quelle: http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... 06565.html
völlig voreilige befürchtung! bin auch nicht begeister von der entscheidung, aber erstens kann er mit dem vorhandenen spielerpotential sicher minimum die wm-quali schaffen und zweitens werden ihm ja einige erfahrene asisstenten zur seite gestellt (bilardo, batista), die werden hoffentlich schon schauen, dass alles einigermassen geordnet und normal läuft...Cuervo hat geschrieben:also mit dem müssen die gauchos froh sein, wenn sie die quali überhaupt schaffen. die sind ja noch lange nicht durch und der punkteabstand zu den anderen ist nicht gerade groß. südafrika 2010 findet wohl ohne argentinien statt![]()
das ist ein apfel & birnen - vergleich. hat maradona überhaupt einen trainerschein? (ich hab noch nie gehört, dass er sich in diese richtig engagiert hat).sancho pancho hat geschrieben:Deutschland kam auch mit einem Trainer-Nobody ins WM-Halbfinale. Was Klinsi kann, kann Diego schon lange.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Jeder macht mal FehlerMaster hat geschrieben:das ist ein apfel & birnen - vergleich. hat maradona überhaupt einen trainerschein? (ich hab noch nie gehört, dass er sich in diese richtig engagiert hat).
und ganz ehrlich - wer in den letzten 10-15 jahren hauptsächlich wegen drogen, herzstörungen und gesundheitlichen problemen von sich reden gemacht hat, dem traue ich die gewisse intelligenz und kompetenz ein solche team zu führen nicht unbedingt zu im vergleich zu einem, der bisher einfach keinen namen als trainer hatte.
Herzstörungen und gesundheitliche Probleme sind eindeutig Anzeichen von fehlender IntelligenzMaster hat geschrieben:(...)
und ganz ehrlich - wer in den letzten 10-15 jahren hauptsächlich wegen drogen, herzstörungen und gesundheitlichen problemen von sich reden gemacht hat, dem traue ich die gewisse intelligenz und kompetenz ein solche team zu führen nicht unbedingt zu (...)
bim pibe d'oro goht das alles, und no vill mehnobilissa hat geschrieben:Das mit dem Respekt und dem Kultstatus mutet mich eben seltsam an. Kann man als gestandener Mann (ich zähle die argentinischen Natiionalspieler jetzt mal dazu) jemanden wirklich achten, der mit sich selber nicht klar kommt ? Seien wir doch ehrlich: Verweigerung der Anerkennung eines unehelichen Sohnen und Zahlung von Alimenten, Steuerschulden in Millionenhöhe, z.T. erzwungene Einweisungen in Drogenentzugs- und psychiatrische Kliniken, nachgesagte Kontakte zu kriminellen Vereinigungen, Luftgewehrtattacken auf Journalisten, Weigerung der Teilnahme an Freundschaftsspielen wegen zu wenig anwesender Fans etc. etc. sind doch alles keine Zeichen einer gefestigten Persönlichkeit. Wenn jemandem Ruhm und Reichtum zu Kopf gestiegen sind, dann ihm.
Absolut. Zwischenmenschlich und Intellektuell ist Maradona überhaubt nicht ernstzunehmen. Ich weiss auch nicht inwiefern das klassische Rollenspiel der Anhängerschaft resp. des Volkes im Falle Maradona um sich greift. Meist wird ja die Person welche als Retter, Idol und fast schon als Vater im Geiste gesehen wird, vom Volke ebenfalls auch furchtbar bemuttert. Will heissen ein Lügner und Betrüger wird lediglich als Schlingel gesehen, eine Ehebrecher und notorischer Fremdgeher als Schürzenjäger usw. (ohne interessanterweise das Bild des Helden zu verlieren) Ich für meinen Teil kann mich nur auf die von mir gesehen Interviews berufen und in diesen habe ich jeweils nur die allerhöchsten Töne über Diego vernommen. Ob dies nur für die Medien ist kann ich nicht beurteilen.nobilissa hat geschrieben:Das mit dem Respekt und dem Kultstatus mutet mich eben seltsam an. Kann man als gestandener Mann (ich zähle die argentinischen Natiionalspieler jetzt mal dazu) jemanden wirklich achten, der mit sich selber nicht klar kommt ? Seien wir doch ehrlich: Verweigerung der Anerkennung eines unehelichen Sohnen und Zahlung von Alimenten, Steuerschulden in Millionenhöhe, z.T. erzwungene Einweisungen in Drogenentzugs- und psychiatrische Kliniken, nachgesagte Kontakte zu kriminellen Vereinigungen, Luftgewehrtattacken auf Journalisten, Weigerung der Teilnahme an Freundschaftsspielen wegen zu wenig anwesender Fans etc. etc. sind doch alles keine Zeichen einer gefestigten Persönlichkeit. Wenn jemandem Ruhm und Reichtum zu Kopf gestiegen sind, dann ihm.
Ja, den hat er - glaube ich mich zu erinnern - auf Kuba gemacht. So ein Crash-Kurs halt.Master hat geschrieben:hat maradona überhaupt einen trainerschein? (ich hab noch nie gehört, dass er sich in diese richtig engagiert hat).
Aber sicher, ich erinnere doo an d'Saison 91/92 als dr Karli zämme mit em Bruno Rahmen dr Künneke abglöst hänn. Aber dr Odermatt mit däm mehr breite als grosse Zwärg z'verglyyche, isch jo wohl gar nit suuber.......Cuore Matto hat geschrieben:Maradona als Coach... wie kann man nur...???
Oder würden wir in der Not Karli Odermatt als Trainer nehmen??![]()