Vielen Dank an die Kurden und der Basler Regierung!

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Die Kurden sind schon in Ordnung. Die Türkei sollte die Situation endlich lösen, sonst ist die EU noch sehr weit weg.
Hoffentlich aber nicht so wie sie das Armenierproblem gelöst haben .....

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Kawa hat geschrieben:Hoffentlich aber nicht so wie sie das Armenierproblem gelöst haben .....
Was für ein Problem?

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Delgado hat geschrieben:Naja, dir Kurden hätten auch 335 andere Tage im Jahr zeit zu demonstrieren.
jääää

scho no scheisse das si grad JETZ ihre inhaftierte "präsi" foltere..

ich has rächt idrüklich gfunde - schwizer gön jo kum meh ufd stross, und wenn denn sins so jungi schwarzi block schnösel...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

tom84 hat geschrieben:d kurde sölle doch döt go demonstriere wos au öber interessiert und das isch sicher nid in basel!
Die grösste Kolonie kurdischer Exilanten lebt in europäischen Staaten wie in Deutschland, Schweden und der Schweiz.

Ich würde mich zuerst etwas informieren bevor du hier die ganz grosse Röhre schwingst. Ausserdem sind wir hier ein freies Land. Hier kann jeder tun und lassen was er will sofern er damit nicht mit dem Gesetz in Konflikt gerät.

Die Kurden demonstrieren für eine Person die wahrscheinlich in Folterhaft ist. Diese Person nennt sich Öcalan und ist für die Kurden eine Kultfigur (ob Öcalan Dreck am Stecken hat oder nicht, das lass ich mal offen). Auf jeden Fall würde ich für meine Identifikationsfiguren auch auf die Strasse gehen. Auch in einem fremden Land!!!

Kurzum: wenn du der Meinung bist, dass nur Schweizer in der Schweiz demonstieren dürfen, dann bist du schlichtweg ein beschränkter armer Kerl.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mutter Theresa hat geschrieben:Die Kurden demonstrieren für eine Person die wahrscheinlich in Folterhaft ist. Diese Person nennt sich Öcalan und ist für die Kurden eine Kultfigur (ob Öcalan Dreck am Stecken hat oder nicht, das lass ich mal offen).
Ist auch besser du lässt das ganz weit offen :p

Öcalan ist der Führer einer terroristischen Organisation die auch Anschläge auf zivile Ziele (auch schon harmlose Touristen) durchführt, mit Drogen handelt und last but not least sogar in der Schweiz Türken und Kurden erpresst ....
Die PKK kämpft mit Waffengewalt für politische Autonomie kurdisch besiedelter Gebiete in der Türkei, dabei verübt sie auch Anschläge auf zivile Ziele. Ziel der PKK ist je nach Lesart die Gründung eines unabhängigen kurdischen Staates oder eine Autonomie innerhalb der Türkei. Die Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderen von der Türkei, der EU und den USA als terroristische Vereinigung eingestuft. Seit dem 30. Mai 2008 ist die PKK auf der Drogenhandels-Liste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA.
Öcalan wurde wegen Hochverrats, Bildung einer terroristischen Vereinigung, Sprengstoffanschlägen, Raub und Mord zum Tode verurteilt.
Zu den Aufgaben der PKK-Leitung in der Schweiz gehören neben der politischen Öffentlichkeitsarbeit auch die politische und militärische Schulung sowie die Geldbeschaffung zur Finanzierung des Parteiapparates. Außerdem werden junge Kader angeworben und ausgebildet. Die Geldbeschaffung der PKK erfolgte 1999 in Form einer "Revolutionssteuer". Diese wurde von kurdischen Landsleuten erhoben. Diese Geldsammlungen erfolgten auch unter Einschüchterung und Anwendung von Gewalt. Für diese Bestrafungen wurden PKK-Angehörige aus dem benachbarten Ausland eingesetzt, die nach Verüben der gewalttätigen Aktionen sofort wieder ausreisten.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Mutter Theresa hat geschrieben:. Ausserdem sind wir hier ein freies Land. Hier kann jeder tun und lassen was er will sofern er damit nicht mit dem Gesetz in Konflikt gerät.
Jegwelche Freiheit geht soweit bis Sie dijenige einer anderen Person tangiert.

Wenn sich dr Threaderöffner tangiert fühlt, het er genau so s'rächt sich z'beklage, und im Gegesatz zu dr Demonstration verursacht er nur e chli meh Internettraffic und nit e reale Verkehrsstau....
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

tom84
Benutzer

Beitrag von tom84 »

@Mutter Theresa

Die ganz innestadt lahmlege isch aber leider e konfligt mittem gsetz!
oder sehsch du das anders??????

ich ha nine gschriebe das d kurde nid sölle in dr schwiz demonstriere oder hesch du das irgend neume in mim post glese??????
dänk e demo in dr hauptsadt wer sinnvoller!

zerscht lese, denn versuche z verstoh und den antworte.
danke

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Läggerlifreak hat geschrieben:Jegwelche Freiheit geht soweit bis Sie dijenige einer anderen Person tangiert.
Welli Grundfreiheit isch vonere fridlige Kurdedemo tangiert? Freiheit hört nid det uff wo sich irgendöper gstört fühlt. Du dörfsch jo au gege d PKK demonstriere.
tom84 hat geschrieben:Die ganz innestadt lahmlege isch aber leider e konfligt mittem gsetz!
Binere bewiligte Demo? :rolleyes:

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

tom84 hat geschrieben:@Mutter Theresa

Die ganz innestadt lahmlege isch aber leider e konfligt mittem gsetz!

ich ha nine gschriebe das d kurde nid sölle in dr schwiz demonstriere oder hesch du das irgend neume in mim post glese??????
dänk e demo in dr hauptsadt wer sinnvoller!

zerscht lese, denn versuche z verstoh und den antworte.
danke
Wuala. Isch scho postet worde aber nonemol:

Die für Samstag geplante, bewilligte Kundgebung startet um 14.00 Uhr im
Margarethenpark, wo sich die Teilnehmer ab 13.00 Uhr treffen.

Und nebenbei: Basel ist die Hauptstadt :cool:

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

yeah wir leben in der stadt..

...in der alles ruhig zu bleiben hat...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

tom84
Benutzer

Beitrag von tom84 »

e bewilligti kundgebig berechtigt nid zur störig vom öffentliche verkehr!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Läggerlifreak hat geschrieben:Jegwelche Freiheit geht soweit bis Sie dijenige einer anderen Person tangiert.
So ein Blödsinn, es wurde nicht die Freiheit anderer behindert höchstens deren Bewegungsfreiheit.
Das tut aber auch jeder Match, Swiss Indoors, Messe, Fasnacht etc. sprich jede grössere Versammlung behindert irgendeinen daran sich völlig frei zu bewegen ...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

tom84 hat geschrieben:e bewilligti kundgebig berechtigt nid zur störig vom öffentliche verkehr!
Willkommen in der Realität! Praktisch jede Demo tangiert den öffentlichen Verkehr.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

...und irgendwie könnt ich wette, dass die wo do umemotze höggscht wohrschynlig vo däre demo gar nüt mitbekoh hän, geschweige denn devo tangiert worde sin...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

tom84 hat geschrieben:e bewilligti kundgebig berechtigt nid zur störig vom öffentliche verkehr!
Falls die Route den Tramgleisen entlang bewilligt wurde, dann schon. Sonst würde es keine Bewilligung geben. Kannst langsam einpacken....

http://www.bvb.ch/25-10-08_bewilligte_demonstration.pdf

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Die ganze Diskussion gehört von Anfang an in den Hass Thread...

Künstliche Wut, nur damit man was zu sagen hat. :o
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich wohne in der Innenstadt, bin es mir gewöhnt, dass an einem Samstag alles überfüllt ist. Ich finde es auch unnötig, eine Demo grade beim Herbstmessebeginn zu bewilligen - aber deshalb grad so rumheulen zu müssen...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Kawa hat geschrieben:Hoffentlich aber nicht so wie sie das Armenierproblem gelöst haben .....
Wieso Problem? Ich habe von einer Situation gesprochen. Und mit Lösen meine ich so, wie es ein Durchschnitts-Europäer lösen würde.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

vor gerade mal einem halben Jahr gab's vor dem Cupfinal einen Marsch vom Barfi zum Stadion. Da hat man garantiert auch zeitweise den Tramverkehr blockiert. Wahrscheinlich war die ganze Aktion nicht mal bewilligt, sondern lediglich "geduldet". Aber das war ja gaaaanz was anderes, vor allem für unbeteiligte Trampassagiere...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Die wo sich ufregge, dene spielt doch dr verkehr kei rolle, das isch doch nur e ussred. Ihr händ eifach öpis gege Kurde, naja, bünzli halt!!

Und ehm, d Mäss, stört die dr Verkehr nit?
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Barceloneta
Neuer Benutzer

Beitrag von Barceloneta »

Ihr habt ja probleme.... :rolleyes:

Dieses Bünzli-Hafte Getue geht ziemlich auf den Sack! Haben wir nicht auch schon oft den Verkehr lahmgelegt in anderen Städten, oder als wir am Cupfinale vom Barfi zum Joggeli gegangen sind? Da hat sich auch niemand beschwert, weil es schlicht und einfach nicht schlimm war!

Also bitte regt euch nicht auf ab einer Demo. Wir sind in einem freien Land, wo jeder für seine Interessen kämpfen und demonstrieren kann. Das braucht es auf der Welt!! Man muss sich nicht alles gefallen lassen was in Politik etc. geschieht!!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

k@rli o. hat geschrieben:vor gerade mal einem halben Jahr gab's vor dem Cupfinal einen Marsch vom Barfi zum Stadion. Da hat man garantiert auch zeitweise den Tramverkehr blockiert. Wahrscheinlich war die ganze Aktion nicht mal bewilligt, sondern lediglich "geduldet". Aber das war ja gaaaanz was anderes, vor allem für unbeteiligte Trampassagiere...
Das problem ist hier dass dies, wenn überhaupt, 1. Mal im Jahr stattfindet. Während die Kurden etwa 4 mal pro jahr ihre Öcalan Demos machen (und dies an den dämlichsten Tagen, notabene).
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Wenn ich für etwas demonstriere mache ich das doch so, dass ich möglichst viele Leute damit "erreiche" oder?

Hat es während der Messe viele Leute oder nicht?

edit: Das man die Regierung kritisiert, die das bewilligt, ist eine andere Sache
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

teutone hat geschrieben:Wenn ich für etwas demonstriere mache ich das doch so, dass ich möglichst viele Leute damit "erreiche" oder?

Hat es während der Messe viele Leute oder nicht?
Und? hän si di erreicht? Solangs niemerds mitbekunnt wo's interessiert, bringts au nüt. Ok villicht im Velomacher, dä het wieder öpis ztue noch sonere Demo....

FCB-Staernli
Benutzer

Beitrag von FCB-Staernli »

dr poet hat geschrieben:Das problem ist hier dass dies, wenn überhaupt, 1. Mal im Jahr stattfindet. Während die Kurden etwa 4 mal pro jahr ihre Öcalan Demos machen (und dies an den dämlichsten Tagen, notabene).
Nur an diesen Tagen bewirkt die Demo auch etwas. Dann, wenn viele Menschen in der Stadt sind, können sie ihre Meinung auch weitergeben.

Ausserdem, benötigst du an diesen wichtigen Tagen die öffentlichen Verkehrsmittel? Man könnte ja auch eine Staion gehen, etc. An der Messe geht man doch sowieso zu Fuss!? :p
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

Barceloneta
Neuer Benutzer

Riesespächt hat geschrieben:Und? hän si di erreicht? Solangs niemerds mitbekunnt wo's interessiert, bringts au nüt. Ok villicht im Velomacher, dä het wieder öpis ztue noch sonere Demo....
DU hast es hier drin mitbekommen, und es wird heftig darüber disskutiert. Auch darüber, wieso die Demo stattgefunden hat.

Also haben die Kurden doch Aufmerksamkeit erreicht, nicht? :)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

tom84 hat geschrieben:d kurde sölle doch döt go demonstriere wos au öber interessiert und das isch sicher nid in basel!
futzdumm
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Barceloneta hat geschrieben:DU hast es hier drin mitbekommen, und es wird heftig darüber disskutiert. Auch darüber, wieso die Demo stattgefunden hat.

Also haben die Kurden doch Aufmerksamkeit erreicht, nicht? :)
Ja. Dann könnten sie's ja nächstes Mal einfach ins OT schreiben :)

Schon ok....

Barceloneta
Neuer Benutzer

Riesespächt hat geschrieben:Ja. Dann könnten sie's ja nächstes Mal einfach ins OT schreiben :)

Schon ok....
Kannst es ihnen ja mal anbieten vor der nächsten Demo.... :rolleyes: :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!! Vor ErdoganS Wohnsitz in Istanbul wäre der Effekt sicher grösser.... Schon mal versucht mit Hirn einzuschalten bevor du in die Tasten haust?

Antworten