Dreambox

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schluggspächt hat geschrieben:nüt für unguet.. aber bisch mol uf eim vo däne links gsi??? stoht doch wirklig alles dört. wennd sälber biz druf kunsch wie's lauft denn muesch au nid bi jedem wägsel vom schlüssel wieder nochfroge sondern kasch dr match grad witer luege :D
d'800er isch wirklig eifach zum bediene. was du muesch wüsse isch wie me tuet:
- flashe (guet, das muesch für e afang nur 1mol mache)
- plugins installiere (emu)
- ebbe die schlüssel update falls nötig

hilfrich drbi isch, wenn du d'box an e router aghänkt hesch
Sind d Keys für d HD Channel jetzt public? Also sind mi dr CC d HD Channel au knackt? :)

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

i dänk wenn die mol irgendwo umegön, denn verbreite die sich blitzartig. warte mr halt mol bis öpis uftaucht =) aber lut grücht sölle sie ghäggt si :confused: :D (weisch dr kolleg het e kolleg, däm si brueder het e kolleg irgendwo im verein.. dä het gseit er het neume gläse dass es goht............)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Schluggspächt hat geschrieben:SFinfo! =)

wenn das nid so prickelnd für di isch, denn frog doch mol google :rolleyes:

http://www.google.com/search?hl=de&q=Dreambox+Cablecom
Danke! ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schluggspächt hat geschrieben:i dänk wenn die mol irgendwo umegön, denn verbreite die sich blitzartig. warte mr halt mol bis öpis uftaucht =) aber lut grücht sölle sie ghäggt si :confused: :D (weisch dr kolleg het e kolleg, däm si brueder het e kolleg irgendwo im verein.. dä het gseit er het neume gläse dass es goht............)
hehe, ich wart genau us däm grund no mit dr DM800 ... sobald d Keys Public sind holi mr au eini ...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

http://www.buchmann.ch/catalog/advanced_search_result.php?keyword=dreambox&goButton.x=0&goButton.y=0

I glaub i wird mi mol sälber demit gnauer befasse, sött jo nit allzu schwer si.
Also, e kurzi Aleitig was muess me schritt für schritt mache.

1. Beliebige Dreambox bstelle und den?

PS: Wie gsehts us mit Sky Sports? Au über Dreambox via Kabel empfangbar?

Schluggspächt
Benutzer

Pascilicious hat geschrieben: I glaub i wird mi mol sälber demit gnauer befasse, sött jo nit allzu schwer si.
Also, e kurzi Aleitig was muess me schritt für schritt mache.

1. Beliebige Dreambox bstelle und den?

PS: Wie gsehts us mit Sky Sports? Au über Dreambox via Kabel empfangbar?
dä lieferant kenni nid. ich ha mini bim alphasat in liestel kauft. digitec het schinbar au (?). im kabel kasch nur das empfange was dr kabelbetriber (cablecom / gga etc.) au aabietet. uf dr cablecom homepage findsch d'liste mit de sänder. zuesätzlich (weiss nid ob das uf dr liste isch) halt no teleclub sänder. sky sports isch nur über sat. empfangbar, und nur wennd e originalkärtli hesch (sälbst denn ischs e murks) oder über card sharing (no dr grösser murks und d'internetverbindug mues sauschnäll si, sunst hesch timeout-errors). aber ich ha das ehrlich gseit no nie probiert, interessiert mi au nid so ;-) was sport aagoht hesch uf cablecom nid so d'hammer uswahl. do lohnt sich evtl. sat & Premiere

achja und bi dr DM800 ka me nüm viel falsch mache bim flashe.. es ka eifach si dass dr flashvorgang nid klappt het, aber nid so wie "friener" wo de grad dr bootloader abgschosse hesch..hehe

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

habe für einige zeit die dreambox ausgelehnt. finde ich irgendwo ein tv-programm zu den ciname-Sendern? bei diesen 15 sendern zeigt es mir als einzige keine Infos zum aktuellen film an.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Im TV Star sind die Filme (allerdings ohne Zeiten) aufgelistet. Unter der Rubrik "cablecom".

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Corpsegrinder hat geschrieben:Im TV Star sind die Filme (allerdings ohne Zeiten) aufgelistet. Unter der Rubrik "cablecom".
online keine möglichkeit?

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

ChosenOne hat geschrieben:online keine möglichkeit?
Schau mal auf der Cablecom Homepage->TV\Radio->digital TV->digital cinema
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

ChosenOne hat geschrieben:bei diesen 15 sendern zeigt es mir als einzige keine Infos zum aktuellen film an.
Ist übrigens anscheinend ganz normal, dass es da via dreambox nix anzeigt.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

@guybrush: vielen Dank!

@Pascilicious: das habe ich schon fast gedacht, alles andere funktioniert ja.

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Agent Orange hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was ich mit der Dreambox empfangen kann, wenn ich an einem CC-Kabelanschluss hänge? (Basel)
Die digitalen Sender welche auf dem CableCom Netz aufgeschalten sind. Gewisse sind verschlüsselt. Empfangen kannst du sie schon, einfach sehen tust du nix (ausser du beastelst etwas).
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Corpsegrinder hat geschrieben:Das isch doch illegal... :eek:
Theoretisch schon, aber (hab selber ne gecrackte Dreambox, darum mal Gedanken gemacht) ...

laut CC
cablecom digital tv Über 100 TV-Sender und über 100 Radiosender. Im Kabelanschluss von cablecom bereits enthalten
Da ich den Kabelanschluss ganz normal besitze und auch bezahle ist das mal legal, unabh. davon ob CC dafür Geräte vermieten will.

Die zus. kostenpflichtigen Sender die ich entschlüssle wären theoretisch "Erschleichen einer Dienstleistung". Es müsste aber bewiesen werden (sonst gilt die Unschuldsvermutung), dass ich so einen verschlüsselten Kanal geschaut habe.
Dass ich die technische Möglichkeit / das entspr. ausgerüstete Gerät dazu besitze ist ja noch kein Strafbestand ...

Dazu müsste ich ja quasi einen CC-Mitarbeiter/Polizei in meine Wohnung lassen während so ein Kanal läuft ;)

Bin ja nicht blöd, mind. kurz umzappen kann ich schon vorher ....

Fazit : illegal aber nicht beweisbar ;)

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Hat jemand an seiner Dreambox schon einen USB WIFI Dongle eingesetzt?
Erreicht man beim Streamen genügend grosse Übertragungsraten?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Merci für e Link.
I weiss, dass es funktioniert und wien ichs zlaufe bekumm find i au use. Mi nimmt eifach wunder, ob me übere Stick dr voll speed zum Streame erreicht.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Speed sollte rein theor. genügen, kanns dir aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Bin ein Ur-Dreamboxer, habe die 500C :D

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wie kann man die Dreambox bei der Cablecom zum laufen bringen ?

xgate
Neuer Benutzer

Beitrag von xgate »

Gibt es auch eine Möglichkeit mit dieser Dreambox auf dem Intergga Netz die PayTV gratis zu empfangen?

http://www.imp.ch/index.php?option=com_ ... Itemid=187

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Back in town hat geschrieben:Wie kann man die Dreambox bei der Cablecom zum laufen bringen ?
Die Dreambox läuf doch bei der Cablecom automatisch, dafür ist sie ja gemacht. Nur halt mit den freigeschalteten Sendern.

Für Premiere bzw. Teleclub und ähnliches gibt viele Hacks. (Siehe Post vom Schluggspächt).
Via Sat ist zur Zeit leider alles Dunkel, ausser ORF geht glaub ich noch.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Schluggspächt
Benutzer

an alli wo do gross froge wie und was und worum goht das kriege wohl kuum e antwort. aber es git gniegend gueti fore wo alles erklärt isch. und biz sälber usefinde wie's goht het no niemertem gschadet. sunst frogt me morn grad wieder, wenn me nid mol kapiert worum's denn lauft, wenns lauft.
wär das nid interessiert, bstellt sich e cablecom box =)
gueti aaläufpünkt sin z.b dreambox.funfiles.cc

kawa, dm500 isch jo ziemlig besch*** zum streame, die han ich kurz gha und denn verschänkt an öpper wo kei ahnig het für was streame guet söll si =)
d'800er macht das perfekt über wlan (per kabel an router ghänkt), hd inhalt streame goht (jedefalls über mi G-wireless) nid. aber mi laptop het eh kei fullHD, dorum isches egal.... :)
ufnä über (e)sata goht aber au in hd perfekt

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Schluggspächt hat geschrieben:an alli wo do gross froge wie und was und worum goht das kriege wohl kuum e antwort. aber es git gniegend gueti fore wo alles erklärt isch. und biz sälber usefinde wie's goht het no niemertem gschadet. sunst frogt me morn grad wieder, wenn me nid mol kapiert worum's denn lauft, wenns lauft.
wär das nid interessiert, bstellt sich e cablecom box =)
gueti aaläufpünkt sin z.b dreambox.funfiles.cc
Schluggspächt, mich interessiert nicht, wieso und warum diese Box funktioniert, es ist mir scheissegal wie die Innereien aussehen. Was zählt ist nur, dass man sie zum laufen bringt. In diesen Foren werden hunderte von Problemen besprochen, doch eine kurze Anleitung würde ausreichen. Wenn ich ficken will, gehe ich auch nicht in ein Gynäkologenforum und erkundige mich über die Geschlechtsteile.

Also, kannst Du uns eine Anleitung posten, da Du ja bereits alles durchgelesen hast ?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Back in town hat geschrieben:Schluggspächt, mich interessiert nicht, wieso und warum diese Box funktioniert, es ist mir scheissegal wie die Innereien aussehen. Was zählt ist nur, dass man sie zum laufen bringt. In diesen Foren werden hunderte von Problemen besprochen, doch eine kurze Anleitung würde ausreichen.
Dann kauf dir doch eine vorinstallierte .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Schluggspächt hat geschrieben:kawa, dm500 isch jo ziemlig besch*** zum streame, die han ich kurz gha und denn verschänkt an öpper wo kei ahnig het für was streame guet söll si =)
Ist mir absolut klar, aber gehörte halt zu den ersten "Crackern" hierzulande und habe als es dann funktionierte so ziemlich schlagartig alles Interesse verloren (es funkt. bei mir ja immer noch mit der 500er, kann alles sehen aber das ganze tolle Streamingzeugs sagt mir nix, wann soll ich denn all die aufgenommenen Filme ansehen :confused :)

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Back in town hat geschrieben:Schluggspächt, mich interessiert nicht, wieso und warum diese Box funktioniert, es ist mir scheissegal wie die Innereien aussehen. Was zählt ist nur, dass man sie zum laufen bringt. In diesen Foren werden hunderte von Problemen besprochen, doch eine kurze Anleitung würde ausreichen. Wenn ich ficken will, gehe ich auch nicht in ein Gynäkologenforum und erkundige mich über die Geschlechtsteile.

Also, kannst Du uns eine Anleitung posten, da Du ja bereits alles durchgelesen hast ?
ich persönlich helfe lieber jemandem, der sich für die Sache interessiert, als jemandem der nur gratis fernsehen will. Gruss

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Noch ein kleiner Tipp betr. EPG (elektr. Programmzeitschrift) :

die meisten werden wohl nur die nächsten 2 Sendungen sehen, CC sendet halt das ganze EPG nur über den "Preview" Channel.
Kurz auf diesen Sender wechseln (2-3 Min. reichen) und ihr habt überall die nächsten 2-3 Wochen drin ...

Geht natürlich auch mit nem Timer event von 04:00-04:05 ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

guybrush hat geschrieben:ich persönlich helfe lieber jemandem, der sich für die Sache interessiert, als jemandem der nur gratis fernsehen will. Gruss
Hmmm, nix für ungut aber was meinst du damit ?
Der Sinn davon ist doch gratis TV zu sehen, oder meinst du mit "Sache" die Cryptmethoden !

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Kawa hat geschrieben:Hmmm, nix für ungut aber was meinst du damit ?
Der Sinn davon ist doch gratis TV zu sehen, oder meinst du mit "Sache" die Cryptmethoden !
Ne ich finde einfach die Haltung ein bisschen lahm, ich will es haben, will aber nix dafür tun. Es macht mir einfach mehr Spass jemandem bei einem konkreten Problem zu helfen, wenn er am tüfteln ist, als jemandem, den nicht einmal die Grundlagen interessieren eine Fertiglösung hinzulegen.
Der soll sich doch ein Cablecom abo lösen oder ne Alibox kaufen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Back in town hat geschrieben: Wenn ich ficken will, gehe ich auch nicht in ein Gynäkologenforum und erkundige mich über die Geschlechtsteile.
Post des Monats! :D :D :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten