Nationalliga A 2008/09

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Grambambuli hat geschrieben:Was stürmsch?

EDIT: Aha, schisst di a dass mer meh Zueschouer hei gha, und erklärsches mit em Motto: "Myr Boslech syn ymmer zohlrycher, au wenn myr wenyger syn."
natürlich meint er das.

ein basler entspricht ja auch in etwa 6 bernern, 9 luzerner oder 25 zürchern. da geht die rechnung selbst auf, wenn man die ganzen innerschweizer bauern subtrahiert, welche sich jeweils rotblau getarnt im joggeli befinden.

p.s. bauerndialekte nicht gestattet!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Stanislaw hat geschrieben:YB zählt die verkaufen Tickets.
YB verkauft doch keine Tickets, die müssen sie schon lange an irgendwelchen Ladies / Kids/ Biene Maja-Days verschenken damit überhaupt noch jemand kommt :D

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

z basel a mym ryy hat geschrieben:LUZERN!!!! wooow riesen gratulatiooon für den ersten SIEG :eek: :eek:
Und das noch mit viel Glück (Goali noch am Ball beim Penalty, Bellenz mit zwei Holztreffern).
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Rogalla hatte bei Aarau-Xamax auch wieder mal eine tolle Show geboten... :rolleyes: :mad:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Stanislaw hat geschrieben:YB zählt die verkaufen Tickets.
Yepp, und dr hüttig Match isch dr Bewiis gsy! Im Fernseh hett me fascht keini
Zueschauer gseh. Wenn das Stadion zu 2/3 sött voll gsy sy, denn miessts jo
praktisch nur no unde in de Ecke leeri Plätz ha... Und im Fernseh hett das an-
ders usgseh. Do seht bi uns s C also ganz anders uss! Und bi uns sölls nur
16'000 gha ha...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

andreas hat geschrieben:Yepp, und dr hüttig Match isch dr Bewiis gsy! Im Fernseh hett me fascht keini
Zueschauer gseh. Wenn das Stadion zu 2/3 sött voll gsy sy, denn miessts jo
praktisch nur no unde in de Ecke leeri Plätz ha... Und im Fernseh hett das an-
ders usgseh. Do seht bi uns s C also ganz anders uss! Und bi uns sölls nur
16'000 gha ha...
i bemerk das au jedesmol, aber jedesmol wenns seisch kömme sie immer wieder mit ihrem scheiss füre :rolleyes:

und dr räscht schnuurt öpis vo schwanzvergliich...

EDITH: also wer nach däne 2 spiel no behauptet dass beidi d azahl an zueschauer zellt ghört in d klapse, hinterem einte goal in bärn isch jo kei schwanz gsi und uf dr gegetribüni sin weniger gsi als in basel... aber jo lömer si in ihrem glaube
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Grambambuli hat geschrieben:Was stürmsch?

EDIT: Aha, schisst di a dass mer meh Zueschouer hei gha, und erklärsches mit em Motto: "Myr Boslech syn ymmer zohlrycher, au wenn myr wenyger syn."
feck dech!!!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Hossama
Neuer Benutzer

Beitrag von Hossama »

basler hat geschrieben:i bemerk das au jedesmol, aber jedesmol wenns seisch kömme sie immer wieder mit ihrem scheiss füre :rolleyes:

EDITH: also wer nach däne 2 spiel no behauptet dass beidi d azahl an zueschauer zellt ghört in d klapse, hinterem einte goal in bärn isch jo kei schwanz gsi und uf dr gegetribüni sin weniger gsi als in basel... aber jo lömer si in ihrem glaube
dir heit immer am meischte zuäschouer, egau wiävius gha het. diä angere zeue immer dopplet ... ;-)

U ja kommentare wäg buredialäkt cha me sech aus basler bärgbur schpare ;-).

"Sie ist die schönste die wir gesehen haben in Bürgerlicher Gleichheit ein wie das andere gebaut, all aus einem graulichen weichen Sandstein, die egalitaet und Reinlichkeit drinne thut einem sehr wohl, besonders da' man fühlt, dass nichts leere Decoration oder Durchschnitt des Despotismus ist, edle Gebäude, die der Stand Bern selbst ausführt, sind gros und kostbar doch haben sie keinen Anschein von Pracht der eins vor dem andern ins Auge würfe."

Tja, da chömet dir mit öiem Bärgburedörfli nid häre ;-)

Und jetzt haut mich weg, löscht meinen Eintrag .... ihr seid ja wie immer so viel besser ;-).

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

- Amtssprache: Hochdeutsch oder Baseldeutsch (Neu!)
@Admin, bitte mal durchgreifen.
give me the ball, you motherfucker!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die frage der ganze zuschauerdiskussion ist doch, ob basel nach unten bescheisst, oder yb nach oben....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Patzer hat geschrieben:die frage der ganze zuschauerdiskussion ist doch, ob basel nach unten bescheisst, oder yb nach oben....
beides :o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

basler hat geschrieben:i bemerk das au jedesmol, aber jedesmol wenns seisch kömme sie immer wieder mit ihrem scheiss füre :rolleyes:

D voll = 5'000
C 3/4 = 7'500
B 1/3 = 1'700
A 3/5 = 6'000

= 20'200

P.S.: Ich war am Spiel und nicht am Fernsehen, wo man nur die untersten Reihen sieht, wo eh niemand sitzt, wenn es noch andere Plätze hat. Wer das nicht schnallt gehört in die Klapse.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Pioneer hat geschrieben:feck dech!!!
Premetev! Töpflischesser...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:die frage der ganze zuschauerdiskussion ist doch, ob basel nach unten bescheisst, oder yb nach oben....
oder who the fuck cares. YB zählt definitiv genau, was den FCB betrifft habe ich keine Ahnung, weil's mich nicht interessiert. Zuschauerzahlen schaue ich mir von anderen Vereinen höchstens die von Vaduz an, zur Belustigung.

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

Grambambuli hat geschrieben:...Zuschauerzahlen schaue ich mir von anderen Vereinen höchstens die von Vaduz an, zur Belustigung.
Zur Belustigung würde ich die Zuschauerzahlen von GC empfehlen...

GCZ: 3'600 Zs. / 380'000 Einwohner

FCV: 2'000 Zs. / 5'000 Einwohner (FL: 35'000)

:rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

was heult Ihr eigentlich Wochenende für Wochenende an unseren Zuschauerzahlen rum? Nix anderes zu tun im Leben? Bevor die Zuschauerzahl durch den Speaker bekannt gegeben wurde, hatte wohl schon jeder im Stadion auf über 20K getippt. Und wer ihm TV meint es sei keine Sau im Stadion, dem sei gesagt, dass die Leute in Bern lieber in den oberen Rängen sitzen als unten in den ersten Reihen.... :rolleyes:

@Kawa
leg mal eine neue Platte auf, Eure glorreichen CL-Nächte sind vorbei, Ihr seid bei mittlerweile 16k angekommen, da würde ich die Klappe nicht so aufreissen, wenn Ihr Euch hier drin schon so wegen den Zuschauerzahlen ins Zeug legt.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Taratonga hat geschrieben:was heult Ihr eigentlich Wochenende für Wochenende an unseren Zuschauerzahlen rum? Nix anderes zu tun im Leben? Bevor die Zuschauerzahl durch den Speaker bekannt gegeben wurde, hatte wohl schon jeder im Stadion auf über 20K getippt. Und wer ihm TV meint es sei keine Sau im Stadion, dem sei gesagt, dass die Leute in Bern lieber in den oberen Rängen sitzen als unten in den ersten Reihen.... :rolleyes:

@Kawa
leg mal eine neue Platte auf, Eure glorreichen CL-Nächte sind vorbei, Ihr seid bei mittlerweile 16k angekommen, da würde ich die Klappe nicht so aufreissen, wenn Ihr Euch hier drin schon so wegen den Zuschauerzahlen ins Zeug legt.
zusätzlich kam hinzu, dass die zürcher wohl mehr auswärtsfans nach bern bringen als basel. war auch nicht immer so.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Taratonga hat geschrieben:was heult Ihr eigentlich Wochenende für Wochenende an unseren Zuschauerzahlen rum? Nix anderes zu tun im Leben? Bevor die Zuschauerzahl durch den Speaker bekannt gegeben wurde, hatte wohl schon jeder im Stadion auf über 20K getippt. Und wer ihm TV meint es sei keine Sau im Stadion, dem sei gesagt, dass die Leute in Bern lieber in den oberen Rängen sitzen als unten in den ersten Reihen.... :rolleyes:

@Kawa
wieviel zueschauer hättet ihr wol gege e desolate gegner ka unter dr wuche während em obeverkauf? :rolleyes: eimol offiziell "mehr" zueschauer und grad meine könnet d klappe ufrisse :o

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

es ist doch Tatsache, dass die Zuschauerzahlen in Bern in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind. Problem wo?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

basler hat geschrieben:eimol offiziell "mehr" zueschauer und grad meine könnet d klappe ufrisse :o
fragt sich wer diese unsägliche Zuschauerdiskussion jedesmal wieder vom Zaun reisst, wo doch jeder Schweizer bereits in der Schule lernt, dass in Basel die meisten, besten, tollsten, lautesten und schönsten Fans wohnen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:oder who the fuck cares. YB zählt definitiv genau, was den FCB betrifft habe ich keine Ahnung, weil's mich nicht interessiert. Zuschauerzahlen schaue ich mir von anderen Vereinen höchstens die von Vaduz an, zur Belustigung.
hui, für einmal gleiche meinung mit grambambam, mit unterschieden:

man tausche fcb mit yb und vaduz mit zürich
FOOTBALL'S LIFE!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ihr miend verglemmi alli klaini pfiffli ha dasch jo nid zum glaube...

siit joore krösus und das wird au so bliibe....isch doch schön gits au
anderi verein wo mol nid grad als gäschtefan in dr überzahl bisch....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

cigán hat geschrieben:ihr miend verglemmi alli klaini pfiffli ha dasch jo nid zum glaube...

siit joore krösus und das wird au so bliibe....isch doch schön gits au
anderi verein wo mol nid grad als gäschtefan in dr überzahl bisch....
eine katastophe wäre wenn plötzlich alle stadien immer ausverkauft wären. das wäre ja beschissen. wer hätte dann die besten und treusten fans?! :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben: @Kawa
naja wir hatten sie wenigstens
an einem donnerstag abend!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben:naja wir hatten sie wenigstens
an einem donnerstag abend!!!
stell dir vor, habe mir sogar alle Spiele angeschaut :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

die zuschauerdiskussion ist lächerlich. und die beiden berner, die dies zwar auch behaupten, aber jedesmal gleich geifernd darauf einsteigen, ebenso.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:die zuschauerdiskussion ist lächerlich. und die beiden berner, die dies zwar auch behaupten, aber jedesmal gleich geifernd darauf einsteigen, ebenso.
Geifernd? Belustigt triffts besser. :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:stell dir vor, habe mir sogar alle Spiele angeschaut :eek:
lieb von dir :cool:
was aber noch kein feeling auslöst, denn das bekommt man(n) nur wenn der eigene verein direkt "betroffen" ist, ansonsten ist es, meinerseits, einfach nur ein zusehen, oder in der heutigen bezeichnung, als modefan dabei gewesen ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Latteknaller hat geschrieben:die zuschauerdiskussion ist lächerlich. und die beiden berner, die dies zwar auch behaupten, aber jedesmal gleich geifernd darauf einsteigen, ebenso.
Im Grunde genommen hast du ja eigentlich zu 100% recht, warum reagiere ich eigentlich immer wieder aufs Neue auf das pubertierende Zuschauer-Geschreibsel? Wohl deshalb weil ich mich immer wieder von Neuem nerve, Woche für Woche... ;)

Antworten