Sind wir tatsächlich CL tauglich?

Diskussionen rund um den FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Naja, die Auflistung war ironisch gemeint.
naja, nur wenn einem dieses 5:0 von gestern und das ausscheiden in der CL wirklich stört und enttäuscht(und innerlich mit dem weiterkommen gerechnet, gehofft, geliebäugelt hat) muss ironie angewendet werden...

ich für meine person kann sagen dass wir FC BASEL 1893, eine unbedeutende kleine nummer in europa sind, auf grund unserer herkunft auch nie einen anspruch nach mehr haben werden/können/dürfen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fire of Basle hat geschrieben:Dä Stuss wo du schribsch! :rolleyes:
Hän mir e Russ oder ähnlig wo nütt aber gar nütt mit dr Region ztue het?
Hän mir e Oligarch resp. Mäzen wo x-Milione in Verein schiebt zum Spieler finanziere?
Isch dr FCB us dr Tiefi vo dr Liga an d Spitze koh nur will dä Mäzen koh isch?

Wenn scho nur ei Frog dervo mit "jo" beantwortisch...hesch def. kei Ahnig!
Reicht dir ein 50 Millionen-Budget in unserer Zwergliga nicht, um den Zusammenhang meiner Aussage zu erkennen?

Der FCB hat einige Jahre und viele Millionen von Gigi Oeri benötigt, um da zu stehen, wo er jetzt ist.

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Bender hat geschrieben:Reicht dir ein 50 Millionen-Budget in unserer Zwergliga nicht, um den Zusammenhang meiner Aussage zu erkennen?

Der FCB hat einige Jahre und viele Millionen von Gigi Oeri benötigt, um da zu stehen, wo er jetzt ist.
Das Stimmt Haargenau

BRAVO
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:naja, nur wen einem dieses 5:0 von gestern und das ausscheiden in der CL wirklich stört und enttäuscht(und innerlich mit dem weiterkommen gerechnet, gehofft, geliebäugelt hat) muss ironie anwenden...

ich für meine person kann sagen dass wir FC BASEL 1893, eine unbedeutende kleine nummer in europa sind, auf grund unserer herkunft auch nie einen solchen anspruch haben werden/können/dürfen...
Nö, das 0:5 geht mir am A vorbei, das war ehrlich gesagt irgendwie zu erwarten. Und ich meinte das Ganze ja auch im Bezug auf den Hoffenheim Post. Weshalb kann der FCB mit seinen Mitteln keinen anständigen Fussball spielen? Auch gegen Barcelona kann man sich seinen Mitspielern ja anbieten, mal einen Doppelpass spielen oder näher beim Gegner stehen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Darkseed hat geschrieben:Das Stimmt Haargenau

BRAVO
genau das was du fett ausleuchtest ist falsch! Den Grundgedanken verstehe ich, das Fette ist aber eine Falschaussage!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Darkseed hat geschrieben:Das Stimmt Haargenau

BRAVO
@Darkseed, Bender, etc.
Bringet Mol die Kassebeleg für die 50 Millione resp. das ganze Gäld wo d Gigi schinbar inepumpt het. Denn sehn mer Mol uf was sich ihres Gäld tatsächlig verteilt het. :rolleyes:

...sind doch Schnurris...aber viele Dangg für d Unterhaltig! :p
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Fire of Basle hat geschrieben:@Darkseed, Bender, etc.
Bringet Mol die Kassebeleg für die 50 Millione resp. das ganze Gäld wo d Gigi schinbar inepumpt het. Denn sehn mer Mol uf was sich ihres Gäld tatsächlig verteilt het. :rolleyes:

...sind doch Schnurris...aber viele Dangg für d Unterhaltig! :p
Die Vertragsverlängerung mit dem ZONK für ca. 700k jährlich (Quelle: BZ) reicht als Indiz für die Inkompetenz des Vorstandes völlig aus. Man zähle Transferzahlungen für einen Hodel oder die Salärfortzahlung eines Burgmeiers hinzu und schon landet man bei Aufwänden jenseits von 10 Mio für Nichts und wieder Nichts...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Joggeli hat geschrieben:Nana, also so einfach sollte man es der Mannschaft dann auch nicht machen!

Die Truppe war von Beginn weg nicht bereit - wie kann es sein, dass schon nach einer Minute die Barca-Spieler Platz zum Abwinken hatten? ....dies ist reine Einstellungssache. Auch das Verhalten nach dem 2-0 - wenn ich nach 15 Minuten 2-0 zurückliege, mache ich doch mal die Schotten dicht und versuche alles um kein Tor mehr zu erhalten. Unsere Jungs haben förmlich ums 0:3 gebettelt und das ist so nicht wirklich akzeptabel! Dasselbe nach der Pause - CG hat die Herren scheinbar darauf hingewiesen, dass jetzt alles unternommen werden müsse, um keine Klatsche zu erhalten und was machen die Herren auf dem Platz? ...laufen oberdämlich, dämlicher gehts gar nicht mehr in einen Konter nach 40 Sekunden und nach 180 Sekunden hats schon wieder geklingelt.
Da sollte man schon die Berufsaufassung einiger Herren hinterfragen - Stocker hat doch schön aufgezeigt, dass man auch bei diesem Stand noch so etwas wie Einsatz und Kampfwillen zeigen kann.
1. spielt man immer so stark, wie es der gegner zulässt....

2. wenn du selbst die möglichkeit hättest, gegen Barca (Das Spiel der Spiele..)
zu spielen...wie wäre wohl deine Einstellung..., nehme mal an, gleich wie diejenige der gestrigen spieler...(ich wäre wohl sogar mit einem Ständer ins spiel gegangen...!!)

dann nimmt ein spiel eben einen Verlauf, der dir die ganze Euphorie, der Wille, die Einstellung ect., komplett über den Haufen wirft.

Danach kannste nicht mehr reagieren.

Stocker kam rein....., er sah die chance, sich doch der öffentlichkeit in positiven sinne zu zeigen....(und ich glaube auch, dass wenn er von beginn weg gespielt hätte, er genau gleich, wie die anderen untergegangen wäre).
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Nr.68
Neuer Benutzer

Super League

Beitrag von Nr.68 »

Solange das Niveau in unserer Super League so tief ist, wird man international auch nichts mehr richten können.
Oder wann hat es in dieser Liga in den letzten Jahren mal ein richtiges Spiel auf biegen und brechen gegeben?
1-2 mal im Jahr an die Leistungsgrenze gehen reicht halt nicht aus.
Wenn man gesehen hat mit was für Tempo und Präzision Barca gestern gespielt hat muss man sich nicht wundern. Klar könnte man ein bisschen mehr dagegenhalten, aber viel besser hätte es auch nicht ausgesehen und das Tor nach 4 Minuten war auch nicht gerade hilfreich.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

das war einfach eine vorzeigestunde und unsere spieler hatten die besten plätze sich hier was abzuschauen :o
aber dieses tempo,diese pässe
der ball war ja schon weg,bevor ein basler beim spieler war. das ging einfach einen schritt zu schnell...

aber eben gurkenliga ist auch keine Herausforderung mehr,wenn man sowas mal gesehen hat
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Edberg hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung mit dem ZONK für ca. 700k jährlich (Quelle: BZ) reicht als Indiz für die Inkompetenz des Vorstandes völlig aus. Man zähle Transferzahlungen für einen Hodel oder die Salärfortzahlung eines Burgmeiers hinzu und schon landet man bei Aufwänden jenseits von 10 Mio für Nichts und wieder Nichts...
Das gestern muss ja ein festlicher Abend gewesen sein für Dich, den grössten Anti-Fan den es gibt.

Verliert der FCB hoch, kommen schon wieder die Oberspackos aus der Höhle gekrochen um direkt aus dem Arsch wieder mit der "Alles ist Scheisse" Leier zu kommen. Ist doch was schönes, wenn es schlecht läuft - für die paar notorischen Schlechtmacher vielleicht - aber nicht für mich..

Shit happens, wenn man gegen Barca nicht alles gibt und konzentriert spielt, sieht man dumm aus. Athletico Madrid kann ein Liedchen davon singen. Abhacken. Nach vorne schauen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

SubComandante hat geschrieben:Das gestern muss ja ein festlicher Abend gewesen sein für Dich, den grössten Anti-Fan den es gibt.
Es wird Zeit, dass Du einmal die Platte wechselst...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Nr.68 hat geschrieben:Solange das Niveau in unserer Super League so tief ist, wird man international auch nichts mehr richten können.(...)
Solange die Liga nicht nach europäischen Massstäben vermarktbar ist, wird die Spirale nach unten nicht zu stoppen sein. Für den FCB heisst das, das aufgeblähte Budget mit überbezahlten Drittklassspielern langsam runter zu fahren. Zonk, Hodel, Marque und CO. dürfen sich als die Investment Banker des Fussballs fühlen, welche zur rechten Zeit am rechten Ort waren um einmal richtig abzukassieren...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

freestate hat geschrieben:Und: Noch NIE habe ich in der CL eine Mannschaft gesehen, die für eine Auswechslung den Ball rausspielt. So viel zum Thema: Respekt vor jedem Gegner.
Ja was sollen sie denn machen, wenn sie immer im Ballbesitz sind?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

@manolo, zürcher oder?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bender hat geschrieben:Weshalb kann der FCB mit seinen Mitteln keinen anständigen Fussball spielen?
diese frage muss sich der fcb eben halt schon gefallen lassen. und wurde auch hier im forum nie beantwortet. und es geht nicht um den erfolg, sondern um die spielweise. es ist wirklich seit längerem nicht mehr wirklich ein genuss dem fcb zu zuschauen. da sind wir meilen von einem fcb ausgabe 03, 04 oder 05 weg, während die kosten für die mannschaft wohl nicht gesunken sind.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Clapton
Neuer Benutzer

Beitrag von Clapton »

Ich finde die Aussage von Gross richtig: Atletico Madrid hatte in der heimischen Liga 6:2 gegen Barce verloren, immerhin auch Championsleague-Teilnehmer! Barce ist eine Ausnahmemannschaft! Wir wussten das von Anfang an und ich finde es nur noch peinlich wenn nun alle jammern wie 2.klassig wir sind.
Basel hatte selten so viele spiel- und technisch starke Spieler wie diese Saison. Dass eine Kleinstadt Grenzen gesetzt bekommt ist doch einfach mehr als normal. In Deutschland währen wir eventuell sogar eine bessere 2. Liga Mannschaft. Freiburg hat in der 2. Liga immerhin auch meistens ca 17-20'000 Zuschauer.
Von mir aus wäre der Olymp erreicht, wenn wir in den nächsten Jahren regelmässig die Qualifikation in die CL schaffen würden, danach können wir alles verlieren, das spült enorm Geld in die Kasse und Basel könnte sich nachhaltig steigern. Es ist alles gut so wie es ist, auch wenn die klatsche gestern mehr als weh getan hat, - wir stehen aber hinter unserem FCB und nicht hinter der uefa oder cl

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Edberg hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung mit dem ZONK für ca. 700k jährlich (Quelle: BZ) .....
Der Wahrheit zuliebe berücksichtige man doch bitte, dass die zitierte Quelle einen geschätzten Jahreslohn von 400k angibt. Auch wenn's nicht ins Weltbild passt.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Asselerade hat geschrieben:das land, die liga, die fussballtradition und schlussendlich auch die mentalität der personen..

alleine schon bei der auflistung deiner punkte schüttle ich nur noch den kopf. der fcb ist gar NIEMAND!

unser ruhm ist das was er nüchtern ist: eine 6 jährige erfolgsspanne in der schweiz! plus 2 internationale exploits (CL 02, Uefa CUp 06)inklusive konstante leistungen auf internationalem niveau (überwintern im europapokal)..

für alles andere empfehle ich mittwoch abend 20.45 uhr...für deine wünsche und vorstellungen bist du definitiv im falschen land. keiner deiner punkte (mit ausnahme der junioren-arbeit) stimmt ansatzweise..
kann ich nur unterschreiben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Edberg hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung mit dem ZONK für ca. 700k jährlich (Quelle: BZ) reicht als Indiz für die Inkompetenz des Vorstandes völlig aus. Man zähle Transferzahlungen für einen Hodel oder die Salärfortzahlung eines Burgmeiers hinzu und schon landet man bei Aufwänden jenseits von 10 Mio für Nichts und wieder Nichts...
aha du glaubsch also so zahle wo e zyttig verbreitet wo hüt no jede daag verbreitet dr nunez unterschriebt/het unterschriebe.(PS: es sinn keini 500000)
was für e lohnfortzahlig bim burgi????

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Zanni heute in der BaZ

"Am Anfang habe der FCB noch gut ausgesehen, dann sei das Spiel gekippt und plötzlich sei man 0:3 hinten gelegen."

Wan meint der Zanni mit "am Anfang"?
Trans(fair)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

die erste ca 3 minute :D

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Dr Zanni isch losgstürmt wiene Rakete!!! Saumässig gsi, ha gmeint... :D

So jetzt chönne dr wieder über Gäld rede, Spagatos!!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

ultio hat geschrieben:Zanni heute in der BaZ

"Am Anfang habe der FCB noch gut ausgesehen, dann sei das Spiel gekippt und plötzlich sei man 0:3 hinten gelegen."

Wan meint der Zanni mit "am Anfang"?
s ilaufe!!!!

do hän si no mitmöge
ich will widder Fuessball gseh!!!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SubComandante hat geschrieben:Das gestern muss ja ein festlicher Abend gewesen sein für Dich, den grössten Anti-Fan den es gibt.
Dass Edberg oft mal über die Stränge schlägt, ist nicht neu. Doch oft hat er im Kern gar nicht so unrecht. Ausserdem lese ich seine Posts mittlerweile mit der nötigen Distanz - etwas das ich dir dringend ans Herz lege.

Lieber ein User, der nicht zu allem "Ja und Amen" sagt und alles als gegeben ansieht als der unerträgliche Schönredner-Pöbel im Forum.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Edberg hat geschrieben:Solange die Liga nicht nach europäischen Massstäben vermarktbar ist, wird die Spirale nach unten nicht zu stoppen sein. Für den FCB heisst das, das aufgeblähte Budget mit überbezahlten Drittklassspielern langsam runter zu fahren. Zonk, Hodel, Marque und CO. dürfen sich als die Investment Banker des Fussballs fühlen, welche zur rechten Zeit am rechten Ort waren um einmal richtig abzukassieren...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Clapton hat geschrieben:Barce ist eine Ausnahmemannschaft! Wir wussten das von Anfang an und ich finde es nur noch peinlich wenn nun alle jammern wie 2.klassig wir sind.
Basel hatte selten so viele spiel- und technisch starke Spieler wie diese Saison
Natürlich ist Barca eine Ausnahmemannschaft, das unterstreicht auch die folgende Aussage von Iniesta: "Abspielen bevor der Gegner da ist. Wir mussten lernen schneller zu denken, von klein auf haben wir bei Barcelona nichts anderes gelernt."
Und DA happert es beim FCB gewaltig, die meisten Spieler sind technisch zu limitiert, der Ball springt meterweise weg bei der Annahme, der freie Mann wird übersehen, von direktem Passspiel nicht zu reden!
Basel hat noch NIE so viele spiel- und technisch schwache Spieler gehabt wie diese Saison (Stocker ausgenommen), den besten FCB haben wir vor Jahren gesehen, zitiere nur ein paar "Leckerli":
Hakan Yakin, Murat Yakin, Atouba, Kleber, Rossi, Esposito..und einen Knipser Gimenez, technisch limitiert, der aber den Ball ab und zu ins Tor bugsierte...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Clapton
Neuer Benutzer

Beitrag von Clapton »

Subbuteo hat geschrieben:Basel hat noch NIE so viele spiel- und technisch schwache Spieler gehabt wie diese Saison
Bitte bei solchen Aussagen genau hinschauen und genau zitieren, dann geschehen keine solchen Unterstellungen. zwischen selten und nie ist ein grosser Unterschied welchen ich formuliert habe! Wie du richtig sagst hat eben die Qualität der von dir aufgelisteten Spieler damals dann auch den Unterschied ausgemacht... trotzdem ist die Qualität des jetzigen Kaders auf die über 100 jährige Clubgeschichte aus gesehen relativ gut zu bewerten.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Subbuteo hat geschrieben:Natürlich ist Barca eine Ausnahmemannschaft, das unterstreicht auch die folgende Aussage von Iniesta: "Abspielen bevor der Gegner da ist. Wir mussten lernen schneller zu denken, von klein auf haben wir bei Barcelona nichts anderes gelernt."
herr gross lesen sie auch mit ?............. und bitte im training umsetzen !

würde nämlich auch funktionieren ... sofern die spieler (ausser zanni) es umsetzen würden bzw. können.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

stimmt ja Zanni hat es gestern den anderen Verteidiger vorgemacht richtig :rolleyes:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten