Mega-Downloads.net

Der Rest...
May-Z
Erfahrener Benutzer

Mega-Downloads.net

Beitrag von May-Z »

Liebe Forumgemeinde und vorallem liebe Juristen,

Ich habe mich am 8.10.08 auf dieser Seite (http://www.mega-downloads.net) registriert, als ich via anderen Seiten hierhergeleitet wurde als ich auf der Suche nach einem Programm war zum downloaden. Ich habe nirgends gesehen, dass man mit der Anmeldung sich zu einem Zweijahres-Vertrag entscheidet. Nun habe ich die Scheisse und gestern, dem 26.10.08, ein E-Mail der besagten Seite erhalten. Es lautet wie folgt:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu http://www.mega-downloads.net.
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: 802922806
BLZ: 70010080

Verwendungszweck: M1211167

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE50700100800802922806
BIC/SWIFT: PBNKDEFF

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweckunbedingt Ihre RechnungsNr. M1211167 an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0049 180 501 215 23
Fax: 0049 180 501 215 24
E-Mail: support@mega-downloads.net

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team

Was soll ich nun machen? Ich bin 16 Jahre alt (also Minderjährig) und meine Eltern haben mir keine Erlaubnis gegeben um diesen "Vertrag" einzugehen und ich habe nirgends wahrgenommen, dass ich einen Zweijahresvertrag für 96 Euro abgeschlossen habe.

Soll ich nun alles ignorieren, ihnen ein Mail schicken, dass sie mich in Ruhe lassen sollen da ich Minderjährig bin oder wie soll ich weiter handeln?

Vielen Dank für eure Hilfe,

May-Z

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Das ist eine bekannte Betrugsfirma. Du solltest erst mal gar nix zahlen, vermutlich wirds auch dabei bleiben.
10min googlen erzählt dir mehr.

Basler_Junge
Benutzer

Beitrag von Basler_Junge »

kam bei mir auch habe mich im Internet schlau gemacht und am schluss:einfach nicht beachten!habe sei etwa 2 Monaten nichts mehr gehört!

Hilfe: http://www.pctipp.ch/sicherheit/44569/m ... falle.html

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/24068625

Aber es fällt mir doch schwer nicht wahrzunehmen wie viel es kostet :D

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Hast du die Rechnung fürs FCB Forum schon bezahlt? Falls nicht erhältst du von mir ne PM mit den Bankdaten. Einfach einzahlen und dir wird geholfen. :D
Spass beiseite auf solche dubiose "Verträge" gar nie eingehen und einfach ignorieren. Werdens wohl noch ein paar mal probieren um dich nervös zu machen.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

TCM hat geschrieben:Hast du die Rechnung fürs FCB Forum schon bezahlt? Falls nicht erhältst du von mir ne PM mit den Bankdaten. Einfach einzahlen und dir wird geholfen. :D
Spass beiseite auf solche dubiose "Verträge" gar nie eingehen und einfach ignorieren. Werdens wohl noch ein paar mal probieren um dich nervös zu machen.
Gibt es etwas, das ich diesen Leuten schreiben kann?
Ich habe es mal mit so etwas wie "Ich bin minderjährig, habe bei euch nix runtergeladen usw." probiert, aber noch keine Antwort erhalten.

May-Z

Basler_Junge
Benutzer

Beitrag von Basler_Junge »

Alge hat geschrieben:Das ist eine bekannte Betrugsfirma. Du solltest erst mal gar nix zahlen, vermutlich wirds auch dabei bleiben.
10min googlen erzählt dir mehr.
Man fragt halt lieber zuerst das allwissende Forum bevor man googeln geht :D

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Basler_Junge hat geschrieben:Man fragt halt lieber zuerst das allwissende Forum bevor man googeln geht :D
Habe auch gegooglet, aber auf Meinung von Herrn "Rankhof" und Co. möchte ich doch ungerne verzichten.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

K-Tipp hilft

Beitrag von São Paulino »

Hier wurde ich gleich hellhörig, weil ich vor ein paar Tagen im aktuellen K-Tipp einen Artikel über solche Abo-Fallen gelesen habe.
Die von dir erwähnte Website wird im Artikel ausdrücklich erwähnt - neben ca. 50 anderen.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

...
Denn schon bald flattert die erste Zahlungsaufforderung, manchmal bereits eine Mahnung ins Haus.

...

Nach der zweiten folgt jeweils die «Letzte Mahnung», dann ein Schreiben eines Anwalts mit der Drohung, die Forderung werde über ein Gerichtsverfahren eingetrieben. Für alle Betroffenen gilt: Die Rechnung auf keinen Fall zahlen, denn dem K-Tipp ist bislang kein Fall bekannt, in dem die Drohung wahrgemacht wurde.

Es ist hingegen ratsam, sich per E-Mail oder noch besser mit einem eingeschriebenen Brief zu wehren. Teilen Sie dem Betreiber mit, dass Sie den Vertrag anfechten und die Rechnung nicht zahlen. Begründung: Die Darstellung der Hompage und die Teilnahmebedingungen seien zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung irreführend und täuschend gewesen. Zudem habe das Angebot das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verletzt. Weitere Zahlungsaufforderungen kann man dann getrost ignorieren.

Quelle: http://www.ktipp.ch
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

São Paulino hat geschrieben:Hier wurde ich gleich hellhörig, weil ich vor ein paar Tagen im aktuellen K-Tipp einen Artikel über solche Abo-Fallen gelesen habe.
Die von dir erwähnte Website wird im Artikel ausdrücklich erwähnt - neben ca. 50 anderen.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

...
Denn schon bald flattert die erste Zahlungsaufforderung, manchmal bereits eine Mahnung ins Haus.

...

Nach der zweiten folgt jeweils die «Letzte Mahnung», dann ein Schreiben eines Anwalts mit der Drohung, die Forderung werde über ein Gerichtsverfahren eingetrieben. Für alle Betroffenen gilt: Die Rechnung auf keinen Fall zahlen, denn dem K-Tipp ist bislang kein Fall bekannt, in dem die Drohung wahrgemacht wurde.

Es ist hingegen ratsam, sich per E-Mail oder noch besser mit einem eingeschriebenen Brief zu wehren. Teilen Sie dem Betreiber mit, dass Sie den Vertrag anfechten und die Rechnung nicht zahlen. Begründung: Die Darstellung der Hompage und die Teilnahmebedingungen seien zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung irreführend und täuschend gewesen. Zudem habe das Angebot das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verletzt. Weitere Zahlungsaufforderungen kann man dann getrost ignorieren.

Quelle: http://www.ktipp.ch
Das dönt doch schomol guet. Ville Dank, au an die Andere :)

Aber wenn öpper none "besseri" Idee het, nur zue!

May-Z

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

May-Z hat geschrieben:Liebe Forumgemeinde und vorallem liebe Juristen,

Ich habe mich am 8.10.08 auf dieser Seite (http://www.mega-downloads.net) registriert, als ich via anderen Seiten hierhergeleitet wurde als ich auf der Suche nach einem Programm war zum downloaden. Ich habe nirgends gesehen, dass man mit der Anmeldung sich zu einem Zweijahres-Vertrag entscheidet. Nun habe ich die Scheisse und gestern, dem 26.10.08, ein E-Mail der besagten Seite erhalten. Es lautet wie folgt:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu http://www.mega-downloads.net.
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: 802922806
BLZ: 70010080

Verwendungszweck: M1211167

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE50700100800802922806
BIC/SWIFT: PBNKDEFF

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweckunbedingt Ihre RechnungsNr. M1211167 an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0049 180 501 215 23
Fax: 0049 180 501 215 24
E-Mail: support@mega-downloads.net

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team

Was soll ich nun machen? Ich bin 16 Jahre alt (also Minderjährig) und meine Eltern haben mir keine Erlaubnis gegeben um diesen "Vertrag" einzugehen und ich habe nirgends wahrgenommen, dass ich einen Zweijahresvertrag für 96 Euro abgeschlossen habe.

Soll ich nun alles ignorieren, ihnen ein Mail schicken, dass sie mich in Ruhe lassen sollen da ich Minderjährig bin oder wie soll ich weiter handeln?

Vielen Dank für eure Hilfe,

May-Z
Je aussi ;)

Ich habe schon von Megadownloads, Lebensuhr und noch vielen aneren solche Mails gekriegt...bekomme halt alle 2-3 Monaten ein Mail--- einfach nicht reagieren. :)

Black Squad
Erfahrener Benutzer

May-Z hat geschrieben:Das dönt doch schomol guet. Ville Dank, au an die Andere :)

Aber wenn öpper none "besseri" Idee het, nur zue!

May-Z
Gang se go verhaue.

Kei Angscht wenn du 16 bisch passiert dir nüt, höchstens dine Eltere. ;)

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Black Squad hat geschrieben:Gang se go verhaue.

Kei Angscht wenn du 16 bisch passiert dir nüt, höchstens dine Eltere. ;)
:rolleyes: Ich würd aifach no gärn wüsse, ob denn dä Vertrag ungültig isch, da kai Zuestimmig vo mine Eltere vorhande gse isch?!
Würd mi aifach no bitz beruige..

May-Z

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Hab von denen auch schon 2 Mahnungen erhalten. Hab nichts eingezahlt und das ganze ignoriert. Momentan kommt nichts mehr.
give me the ball, you motherfucker!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

jay hat geschrieben:Hab von denen auch schon 2 Mahnungen erhalten. Hab nichts eingezahlt und das ganze ignoriert. Momentan kommt nichts mehr.
Momentan ist korrekt. Den Russen-Inkassoservice schicken sie erst, wenn der Rechnungsbetrag wegen der Zinsen eine gewisse Mindesthöhe erreicht hat. Am besten bald untertauchen. :cool:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ganz so einfach ist es leider nicht. Leider kann Dich jeder einfach so mal betreibenu2026

Also eingeschriebenen Brief (unterzeichnet von den Eltern) würd ich machen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Kostet dich 5 Minuten. Nachher einfach alles ignorieren
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

May-Z hat geschrieben:Aber wenn öpper none "besseri" Idee het, nur zue!
Gib nicht bei jeder Drecksseite Deine privaten
Daten an.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

May-Z hat geschrieben:Habe auch gegooglet, aber auf Meinung von Herrn "Rankhof" und Co. möchte ich doch ungerne verzichten.
Wenn man da schon namentlich erwähnt wird :)

Wie alle anderen schon geschrieben haben: Ignorieren oder - um auf der sicheren Seite zu sein - Brief schreiben:

Standardantwort für Abofallen

Es besteht kein rechtsgültiger Vertrag. Ihre Forderung entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage. Die Anmeldung erfolgte aufgrund einer absichtlicher Täuschung eines Minderjährigen. Auf allfällige weitere Korrespondenz von Ihnen werde ich nicht eingehen.

Co-Unterschrift mit Elternteil.

Übrigens: Wenn du juristische Hilfe willst, sollte das im Threadtitel ersichtlich sein. Dass ich den Thread gelesen habe war Zufall...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

May-Z hat geschrieben: :rolleyes: Ich würd aifach no gärn wüsse, ob denn dä Vertrag ungültig isch, da kai Zuestimmig vo mine Eltere vorhande gse isch?!
Würd mi aifach no bitz beruige..

May-Z
Auch Minderjährige können gültig Verträge abschliessen (du kannst dir ja auch ein Kinoticket kaufen oder eine Zeitschrift abonnieren). Kommt auf die Umstände an. Aber auch bei Volljährigen ist in diesem Fall der Vertrag nicht gültig.

Einfach zukünftig nicht mehr überall deine Angaben sorglos verbreiten...

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Ok, vielen Dank an dich Rankhof und natürlich alle andern.
Werde vorerst die Mails ignorieren und falls es mir doch irgendwann mal zu brenzlig wird, bekommen sie ein Mail wie Rankhof es geschrieben hat.

Habe gestern (leider) ihnen ein Mail geantwortet:

An Mega-Downloads.net

Ich habe keine Ahnung wieso ich eine Rechnung erhalten habe, ich habe nicht bei ihnen runtergeladen und bin ausserdem minderjährig.
Bitte kontaktieren sie mich nicht weiter!

Mein Name

(War das blöd?) :confused:

Lg May-Z

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Keine Angst. In der Schweiz betrieben zu werden kostet den Rechnungssteller erst mal - also werden all diese Betrugsfirmen das nicht tun. Ein paar Einschüchterungs-mails wirst Du wahrscheinlich noch aushalten müssen ;) !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

May-Z hat geschrieben:Ich habe mich am 8.10.08 auf dieser Seite (www.mega-downloads.net) registriert, als ich via anderen Seiten hierhergeleitet wurde als ich auf der Suche nach einem Programm war zum downloaden. Ich habe nirgends gesehen, dass man mit der Anmeldung sich zu einem Zweijahres-Vertrag entscheidet.
Also entweder wurde die Seite geändert oder du bist stark sehbehindert :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

May-Z hat geschrieben:Ich bin 16 Jahre alt (also Minderjährig) und meine Eltern haben mir keine Erlaubnis gegeben um diesen "Vertrag" einzugehen ...
Auch Minderjährige können Verträge im Rahmen ihres Sackgeldes abschliessen und 8€ monatlich für n 16-j. liegt da sicher noch drin.

Im übrigen bin ich nicht der Meinung vieler hier drin dass eine Täuschung vorliegt, es steht sehr klar und keineswegs irgendwie versteckt was und wieviel die Anmeldung kostet ....
Täuschung liegt ja nur dann vor wenn die Kosten nicht klar ersichtlich sind.

PS : aber betrieben wirst trotzdem kaum werden, das lohnt sich für die sogar dann schlicht nicht wenn sie im Recht sind.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Bei mir besteht das selbe Problem seit ca. 3 Monaten.

Witzig ist das ich bereits 3 mal eine letzte Mahnung per post bekommen habe :D

Einfach nicht bezahlen!

Falls ein eingeschriebener Brief folgt mit der Betreibung, würde ich dir raten Rechtsvorschlag zu erheben.

Meistens wird dann die Betreibung nicht mehr weiterverfolg, da erste Kosten anfallen die der Betreiber zahlen muss
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Barceloneta
Neuer Benutzer

Beitrag von Barceloneta »

Svenson hat geschrieben:Bei mir besteht das selbe Problem seit ca. 3 Monaten.

Witzig ist das ich bereits 3 mal eine letzte Mahnung per post bekommen habe :D

Einfach nicht bezahlen!

Falls ein eingeschriebener Brief folgt mit der Betreibung, würde ich dir raten Rechtsvorschlag zu erheben.

Meistens wird dann die Betreibung nicht mehr weiterverfolg, da erste Kosten anfallen die der Betreiber zahlen muss
Habe von einer anderen Seite (Genealogie.de) auch schon etliche Mahnungen per Mail und auch einen Brief per Post bekommen, war ein Betreibungsbrief. Jedoch war er nicht eingeschrieben und habe auch nix gezahlt. Ist nun seit Monaten nichts mehr gekommen.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Kein Wunder haben diese Seiten so einen Erfolg wenn es so viele Idioten wie hier gibt die überall ihre Daten angeben. Bevor ihr irgendwo so viele Daten von euch preisgebt überlegt doch 10 Sekunden ob dieses Angebot seriös ist und ob diese Daten überhaupt für das gebraucht werden für das was ihr tun wollt. Es ist tatsächlich möglich auch einen Bullshit in die Felder zu schreiben... who cares?

Wenn ihr selber nicht rafft installiert doch das FF-Plugin WOT, das weist euch wenigstens darauf hin bevor ihr so etwas macht.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ich schicke dir diese Inkassofirma vorbei!!! :rolleyes:

Kriegsveteranen treiben Geld ein

Inkasso Badener Firma bringt säumige Kunden zum Zahlen - mit ungewöhnlichen Methoden

«Wir suchen Hardcore-Jungs zum Schuldeneintreiben», schreibt die Badener Inkassogroup.com auf ihrer Website u203A Kampfsportler, Bodybuilder oder Kriegsveteranen sind der Firma am liebsten. Klingt obskur, wirkt aber: Die Schuldeneintreiber sind laut eigenen Angaben je länger, je mehr gefragt.

Wer seine Schulden nicht pünktlich bezahlt, wird normalerweise betrieben. Das ist zwar unangenehm, es kann aber durchaus noch ungemütlicher werden: Wendet sich der Gläubiger an die Badener Inkassogroup.com, zieht diese andere Saiten auf, um Säumige zum Zahlen zu bringen. Wie genau, «das dürfen Sie getrost uns überlassen», so die Auskunft auf der Website.

http://www.inkassogroup.com/

[ATTACH]13584[/ATTACH]
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Wär das Notwehr, wenn me so eine abknalle würd? (Natürlich nur wenn me bedroht wird)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Riesespächt hat geschrieben:Wär das Notwehr, wenn me so eine abknalle würd? (Natürlich nur wenn me bedroht wird)
Ja ;)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben: Im übrigen bin ich nicht der Meinung vieler hier drin dass eine Täuschung vorliegt, es steht sehr klar und keineswegs irgendwie versteckt was und wieviel die Anmeldung kostet ....
Täuschung liegt ja nur dann vor wenn die Kosten nicht klar ersichtlich sind.

PS : aber betrieben wirst trotzdem kaum werden, das lohnt sich für die sogar dann schlicht nicht wenn sie im Recht sind.
Wenn die Seite tatsächlich nicht geändert wurde, gebe ich dir Recht (auf der Startseite steht sogar dick und fett "für nur 96 Euro Mitglied werden").

Aber das PS ist das Wichtigste in deinem Posting. Und um das zu erreichen muss man halt ne Täuschung vorschieben.

Antworten