Sind wir tatsächlich CL tauglich?

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Atlantico hat geschrieben:Das Publikum ist auch nicht CL-Taglich.... :mad:
Applaudieren beim Lüpfer von Bojan, iwächslig vom Henry und nachem Match.

Schande :mad:
Genau, das hat mich am meisten geärgert ! ich habe es ja in einem Beitrag vor dem Match schon befürchtet ! das geht einfach nicht ! wir sind Basel Fans, da klatscht man nicht für den Gegner !!!! verdammt noch mal !

ob wir cl tauglich sind müssen wir nicht nach einem Spiel gegen Barcelona diskutieren, die spielen in einer anderen Welt !!! aber die Art und weise wie wir verloren haben ist zu diskutieren ! Warum stellt Gross ausgerechnet gegen Barca das System um und destabilisiert die Mannschaft gleich selbst ? Genau in einem solchen Spiel hätte ich das alte System akzeptieren können ! Warum spielen wir gegen Vaduz mit 1 Stürmer und gegen Barca mit 2 ? das kann ich nicht begreifen ! Das hat die Mannschaft zusätzlich verunsichert, mit einem System zu spielen dass keiner intus hat !!!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

War wiedermal zum kotzen das Eventpublikum.

- Am Bahnhof bin ich dreimal gefragt worden, welches Tram man nun besteigen müsseu2026
- Im Tram dann lauter Zürcher, Berner, Aargauer etc
- Applaus bei Spielzügen von Barca, Auswechslungen etc
- Blitzlichtgewitter wie an einem Rockkonzert
- Der Oberhammer: Folgendes Telefonat eines ca. 50 jährigen Zürchers mitten in der MK (auf hochdeutsch übersetzt): "Ja, ein Riesenscheiss match hier. Dies Basler könne gar nichts. Es regnet und ich hab nicht mal einen Sitzplatzu2026 (!) Muss hier die ganze Zeit stehen. Wenigstens hab ich Messi gesehen".

Nach gestern frage ich mich, ob wir nicht besser direkt in die Gruppenphase des UEFA Cups gekommen wären.

Der Support der MK war dafür stark und ein wohltuhender Kontrapunkt!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

boreristnervös hat geschrieben:Die letzten 3 Minuten, wo das Ganze Stadion am stehen war, und nicht den Match, sondern unser FCB feierte.
bisch sicher? :o
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Genau, das hat mich am meisten geärgert ! ich habe es ja in einem Beitrag vor dem Match schon befürchtet ! das geht einfach nicht ! wir sind Basel Fans, da klatscht man nicht für den Gegner !!!! verdammt noch mal !

ob wir cl tauglich sind müssen wir nicht nach einem Spiel gegen Barcelona diskutieren, die spielen in einer anderen Welt !!! aber die Art und weise wie wir verloren haben ist zu diskutieren ! Warum stellt Gross ausgerechnet gegen Barca das System um und destabilisiert die Mannschaft gleich selbst ? Genau in einem solchen Spiel hätte ich das alte System akzeptieren können ! Warum spielen wir gegen Vaduz mit 1 Stürmer und gegen Barca mit 2 ? das kann ich nicht begreifen ! Das hat die Mannschaft zusätzlich verunsichert, mit einem System zu spielen dass keiner intus hat !!!!
weil er versuchte den Ball möglichst weit von Tor fernzuhalten. Was jedoch gänzlich in die Hose ging. Das System war gestern eh Scheiss egal. Wir hätten mit jedem System gleich ausgesehen.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

boreristnervös hat geschrieben:Soso,
Das Resultat schockierte mich nicht. Ich hatte eine hohe Niederlage erwartet.
Was mich jedoch schockiert ist dass anscheinend von vielen FCB "Fans" ein Sieg erwartet wurde. Die Reaktionen bei den Toren, wie z.B "Gopferdammi, was isch das für e Scheiss" waren für mich nicht verständlich. Klar sah der FC Basel schlecht aus, jedoch ist das ziemlich verständlich wenn der Gegner FC Barcelona heisst.

Was mir auch nicht gefiel war :
- Die vielen Zuschauer die schon in der 75(!) Minute das Stadion verliessen.
- Die FC Basel "Fans" die den Gegner euphorisch feierten, wie z.B bei der Einwechslung von Henry. Viele der FC Basel "Fans" sind bei seiner Einwechslung sogar aufgestanden um ihn zu feiern. Dieser Match ging um den FC Basel, nicht um den Gegner, egal wer der Gegner war.
- Dass nach dem 0:2 für den Rest des Matches nur die MK sang. In den anderen Sektoren wurde nicht mitgemacht.

Was mir jedoch gefiel war :
- Die MK, die immer weiter machte, egal wie der FC Basel auf dem Spielfeld abgeschlachtet wurde.
- Die wahren Fans, die verstanden dass die CL nur das "i pünktli" ist.
- Die letzten 3 Minuten, wo das Ganze Stadion am stehen war, und nicht den Match, sondern unser FCB feierte.
danke!!!! Auf so einen Beitrag habe ich gewartet!!!! Ich habe auch auf einen Sieg gehofft, wie ich das immer mache. Aber wieso den FCB nicht unterstützen wenn es ihm schlecht läuft? Ich kann mich an das geheule erinnern nach dem YB-Spiel... (Pause und so)!!

Und genau: Überlegged euch emol wie das isch mit dr Wälle noch em Spiel (MK)... sött das nit nur si zum dr FCB fiire bimene Sieg und nit eifach jedes Spiel?

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Nach geschschter erscht rächt: JO, mir sin eidüttig CL-tauglich... :rolleyes:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum stellt Gross ausgerechnet gegen Barca das System um und destabilisiert die Mannschaft gleich selbst ? Genau in einem solchen Spiel hätte ich das alte System akzeptieren können ! Warum spielen wir gegen Vaduz mit 1 Stürmer und gegen Barca mit 2 ? das kann ich nicht begreifen ! Das hat die Mannschaft zusätzlich verunsichert, mit einem System zu spielen dass keiner intus hat !!!!
Ist doch klar. Die Abwehr ist die Schwachstelle von Barça, also muss man sie unter Druck setzen ... :p ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Snowy hat geschrieben:War wiedermal zum kotzen das Eventpublikum.

- Am Bahnhof bin ich dreimal gefragt worden, welches Tram man nun besteigen müsseu2026
- Im Tram dann lauter Zürcher, Berner, Aargauer etc
- Applaus bei Spielzügen von Barca, Auswechslungen etc
- Blitzlichtgewitter wie an einem Rockkonzert
- Der Oberhammer: Folgendes Telefonat eines ca. 50 jährigen Zürchers mitten in der MK (auf hochdeutsch übersetzt): "Ja, ein Riesenscheiss match hier. Dies Basler könne gar nichts. Es regnet und ich hab nicht mal einen Sitzplatzu2026 (!) Muss hier die ganze Zeit stehen. Wenigstens hab ich Messi gesehen".
Bei uns in der nähe ist doch tatsächlich einer im güllenkäppi und schal gesessen..... :mad: :mad:

Dank an die MK!

Und usnere jungs sollen sich jetzt wieder saubere windeln anziehen und sich auf den kleinen FCB am wochendene konzentrieren.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Snowy hat geschrieben:- Der Oberhammer: Folgendes Telefonat eines ca. 50 jährigen Zürchers mitten in der MK (auf hochdeutsch übersetzt): "Ja, ein Riesenscheiss match hier. Dies Basler könne gar nichts. Es regnet und ich hab nicht mal einen Sitzplatzu2026 (!) Muss hier die ganze Zeit stehen. Wenigstens hab ich Messi gesehen".
"E Sitzplatz chani dr nit biete, aber i cha drfür sorge dass de ligsch....."

Ächt, so Lüt do chönnt i chotze...
SCONVOLTS BASILEA 98

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Zurück zum Titel...

Nein, sind wir nicht....

... aber es macht halt doch Spass...

... und ja... ich freue mich trotzdem auf Barcelona :o

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Snowy hat geschrieben: Barcelona ist schlicht die zurzeit beste Mannschaft der Welt.
glaub ich nicht... die werden die cl nicht gewinnen... wird wieder ein englisches team...

admirAL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von admirAL »

Kein Biss, kein Kampf, kein Wille! Die Hosen VOLL!!!
'das isch unsere FCB - das isch unsere FCB..'

Gegen Barca zu verlieren ist keine Schande.. aber so.. nein nein Freunde.. Geht zu Hoffenheim oder Leverkusen.. geht egal wohit, aber geeeht weit weg !!! :mad:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

quasimodo hat geschrieben:Ist doch klar. Die Abwehr ist die Schwachstelle von Barça, also muss man sie unter Druck setzen ... :p ;)
ja klar, nur sollte es dann auch funktionieren, ich bleibe dabei, mit 2 6ern (Huggel, Gelabert) hätten wir nicht 0:5 verloren !

zum glück ist bald der ganze scheiss Event vorbei und es sind wirklich nur noch die richtigen Basler im Stadion ! keine Modefans mehr ! ist ja zum Kotzen gewesen, bei mir ringsherum hatte es überall Leute wo ich wetten könnte, die waren zum 1. Mal im Stadion, kein Lied konnten sie singen !!!!

darum freue ich mich auch, nach Barcelona zu fahren, dort sollten eigentlich die wahren Fans dabei sein !!! Keine Modefans ! :mad:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ja klar, nur sollte es dann auch funktionieren, ich bleibe dabei, mit 2 6ern (Huggel, Gelabert) hätten wir nicht 0:5 verloren !
Ach komm. Wir hätten auch mit 2 Hütchen mehr auf die Kappe gekriegt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Nun, man kann auch mit limitierten Abwehrspieler was hinbringen - aber die Zuordnung fehlte komplett. Das war das Problem.
Bei der Betrachtung der TV-Zusammenfassung ist mir definitiv ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. 6 Basler gehen bis 3 Meter an den Ballführenden Spieler heran, greifen ihn aber nicht an, traben ihm aber hinten nach. Vor der Verteidigung klaffte ein 10 Meter Loch. Das war eine miserable taktische Einstellung der Mannschaft, die keine Struktur zeigte, kein Konzept zu erkennen gab. Und offensiv war die Darbietung noch viel schlimmer.

Die einzigen, die gestern auf internationalem Niveau spielten, waren Stocker und Costanzo.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Luigi hat geschrieben:Selbstkritik von Streller
Natürlich hatten sich auch die (Basler) Fans mehr erhofft. Einige verliessen das Stadion schon vor dem Schlusspfiff. Andere konnten wenigstens die Klasse von Messi & Co. würdigen. Bis zum bitteren Ende feierte die Muttenzer Kurve ihre Mannschaft. Stürmer Marco Streller brachte es auf den Punkt: «Das Publikum war Champions-League-würdig u2013 wir waren es nicht», sagte Stürmer Marco Streller.
unser streller... sagt immer das was die fans hören wollen...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Patzer hat geschrieben:glaub ich nicht... die werden die cl nicht gewinnen... wird wieder ein englisches team...
das heisst aber nicht, dass barca nicht den schnellsten fussball der welt spielt (spielen kann)
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ich muss (leider) Admiral 100% recht geben, unser FCB war manchmal selbst überrascht das sie am Ball sind, nur so kann ich mir z.B. die versiebten Grosschancen von Strelli und eduardo erklären. Aber trotz der schlechten Leistung vom FCB(asel) war es ein toller Abend, unsere MK ist ganz klar mehr als CL-würdig. Nur leider hat sich die Mannschaft bis auf die Knochen blamiert. Aber nochmals:

Danke MK !!! War wirklich weltklasse wie ihr nie aufgehört habt die Mannschaft anzupeitschen (nur leider machte unsere Mannschaft nicht ganz mit )

PS: Der spanische Radiomoderator hinter uns war einfach der Hit, 90 Minuten ohne Punkt und ohne Komma geredet.

Und dieser, wie hiess er nochmals, Lionel Messi der war nicht schlecht, den sollte man vielleicht mal zum FC Basel holen :p ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sodeli, gib jetzt au no mi Sänf drzue...
CL-tauglich sind mir mit dem Team definitiv nid! In d'CL sin mr nur dangg zwei Schiris cho (au wenn mr's do nümm mag lääse) und vom UEFA-Koeffiziänt här wär's sicher schlauer gsi, mr hät gege Guimaraes verlore...
Jetzt zu geschter: Nachdem ych ghört ha, dass dr Gross (wieso eigentlich usgrächnet gege Barça????????) tatsächlich wieder mol uusegfunde het, dass mr doch au mol mit zwei Stürmer chönnt spiele, isch mir unweigerlich und ziemlich spontan s'Spiel vor 6 Johr in Valencia in Sinn cho (zur Erinnerig: 6:2-Klatsche mit "Hurra"-Fuessball...). Aber was mir niemerts verzellt het isch, dass dr Gross offebar s'System so umgstellt het, dass mr mit eim linke Verteidiger, drei Inneverteidiger und null rächte Verteidiger spiele... :p Neee, isch doch wohr, dr Zanni isch regelmässig in dr Inneverteidigung ummegstolperet, statt uf dr rächte Site chli uf dr Bojan z'luege. Ych dängg, wenn mr mol in dr Statistik würd luege, wieviel Kilometer dr Zanni gloffe isch, und das mit dr Zahl verglycht, wie wyt er amigs vo sym eigentlich Gäägespieler wäg gsi isch, würd's mi nid wundere, wenn mr öbbe uf die glychi Zahl kunnt...
Fazit: E FCB in Topform mit 14 top-konzentrierte Aagstellte hät viellicht nur 0-2 verlore, aber grundsätzlich isch mit dem Team gege eine vo de Top 10 in Europa nix z'hole.
Top isch definitiv d'MK gsi, obwohl ych syt eme Zytli mol wieder e gueti Choreo vermiss. Aber wie sie unseri Jungs 90 Minute aatriebe hän isch eidütig CL-tauglich gsi.
Zum Schluss mi gebätsmühleartig wiederholte Ufruef an d'Frau Oeri:
Wenn mr europäisch will grossi Tön spucke, sött mr vorhär viellicht au ins grosse Portemonnaie griffe, und nid nur ins Portokässeli...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Trekbebbi hat geschrieben:und vom UEFA-Koeffiziänt här wär's sicher schlauer gsi, mr hät gege Guimaraes verlore...
:confused:
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben: 6 Basler gehen bis 3 Meter an den Ballführenden Spieler heran, greifen ihn aber nicht an, traben ihm aber hinten nach. Vor der Verteidigung klaffte ein 10 Meter Loch. Das war eine miserable taktische Einstellung der Mannschaft, die keine Struktur zeigte, kein Konzept zu erkennen gab. Und offensiv war die Darbietung noch viel schlimmer.
DAS defensive Hauptproblem. Diese Ewigtacklerei geht mir nicht erst seit gestern, massiv auf den Sack...Noch ein halbes Jahr und wir tacklen rund um den 5er rum...
SCONVOLTS BASILEA 98

Sipuro
Benutzer

Beitrag von Sipuro »

darum freue ich mich auch, nach Barcelona zu fahren, dort sollten eigentlich die wahren Fans dabei sein !!! Keine Modefans ! :mad: [/QUOTE]

Träum weiter.... Auch in Barcelona wirds viele, viele, viele "Mode-Barca-Fans" haben aus der Schweiz!!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blauderi hat geschrieben: :confused:
wäre mir gege d portugiese ussekheit, wäre mir in dr 1. rundi uff e club a la sarajevo, siroki etc. troffe, hätte vermuetlich beidi spiel gwunne und scho 1 punkt me kha, als die 3 wo mir becho hän für d cl quali. dezue wärs vermuetlich in de gruppespiel eifacher gseh zue pünkt zko als in dr cl. und denn vellicht no e 16tel finalquali etc....

aber ebe wenn und aber ..............

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:DAS defensive Hauptproblem. Diese Ewigtacklerei geht mir nicht erst seit gestern, massiv auf den Sack...Noch ein halbes Jahr und wir tacklen rund um den 5er rum...
Dann erkennen wir zumindest, das Gross unter dem Begriff "kompakt" versteht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

D-Balkon hat geschrieben:wäre mir gege d portugiese ussekheit, wäre mir in dr 1. rundi uff e club a la sarajevo, siroki etc. troffe, hätte vermuetlich beidi spiel gwunne und scho 1 punkt me kha, als die 3 wo mir becho hän für d cl quali. dezue wärs vermuetlich in de gruppespiel eifacher gseh zue pünkt zko als in dr cl. und denn vellicht no e 16tel finalquali etc....

Schlussendlich arbeitete man ja international auch (erfolgreich) dafür, leichter in die CL zu kommen. Das ist dieses Jahr, auch aufgrund der erspielten Punkte, gelungen. Jetzt wurden ja also erst gerade mal die Früchte der Arbeit der letzten Jahre geerntet, säen kann man dann ab nächster Saison wieder... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

D-Balkon hat geschrieben:wäre mir gege d portugiese ussekheit, wäre mir in dr 1. rundi uff e club a la sarajevo, siroki etc. troffe, hätte vermuetlich beidi spiel gwunne und scho 1 punkt me kha, als die 3 wo mir becho hän für d cl quali. dezue wärs vermuetlich in de gruppespiel eifacher gseh zue pünkt zko als in dr cl. und denn vellicht no e 16tel finalquali etc....

... drfür hätte mr denn aber wieder e Johr müesse warte zum live "dörfe" mit erläbe, wie Fuessball cha uusgseh, wenn mr's cha... ;) Het also alles sini Vor- und Nochteil... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ich bleibe dabei, mit 2 6ern (Huggel, Gelabert) hätten wir nicht 0:5 verloren
Ja, vielleicht hätte es dann nur ein 0:4 gegeben. Vielleicht.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Trekbebbi hat geschrieben: Zum Schluss mi gebätsmühleartig wiederholte Ufruef an d'Frau Oeri:
Wenn mr europäisch will grossi Tön spucke, sött mr vorhär viellicht au ins grosse Portemonnaie griffe, und nid nur ins Portokässeli...
zu däm Themä söttsch s Interview vom Heusler in dr Basellandschaftlichä Zitig vo gescht lääsä...

ich finds ä richtigi Entscheidig vo dr Chef-Etage nid blind Gäld dri butterä, nur um es paar besseri Spieler zholä, aber d Chance uf Erfolg isch immerno klei und scho gar nid garantiert...

und das s Tante Gigi scho länger nümm s Portmonä ufgmacht het isch au scho länger bekannt, und au absolut richtig, dr FCB dörf nid uf ihri Gälder agwiesä si...

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

whizzkid hat geschrieben: Danke MK !!! War wirklich weltklasse wie ihr nie aufgehört habt die Mannschaft anzupeitschen (nur leider machte unsere Mannschaft nicht ganz mit )
Def. Weltklasse, was die MK geboten hat - einmalig und wohl kaum zu toppen. Big Respect!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bafana Bafana hat geschrieben:zu däm Themä söttsch s Interview vom Heusler in dr Basellandschaftlichä Zitig vo gescht lääsä...

ich finds ä richtigi Entscheidig vo dr Chef-Etage nid blind Gäld dri butterä, nur um es paar besseri Spieler zholä, aber d Chance uf Erfolg isch immerno klei und scho gar nid garantiert...

und das s Tante Gigi scho länger nümm s Portmonä ufgmacht het isch au scho länger bekannt, und au absolut richtig, dr FCB dörf nid uf ihri Gälder agwiesä si...
Isch scho so, dass mit bessere Spieler kei Garantie uf meh Erfolg hesch... aber besseri Chance druf... ;)
Und was d'Gigi aagoht: Ok, wenn sie s'grosse Portemonnaie nümm ufmacht, aber denn soll sie au s'grosse Muul nümm ufmache und ihri Ussage ufs de Gegäbeheite entsprächend machbare aapasse... mit Tofu kasch jetzt halt eifach keini Lachsbrötli mache... oder so ähnlich... :D

Antworten