Dida wird von Fakel getroffen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Platini hat geschrieben:schiins well eine der dida (glaubi) gschtosse het.

wenn der merk doo witterschpiile loht denn versinkt das ganze im chaos !

usschluss vo inter für die näggschte 3 johr vo sämtliche internationale wettbewärb und hoffentlig e baar verletzti inter tifosi nachem schpiil (und es isch mer scheissegal obi jetz gschperrt wird oder nid !!!)
I kaa di Wuet verstoh.I ha ähnlig dänkt, wo is am TV gseh ha. wenns e paar verletzti inter tifosi gäh sot, denn söttigi, wo das Chaos verursacht hän und nit unschuldigi... I ha immer gseit, Fürkörper köre nit ins Stadion...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Resistencia hat geschrieben:Bild
Das isch nid tollerierbar, käi Verständnis für Absicht oder nid... dr Dida hätt hütt z'obig könne stärbe...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Millenstein hat geschrieben:Du hast ja heute auch was zum trauern......oder interpretiere ich Dein Avatar falch???... :D :p gehört jedoch nicht zum Thema

Basel vs. Milan..... :eek:
@Millenstein (nur schnell nebenbei)

Habe keinerlei Sympathien für den FC Bayern!
Finde aber die Arena Weltklasse! ;)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Sprengt die Betonschüssel.

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Ich war nie ein Gegner von Pyro. Aber das was ich heut sehen musste, ist für mich nicht mehr in Worten zu Fassen. Das hat für mich rein gar nichts mehr mit Sport zu tun.
Genau wegen solchen Idioten, welche von mir aus gesehen eingebuchtet gehören, werden Pyros nie legalisiert.
Leider gibt es zu viele solche unterbelichtete Arschlöcher, welche sich und der eigene Verstand nicht im Griff haben. Auch wenn der Schiedsrichter schlecht pfeifft, ist es noch lange nicht gerechtfertigt, das Leben von Spieler zu gefährden. (ich bin mir bewusst, dass jetzt irgendeiner schreibt, das sei nicht gefährlich, er wurde ja nur an der Schulter getroffen usw.) Jeder, der schon mal so ne Fackel in der Hand gehalten hat, weiss wie gefährlich so ein Ding sein kann.

Ich hoffe Inter so wie die, die für diesen Tiefpunkt verantwortlich sind, werden eine gerechte Strafe erhalten.

Pro kontrollierte Pyro ohne unkontrollierte Deppen! :mad: :mad:

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

hmm... darf ich es wagen diese Fackelwürfe zu relativieren?

die interfans hatten wohl einfach genug, und genug mumm das Motto "Sieg oder Spielabruch" durchzuziehen. Denke nicht dass die Fackeln gezielt auf Dida geworfen wurden. So dumm kann wirklich keiner sein. Das Ziel war dieses Spiel abzubrechen...

Auch in Bern hätten die Fackeln ein steward, Balljunge oder den Torwart treffen können. Ist aber nicht passiert, intressiert daher auch niemanden.

Die Interfans hatten wohl einfach pech dass Dida anstatt den Strafraum zu verlassen die petflaschen umweltgerecht entsorgen wollte. (klar kann er nichts dafür dass er getroffen wurde)
Sonst irgendwie ein bisschen "respect" dass sies durchgezogen haben... hätte wohl die gleiche gedanken gehabt in dieser Situation. Sieg oder Spielabruch...

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

NKBS
Di Vorschlag isch mir au dure Kopf (isch jo die Saison schomol passiert in dr serie A) aber i glaub schlussändlich nit, dasses öbbis gnutzt hät.
DInteristi sin so gfruschtet & hän vrmuetlich wiedermoll richtig welle uffalle!
I glaub, dasses au wenn dmannschafte dseite gwäxlet hätte zum facklerege ko wär. sisch jo nit geg dr dida gmeint xe.

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

ultio hat geschrieben:Sprengt die Betonschüssel.
Scho glii...
ALTE SÄCKE BASEL

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

brewz_bana hat geschrieben:brutal, sache go wärfe... ich finds brutal wenn meh öbber umbringt.
:rolleyes:

Tolle Argumentation - so im Stile von "Frauen zu schänden geht in Ordnung, diese danach umzubringen ist dann aber brutal".

Offenbar fehlen dir aber die Argumente, dass du es nun in zwei Beiträgen nicht fertiggebracht hast, auch nur mit einer einzigen Silbe auf's eigentliche Thema - die Probleme im italienischen Fussball - einzugehen. Etwas gar schwach!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

baasel hat geschrieben:Ich war nie ein Gegner von Pyro. Aber das was ich heut sehen musste, ist für mich nicht mehr in Worten zu Fassen. Das hat für mich rein gar nichts mehr mit Sport zu tun.
Genau wegen solchen Idioten, welche von mir aus gesehen eingebuchtet gehören, werden Pyros nie legalisiert.
Leider gibt es zu viele solche unterbelichtete Arschlöcher, welche sich und der eigene Verstand nicht im Griff haben. Auch wenn der Schiedsrichter schlecht pfeifft, ist es noch lange nicht gerechtfertigt, das Leben von Spieler zu gefährden. (ich bin mir bewusst, dass jetzt irgendeiner schreibt, das sei nicht gefährlich, er wurde ja nur an der Schulter getroffen usw.) Jeder, der schon mal so ne Fackel in der Hand gehalten hat, weiss wie gefährlich so ein Ding sein kann.

Ich hoffe Inter so wie die, die für diesen Tiefpunkt verantwortlich sind, werden eine gerechte Strafe erhalten.

wordwordword!

Du sprichst mir aus der Seele.

Pyro ist geil, gehört aber nicht aufs Feld (es sei denn die Bullen stürmen den Block und das Zeug muss weg - aber davon kann ja hier nicht die Rede sein...) und schon gar nicht in Richtung Menschen geschmissen...nicht auszudenken, was da hätte passieren können!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Querdängger

baasel hat geschrieben:Ich war nie ein Gegner von Pyro. Aber das was ich heut sehen musste, ist für mich nicht mehr in Worten zu Fassen. Das hat für mich rein gar nichts mehr mit Sport zu tun.

Deshalb keine Pyros ins Stadion, auch nicht kontrollierte. Es kann immer
zu einem Unfall kommen.

DiabloBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DiabloBasilea »

also das wirdi nie vergässe...die bilder zeige so viel emotionä!!!
so konsequend wie die aktion abgange isch das heds schlichd nonie gää,
au wens scheise isch und wird harti konsequenzä ha! die aktion isch ganz real gsi...ha scho oft SIEG ODER SPIELABRUCH ghörd aber das lied isch nur däm match würdig! zum glück isches in italie passierd, den gids nid so groosä ärger hoffi... es passiere hald mängisch so sache, das isch hald me als nur fuesball bi somene match..... RÄSPEGGD BOYS SAN SIRO!

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

...zu hart!

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

team17 hat geschrieben: Sonst irgendwie ein bisschen "respect" dass sies durchgezogen haben... hätte wohl die gleiche gedanken gehabt in dieser Situation. Sieg oder Spielabruch...
was hat das mit respect zu tun? viel mehr mit aufgeben.. losers

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Querdängger hat geschrieben:Deshalb keine Pyros ins Stadion, auch nicht kontrollierte. Es kann immer
zu einem Unfall kommen.
Absolut nein! Fackeln gehören zum Fussball! Aber nicht als Wurfgeschosse! Eine geile Pyroshow, wie früher im alten Joggeli, die niemand gefährdet, das gehört zum Fussball.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Tolle Argumentation - so im Stile von "Frauen zu schänden geht in Ordnung, diese danach umzubringen ist dann aber brutal".

Offenbar fehlen dir aber die Argumente, dass du es nun in zwei Beiträgen nicht fertiggebracht hast, auch nur mit einer einzigen Silbe auf's eigentliche Thema - die Probleme im italienischen Fussball - einzugehen. Etwas gar schwach!
du bringsch jo au hammer verglich, jetzt verglichsch scho fraueschände mit münze wärfe oder fackelwärfe....
wiexeit konzentrier du di uff zitat poste...

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

DiabloBasilea hat geschrieben:also das wirdi nie vergässe...die bilder zeige so viel emotionä!!!
so konsequend wie die aktion abgange isch das heds schlichd nonie gää,
au wens scheise isch und wird harti konsequenzä ha! die aktion isch ganz real gsi...ha scho oft SIEG ODER SPIELABRUCH ghörd aber das lied isch nur däm match würdig! zum glück isches in italie passierd, den gids nid so groosä ärger hoffi... es passiere hald mängisch so sache, das isch hald me als nur fuesball bi somene match..... RÄSPEGGD BOYS SAN SIRO!
Nur noch traurig.
ALTE SÄCKE BASEL

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

DiabloBasilea hat geschrieben:BOYS SAN SIRO!
scho numme das zeigt wie wenig ahnig de hesch !

Querdängger

Resistencia hat geschrieben:Meine Rede!

Gute Show der Curva Nord!
Gute Show der Curva Nord ? Du tust mir wirklich leid, wenn Du das so
siehst. Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann musst Du ganz einfach Hirn amputiert sein. Was da passiert ist, gilt als vorsätzliche Körperverletzung und ich hoffe nur, dass diese Vollidioten zur Rechenschaft gezogen werden und wegen Körperverletzung vor Gericht gestellt werden. Von mir aus kann die
Curva Nord für die nächste Saison gesperrt werden. Da muss man knallhart
durchgreiffen.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

uf SAT 1 hend si kei Fehlentscheidig vom Merk gsee. Au s aberkannte Gool isch für die in e richtigi Entscheidig gsii... jäjo, schliesslich cha jo an dem Desaster nid e Dütsche schild sii. :rolleyes:

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

ZU HART!!!!

Anderscht übel usw..... :eek:
S.P.Q.R.

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

mal schauen wie die uefa reagiert. kann sogar soweit kommen, dass jetzt rigeros gegen pyro im stadion vorgegangen wird.

Querdängger

baasel hat geschrieben:Absolut nein! Fackeln gehören zum Fussball! Aber nicht als Wurfgeschosse! Eine geile Pyroshow, wie früher im alten Joggeli, die niemand gefährdet, das gehört zum Fussball.
Wenns niemand gefährden kann, ja dann sicher OK !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Endlich mälde sich mol die "Fans" zu Wort wo au mir dr krassi Kampf gägä Pyro z verdanke hei (unter anderem DiabloBasilea, Resistencia, eulenspiegel). Pro Pyro und Pro Stadionverbot und Zivilprozäss für jede wo mit sine Aktione (egal was) verletzige vo Spiler oder Fans in chauf nimmt!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

brewz_bana hat geschrieben:Bild
das find ich aber wohl e hammer bild!!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Stellt euch mal vor anstatt Inter- AC hätte dieses viertelfinal Basel- FCZ geheissen (ok bitz unrealsitisch aber egal).

Was wäre in der MK los gewesen in dieser Situation? Da wäre auch alles mögliche aufs Spielfeld geflogen, unter ander auch fackeln... da bin ich mir zu 99% sicher.

Es könnte an jedem FcB auswärtsspiel das glieche geschehen, praktisch jedesmal fliegt eine fackeln aus dem Block. würdet ihr dan für die gleichen strafen plädieren? Die absicht ist dabei meistens die selbe wie jetzt bei inter, oder denkt ihr wirklich ersthaft dass die person dida treffen wollte?!?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

team17 hat geschrieben: Es könnte an jedem FcB auswärtsspiel das glieche geschehen, praktisch jedesmal fliegt eine fackeln aus dem Block. würdet ihr dan für die gleichen strafen plädieren? Die absicht ist dabei meistens die selbe wie jetzt bei inter, oder denkt ihr wirklich ersthaft dass die person dida treffen wollte?!?
JA!!!!!!!!!!!!!!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

team17 hat geschrieben:würdet ihr dan für die gleichen strafen plädieren? Die absicht ist dabei meistens die selbe wie jetzt bei inter, oder denkt ihr wirklich ersthaft dass die person dida treffen wollte?!?
1. Jä ich würd für die gliiche stroofe plädiere
2. Scheiss egal ob absicht oder nid, wie scho im Heysel Thread diskutiert, wär so öbbis macht nimmt die risike in kauf und isch vo dämm här schuldig!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

team17 hat geschrieben:Stellt euch mal vor anstatt Inter- AC hätte dieses viertelfinal Basel- FCZ geheissen (ok bitz unrealsitisch aber egal).

Was wäre in der MK los gewesen in dieser Situation? Da wäre auch alles mögliche aufs Spielfeld geflogen, unter ander auch fackeln... da bin ich mir zu 99% sicher.

Es könnte an jedem FcB auswärtsspiel das glieche geschehen, praktisch jedesmal fliegt eine fackeln aus dem Block. würdet ihr dan für die gleichen strafen plädieren? Die absicht ist dabei meistens die selbe wie jetzt bei inter, oder denkt ihr wirklich ersthaft dass die person dida treffen wollte?!?
Ja, auch wenns hart wäre, aber so was ist ein absolutes Armutszeugnis von ein paar hirnverbrannten Vollidioten.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

an alle pyro deppen > ihr seit echt zu dumm für diese welt !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Antworten