Sind wir tatsächlich CL tauglich?

Diskussionen rund um den FCB.
manolo
Neuer Benutzer

Beitrag von manolo »

Das Spiel gestern war eine Bankrotterklärung von Gigi und Gross. Wäre ich Spieler beim FCB, ich könnte Gross nicht ernst nehmen. Seit Monaten erzählt er in den Interviews die gleichen Sprüche vor dem Spiel. "Wir wollen aggresiv spielen, dem Gegner unser Spiel aufzwingen, pro Halbzeit ein Tor erzielen und unsere spielerische Ueberlegenheit ausnutzen. Wir können ja jeden Gegner schlagen".

Das sind die Worte von Gross. Und was passiert darnach. Seit Saisonbeginn gibt es ein verkrampftes Spiel nach dem andern. Mit viel Dusel gewinnen wir Spiele oder verlieren immer mehr Spiele.

Was wir gestern geshen haben ist unglaublich. Der FCB ist seit Juni im Training, die Meisterschaft läuft seit anfangs Juli. Gross hatte also genügend Zeit, eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen. Das erklärte Ziel war auch seit Monaten vorgegeben: Die Champions League. Und dann folgt eine solche Vorstellung wie gestern. Unglaublich

Nach Ergics Aussage, die Mannschaft sei noch zu wenig zusammengewachsen, kann ich nur lachen. Diese Mannschaft spielt seit dem Beginn der letzten Saison so zusammen. Auf die neue Saison hin ist nur Majstorovic als namhafter Name weggegangen.

Fazit: Gross bringt nichts mehr zustande. Stillstand seit 2 Jahren. Kein System, nichts und sein ewiges Festhalten an seinen Lieblingen Zanni und Marque ein Aergernis.

Dass kleine Vereine durchaus in der CL mithalten können beweisen Cluj und Famagusta. Aber wie sich Basel in der CL lächerlich macht, das tut mir weh.

Bitte auf nächste Saison hin Gigi und Gross auswechseln. Gigi versteht einfach nichts vom Fussballgeschäft und Gross ist mit seinem Latein am Ende. Ich möchte vom FCB endlich wieder einmal richtigen Fussbal sehen. Hoffenheim macht es in der Bundesliga vor.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Kann man bitte den Post vom Komposti einrahmen, alle andern löschen, und diesen misslichen Fred dann schliessen...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bezüglich Spiel möchte gar nicht zu stark ins Detail gehen - das bringt einfach nichts.

Nur soviel:
  • Für einen Moment hatte ich echt Angst, dass wir in eine monumentale, historische Schlappe reinlaufen. Zum Glück war der Gegner dann gnädig.
  • Völliges Unverständnis, dass man ausgerechnet gegen Barça a) das System umstellt und vor allem b) zwei Stürmer bringt. (Aber auch hierfür lassen sich sicherlich genügend Schönredner finden.)
  • Dass man spielerisch alt aussehen würde, war jedem Realistischen bewusst. Weder einen Sieg noch ein Unentschieden durfte man erwarten. Aber Kampf und den Willen, sich gegen die Niederlage zu stemmen, hätte man von allen Spielern erwarten dürfen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

No_IP hat geschrieben:Barcelona war sicher nicht schlecht, eine Übermannschaft war es trotz allem nicht. Zu gewissen Zeiten waren ein Napoli, AC oder Inter, sowie ManU auf einem höheren Level!

Trotzdem hatten damals kleine Schweizer Vereine wie Aarau (0:1-aus gegen Milan), Lugano (1:0 weiter gegen Inter),
Wettingen (1:2 aus gegen Napoli[Maradona]) Selbst der FCB hat gegen ein sehr sehr starkes Valencia, ManU, Juventus eine bessere Leistung abgegeben.

Diese Niederlage gegen ein Barcelona war und ist eine Schande. Vorallem als nach 4min. Barcelona schon 4 Gänge ruckwärts schaltete und das Spiel in einem schwachen Freundschaftspiel zu ende brachte.

Auch vor 6 Jahren war die Mannschafts eines FCB eine Noname Mannschaft, wie übrigens jeder Schweizer Verein. Aber diese Noname Mannschaft hatte eine gewisse sportliche Qualität, welche, zugegeben, sehr optimal aufgegangen ist.

Der heutige FCB hat in der Führung bis zum Trainer ein grosses Manko, was vor ein paar wenigen hier drin stets bemängelt wurde. Die sportliche Führung unter Jäggi war eine MACHT! Damals war das schlechte und schwächste Glied schon Trainer Gross.

Unter der jetzigen Führung besteht keinerlei Hoffnung auf eine sportliche Steigerung. Allein die Transfers nach Jäggi's Abgang sprechen eine grosse Inkompetenz in diesem Fachgebiet aus.

In der Schweiz gibt es einige bessere und kompetentere Vereine, würde man ihnen dieses Geld zur Verfügung stellen, würden sie auch mehr daraus machen.

Daran muss sich auch der FCB messen lassen.
Und trotz Qualität von damals, welche so hochgepriesen wird, hat Basel in Valencia 6:2 und in Turin 4:0 verloren. Auch da haben sie nicht wirklich gut ausgesehen (der Kampfgeist war vorhanden, hat aber trotzdem den Klassenunterschied aufgezeigt resp. sang- und klanglos untergegangen). Gegen Man Utd zu Hause gabs auch ein 3:1...innert zwei Minuten zwei Tore von van Nistelrooy (welcher von der "super" Verteidigung alleine gelassen wurde...wie Messi gestern). Es ist nicht alles soooo super gut gewesen im 2002/03, hat einfach alles optimal gepasst und vorallem war der FCB dazumals "absolut" unbekannt (ja die Erfolge vom Benthaus etc. abgesehen)...im Vergleich zu heute. Es hat auch damals enorm viel Glück benötigt...ausserdem haben wir ein 3:0 fast noch verloren gegen Liverpool.

Es ist bestimmt keine Schande gegen Barca zu verlieren. Gibt halt schon Leute, welche von den Erfolgen der letzten Jahre enorm verblendet sind. Vielleicht Mal auf den Boden zurück kommen, auch wenn der Kampfgeist, Spielwitz, etc. gefehlt haben.
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

manolo hat geschrieben:Hoffenheim macht es in der Bundesliga vor.
Dann geh doch zu Hoffenheim!! :rolleyes:

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

komposchti hat geschrieben:Barcelonas Trainer Guardiola hat beim Studium des Spiels Sporting-FC Basel erkannt, dass die Unseren durchaus mit physischer Präsenz dagegenhalten konnten und zum Schluss eigentlich nur durch ein dummes Eigentor eine unnötige Niederlage einleiteten.
Er gab also an seine Leute die Order aus: "Lasst die Basler ja nicht ins Spiel kommen, erdrückt sie gleich zu Beginn und ihr werdet einen geruhsamen Abend haben. Wir wollen so schnell wie möglich den Gruppensieg, damit wir ohne Druck in Ruhe in der Meisterschaft vorwärts machen können."
Zur Pause dann ermahnte Guardiola die Seinen nochmals: "Sie werden jetzt nochmals heiss aus der Kabine kommen, erstickt sie sofort mit dem 4.Tor, wenn ihnen aber das 1:3 gelingen sollte, könnten sie nochmals gefährlich werden."
Das Starensemble wäre keines, wenn sie nicht die Vorgabe ihres Trainers erfüllen würden und so kam es. Barcelona hat zur Zeit einen "Lauf". In dieser Mannschaft hat es keinen, ja aber wirklich keinen einzigen Mitläufer; jeder Spieler kann Entscheidendes beitragen, jeder Verteidiger beherrscht die 60m-Spielverlagerung, eine öffnende Angriffsauslösung oder technisch überdurschnittliches Können, ganz zu schweigen von den offensiven Kräften. Die Bank ist nicht mit einer 2.Garnitur ausgestattet, da sitzen alles Spieler, welche auch zur 1.Garnitur gehören !
Unser FCB nahm sich sehr viel vor und scheiterte. Dass nach 20 Minuten beim Stande von 0:3 mental und kämpferisch die Luft draussen war, ist verständlich. Jeder, der selbst schon einmal etwas ähnliches erleben durfte, kennt dieses Gefühl, wenn man so auf dem Platz vorgeführt wird. In einem solchen Moment spielt es keine Rolle, ob Profis oder Amateure auf dem Feld stehen, die Zeit steht still, man ist paralysiert, kriegt keinen Fuss vor den anderen, es misslingt alles. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat keine Ahnung.
Abhaken das Ganze und nach vorne schauen.
top-beitrag
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

manolo hat geschrieben:Das Spiel gestern war eine Bankrotterklärung von Gigi und Gross. Wäre ich Spieler beim FCB, ich könnte Gross nicht ernst nehmen. Seit Monaten erzählt er in den Interviews die gleichen Sprüche vor dem Spiel. "Wir wollen aggresiv spielen, dem Gegner unser Spiel aufzwingen, pro Halbzeit ein Tor erzielen und unsere spielerische Ueberlegenheit ausnutzen. Wir können ja jeden Gegner schlagen".

Das sind die Worte von Gross. Und was passiert darnach. Seit Saisonbeginn gibt es ein verkrampftes Spiel nach dem andern. Mit viel Dusel gewinnen wir Spiele oder verlieren immer mehr Spiele.

Was wir gestern geshen haben ist unglaublich. Der FCB ist seit Juni im Training, die Meisterschaft läuft seit anfangs Juli. Gross hatte also genügend Zeit, eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen. Das erklärte Ziel war auch seit Monaten vorgegeben: Die Champions League. Und dann folgt eine solche Vorstellung wie gestern. Unglaublich

Nach Ergics Aussage, die Mannschaft sei noch zu wenig zusammengewachsen, kann ich nur lachen. Diese Mannschaft spielt seit dem Beginn der letzten Saison so zusammen. Auf die neue Saison hin ist nur Majstorovic als namhafter Name weggegangen.

Fazit: Gross bringt nichts mehr zustande. Stillstand seit 2 Jahren. Kein System, nichts und sein ewiges Festhalten an seinen Lieblingen Zanni und Marque ein Aergernis.

Dass kleine Vereine durchaus in der CL mithalten können beweisen Cluj und Famagusta. Aber wie sich Basel in der CL lächerlich macht, das tut mir weh.

Bitte auf nächste Saison hin Gigi und Gross auswechseln. Gigi versteht einfach nichts vom Fussballgeschäft und Gross ist mit seinem Latein am Ende. Ich möchte vom FCB endlich wieder einmal richtigen Fussbal sehen. Hoffenheim macht es in der Bundesliga vor.
Einfach nur unglaublich wieviel scheisse man in Worte fassen kann...

Hallo??? es war Barcelona!!! Die beste Mannscahft der Welt!

Turin und Valencia und Riesenglück in Liverpool vergessen ?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Admin hat geschrieben:Apropos CL-Tauglich, eine kleine Auswahl von Teams die in der CL hoch verloren haben:

Arsenal - Porto 4:0
Fenerbahce - Arsenal 2:5
Liverpool - Besiktas 8:0
Marseille - Liverpool 0:4
Rosenborg - Chelsea 0:4
ManU - Dinamo Kiev 4:0
Arsenal - Slavia Prag 7:0
Roma - ManU 1:7
Danke.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ich bleib dabei: besser im uefa-cup mitspielen als in der cl untergehen (vom geld mal abgesehen).gerade in dieser saison,wo sich unser team zuerst mal finden müsste, wäre das wichtig gewesen. gestern hat's gehörig auch noch eins auf die moral und das selbtsbewusstsein gegeben; so einfach ist das nicht wegzustecken. es hatte weder mit kampfgeist, noch einstellung zu tun.fussball ist ein spiel und es bleibt ein spiel und barca hat das perfekt gezeigt. es war peinlich, wie weit entfernt der fcb vom spielen und spielverständnis war.nur gelb hat gespielt, rotblau stand irgendwo dazwischen im raum.....usw.usw.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

manolo hat geschrieben:Das Spiel gestern war eine Bankrotterklärung von Gigi und Gross. Wäre ich Spieler beim FCB, ich könnte Gross nicht ernst nehmen. Seit Monaten erzählt er in den Interviews die gleichen Sprüche vor dem Spiel. "Wir wollen aggresiv spielen, dem Gegner unser Spiel aufzwingen, pro Halbzeit ein Tor erzielen und unsere spielerische Ueberlegenheit ausnutzen. Wir können ja jeden Gegner schlagen".

Eigentlich würdest DU meinen Nick besser verdienen, als ich... :eek:

Ich finde es auch absolut Scheisse von Gigi und Gross, dass wir nur das Double geholt und uns für die CL qualifiziert haben! :rolleyes:
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Martin_waelti
Neuer Benutzer

Beitrag von Martin_waelti »

Aber auch aus solchen Spielen kann (muss) man lernen.
Ich denke dass sind auch erfahrungen die jeder sammeln konnte. Nicht gerade die besten, aber villeicht geht jetzt mal einen ruck durch die Mannschaft.

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Blauderi hat geschrieben:Eigentlich würdest DU meinen Nick besser verdienen, als ich... :eek:

Ich finde es auch absolut Scheisse von Gigi und Gross, dass wir nur das Double geholt und uns für die CL qualifiziert haben! :rolleyes:
Wenn Gigi und Gross verschwinden, ist es erst recht zu ENDE mit dem FCB.
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bafana Bafana hat geschrieben:zu däm Themä söttsch s Interview vom Heusler in dr Basellandschaftlichä Zitig vo gescht lääsä...

ich finds ä richtigi Entscheidig vo dr Chef-Etage nid blind Gäld dri butterä, nur um es paar besseri Spieler zholä, aber d Chance uf Erfolg isch immerno klei und scho gar nid garantiert...

und das s Tante Gigi scho länger nümm s Portmonä ufgmacht het isch au scho länger bekannt, und au absolut richtig, dr FCB dörf nid uf ihri Gälder agwiesä si...
Es gäb no e günstigeri Lösig, an gueti Spieler aane z'cho... mr mache doch eifach e Kooperationsvertrag mit Barça, denn chönne sie ihri Junge, wo für d'Primera Division nonig parat sind, solang z'Basel parkiere. :cool:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Darkseed hat geschrieben:Wenn Gigi und Gross verschwinden, ist es erst recht zu ENDE mit dem FCB.
Ach was.

Der FCB steht finanziell gut da, mit den 10 Millionen Gewinn aus der CL hat er zudem eine gefüllte "Kriegskasse".

Wenn Gross geht, gibt es Veränderungen ja, aber wir haben das stärkste Team der Liga, eine der besten Nachwuchabteilungen Europas; Da wird auch ein anderer Trainer es noch hinbekommen, ganz vorne mitzuspielen. Und dies vielleicht sogar mit ansehnlichem Fussball (was nicht schwierig sein wird).

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Darkseed hat geschrieben:Wenn Gigi und Gross verschwinden, ist es erst recht zu ENDE mit dem FCB.
Ja genau, ohne Oeri und den Höngger steigen wir in einem Jahr in die 5. Liga ab :rolleyes:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Trekbebbi hat geschrieben:Es gäb no e günstigeri Lösig, an gueti Spieler aane z'cho... mr mache doch eifach e Kooperationsvertrag mit Barça, denn chönne sie ihri Junge, wo für d'Primera Division nonig parat sind, solang z'Basel parkiere. :cool:
oder noch einfacher, die juniorenabteilung des fcb spielt sehr gut; dort die spieler holen, aufbauen und dann in 3 jahren vielleicht wieder mal in der cl mitspielen können. heute weiss man bei einem 16-18-jährigen schon, ob er das zeug dazu hat.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

einfach nur lächerlich, nach so einem Spiel über den Trainer usw. herzuziehen...

"DAS ENDE" ? ooooje

manolo
Neuer Benutzer

Beitrag von manolo »

Schön, dass es einigen von Euch schon genügt, wenn Basel Meister wird, weil YB zu dämlich ist (Heimniederlagen gegen Xamax und Luzern am Schluss der Meisterschaft) und Cupsieger wird, weil eine (damals) B-Mannschaft (Bellinzona) im Final steht, gegen die Basel trotzdem lange schlecht ausgessehen hat.

Und schön, dass sich Basel so souverän für die CL qualifiziert hat und dort jetzt ein tolles Resultat nach dem andern abliefert. Sporting Lissabon und Schachtjor Donezk sind ja auch wirklich Eurooäische Spitzenmannschaften.

Wollt ihr weiterhin Grottenkicks, auch in der Meisterschaft, sehen? Dann lassen wir alles wie es ist. Gigi gibt Gross einen neuen 10 - Jahresvertrag und alles wird gut.

Ausserdem will ich nicht nach Hoffenheim, ich möchte solchen Fussball vom FCB spielen sehen. Wir haben doch auch eine Milliardärin als Mäzenin.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Mein Fazit des gestrigen Spiels:

Die geilste Mannschaft hat gegen die zweitgeilste Mannschaft eine Lehrstunde erhalten. So eine heftige Heimohrfeige hätte ich gegen keine andere Mannschaft lieber gesehen.

:p
Sportler sterben gesünder

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

zur info: weiss nicht obs schon erwähnt wurde, aber die welle ging nicht vom "kern" aus... haben einfach n paar holzköpfe angezettelt.

henry lobt mk im drs3-interview...

stellet euch vor s 1:0 wär nur 20 minute spöter cho... hexekessel...!

spiel isch katastrophe gsi, de einzig wo gued werbig für sich gmacht hed isch de stocker gsi...

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

@ Manolo: Wo Problem?

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Maty hat geschrieben:@ Manolo: Wo Problem?
Oberhalb vom Hals, zwüsche de Ohre....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

manolo hat geschrieben:Schön, dass es einigen von Euch schon genügt, wenn Basel Meister wird, weil YB zu dämlich ist (Heimniederlagen gegen Xamax und Luzern am Schluss der Meisterschaft) und Cupsieger wird, weil eine (damals) B-Mannschaft (Bellinzona) im Final steht, gegen die Basel trotzdem lange schlecht ausgessehen hat.

Und schön, dass sich Basel so souverän für die CL qualifiziert hat und dort jetzt ein tolles Resultat nach dem andern abliefert. Sporting Lissabon und Schachtjor Donezk sind ja auch wirklich Eurooäische Spitzenmannschaften.

Wollt ihr weiterhin Grottenkicks, auch in der Meisterschaft, sehen? Dann lassen wir alles wie es ist. Gigi gibt Gross einen neuen 10 - Jahresvertrag und alles wird gut.

Ausserdem will ich nicht nach Hoffenheim, ich möchte solchen Fussball vom FCB spielen sehen. Wir haben doch auch eine Milliardärin als Mäzenin.
Hat was. Ich frage mich manchmal schon auch, da haben wir:

- Ein 50 Millionenbudget
- Den besten aller Trainer
- Die beste aller FCB-Mannschaften
- Gigirettungsankernachihrgehtdieweltunter
- Das beste Publikum weit und breit (definitiv)
- Eine top Infrastruktur
- Eine top Nachwuchsabteilung

Und trotzdem spielt der FCB scheisse. Wie geht das? Am Stadion kann's ja nicht liegen. Oder anders formuliert, was muss man an den obigen Punkten ändern, damit man im Joggeli mal wieder Fussball als Laufspiel, mit flach gehaltenem Ball, schönen Kombinationen, vernünftig getretenen Eckbällen, brauchbaren Weitschüssen und Freistössen näher als 25m zum Tor sehen kann?

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Trekbebbi hat geschrieben:Es gäb no e günstigeri Lösig, an gueti Spieler aane z'cho... mr mache doch eifach e Kooperationsvertrag mit Barça, denn chönne sie ihri Junge, wo für d'Primera Division nonig parat sind, solang z'Basel parkiere. :cool:
Do bi ich dra bi dr Gigi und em Laporta.
Ich ha au s'OK und Volli unterstützig vo de Gigi und em Laporta e Club z'gründe mit Basel und Barcelona.

In Spanie nennt me das Peña ( Penya uf Katalanisch )
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Maty hat geschrieben:@ Manolo: Wo Problem?
Manolo = 12jährige Schnöösel wo no nütt vo dr Wält gseh het! ;) ...usserdäm kah dä gforderti Mäzen dört blibe wo är steggt...im Kommerzsumpf! Pfui, scho nur so öbbis goh fordere...tsts...denn kasch jo Chelsea, Donezk, etc. goh luege...bisch ächt e Problemhuffe!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Asselerade hat geschrieben:spiel des jahres => voller vorfreude, voller erwartung => wichtige anfangsphase => entscheidend darüber wie man effektiv auftritt => nach 20min 0:3 => ich kanns verstehen dass da der sportliche spirit, der einsatz, der wille und der stolz auf der strecke bleiben...
Aha, ok. Und wär söll die bösi bösi Person si wo dra schuld isch dassmr scho nach 20 Min. 3-0 hinterhär hinke? Die bösi UEFA? D'Modefans? Die Böse Barça Spieler wo uns eifach nid in Ruhe glo hänn? Wäreliwär?

Wenn e Messi e 20m Pass uff e Milimeter genau ungstört uffem Fuess bekunnt im 5r, isch dr Sepp Blatter oder dr Platini schuld?

S'Problem isch wäder dr 20m usserischt Pass (überigens voll geil gse) wäder die Präzisi aanahm sonder s'UNGESTÖRT. Das dörf nid si!!!

Und wär isch dra schuld dass dr Zanni (Fuessballgott :rolleyes: x100) ÄLLEI bim seggle dr Ball verliert?

Oder dass dr Eduardo d'IILADIG vo de Barça verteidiger, e Ehregol z'schiesse, mitemene dribbling wonr sälber no versuecht z'verstoh, verspielt het.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Hat was. Ich frage mich manchmal schon auch, da haben wir:

- Ein 50 Millionenbudget
- Den besten aller Trainer
- Die beste aller FCB-Mannschaften
- Gigirettungsankernachihrgehtdieweltunter
- Das beste Publikum weit und breit (definitiv)
- Eine top Infrastruktur
- Eine top Nachwuchsabteilung

Und trotzdem spielt der FCB scheisse. Wie geht das? Am Stadion kann's ja nicht liegen. Oder anders formuliert, was muss man an den obigen Punkten ändern, damit man im Joggeli mal wieder Fussball als Laufspiel, mit flach gehaltenem Ball, schönen Kombinationen, vernünftig getretenen Eckbällen, brauchbaren Weitschüssen und Freistössen näher als 25m zum Tor sehen kann?
das land, die liga, die fussballtradition und schlussendlich auch die mentalität der personen..

alleine schon bei der auflistung deiner punkte schüttle ich nur noch den kopf. der fcb ist gar NIEMAND!

unser ruhm ist das was er nüchtern ist: eine 6 jährige erfolgsspanne in der schweiz! plus 2 internationale exploits (CL 02, Uefa CUp 06)inklusive konstante leistungen auf internationalem niveau (überwintern im europapokal)..

für alles andere empfehle ich mittwoch abend 20.45 uhr...für deine wünsche und vorstellungen bist du definitiv im falschen land. keiner deiner punkte (mit ausnahme der junioren-arbeit) stimmt ansatzweise..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fire of Basle hat geschrieben:Manolo = 12jährige Schnöösel wo no nütt vo dr Wält gseh het! ;) ...usserdäm kah dä gforderti Mäzen dört blibe wo är steggt...im Kommerzsumpf! Pfui, scho nur so öbbis goh fordere...tsts...denn kasch jo Chelsea, Donezk, etc. goh luege...bisch ächt e Problemhuffe!!
Verglichen mit dem Rest unserer Liga, sind "wir" das Chelsea der Schweiz. Think about it ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:das land, die liga, die fussballtradition und schlussendlich auch die mentalität der personen..

alleine schon bei der auflistung deiner punkte schüttle ich nur noch den kopf. der fcb ist gar NIEMAND!

unser ruhm ist das was er nüchtern ist: eine 6 jährige erfolgsspanne in der schweiz! plus 2 internationale exploits (CL 02, Uefa CUp 06)inklusive konstante leistungen auf internationalem niveau (überwintern im europapokal)..

für alles andere empfehle ich mittwoch abend 20.45 uhr...für deine wünsche und vorstellungen bist du definitiv im falschen land. keiner deiner punkte (mit ausnahme der junioren-arbeit) stimmt ansatzweise..
Naja, die Auflistung war ironisch gemeint.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Verglichen mit dem Rest unserer Liga, sind "wir" das Chelsea der Schweiz. Think about it ...
Dä Stuss wo du schribsch! :rolleyes:
Hän mir e Russ oder ähnlig wo nütt aber gar nütt mit dr Region ztue het?
Hän mir e Oligarch resp. Mäzen wo x-Milione in Verein schiebt zum Spieler finanziere?
Isch dr FCB us dr Tiefi vo dr Liga an d Spitze koh nur will dä Mäzen koh isch?

Wenn scho nur ei Frog dervo mit "jo" beantwortisch...hesch def. kei Ahnig!

Antworten