe" grundsätzlich au scheise!
..... RÄSPEGGD BOYS SAN SIRO!
merkst du was? Schizophren?

Querdängger

Taratonga hat geschrieben:sonst jammert Ihr ja auch nicht 'rum wenn ein bisschen Fackeln fliegen. cool down
Es waren nicht ein bischen Fackeln, sondern viele Fackeln, welche zudem geziehlt auf Menschen geworfen wurden ! Das ist nicht ganz das gleiche...

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

ich denke dass wäre nicht der fall... aber eben, testen wir es lieber nicht. Ein verletzter reicht.

@ rotoloso wegen deinem zweiten punkt.

du fährst(nehme ich jetzt mal an) jeden tag mit dem Auto zur Arbeit und nimmst das risiko in kauf jemanden zu verletzten(tatsache) obwohl du normallerweise nicht damit rechnest. Wenn ich eine fackel auf das spielfeld werfen würde, würde ich auch nicht damit rechnen dass ich jemand verletze. (kommt jetzt nicht mit dass das ein schlechter vergleich ist, oder dann beweist wenigstens dass es ein schlechter vergleich ist.)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Platini"]glaub mers i weiss wasses bedüttet ! grundsätzlig bini au dinere meinig. aber ich bi milanista und dorum bini fuxtüüfelswild gsi ! ]

hetisch fast faggle uf interisti gworfe?

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Querdängger hat geschrieben: welche zudem geziehlt auf Menschen geworfen wurden
Glaubst ja selber nicht daran...

klar falls diese prson gezielt dida anvisiert hat sollte man ihn an die wand stellen und 10 leuten eine brennende fackel in die hand drücken....
deswegen kann der rest der kurve trozdem nichts dafür...

Querdängger

Mindl hat geschrieben:man lese und staune, leute posten hier über fans von welchen sie nichts wissen... erkundigt euch mal was inter milan bedeutet (nur schon ein derby sieg)

1. nicht rot
2. kein penalty
3. tor aberkannt

ist nur logisch das es soweit kommt... MERCK sei dang (vor lauter angst das was passieren könnte wollte er keinen elfer und keine rote geben...)

und dida hätte lieber nicht den obercoolen gespielt (fackeln fliegen und er räumt gemütlich die petflaschen weg... intelligenz wo?)

Remember: abschiedsspiel im joggeli, rote karte gäg dä hueber... do isch das in mailand ehrlichgseit harmlos gsi (usert dä faggle, den so viel isch gar nid am bode gläge vor dä inter kurve, do han i dä letzte 5 joor scho meh gseh bi basel spiel)
Who cares ? Alles keine Ausreden ! Man wirft trotzdem keine Brandfackeln
auf Spieler. Dafür gibt einfach keine Entschuldigung.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Querdängger hat geschrieben:Es waren nicht ein bischen Fackeln, sondern viele Fackeln, welche zudem geziehlt auf Menschen geworfen wurden ! Das ist nicht ganz das gleiche...
gezielt? da wurde einfach geworfen gar nix gezielt und wenn dann auf merk und nicht auf dida... trotz hass gibt es noch respekt vor guter leistung und vor dem verhalten von dida vor den inter fans...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Querdängger hat geschrieben:Who cares ? Alles keine Ausreden ! Man wirft trotzdem keine Brandfackeln
auf Spieler. Dafür gibt einfach keine Entschuldigung.
du hesch di nickname definitiv nid verdient...

wart du bisch sicher eine vo däne: bsoffe in ussgang go lustig finde autospiegel kaputmache, am negste morge e platte ha und e halbstund drüber zmeckere was für e arschloch das es gsi isch...

und wenn du det gstande währsch und hetisch e bengale gha währi sie gfloge, nid ufe dida sundern us andere gründ... (wenn jetzt mit nei so sache mach i nid und ich ha nie usshänger und und und den wiedersprichsch du definitiv dr menschliche psyche...)

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

1. nicht rot
2. kein penalty
3. tor aberkannt

ein bisschen schwach deswegen einen spielabbruch zu provozieren. (ich denke, ein old firm ist mind. ebenso brisant)

wenn das schule macht, werden in zukunft keine spiele mehr zu ende gespielt, weil man den abbruch heraufbeschwören wird. dass man jedoch forfait verlieren wird, ist doch egal.... stupid cunts.

wenn man charakter hat, spielt man zu ende. man gibt nicht auf, auch wenn der schiri gegen einen spielt.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Hennes&Mauritz hat geschrieben: Dida dä lutscher söll nid umehüüle. isch dä als kind nie go brötle und het sich d finger verbrennt. tschöss, nur no sissis im fuessball
Resistencia hat geschrieben:Meine Rede!
Das so trottle no im Doppelpagg git :confused:

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Pro Kopfschuss für die ganze Curva Nord!!! :mad:

BASTARDI!!!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Es waren nicht ein bischen Fackeln, sondern viele Fackeln, welche zudem geziehlt auf Menschen geworfen wurden ! Das ist nicht ganz das gleiche...
sorry, hätte meinen Senf erst dazugeben sollen, nachdem ich die Bilder gesehen habe... leide Tee...

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Dann noch ein letzter Beitrag von meiner Seite. Ich verstehe alle, welche die gesehenen Aktionen verurteilen. Aber habt auch etwas Verständnis für die Gegenpartei. Ich denke, «unser» Ziel ist es keinesfalls, das Werfen von Fackeln auf Spieler des gegnerischen Teams zu rechtfertigen. Vielmehr respektieren wir die Inter-Kurve, die gezeigt hat, wie viel Bedeutung sie diesem Spiel beimessen. Sie bildet mit den extremen Reaktionen auf den Spielverlauf eine Ausnahme im ansonsten sterilen Champions-League-Kommerz-Alltag, zumindest was die Kurven betrifft.

Ich will die Aktionen von heute Abend nicht rechtfertigen und auch nicht mit Argumenten wie «Das hätte schon oft passieren können» antanzen (obwohl dies natürlich stimmt). Eher bin ich fasziniert von der Begeisterung und vom Fanatismus dieser Kurve, die mit diesen Handlungen harte Konsequenzen auf sich genommen hat - in diesem Moment aber nicht daran gedacht hat, sondern nur ihren Emotionen freien Lauf gelassen hat.

Respekt an die Curva Nord. Respekt an Dida und hoffen wir, dass ihm nichts Gravierendes passiert ist. Kampf dem Event-Fussball à la UEFA Champions League.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Keano hat geschrieben:ein bisschen schwach deswegen einen spielabbruch zu provozieren. (ich denke, ein old firm ist mind. ebenso brisant)

wenn das schule macht, werden in zukunft keine spiele mehr zu ende gespielt, weil man den abbruch heraufbeschwören wird. dass man jedoch forfait verlieren wird, ist doch egal.... stupid cunts.

wenn man charakter hat, spielt man zu ende. man gibt nicht auf, auch wenn der schiri gegen einen spielt.
naja vor 10 jahren wurden solche spiele nach einer unterbrechung weitergespielt (immerhin sah merck das richtig)

firm wohl kaum, italien...
das es soweit kommen wird an einem derby war klar, das ein funke ein benzinfass entfachen kann ist bekannt und es waren heute viele funken vorhanden...

da sag ich doch nur: scheiss medienlandschaft einfach mal berichterstatten...
:rolleyes:
kann ja gleich nach israel gehen und sagen alle palestineser sind böse und die israelis alle die lieben... (s het sicher no setig do ihne wo das e so findet, aber dasch falsch s het uff beidne siete schwarzi schöffli)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Wie ist das eigentlich, wenn man von so einer Fackle getroffen wird - merkt man da die Hitze, oder entsteht der Schmerz einfach nur durch den Aufprall der Fackel (also nicht die Hitze)

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Resistencia hat geschrieben:Dann noch ein letzter Beitrag von meiner Seite. Ich verstehe alle, welche die gesehenen Aktionen verurteilen. Aber habt auch etwas Verständnis für die Gegenpartei. Ich denke, «unser» Ziel ist es keinesfalls, das Werfen von Fackeln auf Spieler des gegnerischen Teams zu rechtfertigen. Vielmehr respektieren wir die Inter-Kurve, die gezeigt hat, wie viel Bedeutung sie diesem Spiel beimessen. Sie bildet mit den extremen Reaktionen auf den Spielverlauf eine Ausnahme im ansonsten sterilen Champions-League-Kommerz-Alltag, zumindest was die Kurven betrifft.

Ich will die Aktionen von heute Abend nicht rechtfertigen und auch nicht mit Argumenten wie «Das hätte schon oft passieren können» antanzen (obwohl dies natürlich stimmt). Eher bin ich fasziniert von der Begeisterung und vom Fanatismus dieser Kurve, die mit diesen Handlungen harte Konsequenzen auf sich genommen hat - in diesem Moment aber nicht daran gedacht hat, sondern nur ihren Emotionen freien Lauf gelassen hat.

Respekt an die Curva Nord. Respekt an Dida und hoffen wir, dass ihm nichts Gravierendes passiert ist. Kampf dem Event-Fussball à la UEFA Champions League.
Sorry, ich bin 100% pro Pyro (auf den Rängen), aber das hier ist schlichtweg Bullshit. Emotionen? So ein Quatsch! Wegen Emotionen wurden vielleicht die ersten 3-4 Bengalen geworfen! Schlussendlich waren ca. 30 Bengalen auf dem Feld. So emotional ist niemand, dass er auch einige Minuten danach noch schmeissen muss. Die Fackeln wurden gezielt auf Dida geworfen (von den PET-Flaschen rede ich jetzt gar nicht).

Ich war vor einer Woche beim Hinspiel im San Siro, nahe der Curva Nord. In der Pause, gleich nach dem 1-0, wurden einige PET-Flaschen hin- und her geworfen. Alltag in Italien, haben wir alle schon bei Inter-FCB miterlebt. Danach zündete aber einer aus der CN eine Bengale, und warf diese in hohem Bogen mitten in die Milanisti im zweiten Ring. Und das willst du auch mit Emotionen rechtfertigen...?

Ich bin Doppelbürger CH-ITA und habe auch eher eine italienische Mentalität ... auch bezüglich Fussball. PET-Flaschen auf andere Fans, gehört halt in Italien dazu! Klar ists scheisse, aber dort ists halt normal. Beh...
Aber Pyro gegen andere Fans und sogar gegen Spieler, da endet jedes Verständnis!

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Mindl hat geschrieben:naja vor 10 jahren wurden solche spiele nach einer unterbrechung weitergespielt (immerhin sah merck das richtig)

firm wohl kaum, italien...
das es soweit kommen wird an einem derby war klar, das ein funke ein benzinfass entfachen kann ist bekannt und es waren heute viele funken vorhanden...

da sag ich doch nur: scheiss medienlandschaft einfach mal berichterstatten...
:rolleyes:
kann ja gleich nach israel gehen und sagen alle palestineser sind böse und die israelis alle die lieben... (s het sicher no setig do ihne wo das e so findet, aber dasch falsch s het uff beidne siete schwarzi schöffli)
lol ?

wem galt deine antwort? [old-firm-deby = celtic v rangers]

was hat das alles mit isreal zu tun?

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

DerZensor hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn man von so einer Fackle getroffen wird - merkt man da die Hitze, oder entsteht der Schmerz einfach nur durch den Aufprall der Fackel (also nicht die Hitze)
I denk, me spürt "nur" dr ufprall... me cha jo au, wenn me schnell gnueg isch, über glühendi Äsche laufe...

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Gustavo hat geschrieben:Sorry, ich bin 100% pro Pyro (auf den Rängen), aber das hier ist schlichtweg Bullshit. Emotionen? So ein Quatsch! Wegen Emotionen wurden vielleicht die ersten 3-4 Bengalen geworfen! Schlussendlich waren ca. 30 Bengalen auf dem Feld. So emotional ist niemand, dass er auch einige Minuten danach noch schmeissen muss.
Hier kommt wohl noch das bereits erwähnte Sprichwort «Sieg oder Spielabbruch» hinzu, hat sicher auch eine Rolle gespielt.
Danach zündete aber einer aus der CN eine Bengale, und warf diese in hohem Bogen mitten in die Milanisti im zweiten Ring. Und das willst du auch mit Emotionen rechtfertigen...?
Nein. Und das werde ich auch nicht tun.
Ich bin Doppelbürger CH-ITA und habe auch eher eine italienische Mentalität ... auch bezüglich Fussball. PET-Flaschen auf andere Fans, gehört halt in Italien dazu! Klar ists scheisse, aber dort ists halt normal. Beh...
Aber Pyro gegen andere Fans und sogar gegen Spieler, da endet jedes Verständnis!
Wenn man es als Pyro gegen Spieler sieht, stimme ich dir zu. Ich sehe es als emotionale Aussetzer und nicht als gezieltes Werfen und bringe deshalb dafür Verständnis auf.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

team17 hat geschrieben: @ rotoloso wegen deinem zweiten punkt.

du fährst(nehme ich jetzt mal an) jeden tag mit dem Auto zur Arbeit und nimmst das risiko in kauf jemanden zu verletzten(tatsache) obwohl du normallerweise nicht damit rechnest. Wenn ich eine fackel auf das spielfeld werfen würde, würde ich auch nicht damit rechnen dass ich jemand verletze. (kommt jetzt nicht mit dass das ein schlechter vergleich ist, oder dann beweist wenigstens dass es ein schlechter vergleich ist.)
Die Ussred kunnt jetzt öbbe zum 183439 mol. Ich fahr auto mit agmässener Gschwindigkeit und in nüchterne Zuestand das isch erlaubt und nid strofbar. Du kasches höggschtens vergliche mit e Fahrt mit übermässiger Gschwindigkeit oder mit überhöhtem Alkohol Wärt im Bluet... denn stimmt di Argumänt und denn wäri au Tatsächlich defür verantwortlich.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

sehr dumm gloffe. naja durch so vorfäll chasch die kontrollierte oder zumindescht tolerierte pyro eh grad abschminke!!!!
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

team17 hat geschrieben:@ rotoloso wegen deinem zweiten punkt.

Dein Vergleich ist lächerlich ...

Auto fahren ist legal. Klar kann ich jemanden verletzen wenns dumm kommt, aber ich absolviere viele Fahrstunden plus eine Prüfung, wo ich das Auto beherrschen lerne und lerne, damit umzugehen. Die Fackelwerfer haben aber nichts solches gemacht, sie zünden und werfen einfach.
Ausserdem ist sich jeder an den Verkehr gewöhnt, und die Verkehrsteilnehmer sind sensibilisiert. Wenn ein Torwart damit rechnen muss, von einer Fackel getroffen zu werden, dann kann etwas nicht mehr stimmen.

Ausserdem siehst du ja wo der Torwart steht und in welche Richtung du wirfst. Also wenn der Torwart gerade aus steht, schmeisst du (wenn du ihn nicht treffen willst) a) auf die Seite oder noch besser b) gar nicht. Aber wenn du siehst das der Torwart da rumsteht und trotzdem wirfst, nimmst du nicht nur das Risiko ihn zu treffen in Kauf, du WILLST ihn sogar treffen!

Dein Vergleich "Pyro werfen" - "Auto fahren" taugt nur wenn das Auto innerorts 100 fährt!

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Schranz hat geschrieben:sehr dumm gloffe. naja durch so vorfäll chasch die kontrollierte oder zumindescht tolerierte pyro eh grad abschminke!!!!
Bingo!

Erklär mal Otto Normalverbraucher oder den Herren vom SFV nach solchen Bildern, dass Pyro ungefährlich ist wenn man's normal zündet...

Antworten