So: ACB-FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Immer diese scheiss budget sache, wann begreifft ihr endlich, dass man Erfolg nicht kaufen kann?? Und ebe Erfolg isch nit alles im Läbe... Mit dem Budget wird auch noch die ganze Jugend finanziert, siehe Stocker, Frei,Eren, Rakitic, Kuzmanovic u.s.w, also ist das geld doch gut angelegt... Dann kommen solche Kommentare wie Fussball in Schütze zeiten, wir stehen auf dem 2. Platz mit gleich viel Punkten wie der FCZ, also sooo schlecht sind wir nicht!! Wir haben gestern einen 2:0 Rückstand aufgeholt, also seid froh, dass wir überhaupt gewonnen haben gestern!!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Es geht doch hier nicht um Pessismus. So etwas zu behaupten ist vollkommener Quatsch.
Es geht darum, dass die Mannschaft eine erschreckende Schwachstelle hat, welche nicht mal Gurkenligawürdig ist, nämlich die Verteidigung.
Wie oft kommen gegnerische Stürmer völlig unbedrängt vor Costanzo???????
Mindestens 10x pro Spiel und dazu gehören auch Provinzklubs wie Vaduz und Bellenz.
Es ist völlig unbegreiflich, warum Gross nicht in der Lage ist, diesem Manko Herr zu werden. Keine Mannschaft kann auf Dauer ohne Verteidigung spielen.
Das wird sich früher oder später bitter rächen und ich glaube eher früher......leider.
Mittelfeld und Sturm sind ok.
Es geht darum, dass die Mannschaft eine erschreckende Schwachstelle hat, welche nicht mal Gurkenligawürdig ist, nämlich die Verteidigung.
Mindestens 10x pro Spiel und dazu gehören auch Provinzklubs wie Vaduz und Bellenz.
Es ist völlig unbegreiflich, warum Gross nicht in der Lage ist, diesem Manko Herr zu werden. Keine Mannschaft kann auf Dauer ohne Verteidigung spielen.
Das wird sich früher oder später bitter rächen und ich glaube eher früher......leider.
-
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
absolut!!Längi hat geschrieben:Irgendwie verständlich wir haben das grösste Budget der SCL
und wir sehen zur Zeit leider, nicht Qualitativer Fussball!
Permanent schwarzmalen ist shice, jedoch ab und zu kritisieren tut nicht weh![]()
wenn man dafür aber wörter wie gurkenliga benützt stellt man sich selber gleich mal als absoluter vollidiot selber ins abseits.
"gurkenliga", dieser ausdruck signifiziert schon die arroganz in person. gerade jene arroganz, die einige hier drinn immer wieder durch argumente "grösstes budget, beste mannschaft" der mannschaft zusprechen wollen...
unabhängig davon dass wir gestern scheisse gespielt haben und die mannschaft um ein haar an einer klatsche vorbeigeraten ist, zeigt sich durch diese "wertschätzung" der eigenen gegner eines der hauptprobleme des jetztigen konflikts auf..
GURKENINTELLIGENZ FCB-FORUM
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
was soll das jetzt wieder heissen?Längi hat geschrieben: shice

Immer diese neuen Wörter...und warum kann man nicht einfach nur Scheisse so schreiben wie man es auch schreibt?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Wieso soll Gross etwas in der Verteidigung ändern? Die Zahlen sprechen für sich. Basel hat mit den zwei Stricher-Clubs am wenigsten Tore erhalten. Pro Spiel 1 Tor ist sicherlich eine gute Statistik.Phebus hat geschrieben:Es geht doch hier nicht um Pessismus. So etwas zu behaupten ist vollkommener Quatsch.
Ai Club für ai Region
selbe WellenlängeAsselerade hat geschrieben:absolut!!
wenn man dafür aber wörter wie gurkenliga benützt stellt man sich selber gleich mal als absoluter vollidiot selber ins abseits.
"gurkenliga", dieser ausdruck signifiziert schon die arroganz in person. gerade jene arroganz, die einige hier drinn immer wieder durch argumente "grösstes budget, beste mannschaft" der mannschaft zusprechen wollen...
unabhängig davon dass wir gestern scheisse gespielt haben und die mannschaft um ein haar an einer klatsche vorbeigeraten ist, zeigt sich durch diese "wertschätzung" der eigenen gegner eines der hauptprobleme des jetztigen konflikts auf..
GURKENINTELLIGENZ FCB-FORUM

weil es mir gefällt shice zu schreiben statt scheisseSharky hat geschrieben:was soll das jetzt wieder heissen?
Immer diese neuen Wörter...und warum kann man nicht einfach nur Scheisse so schreiben wie man es auch schreibt?

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
würde ich mir selbst die frage stellen, wer in den letzten anderthalb jahren auf der rechten seite mehr gebracht hätte: carlitos oder sermeter. dann würde carlitos die antwort nicht gefallen.Bender hat geschrieben:Der spielte aber auch schon einen ziemlichen Stiefel gegen Basel. Interessant war seine Meinung über die monotone Spielweise des FCBs.
Betreten des Rasens verboten!
Meine Hoffnung auf Leistungssport. Zur Zeit erinnert mich der FCB eher an einen Turnverein für Veteranen...Asselerade hat geschrieben:die hoffnung auf was?
auf erfolg? die 90er jahren sind vorbei...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Was mich immer wieder verwunderet, me muess immer zersch in Rückstand grote oder mr verschloft dr Afang vomene Spiel komplett und chunt erst in erst Endi 1 Afangs 2 Halbzyt so richtig in Fahrt.
Wieso ?? Mini überlegig isch, als Profifuessballer söt me doch in jedes Spiel mitere top Motivation go und alles geh (guet cha au emol e schlechte Tag ha, aber nid jedes Wuchend) ?? Dr Fuessball isch ihre Job, ihres Lebe das wo sie hend welle mache, und das söttene doch eigentlich Spass mache.
Den isch für die Spieler doch dr Fuessballplatz wiene Bühni wo sie sich chöne präsentiere, National oder International, nomol e Motivation meh.
Aber das Uftrete zwüsche ine vo dene sogenannte Stars isch eifach unter aller Sau sagi jetzt emol. Kampflos, Lustlos, kei Motivation nüt.......!!!
Was für e Rolle cha dr Trainer bi dem ganze spiele, längts wener wenig sait und d Motivation scho do isch, oder muess er 3/4 Std. lavere und uf se ischwätze das wenigstens e Stückwit öppis ufem Feld lauft.
Den stellt sich für mi no e Grundatzfrog bi de Spieler, gits gwüssi wo's eventuell z hoch im Kopf hend und meine es lauft alles wie vomenelei...??
Wieso ?? Mini überlegig isch, als Profifuessballer söt me doch in jedes Spiel mitere top Motivation go und alles geh (guet cha au emol e schlechte Tag ha, aber nid jedes Wuchend) ?? Dr Fuessball isch ihre Job, ihres Lebe das wo sie hend welle mache, und das söttene doch eigentlich Spass mache.
Den isch für die Spieler doch dr Fuessballplatz wiene Bühni wo sie sich chöne präsentiere, National oder International, nomol e Motivation meh.
Aber das Uftrete zwüsche ine vo dene sogenannte Stars isch eifach unter aller Sau sagi jetzt emol. Kampflos, Lustlos, kei Motivation nüt.......!!!
Was für e Rolle cha dr Trainer bi dem ganze spiele, längts wener wenig sait und d Motivation scho do isch, oder muess er 3/4 Std. lavere und uf se ischwätze das wenigstens e Stückwit öppis ufem Feld lauft.
Den stellt sich für mi no e Grundatzfrog bi de Spieler, gits gwüssi wo's eventuell z hoch im Kopf hend und meine es lauft alles wie vomenelei...??
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wie gesagt die 90er sind vorbei..Edberg hat geschrieben:Meine Hoffnung auf Leistungssport. Zur Zeit erinnert mich der FCB eher an einen Turnverein für Veteranen...
sollte nicht spätestens die tatsache dass wir mitte 90er GEANAU gleich gedacht haben, wir damals aber TATSÄCHLICH scheisse waren, uns nicht aufhorchen lassen...
ich hoffe (und da bin ich nun ganz erhlich) dass ihr euch in kürze vom fcb verpisst. das ist meine hoffnung (und wenn ich euer schreiben lese, dann KÖNNEN diese emotionen, die ihr hier beschreibt unter KEINEN umständen richtig sein)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
I gang devo uss dasses immer nonig erlaubt isch, sich negativ z'üssere über e FCB Leischtig, oder? Mi sinn jo immerno 1. vo dr Gurkeliga also isch Kritik nid aagmässe... richtig?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
gurkeliga? unter dene umständ nid..rotoloso hat geschrieben:I gang devo uss dasses immer nonig erlaubt isch, sich negativ z'üssere über e FCB Leischtig, oder? Mi sinn jo immerno 1. vo dr Gurkeliga also isch Kritik nid aagmässe... richtig?
überleg emol was de für bullshit usselosch..
gurkeliga und im gliche atemzug willsch d mannschaft kritisiere? hesch eigentlich so wenig hirn?
oder hendr damals in chatel-st.denis, wo alli gsi sind, eifach zu fest vode kuescheisse ihgschnuuft?
-
- Erfahrener Benutzer
Doch kritisiere chame immer, aber nit eso wie die meiste das do ine mache. Do meinsch mir sind irgendwie letzte und spiele ume abstieg!! Aber mir sind punktglich 1. mit em FCZ!! Und das ewige Gurkeliga scheiss, wenns sie doch für euch so scheisse isch, denn gönd doch Bundesliga go luege, uf Münche het me nit so lang...rotoloso hat geschrieben:I gang devo uss dasses immer nonig erlaubt isch, sich negativ z'üssere über e FCB Leischtig, oder? Mi sinn jo immerno 1. vo dr Gurkeliga also isch Kritik nid aagmässe... richtig?
Ihr sind jo schliesslich FCB Fans und nit Fan vo dr Liga oder?
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!
Cocolores hat geschrieben:selber Idiot. Wer ein 2:0 gegen Aarau als spielerisch herausragende Leistung taxiert. Stricher haben die 4:0 weggeputzt.
Einfach nochmal zum mitschreiben, falls es zu schnell ging:Bender hat geschrieben:Bring doch mal ein Gegenargument, anstatt nur primitiv Leute zu beleidigen. Wann hat denn der FCB zum letzten Mal EIN über 90 Minuten schönes Spiel gezeigt?
Was macht eigentlich der Admin? Ich dachte mal, dass solche Beleidigungen nicht geduldet werden.
Das "Gegenargument" habe ich in Post #90 geliefert - als Antwort auf Post #88 - notabene mit materiellem Inhalt. Dies hat Cocolores ja übrigens in seiner Antwort aufgenommen. Zwar hat er übersehen, dass "spielerisch überzeugt" (so die Frage von el presidente) nicht das Gleiche ist wie "spielerisch herausragend", kann letztlich aber wohl egal sein.Post #88:Post #89el presidente hat geschrieben:Wann hat der FCB das letzte mal spielerisch überzeugt? Zu meiner schande muss ich zugeben....ich erinnere mich nicht.....
Post #90Cocolores hat geschrieben:kann mich auch nicht daran erinnern. Dies werden wohl solange CG da ist nicht mehr erleben.Post #91Blauderi hat geschrieben:--> http://www.fcb.ch/news/show/byItemID//10044/20859/26/7Blauderi hat geschrieben:Idiot!
Es soll ja Leute geben, die sich etwas überlegen, vor dem Posten. Du scheinst nicht dazu zu gehören.
Nur wenn aber jemand schreibt, dass wir solange Gross Trainer ist, kein Spiel mehr erleben werden, bei dem der FCB spielerisch überzeugt, so kann er keine ernsthafte Antwort erwarten. Für die Beleidigung entschuldige ich mich - aber solch polemische Äusserungen bringen mich auf die Palme. Denn Cocolores vergisst, welche Spiele der FCB unter Christian Gross seit dem 15. Juni 1999gespielt hat. 4 x Meistertitel, 4 x Cupsieger, 2 x CL-Quali etc. --> Das soll alles gelungen sein, ohne einmal spielerisch zu überzeugen?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
hehhe..und du bisch zum relatione biibhalte demfall bereits klinisch tod!?Edberg hat geschrieben:Meine Hoffnung auf Leistungssport. Zur Zeit erinnert mich der FCB eher an einen Turnverein für Veteranen...
e teil vom hirn uf jedefall scho definitiv...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Interessant? Peinlich ist das. Bevor sich gewisse Herren in dieser Liga zum wiederholten Male, über die Spielweise des FCB auslassen, sollten sie mal vor der eigenen Türe kehren und diesem ach so monotonen FCB, zuerst mal eins aufs Maul geben...Gewisse Medien und Spieler/Mannschaften in diesem Land sollten sich einfach mal zurückhalten, wenn sie selber allerhöchstens einen Amateurbetrieb stellen und selber, auf deutlich bescheidenerem Niveau, keinen Schritt vorwärts kommen. In deren Situation (Bellinzona), zuhause gegen einen mehr als angezählten Gegner einen 2:0 Vorsprung leichtfertig vergeben, selbst als Aufsteiger, sollte eigentlich reichen, mal die Fresse zu halten...Bender hat geschrieben:Der spielte aber auch schon einen ziemlichen Stiefel gegen Basel. Interessant war seine Meinung über die monotone Spielweise des FCBs.
Man soll mich nicht falsch verstehen, die Leistung gestern war keineswegs überragend und Kritik angebracht, nur darf/soll die aus dem Basler Sektor kommen. Der Rest dieser biederen Liga, hätte eigentlich genug mit sich selbst zu kämpfen...alle!
SCONVOLTS BASILEA 98
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
also nochmals für die dummen:
wenn man in einem atemzug seine eigene mannschaft als unterirdisch schlecht, als mansnchaft ohne spielkultur, als amateurmannschaft abtut und gleichzeitig von gurkenliga redet, dann beisst sich das gewaltig...
vielleicht sollten wir mit konkrete sachkritik anfangen und das proleten der 0,0 iq-menschen einfach mal abschalten...("hey hösch! ich han hoffnig druff dass dr fcb (die absoluti millionärsmannschaft) ändlich mol die leistig in dr gurkeliga bringt, wo mr vo ihne erwarte kah!!)
wenn man in einem atemzug seine eigene mannschaft als unterirdisch schlecht, als mansnchaft ohne spielkultur, als amateurmannschaft abtut und gleichzeitig von gurkenliga redet, dann beisst sich das gewaltig...
vielleicht sollten wir mit konkrete sachkritik anfangen und das proleten der 0,0 iq-menschen einfach mal abschalten...("hey hösch! ich han hoffnig druff dass dr fcb (die absoluti millionärsmannschaft) ändlich mol die leistig in dr gurkeliga bringt, wo mr vo ihne erwarte kah!!)
Der FCB ist Bestandteil der Gurkenliga genau so wie Zanni und Fussbal keine Schnittmenge besitzen...Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Ihr sind jo schliesslich FCB Fans und nit Fan vo dr Liga oder?
Wird Mengenlehre an der Schule nicht mehr unterrichtet???
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]