Darf man auch noch was Positives sagen?

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

die aussage von chipperfield in der heutigen BaZ hat meine vermutung vom mittwoch bestätigt:
als er darauf angesprochen wurde warum er (chippy) am mittwoch überhaupt auflief obwohl anscheinend seine schmerzen schlimm waren (sind): da kam barca, da will jeder um jeden preis spielen

lieber chippy: der preis für die mannschaft und auch für deine gesundheit war zu hoch

(fällt anscheinend 6 wochen aus)

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Riesespächt hat geschrieben:Jo vorallem bringt d Ignorierlischte nit viel, wenn die Vollhörrscht die ganz zit zittiert wärde :(
einatmen.. ausatmen.. ganz ruhig ;) "überlesen" ist da eine sehr gute taktik :cool:
FCB what else?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Klar, sie händ extra verlore, sie händ nit welle gwünne, selte sone scheiss gläse!!
Logisch wird der Fc Basel nie gegen Barcelona gewinnen.

Es geht um die Einstellung. Bereits vor dem Spiel hat man sich demütig verneigt. Wieviele Zweikämpfe hast du gezählt? Man war ja gar nie am Mann. Seien wir realistisch mit dem Zweikampfverhalten können wir froh sein das es nur fünf waren.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

basilea2002 hat geschrieben:sag mal, wo lebst du eigentlich?
du hast mich wohl nicht verstanden oder was?
wer keine ansprüche an sich stellt, kommt nie weiter...das ganze leben ist so.
Stellt er Ansprüche an sich oder an den FCB??
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Die letzten 40 Minuten hatten wir die Katalanen gut im Griff, die schossen kein Tor mehr und wir hatten enormes Pech, dass ausgerechnet unser Torgarant Nummer 1 bei dieser Riesenchance einen black-out hatte...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Cocolores hat geschrieben: Es geht um die Einstellung. Bereits vor dem Spiel hat man sich demütig verneigt. Wieviele Zweikämpfe hast du gezählt? Man war ja gar nie am Mann. Seien wir realistisch mit dem Zweikampfverhalten können wir froh sein das es nur fünf waren.
ich glaube nicht, dass man die zweikämpfe nicht angenommen hat. würde viel mehr sagen, es entspricht dem, was man im eishockey als "den check nicht fertig gemacht" bezeichnet. mehr als einmal lief man im mittelfeld neben dem ballführenden und versuchte irgendwie reinzuspizeln als knallhart die sense auszufahren und halt auch mal den gegner und wenn der messi heisst, von den beinen zu holen. mind. drei tore fiehlen nicht weil man nicht beim mann war, sondern weil man irgend einen im mittelfeld nicht konsequent unter druck setzte. es mar meistens ein begleiten. dass am schluss einer, der mit tempo aus der tiefe kommt, die abwehr stehen lässt, vermag dann ncith alzu sehr zu überraschen.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Barty hat geschrieben:ich glaube nicht, dass man die zweikämpfe nicht angenommen hat. würde viel mehr sagen, es entspricht dem, was man im eishockey als "den check nicht fertig gemacht" bezeichnet. mehr als einmal lief man im mittelfeld neben dem ballführenden und versuchte irgendwie reinzuspizeln als knallhart die sense auszufahren und halt auch mal den gegner und wenn der messi heisst, von den beinen zu holen. mind. drei tore fiehlen nicht weil man nicht beim mann war, sondern weil man irgend einen im mittelfeld nicht konsequent unter druck setzte. es mar meistens ein begleiten. dass am schluss einer, der mit tempo aus der tiefe kommt, die abwehr stehen lässt, vermag dann ncith alzu sehr zu überraschen.
mit begleiten liegst du richtig. Mit unseren beschränkten Mitteln hätten wir zumindest mal Härte zeigen können. Ein Majstorovic hätte uns gut getan.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Cocolores hat geschrieben:mit begleiten liegst du richtig. Mit unseren beschränkten Mitteln hätten wir zumindest mal Härte zeigen können. Ein Majstorovic hätte uns gut getan.
der wäre vermutlich härter gewesen, näher beim mann, richtig. dafür hätten wir einfach noch einige kontertore eingefangen, weil er überlaufen worden wäre.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

tanner hat geschrieben:nein finde ich eben nicht, gerade in dem moment wo es einem total verschissen geht, und das ging allen fcb spielern so, ist es schön, wenn man(n) merkt, dass die fans einem wenigstens die letzte schmach noch ersparen, nähmlich ausgepfiffen zu werden
aber das ist halt die einstellung einer frau ;)
Nee da haben die meisten Männer in der Kurve wohl diesselbe Ansicht, aber die Spieler haben sich ja selbst fast geschämt die Welle zu machen... deswegen hätte es gereicht: Applaus und .. "mir stöhn immer hinter Dir... "

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Fenta hat geschrieben:Edberg, der Fadentitel lautet anders.
Aufgrund der fehlenden Tacklings hat auch der Rasen der Belastung stand gehalten - ein Danke im Namen des Gärtners...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Edberg hat geschrieben:Aufgrund der fehlenden Tacklings hat auch der Rasen der Belastung stand gehalten - ein Danke im Namen des Gärtners...
MUaaaaaahhaha ich lach mich tot!!!

:rolleyes:

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

kreuzritter hat geschrieben:y verregg ab dine comments... ;)

isch dr langwiilig? :)
I finds nur drnäbe... soll doch die Sprüch im OT useloh... :rolleyes:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

adomania hat geschrieben:I finds nur drnäbe... soll doch die Sprüch im OT useloh... :rolleyes:
WTF? darfsch d'Auge nit vor dr Realität vrschliesse au wenns no so bitter isch - es goht DEFINITIV um unsere FCB (franz.: les bouteilles de Saint-Jacques) und isch dämfall so was vo MEGA on-topic! :cool:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

SCAR hat geschrieben:Richtig, ich umschreibe es mit mangelhaft, aber keinesfalls peinlich. Peinlich wirds einem wohl erst, wenn man zuviel RAI1 schaut ;) , wenn man dann noch Szenen individueller Unfähigkeit rauspickt und zu sehen bekommt, die nix aber auch gar nix mit Einsatz, sondern einem deutlichen sonstigen Qualitätsunterschied zu tun haben, kombiniert mit dem viel zu grossen Respekt (Pässe, Laufwege, Taktik, umschalten etc.). Wenn man das zu differenzieren vermag, sollte man eingestehen können, dass man vom Einsatz her nicht peinlich war, man zwar lief, aber völlig falsch. Der Gesamtauftritt war insgesamt nahe an peinlich, der Einsatz (Laufbereitschaft/Kampf) war aber nur eine mangelhafte Komponente von vielen...
Scheen gsait... abr es het fast kei Wärt das öpperem welle erkläre, wos eh nit will ghöre... leider

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Edberg hat geschrieben:Peinlich wird es, wenn der FCB in der ewigen Rangliste der CL den letzten Platz als schlechtestes Team einnimmt und für Jahre hinaus diese Schmach uns regelmässig in Erinnerung gerufen wird...
Pynligg wirds, wenn me zvill Blödzytig liest und die au no für voll nimmt...
Am Schluss hän mr dr 3. Platz erkämpft... mir stöhn immer hinter Dir.. !

backbreaker
Neuer Benutzer

Beitrag von backbreaker »

adomania hat geschrieben:Nee da haben die meisten Männer in der Kurve wohl diesselbe Ansicht, aber die Spieler haben sich ja selbst fast geschämt die Welle zu machen... deswegen hätte es gereicht: Applaus und .. "mir stöhn immer hinter Dir... "
Da bin ich voll deiner Meinung. Habe mich auch schon gewundert, warum einige die Welle überhaupt machen wollten....
Alles nur für di, FCB

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

basilea und rotoloso, ihr seid mir noch ignoranten...statt einmal zu versuchen zu begreifen, was der unterschied zwischen hoffnung und erwartung ist macht führt ihr eine diskussion mit wertlosen argumenten, von wegen beamter und so...

es geht doch nicht darum dass der fcb nicht gewinnen soll, das soll er jedes mal versuchen, ob gegen barcelona oder schötz, sonst braucht er ja gar nicht anzutreten.

Auf was assel herauswill ist die erwartungshaltung der fans! es ist eben ein grosser unterschied ob ihr gegen barcelona ein gutes resultat erhofft, oder ob ihr es gleich auch noch erwartet. wer nur gehofft hat am mittwoch, der war entsprechend auch nicht allzu enttäuscht, und wer vor der gruppenphase realistisch genug war wusste, dass am schluss bereits mehr als 0 punkte ein erfolg wären...somit muss man sich auch nicht mit irgendwelchen nutzlosen cl-statistiken befassen!!!

das wahrlich positive an der jetztigen cl-saison ist, dass nach unserem sehr wahrscheinlichen ausscheiden endlich alle wieder den boden unter den füssen erreicht haben und erkennen, dass 2002 halt doch ein unvergleichlicher Exploit, ja wenn nicht sogar ein Wunder war, das sich so schnell nicht wiederholen lässt! vielleicht merken dann auch noch einige, was eigentlich der wirklich grosse erfolg war in den letzten jahren, der sich mit ein bisschen glück vielleicht sogar wiederholen lässt (nicht in dieser saison..), nämlich das Viertelfinale im Europapokal!!

Ahja, und von wegen selbstdarstellung...wenn man nach 20 minuten bereits hoffnungslos 0:3 hintenliegt ist es natürlich schrecklich egoistisch, schöne melodiöse lieder anzustimmen :rolleyes: ...naja die alte leier...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Edberg hat geschrieben:Peinlich wird es, wenn der FCB in der ewigen Rangliste der CL den letzten Platz als schlechtestes Team einnimmt und für Jahre hinaus diese Schmach uns regelmässig in Erinnerung gerufen wird...
da wirst du schon dafür sorgen, gelle?
Asselerade hat geschrieben: sorry, aber ihr händ s dänke vo dene wo ihr kritisiere scho lang ahgno!
boing! mitten auf die 12
rotoloso hat geschrieben:Pass uff, mit so Ussage do inne riskiersch dass de für immer und ewigs als Zürcher, Modefan, Eventfan, Cüplischlürfer, UEFA-Fan, Rosinepicker, usw. bezeichnet wirsch, falls de dr Bestofigskommando "Schönred BS 1893" überläbbsch wo di z'Nacht dähei usem Bett holt und di windelweich schloh wird defür.

[ironie]
E FCB Spieler welle kritisiere... goht's no????
[/ironie]
mit kritik an spielern und vorstand immer zuvorderst, aber bei kritik an deinen eigenen aussagen mimosenhafter reagieren als ein dreijähriges mädchen

noch was zum thema welle: eine klassiche situation, in der es die spieler schlicht nicht rechtmachen können. machen sie eine welle heissts dies sei peinlich, machen sie keine kommt bestimmt die kritik, diese arroganten spieler kämen sich nicht mal gebührend für den support bedanken.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Latteknaller hat geschrieben:da wirst du schon dafür sorgen, gelle?
Dies wäre in der Tat ein Grund meine Signatur anzupassen... :D
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

El Capullo hat geschrieben:WTF? darfsch d'Auge nit vor dr Realität vrschliesse au wenns no so bitter isch - es goht DEFINITIV um unsere FCB (franz.: les bouteilles de Saint-Jacques) und isch dämfall so was vo MEGA on-topic! :cool:
Wenn öpper do im Forum e Thread nur will ins Lächerlige zieh isch das fyr nit nochvollziehbar.. oder wenn denn OT.. aber es isch halt so, dass es do inne Persone git wo nur stänggere und provoziere... btw was sölls
... mir stöhn immer hinter Dir.. !

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Dachte es ginge hier um etwas positives! :p
doch gleich wird wieder nur gemotz sei das über einige fans die ne welle zu stande brachten oder sei das dass die spieler keinen einsatz brachten etc etc

Jedermann kritisiert kritisiert kritisiert...... nur wann nütz Kritik auch etwas? denk mal darüber nach !

Darf man auch noch was Positives sagen? : Ja man darf! Die Stimmung war geil und es gab doch einige schöne Tore und technisch hochstehende Kombination zu bestaunen!

Ich habe fertig! ;)

(PS: Ich motze auch gern um mal dampf abzulassen nur besinne ich mich dann und hänge mich wieder rein!)
e zynische Realischt :cool:

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Es goht do um d Stimmig und nit um d Leistig ...

Fuessball isch nit nur Leistig bringe - bringt öbe jede vo euch 100% Leistig bi dr Arbet ? Ich glaubs mol eher nit!
Schlächti Spiel ghöre zum Fuessball wie z.B. e schlächte Tescht in dr Schuel!
Würdi mir jedes Spiel gwünne, was wär denn no intressant? Do wär jo alli Spannig und alli Emotione wäg! Verliere ghört zum Fuessball und wär das nit verkrafte ka, söll nüm an d Mätch ko...

und wär e Sieg gege Barcelona verlangt oder erhofft het, het ächt z'viel gsoffe ...
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

drzue sag ich nur STIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGG!!!

:D

@JöNnNi: Jä wenn mr nid emol hoffe darf den weiss ich au nümm :rolleyes:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

zizou hat geschrieben:basilea und rotoloso, ihr seid mir noch ignoranten...statt einmal zu versuchen zu begreifen, was der unterschied zwischen hoffnung und erwartung ist macht führt ihr eine diskussion mit wertlosen argumenten, von wegen beamter und so...

es geht doch nicht darum dass der fcb nicht gewinnen soll, das soll er jedes mal versuchen, ob gegen barcelona oder schötz, sonst braucht er ja gar nicht anzutreten.

Auf was assel herauswill ist die erwartungshaltung der fans! es ist eben ein grosser unterschied ob ihr gegen barcelona ein gutes resultat erhofft, oder ob ihr es gleich auch noch erwartet. wer nur gehofft hat am mittwoch, der war entsprechend auch nicht allzu enttäuscht, und wer vor der gruppenphase realistisch genug war wusste, dass am schluss bereits mehr als 0 punkte ein erfolg wären...somit muss man sich auch nicht mit irgendwelchen nutzlosen cl-statistiken befassen!!!

das wahrlich positive an der jetztigen cl-saison ist, dass nach unserem sehr wahrscheinlichen ausscheiden endlich alle wieder den boden unter den füssen erreicht haben und erkennen, dass 2002 halt doch ein unvergleichlicher Exploit, ja wenn nicht sogar ein Wunder war, das sich so schnell nicht wiederholen lässt! vielleicht merken dann auch noch einige, was eigentlich der wirklich grosse erfolg war in den letzten jahren, der sich mit ein bisschen glück vielleicht sogar wiederholen lässt (nicht in dieser saison..), nämlich das Viertelfinale im Europapokal!!

Ahja, und von wegen selbstdarstellung...wenn man nach 20 minuten bereits hoffnungslos 0:3 hintenliegt ist es natürlich schrecklich egoistisch, schöne melodiöse lieder anzustimmen :rolleyes: ...naja die alte leier...
danke!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Seit Saison 2003/2004 nicht mehr so gut gestartet wie diese Saison.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sergipe hat geschrieben:Seit Saison 2003/2004 nicht mehr so gut gestartet wie diese Saison.
Unglaublich aber wahr! Nur hält diesmal noch jemand mit!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Und noch was Interessantes:

Seit Saison 2003/2004 nie weniger Goal kassiert wie diese Saison.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

sergipe hat geschrieben:Und noch was Interessantes:

Seit Saison 2003/2004 nie weniger Goal kassiert wie diese Saison.
aber unsere Verteidigung ist ne katastrophe, sie wurde schlisslich von Barca überrant :o

(jaja, jetzt sagt es schon, dass die anderen Clubs in unsere Liga ja auch keine Gradmesser sind...)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

JA...heute kann man tatsächlich(endlich)nur POSITIVES sagen!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

oh ja gestern war das wirklich geniiial!!!!
super leistung von ALLEN :cool:

jetzt weis man in barca sicher wer wir sind
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Antworten