maradona neuer nationaltrainer argentiniens

Alles über Fussball, ausser FCB.
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Cuore Matto hat geschrieben:Maradona als Coach... wie kann man nur...???

Oder würden wir in der Not Karli Odermatt als Trainer nehmen?? ;)
Von der Leidenschaft her, kann es wohl keine besseren Trainer geben!!

Leider ist aber Leidenschaft wohl eher bei den Spielern gefragt...

an der Seitenlinie braucht es vorallem..... klare Köpfe!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

komposchti hat geschrieben:Aber sicher, ich erinnere doo an d'Saison 91/92 als dr Karli zämme mit em Bruno Rahmen dr Künneke abglöst hänn. Aber dr Odermatt mit däm mehr breite als grosse Zwärg z'verglyyche, isch jo wohl gar nit suuber.......
Ja, vorallem Fussball technisch kann Maradona dem Karli natürlich nie und nimmer das Wasser reichen :rolleyes: :o ....
;)

rot&blau
Neuer Benutzer

Beitrag von rot&blau »

maradonna als trainer?

*kalender guck* nein 1. April ist nicht...

nein wircklich, maradonna als trainer, das kommt nicht gut...
Kei Erbarme und kei Gnade
Züri muss falle, Züri muss falle

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Master hat geschrieben:ich glaube nicht, dass maradona die kompetenzen besitzt, die ein heute erfolgreicher trainer haben müsste...
die Kompetenzen bekommt er, indem er den Vertrag unterschreibt.
Sie umzusetzen bleibt sein Geheimnis.
Trotzdem: Er ist el pibe d'oro. Wer weiss, was dies zur Folge hat.
Ein enorm geschicktes Staff braucht er, um die nächsten Monate durchzuhalten.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

klar, der trainerstab macht hoffnung, maradona wirkt wohl eher als repräsentant. trotzdem hätte ich das nicht erwartet - wie wohl die meisten.

argentinien trägt ja seine heimspiele ausschliesslich im "monmumental" aus, das ist die heimstätte von river plate. und dort ist maradona überhaupt nicht gern gesehen, genauso wenig wie alfredo di stefano in der bonbonera. mal sehen, obs da probleme gibt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

maradona ist der grösste fussballspieler aller zeiten. wieso sollte diese person kein team unterrichten können?

als trainer muss man nichts anderes als zugang zu den einzelnen spielern finden. wieso sollte maradoo das nicht gelingen?

es gibt aktuell bedeutend "bekanntere" trainer, die den job einfach machen, damit sie geld bekommen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

Falsche Entscheidung, aber ich denke das er trotzdem Erfolg haben wird weil er starke Leute um sich hat.

Da gibts ein Zitat über Sforza was durchaus auch auf Maradona zutreffen würde:

"Sforza ist als Trainer noch nicht reif, weil er als Mensch unreif ist. " (Türkyilmaz)

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Cuervo hat geschrieben: argentinien trägt ja seine heimspiele ausschliesslich im "monmumental" aus, das ist die heimstätte von river plate. und dort ist maradona überhaupt nicht gern gesehen, genauso wenig wie alfredo di stefano in der bonbonera. mal sehen, obs da probleme gibt.
@ Carrefour ;)

Do glaubi nid dases problem wird geh, usser mit de borrachos, sunscht aber nid. dr diego goht zwar nid an River-Boca match im monumental, willer nid zu river goht, hingege gohter sehr wohl in monumental wenn Selecion spielt.
Vo däm här wirds nur mit de borrachos "problem" geh, aber nid mitem räscht vo de zueschauer.

Das e föteli vo Argentinie-Uruguay vom 2004, zur ziit wos im diego nid guet gange isch.
[ATTACH]13611[/ATTACH]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Patrick1893 hat geschrieben: "Sforza ist als Trainer noch nicht reif, weil er als Mensch unreif ist. " (Türkyilmaz)
Seit grad dr Richtig. :rolleyes:
ZANNI RAUS

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:maradona ist der grösste fussballspieler aller zeiten. wieso sollte diese person kein team unterrichten können?

als trainer muss man nichts anderes als zugang zu den einzelnen spielern finden. wieso sollte maradoo das nicht gelingen?

es gibt aktuell bedeutend "bekanntere" trainer, die den job einfach machen, damit sie geld bekommen...
Wann wird die Fussballwelt endlich begreiffen, dass Zidane der grösste aller Zeiten ist?

Stimmt ja eigentlich was du schreibst, aber während der Zeit nach seiner Karriere gabs fast nur negatives von ihm zu hören, manchmal denke ich, es ist ein Wunder, dass er noch lebt. Ob so einer der richtige ist, um eine Vorbildfunktion einzunehmen (nicht nur fürs Team, auch für die Kleinen, die noch auf der Strasse spielen)?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

radiobemba hat geschrieben:Wann wird die Fussballwelt endlich begreiffen, dass Zidane der grösste aller Zeiten ist?

Stimmt ja eigentlich was du schreibst, aber während der Zeit nach seiner Karriere gabs fast nur negatives von ihm zu hören, manchmal denke ich, es ist ein Wunder, dass er noch lebt. Ob so einer der richtige ist, um eine Vorbildfunktion einzunehmen (nicht nur fürs Team, auch für die Kleinen, die noch auf der Strasse spielen)?
ach entweder man findet den draht zur mannschaft oder nicht. logisch, maradoo ist einer aus dem volk und in den letzten jahren gab es nur scheisse rund um ihn zu hören (auch wenn es in letzter zeit ruhiger geworden ist).
und ich denke wohl kaum dass maradona noch mehr VORBILDFUNKTION für die kinder, für das land, für den argentinischen fussball, für die politik einnehmen kann. maradona ist wohl die grösste person in argentinien, unabhängig davon ob er nun nati-trainer wird, oder nicht. von daher steht er so oder so ständig im rampenlicht und sein wort zum fussball hat seit jeher soviel gezählt, wie jenes des tatsächlichen nati-trainers..

betreffend ob er als person die nötige selbstkontrolle hat: keine ahnung, aber da gab es genug "kaos-trainer" die es geschafft haben. man denke da z.b an einen werner lorant, der sich selten im griff hatte, aber ein super trainer war!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

Asselerade hat geschrieben: betreffend ob er als person die nötige selbstkontrolle hat: keine ahnung, aber da gab es genug "kaos-trainer" die es geschafft haben. man denke da z.b an einen werner lorant, der sich selten im griff hatte, aber ein super trainer war!
aber auch nur die zeit bei 1860 münchen und am schluss gings bergab. danach war er mal hier und dort ohne jeglichen erfolg. außerdem würd ich den lorant jetzt nicht gerade mit maradona vergleichen, das sind schon noch zwei welten. ersterer hatte niemals irgendwelche drogenexzesse o.ä.

@diegito: wir werdens sehn. gerade die borrachos sind ja bei argentinien spielen oftmals präsent (in river trikots) und gerade bei heimspielen im heimischen stadion... und das ist keine kleine gruppierung, außerdem haben die selbst ne größere anhängerschar. von daher, mal sehen...

ps: carrefour ist ein toller supermercado :)

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Cuervo hat geschrieben: @diegito: wir werdens sehn. gerade die borrachos sind ja bei argentinien spielen oftmals präsent (in river trikots) und gerade bei heimspielen im heimischen stadion... und das ist keine kleine gruppierung, außerdem haben die selbst ne größere anhängerschar. von daher, mal sehen...

ps: carrefour ist ein toller supermercado :)
Das stimmt, die sind oft in de river liebli am start. aber y has au scho erläbt das sie, wo sie river liedli händ afo singe, vom restliche stadion usspfiffe worde sind respektive het s'ganze stadion denne ARGENTINA gschraue.

ps: yep, toller und grosser supermercado, fascht so gross wie e stadion.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:ach entweder man findet den draht zur mannschaft oder nicht. logisch, maradoo ist einer aus dem volk und in den letzten jahren gab es nur scheisse rund um ihn zu hören (auch wenn es in letzter zeit ruhiger geworden ist).
und ich denke wohl kaum dass maradona noch mehr VORBILDFUNKTION für die kinder, für das land, für den argentinischen fussball, für die politik einnehmen kann. maradona ist wohl die grösste person in argentinien, unabhängig davon ob er nun nati-trainer wird, oder nicht. von daher steht er so oder so ständig im rampenlicht und sein wort zum fussball hat seit jeher soviel gezählt, wie jenes des tatsächlichen nati-trainers..

betreffend ob er als person die nötige selbstkontrolle hat: keine ahnung, aber da gab es genug "kaos-trainer" die es geschafft haben. man denke da z.b an einen werner lorant, der sich selten im griff hatte, aber ein super trainer war!
Klar, fussballerisch kann man ihm überhaupt nichts sagen (mal schauen ob er das dann auch übermitteln kann), aber ich meine nicht diese seite der vorbildfunktion, sondern seine drogengeschichten. und meiner meinung nach gehört so einer nicht dahin, so bekommt er nur noch mehr aufmerksamkeit.

und schlussendlich dient er nicht nur als vorbildfunktion in argentinien, sondern auch in europa, wo er nun bei den kids mit seiner rückkehr ins business wieder bekannter wird, und bei denen zählt halt sein wort noch nicht so viel (die grossen spieler für die kleinen hierzulande sind nicht mehr maradona, pele und beckenbauer, sondern zidane, raul, gerrard, ronaldo und und und)

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

Diegito hat geschrieben:Das stimmt, die sind oft in de river liebli am start. aber y has au scho erläbt das sie, wo sie river liedli händ afo singe, vom restliche stadion usspfiffe worde sind respektive het s'ganze stadion denne ARGENTINA gschraue.

ps: yep, toller und grosser supermercado, fascht so gross wie e stadion.
bin ja mal auf das erste heimspiel gespannt ;)

zum carrefour gibts ja so ein anti slo lied:

"cuervo hay q tarado
me fui a tu cancha me encontra un mercado
una bandera roja y azul
era un changuito q gritaba carrefour
pan y vino milanesas y un pesacado me afane..
river tiene una cancha san lorenzo un almacen "

:cool:

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

radiobemba hat geschrieben:Klar, fussballerisch kann man ihm überhaupt nichts sagen (mal schauen ob er das dann auch übermitteln kann), aber ich meine nicht diese seite der vorbildfunktion, sondern seine drogengeschichten. und meiner meinung nach gehört so einer nicht dahin, so bekommt er nur noch mehr aufmerksamkeit.

und schlussendlich dient er nicht nur als vorbildfunktion in argentinien, sondern auch in europa, wo er nun bei den kids mit seiner rückkehr ins business wieder bekannter wird, und bei denen zählt halt sein wort noch nicht so viel (die grossen spieler für die kleinen hierzulande sind nicht mehr maradona, pele und beckenbauer, sondern zidane, raul, gerrard, ronaldo und und und)
Aha, so eine ghört nid dört ahne. eine wo sait das droge si läbe zerstört händ, schlussändlich aber dr kampf gege droge gwunne het, uff-erstande isch, und jetze nati-trainer isch. DAS isch e vorbild. Si fehler igseh und kämpft kämpft kämpft. isch wohl eher e vorbildfunktion, wie e zidane, wo 14 roti holt in sinnere karriere und x mol nochegschlaage und voreme milliarde publikum kopfstoss verteilt!!!! das nennsch du e vorbild???

dr d10s het sicherlich viel negativs an sich, aber au viel positivs, und meh muess beides gseh, die wo nur s'negative gsehn ligge falsch genau glich wie die wo nur s'positive gsehn. aber öbber wos gschafft het, sich uffzraffe nochdämer x-mol gheit isch, kah für mi definitiv e vorbild si.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Diegito hat geschrieben:Aha, so eine ghört nid dört ahne. eine wo sait das droge si läbe zerstört händ, schlussändlich aber dr kampf gege droge gwunne het, uff-erstande isch, und jetze nati-trainer isch. DAS isch e vorbild. Si fehler igseh und kämpft kämpft kämpft. isch wohl eher e vorbildfunktion, wie e zidane, wo 14 roti holt in sinnere karriere und x mol nochegschlaage und voreme milliarde publikum kopfstoss verteilt!!!! das nennsch du e vorbild???

dr d10s het sicherlich viel negativs an sich, aber au viel positivs, und meh muess beides gseh, die wo nur s'negative gsehn ligge falsch genau glich wie die wo nur s'positive gsehn. aber öbber wos gschafft het, sich uffzraffe nochdämer x-mol gheit isch, kah für mi definitiv e vorbild si.
wie du sälber schribsch, er isch immer wieder gheit. d warschinlichkeit as es wieder passiert isch riesig.

ja, dr zidane isch für mi e perfekts vorbild. emotione, liideschaft paart mit eleganz und klass, so muess e fuessballer si. und lieber miteme kopfstoss abträtte im wm-final, als so wies dr maradona gmacht het.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Das mit dem Respekt und dem Kultstatus mutet mich eben seltsam an. Kann man als gestandener Mann (ich zähle die argentinischen Natiionalspieler jetzt mal dazu) jemanden wirklich achten, der mit sich selber nicht klar kommt ? Seien wir doch ehrlich: Verweigerung der Anerkennung eines unehelichen Sohnen und Zahlung von Alimenten, Steuerschulden in Millionenhöhe, z.T. erzwungene Einweisungen in Drogenentzugs- und psychiatrische Kliniken, nachgesagte Kontakte zu kriminellen Vereinigungen, Luftgewehrtattacken auf Journalisten, Weigerung der Teilnahme an Freundschaftsspielen wegen zu wenig anwesender Fans etc. etc.
Mössiö hat geschrieben:Absolut. Zwischenmenschlich und Intellektuell ist Maradona überhaubt nicht ernstzunehmen. Ich weiss auch nicht inwiefern das klassische Rollenspiel der Anhängerschaft resp. des Volkes im Falle Maradona um sich greift. Meist wird ja die Person welche als Retter, Idol und fast schon als Vater im Geiste gesehen wird, vom Volke ebenfalls auch furchtbar bemuttert. Will heissen ein Lügner und Betrüger wird lediglich als Schlingel gesehen, eine Ehebrecher und notorischer Fremdgeher als Schürzenjäger usw. (ohne interessanterweise das Bild des Helden zu verlieren) etc. etc.
maradona hat in argentinien so etwas wie ein heiligenstatus! in argentinien kann man argentinien-trikots kaufen mit der nummer 10, auf welchen anstatt der name maradona steht: dios existe! (gott gibt es!). ich sass schon am tisch mit argentiniern und da schaut einer auf die uhr, erblickt das datum und sagt dann: morgen hat gott geburtstag. gemeint war natürlich der geburtstag von maradona. auch wenn dies vielleicht alles auch eine brise humor enthält, so ist es wahrlich mehr... oder wisst ihr jetzt grad ohne nachzuschauen, wann odermatt, massimo oder gar zanni :D geburtstag haben?

maradona kann in argentinen jetzt wirklich machen, was er will. der argentinier wird immer nur das positive an seinen aktionen sehen (wollen).

meine interpretation ist, dass das phänomen maradona vergleichbar ist mit dem, was die amis den "american dream" nennen. das man von unten nach ganz oben kommen kann, wenn man nur will. in argentinien kommt zudem noch die komponente von arm und reich dazu. maradona repräsentiert sozusagen den "argentinischen traum" und auch ein versagen als trainer - was ich persönlich als ziemlich wahrscheinlich erachte - würde der figur maradona zumindest in argentinien seinen status als heiliger nicht aberkennen. man würde dann erklärungen finden, die ihn quasi als opfer aussehen lassen: "er war bereit, sich in einer schwierigen zeit, für sein land zu opfern", "die korrupten verbandsbonzen oder die korrupte FIFA haben ihm steine in den weg gelegt" usw. usw.

sollte er jedoch als trainer weltmeister werden.... nicht auszudenken, was dann in argentinien los wäre...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Falcão hat geschrieben:die Kompetenzen bekommt er, indem er den Vertrag unterschreibt.
Sie umzusetzen bleibt sein Geheimnis.
sehr tolle aussage. keine ahnung ob du dir meinen beitrag durchgelesen hast, aber ich meine natürlich nicht die zuständigkeit. das sollte jedem klar sein. ansonsten: wort nachschlagen.
radiobemba hat geschrieben:Herzstörungen und gesundheitliche Probleme sind eindeutig Anzeichen von fehlender Intelligenz :D
diese probleme traten bei ihm nicht einfach so auf. das ist kein erbfehler und auch nicht einfach "pech".

finde den vergleich mit odermatt ziemlich treffend und ich bleibe dabei: maradona als trainer kann ich mir nicht mit gutem ausgang vorstellen.
würde er einen trainerstab haben und quasi nur "zuschauen", so wär er nutzniesser aber nicht der trainer und könnte immerhin das team gut organisieren.

man vergleiche mit murat yakin ... (und den fand ich noch heller als hakan, obwohl der kleinere bruder imo fussballerisch besser ist)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

nobilissa hat geschrieben:Das mit dem Respekt und dem Kultstatus mutet mich eben seltsam an. Kann man als gestandener Mann (ich zähle die argentinischen Natiionalspieler jetzt mal dazu) jemanden wirklich achten, der mit sich selber nicht klar kommt ? Seien wir doch ehrlich: Verweigerung der Anerkennung eines unehelichen Sohnen und Zahlung von Alimenten, Steuerschulden in Millionenhöhe, z.T. erzwungene Einweisungen in Drogenentzugs- und psychiatrische Kliniken, nachgesagte Kontakte zu kriminellen Vereinigungen, Luftgewehrtattacken auf Journalisten, Weigerung der Teilnahme an Freundschaftsspielen wegen zu wenig anwesender Fans etc. etc. sind doch alles keine Zeichen einer gefestigten Persönlichkeit. Wenn jemandem Ruhm und Reichtum zu Kopf gestiegen sind, dann ihm.
Man merkt dass du wirklich keine Ahnung hast. El Diego ist in Argentinien Gott. Alle seine Fehltritte, egal wie übel sie dir erscheinen mögen, werden ihm ohne zu zögern verziehen. Alle, von jung bis alt vergöttern ihn. Uneheliche Söhne, Alimente, Drogen, Kontakte zu Kriminellen etc? Machst du Witze? Jeder zweite Argentinier hat uneheliche Söhne, bezahlt keine Alimente, konsumiert drogen und ist kriminell! Meinst du das kümmert dort irgend jemanden? Achtung: Bin selber Argentinier, darf das also sagen ;)

Zum Thema: Denke er wird für die Motivation sein (und zwar gut!), Bilardo und Batista für den Rest. Könnte gut kommen, wenn dies richtig aufgleisen.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

naja nationaltrainer sein ist ja nicht gerade die schwierigste Sache der Welt, schon gar nicht wenn mans bei den Argentiniern ist. Maradona könnte auf der emotionalen Schiene einiges bringen, weiss nicht wie es den anderen geht aber ich denke wenn ein Messi während eines viertelfinal spiels zur Trainerbank schaut und D10S sieht könnte das wohl schon seine Leistung steigern. Mit Disziplin usw, wäre wohl gar nichts aber dafür gibts ja die co trainer und nationalspieler sollten allgemeine in der Lage sein ohne Aufsichtsperson diszipliniert eine WM anzugehen.

Frag mich wie die River fans das ganze sehen...

meine einzige Befürchtung ist, dass ich die Legende zum Versager macht, die Argentinier sehens wahrscheinlich anders aber ich persönlich würde lieber Maradona als den grossartigen Fussballer in Erinnerung behalten als den mittelmässigen trainer aber wenn man bedenkt dass er sogar talkshows usw. moderiert hat wird das aus argentinischer sicht wohl kein problem sein.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

BlackEagle26 hat geschrieben:naja nationaltrainer sein ist ja nicht gerade die schwierigste Sache der Welt, schon gar nicht wenn mans bei den Argentiniern ist. Maradona könnte auf der emotionalen Schiene einiges bringen, weiss nicht wie es den anderen geht aber ich denke wenn ein Messi während eines viertelfinal spiels zur Trainerbank schaut und D10S sieht könnte das wohl schon seine Leistung steigern. Mit Disziplin usw, wäre wohl gar nichts aber dafür gibts ja die co trainer und nationalspieler sollten allgemeine in der Lage sein ohne Aufsichtsperson diszipliniert eine WM anzugehen.

Frag mich wie die River fans das ganze sehen...

meine einzige Befürchtung ist, dass ich die Legende zum Versager macht, die Argentinier sehens wahrscheinlich anders aber ich persönlich würde lieber Maradona als den grossartigen Fussballer in Erinnerung behalten als den mittelmässigen trainer aber wenn man bedenkt dass er sogar talkshows usw. moderiert hat wird das aus argentinischer sicht wohl kein problem sein.
Und ich als Weltmeister als Trainer 201;)
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

laut umfragen hält die mehrheit der argentinischen bevölkerung die nominierung von maradona als nationacoach als fehler.

für ihn ist es sicher eine chance, ins ruhige fahrwasser zu kommen. kann aber auch schiefgehen.

naja, ich wünsch ihm jedenfalls alles gute. argentina, mi amor :)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Patrick1893 hat geschrieben:Falsche Entscheidung, aber ich denke das er trotzdem Erfolg haben wird weil er starke Leute um sich hat.

Da gibts ein Zitat über Sforza was durchaus auch auf Maradona zutreffen würde:

"Sforza ist als Trainer noch nicht reif, weil er als Mensch unreif ist. " (Türkyilmaz)
Das Gegenteil wäre wohl Fringer, der wieder einmal angeheuert hat.
Überreif und für jeden Job zu haben. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Die Wahl Diego Armando Maradonas zum Nationalmannschaftschef Argentiniens ist vergleichbar mit einer Wahl Karl Odermatts als CH-Nati-Trainer. Das kann nur gut gehen, wenn ein kompetenter Trainerstab vorhanden ist. Maradona soll ab und zu eine Rede zur Mannschaft halten und den Medien Red und Antwort stehen, der Rest soll von kompetenten Leuten erledigt werden, dann funktioniert es.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rotblau hat geschrieben:Die Wahl Diego Armando Maradonas zum Nationalmannschaftschef Argentiniens ist vergleichbar mit einer Wahl Karl Odermatts als CH-Nati-Trainer. Das kann nur gut gehen, wenn ein kompetenter Trainerstab vorhanden ist. Maradona soll ab und zu eine Rede zur Mannschaft halten und den Medien Red und Antwort stehen, der Rest soll von kompetenten Leuten erledigt werden, dann funktioniert es.
Dr argentinische Verband isch so blöd und isch desse nid bewusst...

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

Maradona vor dem Rücktritt? Nur gut eine Woche nach der offiziellen Vorstellung der Fußball-Legende Diego Armando Maradona als neuer argentinischer Fußball-Nationaltrainer kursierten am Mittwoch(Ortszeit) Rücktrittsgerüchte. Hintergrund sind schwere Differenzen zwischen Maradona und dem mächtigen Chef des nationalen Fußballverbandes AFA, Julio Grondona. Maradona will als Trainerassistenten nur seinen früheren Kollegen aus der Nationalmannschaft, Oscar Ruggeri, akzeptieren. Den aber lehnt Grondona rundheraus ab. u201EMir gefällt sein Gesicht nichtu201C, schnauzte ein sichtlich nervöser Grondona Journalisten in der Hauptstadt Buenos Aires an. Grondona, den Ruggeri als u201EMafiosou201C beschimpft hatte, will Maradona stattdessen Sergio Batista und José Luis Brown zur Seitestellen. Die aber lehnt Maradona ab. Batista hatte selbst Nationalcoach werden wollen und könnte Maradona die Schau stehlen. Argentinische Medien warfen deshalb schon die Frage auf, ob Maradona beim ersten Spiel der Nationalmannschaft unter seiner Ägide, dem Freundschaftsspiel gegen Schottland kommenden Mittwoch in Glasgow, überhaupt noch auf der Trainerbank sitzen würde.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

st. johann hat geschrieben:Bild :D
Höhö! Gebt ihm Christoph Daum als Assistenztrainer! :D
67/02/08/10

Antworten