LaFamigliaCrew hat geschrieben:Mario:
Schau, ich fahre seit über 20 Jahren FCB. Und von den Leuten die immer dabei waren, von den Leuten die auch die ganzen NLB Jahre durchgefahren sind, von den Leuten die man auch mal an einem Freundschaftsspiel antrifft und von dennen ich behaupte, dass der FCB mehr als einfach nur Verein ist, kenne ich keinen einzigen der sich ein FCB Shirt mit Aufschrift "Petric" gekauft hat. Die meisten verabscheuen ihn und den damalige Transfer. Das ist Fakt! Und es sind nun mal die Leute, derren Meinung rund um den FCB für mich mehr Gewicht haben als für irgend ein Gelegenheits-der-FCB-ist-gerade-Superstark-Fan..
Wen also genau dieser "harte Kern" den Petric nicht mag, ich die Leute die ich im Stadion mit "Petric Shirt" sehe nicht kenne, dann muss ich davon ausgehen, dass die in schlechtere Zeiten nicht dabei waren (und auswärts konntest du damals die Leute mit Handschlag begrüssen so wenig waren wir..).. ..da gehe ich logischerweise davon aus, dass die dann auch wieder abspringen wen's mal Kacke läuft.. Deshalb meine These.
Und dich habe ich ja nicht persönlich angegriffen. Konnte ja nicht wissen, dass du ein Petric-Shirt trägst..
weisst du lfc, ein grosses problem von leuten wie dir ist, dass ihr meint, die einzigen wahren fans zu sein, die sich so nennen dürfen, nur weil ihr an jeder hundsverlochete der letzten 20 jahre dabei gewesen seid. auch glaubt ihr deshalb das recht gepachtet zu haben, die einzigen zu sein, die beurteilen dürfen und können, was es zum fcb-fansein braucht. dementsprechend zählen für dich ja auch nur die meinungen des "harten kerns".
es hat jeder das recht, auf seine art fcb-fan zu sein! für mich ist ein familienvater, der ab und zu mit seinem kind an einen match geht, genau so ein fcb-fan wie einer, der wie du an jedes spiel geht, ob es nun in basel oder hintertupfingen stattfindet. auch der cüpli-trinker ist ein fcb-fan, genauso wie der behinderte im rollstuhl oder derjenige, der nur ein oder zweimal im jahr ans spiel geht. jeder ist auf seine art fcb-fan.
dass nun unter euch hartkernlern aus prinzip nie jemand ein positives wort über petric verlieren wird, um ja nicht das gesicht zu verlieren, und dass auch schon jeder versuch eines konstruktiven dialogs zum thema zwecklos ist, haben wir mittlerweile verstanden. ich glaube, die meinungen sind da wirklich schon lange gemacht. es ist deshalb nicht mehr nötig, die mittlerweile x-mal durchgekaute petric-geschichte immer wieder von neuem aufzurollen, denn wir werden keine neuen erkenntnisse daraus gewinnen.