Infos: FC Barcelona

Diskussionen rund um den FCB.
rot&blau
Neuer Benutzer

Beitrag von rot&blau »

Domingo hat geschrieben:es heisst
also geht es nicht um Basler ;)
achso...da hab ich halt doch ein bier zuviel :( :)
Kei Erbarme und kei Gnade
Züri muss falle, Züri muss falle

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nur So... hat geschrieben:David Abraham o cómo pasar de Segunda a la Champions en un año

...

¿Se plantea regresar a España?

Me gustaría mucho. Quiero jugar en un equipo de Primera y estoy trabajando muy duro para que se fijen en mí.
an alle träumer hier im forum

soviel zur clubtreue der argentinier und anderen söldner...

frage an abraham: gedenkst du nach spanien zurückzukehren?

antwort von abraham: ich würde gerne in einer mannschaft der primera division spielen und ich arbeite sehr hart daran, damit man auf mich aufmerksam wird.

also bitte nicht weinen, wenn er in ein oder zwei jahren oder bereits nach der cl schon mit dem ausland liebäugelt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:an alle träumer hier im forum

soviel zur clubtreue der argentinier und anderen söldner...

frage an abraham: gedenkst du nach spanien zurückzukehren?

antwort von abraham: ich würde gerne in einer mannschaft der primera division spielen und ich arbeite sehr hart daran, damit man auf mich aufmerksam wird.

also bitte nicht weinen, wenn er in ein oder zwei jahren oder bereits nach der cl schon mit dem ausland liebäugelt.
naja, da muss er aber noch viel "arbeiten"...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Patzer hat geschrieben:naja, da muss er aber noch viel "arbeiten"...
da hast du auch wieder recht :D :D

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

wenn dr blick konsequänt isch mueser morn äu d'prämie vo de spieler zruggfordere ... ;)
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Am meisten heute genervt hat mich von den Spielern Derdiyok, null Pressing, zögerlich, kaum einem Ball hinten nach, stehen bleiben und wenn er denn Ball hat nichts damit anfangen. Diese Einstellung ist zum Kotzen, oder meint er, dass er gegen Barcelona all fünf Minuten ein paar Zuckerpässchen spendiert bekommt? Lieber Herr Gross, nächste paar Matches den Eren mit seiner lari fari Einstellung auf der BAnk lassen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Lupinin hat geschrieben:Am meisten heute genervt hat mich von den Spielern Derdiyok, null Pressing, zögerlich, kaum einem Ball hinten nach, stehen bleiben und wenn er denn Ball hat nichts damit anfangen. Diese Einstellung ist zum Kotzen, oder meint er, dass er gegen Barcelona all fünf Minuten ein paar Zuckerpässchen spendiert bekommt? Lieber Herr Gross, nächste paar Matches den Eren mit seiner lari fari Einstellung auf der BAnk lassen.
Was hesch denn du für e Match gseh :confused:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Yazid hat geschrieben:Was hesch denn du für e Match gseh :confused:
Scheinbar einen ähnlichen wie ich, sorry!
Wobei ich da CG eine Mitschuld gebe, dass Eren ein Fremdkörper ist wenn man plötzlich wieder zu zweit stürmt und MS und Eren nicht harmonieren!

Anonsten ist der Match kein weiteres Wort wert!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Domingo hat geschrieben:Scheinbar einen ähnlichen wie ich, sorry!
Wobei ich da CG eine Mitschuld gebe, dass Eren ein Fremdkörper ist wenn man plötzlich wieder zu zweit stürmt und MS und Eren nicht harmonieren!

Anonsten ist der Match kein weiteres Wort wert!
Ich hanen e paar mol gseh driigrätsche und sprinte, weiss nid wo s'Problem isch.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

2-3 mol vellicht, längt das fyr d`Championsleague??
Wenn i als Stürmer nit dr Ball bekum, kann i wenigstens versueche dr gegnerische Verteidigung e kli Druck z`mache, aber wie dr Puyol und die rästlichi Barca-Defensive hinde dr BAll gmietlich het könne umeschiebe isch scho interessant gsieh und wie dr FCB Offensive do praktisch die ganz Zyt zuegluegt het :eek:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

:mad:

Was mich am meisten enttäuschte gestern Abend war die Einstellung unserer Mannschaft, da war null Leidenschaft und Stolz gegen diesen Club spielen zu dürfen !

Dass wir verlieren war ja im vornherein klar, aber die Art und Weise ist wirklich scheisse. Ich hatte das Gefühl dass sich die Spieler von Anfang an aufgegeben hatten und keiner wirklich daran glaubte !

Der einzige Spieler der halbwegs etwas zu Stande bekam war unser Valentin ! Alle anderen, ausser noch Costanzo, konntest du gestern in den Wind schiessen !

Und wie ich es vorhergesehen habe, der Gipfel war ja noch als unsere lieben C Besucher applaudierten als Bojan den Heber über das Tor setzte ! :mad: So etwas kannst du als Baselfan einfach nicht machen, das waren unsere Gegner ! egal ob Messi, Henry oder Bojan !!!!!! Verdammt noch mal !

Aber die Einstellung gewisser Zuschauer passte zur Einstellung unserer Mannschaft !

Vielleicht hat uns auch Gross ein besseres Resultat vermasselt. Warum spielt er ausgerechnet gegen Barcelona mit 2 Stürmern ? Das hat der Mannschaft Stabilität im Mittelfeld weggenommen und sie mussten ausgerechnet gegen Barca ein anderes, nicht eingespieltes System spielen !!!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

RotblauAmbassador hat geschrieben: :mad:
Und wie ich es vorhergesehen habe, der Gipfel war ja noch als unsere lieben C Besucher applaudierten als Bojan den Heber über das Tor setzte ! :mad: So etwas kannst du als Baselfan einfach nicht machen, das waren unsere Gegner ! egal ob Messi, Henry oder Bojan !!!!!! Verdammt noch mal !
Das sind die Zuschauer, die für hunderte vom Franken das Ticket über Ricardo ersteigert haben...und sagen sie seien seit Jahren FCB-FAN

Kopf hoch...WIR WERDEN MAISTER ND SCHWEIZERCUP SIEGER!!!
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Vielleicht hat uns auch Gross ein besseres Resultat vermasselt. Warum spielt er ausgerechnet gegen Barcelona mit 2 Stürmern ? Das hat der Mannschaft Stabilität im Mittelfeld weggenommen und sie mussten ausgerechnet gegen Barca ein anderes, nicht eingespieltes System spielen !!!!
das er im nachhinein sagen kann: Ich hab es ja immer gewusst, mit 2 Stürmer kann man nicht gewinnen ;)
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Aber die Einstellung gewisser Zuschauer passte zur Einstellung unserer Mannschaft !!!!!
nun... das waren die gleichen Event-Fans, die in der 75 Minute begannen abzuwandern.....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Lupinin hat geschrieben:2-3 mol vellicht, längt das fyr d`Championsleague??
Wenn i als Stürmer nit dr Ball bekum, kann i wenigstens versueche dr gegnerische Verteidigung e kli Druck z`mache, aber wie dr Puyol und die rästlichi Barca-Defensive hinde dr BAll gmietlich het könne umeschiebe isch scho interessant gsieh und wie dr FCB Offensive do praktisch die ganz Zyt zuegluegt het :eek:
Geschter het niemerts guet gnueg für d'CL gspielt. Dr Eren isch sicher nid schlimmer gsii als en andere. Scott z.B. het miserabel gspielt...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

1. Hat Gross das System bereits nach rund 20 Minuten gewechselt.
  2. Kassierten wir bis zu diesem Zeitpunkt Gegentreffer, welche durch Fehler der Verteidiger resultierten
  3. Wie hätten wir somit mit mehr Stabilität im Mittelfeld ein besseres Resultat erzielt? Dadurch dass wir gar keinen Ball auf's Tor gebracht hätten - oder meinst Du einer unserer Aussenspieler im Mittelfeld wäre jemals auf der Seite durchgekommen?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Aber die Einstellung gewisser Zuschauer passte zur Einstellung unserer Mannschaft !
Naja, nachdem Gigi am Vortag die Barca-Ausstellung eingeweiht und die guten Beziehungen zu Barcelona hervorgehoben hat...

Das ganze erinnerte mehr an ein Freundschaftsspiel, als an ein Spiel, bei dem es um immerhin CHF 1 Mio gegangen ist.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Blauderi hat geschrieben:
  1. Hat Gross das System bereits nach rund 20 Minuten gewechselt.
  2. Kassierten wir bis zu diesem Zeitpunkt Gegentreffer, welche durch Fehler der Verteidiger resultierten
  3. Wie hätten wir somit mit mehr Stabilität im Mittelfeld ein besseres Resultat erzielt? Dadurch dass wir gar keinen Ball auf's Tor gebracht hätten - oder meinst Du einer unserer Aussenspieler im Mittelfeld wäre jemals auf der Seite durchgekommen?
Klar resultierten die Fehler durch das schlechte Abwehrverhalten ! Aber ich glaube mit 2 6er hätten wir im Mittelfeld besser stören können und somit wäre Barca nicht so leicht durch das Mittelfeld spaziert, und wäre nicht immer in Ueberzahl auf unsere Verteidigung getroffen !

Wir hätten ein besseres Resultat erzielt weil wir im Mittelfeld mehr Druck auf den Ballführenden hätten ausüben können ! das ganze System hätte mehr Stabilität gehabt !

und wir sind sowieso nie durchgekommen über die Seiten, also hätte es keinen Unterschied gemacht ! seien wir ehrlich ! :o

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

son quatsch, safari ist durchgekommen und auch stocker mehr als ein mal.
Sali zämme.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Naja, nachdem Gigi am Vortag die Barca-Ausstellung eingeweiht und die guten Beziehungen zu Barcelona hervorgehoben hat...

Das ganze erinnerte mehr an ein Freundschaftsspiel, als an ein Spiel, bei dem es um immerhin CHF 1 Mio gegangen ist.
Unsere Spieler hatten von Anfang an den Gagg in den Hosen, kein Selbstvertrauen gar nichts, ich glaube die haben noch weniger als wir an die Sensation geglaubt ! Vor allem von den Führungsspielern (Huggel, Ergic, Chipperfield, Streller) bin ich masslos enttäuscht, wir haben einfach keinen Chef auf dem Platz wie es Majo oder Yakin war !! Zudem fehlt uns ein richtiger Spielmacher der Mal etwas aussergewöhnliches macht ! alles ist viel zu durchschaubar ! das geht bei uns in der Gurkenliga noch, aber international ist Sendepause !!!

Der Beste auf Basler Seite war der jüngste ! Valentin Stocker !!! und dank Costanzo gabs nicht noch mehr auf die Kappe !

..::suex::..
Benutzer
Beitrag von ..::suex::.. »

Kurze Info am Rande:

An alli wo e Iphone händ, damit dr nid e böses erwache bi dr negschtä Rechnig händ:
Roamingebühren- Datentarif pro MB CHF 14.00 / diä im Abo enthalteni Datemengi isch im Uslang nid gültig!
FC Dreizehn (471980) - Liga: VI.977

für-immer-FCB!
Benutzer

Beitrag von für-immer-FCB! »

Bender hat geschrieben:Naja, nachdem Gigi am Vortag die Barca-Ausstellung eingeweiht und die guten Beziehungen zu Barcelona hervorgehoben hat...

100% fetts word!!!

mi het nid chönne meine das es echt um öppis gaht...! das verdammte Bla Bla im rotblau-tv vor em Match chönnt mä guet si la... und ja genau: "soviel Respekt wie die Barca-Obere uns entgegebracht heige bi somä cüpli-alass..." :rolleyes: :rolleyes: :o mini nerve....

und im G3 waren mehr Barca-"Fans" als Basel-Fans... ich hätte kotzen können... da wurde geklatscht und gejubelt... der Hammer war aber so ein dämliches Pärchen: stehen irgendwo in der Mitte der Sitzreihe in der 39. min auf um in der Pause ja nicht anstehen zu müssen... und kommen ca. in der 50. Min zurück... und dank den Idioten vor mir habe ich das 5:0 nicht gesehen.. stand da mit seinem Fressen (Döner, Fritten, usw) in der Hand und hat mit seinem Weib geredet wer wohl was essen darf: ich schrie dann nach vorne: "Absitze und denn frässe!!!" dann wollte der noch was rummaulen... von wegen ich würde so auch nicht mehr sehen... HASS!!!

zum Spiel selbst mag ich gar nichts sagen.... waren 2 - 3 Klassen Unterschied... Gleich in der 1. Minute zwar Zanni der Linie entlang, an Puyol (?) vorbei.. die Flanke kommt sogar noch rel. gefährlich vors Tor mehr aber nicht... und dann noch die Chance von Streller... anstatt abzudrücken oder abzuspielen, dribbelt er dem Torhüter den Ball in die Hände... hmm, dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Und wie ich es vorhergesehen habe, der Gipfel war ja noch als unsere lieben C Besucher applaudierten als Bojan den Heber über das Tor setzte ! :mad: So etwas kannst du als Baselfan einfach nicht machen, das waren unsere Gegner ! egal ob Messi, Henry oder Bojan !!!!!! Verdammt noch mal !
stimmt, aber am schluss darf me miner meinig noch em gegner applaudiere, si sin phasewiis gradnios gsi (dr valdes hets jo schliesslich au gmacht zur mk)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

RotblauAmbassador hat geschrieben:(...) und dank Costanzo gabs nicht noch mehr auf die Kappe !
Der Dank geht an Barca, welche nach 50 Minuten den Betrieb einstellten...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Edberg hat geschrieben:Der Dank geht an Barca, welche nach 50 Minuten den Betrieb einstellten...
ehrlig gsait hets mi überrascht, dass dr betrieb erscht noch em 0:5 yygstellt worde isch. hätt könne wette, dass barca spötischtens noch em 0:2 nüm viel macht.. so kaa me sich tüüsche!
F.R.B. - Freie Republik Basel

lamoul
Neuer Benutzer

Beitrag von lamoul »

aber hallo! ich verstehe die meinung von vielen hier im forum nicht.dürfen nur solche ins stadion welche seit 20 jarhen fcb-fan sind und an jedes spiel gehen. es gibt halt einige die wegen dem schönen fussball ins stadion gehen....nicht nur wegen dem fcb. es kann doch nicht sein das einer angeschnautz wird wenn er szenenapplaus für bojan gibt bei seinem wunderschönen lauf und dem lupfer...welche die applaus gaben sind realisten und die die sich darüber den kopf zerbrachen wieso andere applaudieren sind IDIOTEN- evt. von unserem fcb haben sie ahnung aber nicht vom fussball als sportart. ich will hier nicht provozieren aber das musste einfach mal raus

ps: bitte keine kommentare "fang a hüle" oder so :p

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:stimmt, aber am schluss darf me miner meinig noch em gegner applaudiere, si sin phasewiis gradnios gsi (dr valdes hets jo schliesslich au gmacht zur mk)
Das ist richtig, am Schluss und vor allem wenn die gegnerischen Spieler sogar der MK applaudieren, darf man ruhig mal zurückapplaudieren ! kein Problem ! ausser es sind Schweizer Clubs :eek:

Aber doch nicht während dem Ernstkampf, da gibt es keine Freundschaften ! aber vielleicht sehe ich das einfach zu Eng ! für mich gibt es nur BlauRot ! da hat es keinen Platz für andere Vereine !
lamoul hat geschrieben:aber hallo! ich verstehe die meinung von vielen hier im forum nicht.dürfen nur solche ins stadion welche seit 20 jarhen fcb-fan sind und an jedes spiel gehen. es gibt halt einige die wegen dem schönen fussball ins stadion gehen....nicht nur wegen dem fcb. es kann doch nicht sein das einer angeschnautz wird wenn er szenenapplaus für bojan gibt bei seinem wunderschönen lauf und dem lupfer...welche die applaus gaben sind realisten und die die sich darüber den kopf zerbrachen wieso andere applaudieren sind IDIOTEN- evt. von unserem fcb haben sie ahnung aber nicht vom fussball als sportart. ich will hier nicht provozieren aber das musste einfach mal raus

ps: bitte keine kommentare "fang a hüle" oder so :p
so ein Scheiss ! Dann sollen Sie nicht in FCB Fanklamotten rumlaufen ! wenn einer neutral an ein Spiel geht da sage ich nichts, aber wenn du die Farben deines Clubs auf der Brust trägst, gibt es nur diesen Verein ! und der wird unterstützt ! kein anderer ! da ist es mir egal ob dieser Verein Barcelona oder Schötz heisst !

lamoul
Neuer Benutzer

Beitrag von lamoul »

wenn sie natürlich mit jedem fan schnick-schnack usgerüstet sind dann wirkt dies auch auf mich einbisschen fragwürdig aber es ist mir eigentlich egal weil ich ja den fcb unterstützen möchte und mich hauptsächlich auf das spiel konzentriere möchte und nicht ob jetzt einer für die anderen applaudiert oder so. ich weiss schon was du meinst...da bist du 0 zu 2 hinten und irgend so einer applaudiert schon bei einer ball berührung von messi oder so....aber wie du sagst, bei solch einem spiel kann mal über hinweg schauen...also wenn wir gegen die hoppers oder gegen zirü spielen dann hab sogar ich kein verständnis däfür...aber hier müssen sich einige forum mitglieder an der nase nehmen und nicht so stuss rauslassen wie z.B. wenn ich so einen sehe dann bekommt er eine oder so...beknackte welche knapp wissen das der ball rund ist im fussball

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

goht no öper nach barcelona :p :o :D

Antworten