Darf man auch noch was Positives sagen?

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Darf man auch noch was Positives sagen?

Beitrag von Domingo »

Grosses Dankeschön an die Kurve, die gestern einmal mehr eine grosse Leistung bot!!!

Bild

Habe mit der Aufnahme begonnen, auch im TV herrlich zu hören!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

scho so, isch geil gsi!

e frog: gits irgendwo es video wo's ilaufe und die erschte drei minute druf sind? hexekessel...! wärs 1:0 niid so frieh ko, wär d stimmig niid grad dämpft worde... aber trotzdäm geil durreghalte bis zum schluss!

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Völlig einverstanden. Die Kurve war bombastisch. Und auch der Abschiedsapplaus in den letzten 5 Minuten und nach dem Schlusspfiff war eine würdige Sache, auch wenn hier einige finden, es habe nichts zu beklatschen gegeben.
Das macht Basel eben anders. Während anderswo die Leute davonlaufen (bei uns nur die MF), mit den weissen Tüchlein winken (Spanien) oder "verpisst euch, ihr Millionarios" singen (München), zeigen wir, dass wir unseren Verein lieben, auch wenn es einmal gelinde gesagt "Scheisse" läuft.
Super Basel, super FCB!

[SIGPIC][/SIGPIC]

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Mir stön immer hinter dir ....

Hammer gsi ... vorallem die erste 5 und letzte 5 Minute ...

Besti Szene: Zanni lot (öbe) in dr 2. Min eine vo Barca us und flankt ... s ganze C isch ufgstande ....

Geils Fahnemeer!
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Angeblich hat Thierry Henry im Radio gesagt, wie toll die Stimmung im Stadion
war. Ist ja auch nicht verwunderlich, bei den 50 u20AC Bonzen in Barcelona... :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Die letschte fünf minute sins geilschti gsi! Hienerhut pur. As mer Fuessballerisch kei chance kha hän, isch jo wohl logisch gsi, aber wenigschtens hämmer uns (d Fan-Szene) mol so richtig kenne profiliere :D auf jetzt, in Barcelono nomol s gliich, denn uff e sagg krieg e mer sowieso derbschten :cool:
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

d Barcelona Fans hän fast Stimmig gmacht ...

Die grosse Klub hän sowieso kei Fankurvene, dört sitze doch 50'000 Bonze im Stadion und gön nach 60min wieder wenns nit lauft ...

Do isch Basel scho geil ...

in Dütschland ischs au nit schlächt (-> Frankfurt, Dortmund etc.)
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Jetzt kommt viel Quatsch bezüglich anderer Fans!

Die Kultur ist eine andere, man soll nie von sich selbst auf andere schliessen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Rammstein hat geschrieben:Die letschte fünf minute sins geilschti gsi! Hienerhut pur.
kann ich so unterschreiben.. dazwischen.. naja, solala.. immer wieder etwas aufgeflammt.. und doch nie ganz erloschen... aber die letzten 5 minuten waren einfach nur GEIL!!! :cool:
FCB what else?

-fcb-
Benutzer

Beitrag von -fcb- »

haha, ich konnte nicht an den Match gehen, und bin mit einem Kollegen seines Vater den Match vorm TV schauen gegegangen.

PS: Er ist bekennender Gol(d)f Spieler und hasst Fussball :confused:

Er fragte mich: Du währst also an diesen Match gegegangen?
Ich: Ja

Er: Die singen ja die ganze Zeit
Ich: So ist es

Hammer Stimmung durch TV!

Merci, hat mir den Joggeli freien Abend versüsst ;)
OH ROT UND BLAU

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

D'MK isch immer parat und uff dr Höchi vo dr Situation, wird mittlerwiile leider fascht als Sälbstverständlich hiignoh und nur bemerkt fallses emol ussnahmswiis nid eso isch.

I blibb aber debi es ischmr extrem piinlich gse am Schluss bi dr Wälle, ha logischerwiis nid mitgmacht es ischmr aber trotzdäm piinlich gse debi z'si binere Wälle ammene Mannschaft wo trotz übermächtige Gegner, vollkomme kampflos 5-0 untergoht und sich no blamiere losst. E Applaus wär als Abschied meh als gnueg gse.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Wir sind und bleiben FCB-Fan, und wenn wir noch nicht gestorben sind werden wir es auch ewig bleiben!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

...wenn man schon nicht fussballerisch auf der höhe ist, so konnte man gestern zeigen, dass wenigstens das umfeld in basel durchaus CL-tauglich ist :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Auch Valdes hat uns applaudiert (jaja, soll nichts heissen)

Aber es war genial!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

backbreaker
Neuer Benutzer

Beitrag von backbreaker »

fand es irgendwie auch noch eine schöne Geste von Valdes. Das zeigt doch dass es nicht selbsverständlich ist (ausser in Basel=), dass man eine Mannschaft so anfeuert wie gestern, auch wenn es nichts mehr zu gewinnen gibt.

und auch mal ein grosses Lob an den Capo, der es immer wieder schafft, mit 1,2 sätzen die fans wieder voll zum singen zu "animieren" (zumindest fast alle)

p.s. Sogar der "Blöd" hat die MK gewürdigt... aber ansonsten besch**** artikel, vorallem die Umfrage... "Sollte der FCB überhaupt noch antreten in der CL oder nicht?" Sorry aber das finde ich unterste schublade und eifach völlig primitiv....

-----------------------------------------------------------------------
WIRDMI ABER IMMER WIDR GÄRN AN GESCHTERIGE MATCH ERINNERE=) (vom resultat mol abgseh)
Alles nur für di, FCB

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Ich war im G sektor mit einem befreundeten..ALs wir dort mitsangen und nur blöd angeschaut und sogar angeschnautzt (:eek :) wurden sind wir nach unten gegangen und haben uns oben am C sektor einen gemütlichen Platz erkämpft und dort weitergesungen. Auch wenn noch doofe blicke da waren, gab es zumindest keine mehr die ne gorsse hatten. Irgendwann tauchte ein dritter auf den wir beide nicht kannten, der bereit war mit uns für stimmung zu sorgen..!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

backbreaker hat geschrieben: "Sollte der FCB überhaupt noch antreten in der CL oder nicht?" Sorry aber das finde ich unterste schublade und eifach völlig primitiv....
Es logischerwiis e Provokation, zeigt aber doch wie piinlich mir Geschter uffträtte sin, dr Blick hett au scho anderscht gschriebe über e FCB.
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:Es logischerwiis e Provokation, zeigt aber doch wie piinlich mir Geschter uffträtte sin, dr Blick hett au scho anderscht gschriebe über e FCB.
peinlich wäre, wenn die mannschaft, der staff und trainer anschliessend noch von gut oder so geredet hätten
peinlich waren die wünsche der journalisten, welche gestern die ganze zeit von einem nicht mehr machtbaren platz 2 redeten
peinlich waren die kommentare der sogenannten allesbesserwisser

aber der rest, war weder peinlich noch sonstwas, einfach nur, für realisten, logisch

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

ich has no geil gfunde jedes mol wo dr fcb in agriff gange isch sin alli ufgstande und dr lärm pegel isch gstiege... so lud und voller vorfreud uf e goal hani sit dr cl vor 4-5 joohr nüm erläbt au nachdäms 0-5 gstande isch. vorallem bide vorstöss vom stocker... ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

tanner hat geschrieben:peinlich wäre, wenn die mannschaft, der staff und trainer anschliessend noch von gut oder so geredet hätten
peinlich waren die wünsche der journalisten, welche gestern die ganze zeit von einem nicht mehr machtbaren platz 2 redeten
peinlich waren die kommentare der sogenannten allesbesserwisser

aber der rest, war weder peinlich noch sonstwas, einfach nur, für realisten, logisch
Piinlich isch dr mangelndi Iisatz au gege e übermächtige Gegner
Piinlich isch d'Wälle nach e 5-0 Niederlag, egal ob erwartet oder nid, ob übermächtige Gegner oder nid... was gitt's z'feschte? E Applaus als dankschön für e (guetzahlte) Iisatz wär meh als gnueg aber sogar dr Iisatz het gfählt.
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hat was!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das hätti jetzt vo Teletext nid erwartet... :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:Piinlich isch dr mangelndi Iisatz au gege e übermächtige Gegner
Piinlich isch d'Wälle nach e 5-0 Niederlag, egal ob erwartet oder nid, ob übermächtige Gegner oder nid... was gitt's z'feschte? E Applaus als dankschön für e (guetzahlte) Iisatz wär meh als gnueg aber sogar dr Iisatz het gfählt.
nein finde ich eben nicht, gerade in dem moment wo es einem total verschissen geht, und das ging allen fcb spielern so, ist es schön, wenn man(n) merkt, dass die fans einem wenigstens die letzte schmach noch ersparen, nähmlich ausgepfiffen zu werden
aber das ist halt die einstellung einer frau ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

tanner hat geschrieben:dass die fans einem wenigstens die letzte schmach noch ersparen, nähmlich ausgepfiffen zu werden
aber das ist halt die einstellung einer frau ;)
Gitt's eigentlich nur d'Usswahl zwüsche Wälle und Uspfiffe? Wo hani jemols öbbis vo Uspfiffe gschriebe?
[/CENTER]

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

Zelig hat geschrieben:Völlig einverstanden. Die Kurve war bombastisch. Und auch der Abschiedsapplaus in den letzten 5 Minuten und nach dem Schlusspfiff war eine würdige Sache, auch wenn hier einige finden, es habe nichts zu beklatschen gegeben.
Das macht Basel eben anders. Während anderswo die Leute davonlaufen (bei uns nur die MF), mit den weissen Tüchlein winken (Spanien) oder "verpisst euch, ihr Millionarios" singen (München), zeigen wir, dass wir unseren Verein lieben, auch wenn es einmal gelinde gesagt "Scheisse" läuft.
Super Basel, super FCB!
dass einige friiener gange sind, dass findi wirkligg drnäbe!!
das sind halt eifach d MFs gsy wie du richtig seisch

aber muess zuegäh, bi zwar selbr nit am spil gsy ( leider )
aber me hets guet ghört im TV , also ich meine dr Support
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

Zelig hat geschrieben:Völlig einverstanden. Die Kurve war bombastisch. Und auch der Abschiedsapplaus in den letzten 5 Minuten und nach dem Schlusspfiff war eine würdige Sache, auch wenn hier einige finden, es habe nichts zu beklatschen gegeben.
Super Basel, super FCB!
dass einige friiener gange sind, dass findi wirkligg drnäbe!!
das sind halt eifach d MFs gsy wie du richtig seisch

aber muess zuegäh, bi zwar selbr nit am spil gsy ( leider )
aber me hets guet ghört im TV , also ich meine dr Support
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

so! y muess glaub au no my sänf drzue abgä!

1. die erschte 5 und die letzte!!! 5 minute sind dr hammer gsi...
vorallem am schluss... s'ganze joggeli isch gumpt, het gsunge und mitgmacht..
dasch dr hammer gsi! so muesses IMMER syy...scheiss egal was füre resultat...(au wenn me gege barca verliert...was nur "logisch" gsi isch..) !

2. d'wälle am schluss: y begriff beidi sytte...wiso e wälle wenn mir uns 90min. dr arsch uffrisse...etc... ABER unsere FCB muess au nachere 0:5 klatsche mergge dass d'MK hinter ihm stoht, JEDERZYT!! dorum hanis i.O. gfunde

3. merci an d'Capos (hauptsächlig T, sorry D ;) ) hesch d kurve widr motiviert!

AUF JETZT NACH BARCELONA!!!!!

Lüüter singe....
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:Piinlich isch dr mangelndi Iisatz au gege e übermächtige Gegner
Einsatz definiert sich für mich in der Kombination zwischen Laufbereitschaft und Zweikämpfe annehmen. Diesen gegen Barcelona als peinlich darzustellen, ist meiner Meinung nach übertrieben. Denn: Man lief nicht viel zuwenig, man lief v.a Ball und Gegner konstant hinterher und kam so nicht in die Zweikämpfe bzw. nahm diese nicht früh genug an. Wer weiss (bzw. schon selber gespielt hat), wie anstrengend/ermütend es sein kann, dem Gegner nur nachzulaufen und v.a konstant vorgeführt zu werden, der könnte verstehen was ich meine. Die Laufwege waren grob unökonomisch und es wurde die ganze Zeit mit zuviel Abstand zum Gegner gelaufen (Stichwort: Ewiges tacklen..). Ich glaube dass die Spieler nach diesem Spiel nudelfertig waren, aber das haben sie sich auch selber zuzuschreiben. Man hätte Barcelona im Spielaufbau stören sollen, sprich ihnen auch mal auf die Füsse treten müssen, statt sich wieder bis an den 16er drängen zu lassen. Weiss der Geier was ihnen der Coach da mit auf den Weg gegeben hat...Laufbereitschaft war für mich knapp genügend, die Zweikämpfe wurden zu spät und nicht richtig angenommen, der Gegner wusste aber auch wie das zu unterbinden war: So bleibt das Gesamtpaket "Einsatz" zwar mangelhaft, aber peinlich war es nicht.

Ich gehe mit dir aber völlig einig dass die Welle deplatziert war, habe mich auch grausam aufgeregt. Aber ein kurzes (aufbauendes) klatschen geht/ging in Ordnung..
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Einsatz definiert sich für mich in der Kombination zwischen Laufbereitschaft und Zweikämpfe annehmen. Diesen gegen Barcelona als peinlich darzustellen, ist meiner Meinung nach übertrieben. Denn: Man lief nicht viel zuwenig, man lief v.a Ball und Gegner konstant hinterher und kam so nicht in die Zweikämpfe bzw. nahm diese nicht früh genug an. Wer weiss (bzw. schon selber gespielt hat), wie anstrengend/ermütend es sein kann, dem Gegner nur nachzulaufen und v.a konstant vorgeführt zu werden, der könnte verstehen was ich meine. Die Laufwege waren grob unökonomisch und es wurde die ganze Zeit mit zuviel Abstand zum Gegner gelaufen (Stichwort: Ewiges tacklen..). Ich glaube dass die Spieler nach diesem Spiel nudelfertig waren, aber das haben sie sich auch selber zuzuschreiben. Man hätte Barcelona im Spielaufbau stören sollen, sprich ihnen auch mal auf die Füsse treten müssen, statt sich wieder bis an den 16er drängen zu lassen. Weiss der Geier was ihnen der Coach da mit auf den Weg gegeben hat...Laufbereitschaft war für mich knapp genügend, die Zweikämpfe wurden zu spät und nicht richtig angenommen, der Gegner wusste aber auch wie das zu unterbinden war: So bleibt das Gesamtpaket "Einsatz" zwar mangelhaft, aber peinlich war es nicht.

Ich gehe mit dir aber völlig einig dass die Welle deplatziert war, habe mich auch grausam aufgeregt. Aber ein kurzes (aufbauendes) klatschen geht/ging in Ordnung..
SCONVOLTS BASILEA 98

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

andreas hat geschrieben:Angeblich hat Thierry Henry im Radio gesagt, wie toll die Stimmung im Stadion war.
Mon cher Thierry, merci beaucoup für das Kompliment, aber diese Stimmung könntest du jede Woche haben, wenn du zum "richtigen" FCB wechseln würdest ... ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten