Tipp FCB vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

kreuzritter hat geschrieben:gopf!! denn muessi jo grad go wette...hehe ;)
Was :eek: ? 7.15 scho bi b***.gescht hän huere vieli mit Zenit ins Klo griffe. Selber Schuld. S Geld liegt uf Barca, Cleski und Inter. betfair bietet e fascht 10 sogar. s Unentschiede isch mit fascht 5 quotiert.

Ich gang wie scho gseit vo e Unentschiede us. Hochmut kommt vor dem Fall. Es isch e Spiel vom Johr und de FCB wird sich ins Züg lege!
Das Runde muss ins Eckige!

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

kreuzritter hat geschrieben:..mach kei scheiss ;)

WENN denn gang ich aigehändig mitme schluuch go pumpe
(uff arbetszyt..hehe)
NEWS BLüCK

FCB-Barcelona Abgesagt!
Messi will nicht im Regen Spielen!
Forfait Sieg für Basel 3-0
Fahne Rot und Blau.....

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Dr.No hat geschrieben:NEWS BLüCK

FCB-Barcelona Abgesagt!
Messi will nicht im Regen Spielen!
Forfait Sieg für Basel 3-0
Hehe, do kennsch aber d'UEFA-Patriarche schlächt! :cool:

Woby wenn's däwääg wyterschifft gitts no die vrreggter Wasserschlacht als SUI-Kebab... schaad spiele mr nit geg Feyenoord, dass wär e glungeni Revanche für s'domoolige Spiel im Kuip-Freybad! ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

El Capullo hat geschrieben:Hehe, do kennsch aber d'UEFA-Patriarche schlächt! :cool:

Woby wenn's däwääg wyterschifft gitts no die vrreggter Wasserschlacht als SUI-Kebab... schaad spiele mr nit geg Feyenoord, dass wär e glungeni Revanche für s'domoolige Spiel im Kuip-Freybad! ;)
sag nüt...im knez sie rückpass----genau 3 meter wyt isch er ko...... :p
Fahne Rot und Blau.....

baslerkaetzli
Neuer Benutzer

Beitrag von baslerkaetzli »

Dr.No hat geschrieben:sag nüt...im knez sie rückpass----genau 3 meter wyt isch er ko...... :p
ischs nit dr Rückpass vom Quennoz gsi? :rolleyes:

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:nunja, ich meine mit kompakt, dass die ganze Mannschaft gemeinsam nachrückt und nicht die beiden Stürmer vorne am Strafraum stehen, das Mittelfeld noch in der eigenen Hälfte und die Abwehr noch am eigenen Strafraum steht (übertrieben gesagt)

Sondern das von der hintersten Reihe bis zur vordersten etwa 30-40 Meter sind, in der defensive wie auch in der offensive...

Und bitte nicht das grosssche kompakt, also nur mit langen Bällen arbeiten...
Habe ja nicht dein Statement in Frage gestellt, im Gegenteil bin völlig mit dir einig, den FCB so spielen zu sehen, wäre mein(unser)Traum...aber eben Gross versteht etwas ganz anderes unter KOMPAKT!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

baslerkaetzli hat geschrieben:ischs nit dr Rückpass vom Quennoz gsi? :rolleyes:
meinti knez....isch scho e zytli här...glaub 2000 oder 01?
Fahne Rot und Blau.....

baslerkaetzli
Neuer Benutzer

Beitrag von baslerkaetzli »

Dr.No hat geschrieben:meinti knez....isch scho e zytli här...glaub 2000 oder 01?
also im 2000 ischs gsi, das weissi... aber könnt au dr knez gsi si...ha deheim no dr Zyytigartikel ;-) das sind no zyyte gsi... :-)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Dr.No hat geschrieben:meinti knez....isch scho e zytli här...glaub 2000 oder 01?
Isch ganz sicher dr Ivan Knez gsi.. und die abartigi Party in dr Nacht nach em Match in dr "Skihütte" isch dr Hammer gsi :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mein Tipp:

FCB vs FCB 3 : 3

5' Streller 1:0
18' Huggel 2:0
44' Rubio 3:0
49' Marque 3:1
60' Marque 3:2
88' Zanni 3:3

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Tipp

Beitrag von Rhyyläx »

1:3

1:0 Zanni
1:1 Henry
1:2 Messi
1:3 Zanni (ET)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

rot&blau
Neuer Benutzer

Beitrag von rot&blau »

1:0 Gjasula
1:1 Gjasula
1:2 Gjasula
2:2 Stocker
Kei Erbarme und kei Gnade
Züri muss falle, Züri muss falle

Vespa
Benutzer

Beitrag von Vespa »

Leudee wo isch euchi Vorfreud??? Heee, mir spile gege Barca!!!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

uu also heute können wir eigentlich gar nichts "verlieren"

ab ins joggeli und allen einen guten match!
wer weiss,wann wir das nächste mal gegen barca spielen. also geniessenèèè
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Verlieren ja. Aber nicht so. Da war kein Wille, kein bedingungsloser Kampf um die spielerischen Defizite gegenüber dem Gegner auszumerzen.

Das hat mir gefehlt. Vielleicht sollte man gegen so eine Mannschaft eben Mal hart zugreifen...um ihnen Respekt einzuflössen. So hatten die leichtes Spiel und haben den FCB vorgeführt.

Die heutigen Rot-Blauen sind vor Ehrfurcht geradezu erstarrt.

Dazu warum stellt Gross gerade in einem solchen Spiel sein System um? Unverständlich.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das Spiel ohne Ball muss dringendst geübt werden.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Eine Lehrstunde par exellence für den FC Basel würde ich sagen und für die Zuschauer ein Einblick, wie in der spanischen Liga gespielt wird.
Der Ball präzise gespielt fand immer einen Mitspieler und sei dieser noch von 2 Gegenspieler gedeckt. Präzise Flankenbälle waren das andere und der Abschluss war nur noch Formsache. 0 zu 8 Torschüsse war die Bilanz in der Halbzeit. Jetzt kann man sagen der FC Basel war zu passiv, in der ersten Halbzeit ganz klar ein ja, mit der Einwechslung von Stocker kam einwenig frischer Wind ins Spiel aber da stand es auch schon 0-5. Eventuell mit einer Spur mehr Einsatzwillen wäre dieses Resultat nicht so hoch ausgefallen. Aber trotzdem ein gelungener Fussballabend............!!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

ich kann dieses rumgejammere langsam nicht mehr hören..! :mad: es sollte doch langsam bekannt sein, dass basel zurzeit nicht gerade in höchstform ist.. und dass es gegen barca so schnell mal zu so einer hohen niederlage kommen kann, war abzusehen. mein gott, das ist barca...! unsere spieler waren eingeschüchtert ja, sie haben den gegner spielen lassen, auch das.. aufgrund der RIESIGEN unterschiede zwischen fcb und FCB kann man ihnen daraus nun aber wirklich keinen strick drehen.

barca hat uns gestern all unsere schwächen aufgezeigt.. nun heisst es, daraus zu lernen und die einsichten in die nächsten runden mitzunehmen.

daraus aber ein "jammer-wir-sind-ja-so-schlecht-image" zu machen, und wieder all die alten "cg-macht-alles-falsch-egal-mit-welchem-system-er-spielt-geschichten" zu bringen, (welche nun wirklich schon genug gepostet wurden) bringt niemandem was.

in diesem sinne.. auf jetzt.. ab nach bellenz und wiedermal einen sieg einfahren... :cool:
FCB what else?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

missy21 hat geschrieben:ich kann dieses rumgejammere langsam nicht mehr hören..! :mad: es sollte doch langsam bekannt sein, dass basel zurzeit nicht gerade in höchstform ist.. und dass es gegen barca so schnell mal zu so einer hohen niederlage kommen kann, war abzusehen. mein gott, das ist barca...! unsere spieler waren eingeschüchtert ja, sie haben den gegner spielen lassen, auch das.. aufgrund der RIESIGEN unterschiede zwischen fcb und FCB kann man ihnen daraus nun aber wirklich keinen strick drehen.

barca hat uns gestern all unsere schwächen aufgezeigt.. nun heisst es, daraus zu lernen und die einsichten in die nächsten runden mitzunehmen.

daraus aber ein "jammer-wir-sind-ja-so-schlecht-image" zu machen, und wieder all die alten "cg-macht-alles-falsch-egal-mit-welchem-system-er-spielt-geschichten" zu bringen, (welche nun wirklich schon genug gepostet wurden) bringt niemandem was.

in diesem sinne.. auf jetzt.. ab nach bellenz und wiedermal einen sieg einfahren... :cool:
Hey wen de das alles liesisch wo du do gschribe hesch, wär jommeret den am meiste di in.....?? :p
Ich jommere nid ich schrieb ane was i gester gseh ha. Und das hoffentlig e Reaktion kunnt das gsemer den am Sunntig.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Guten Morgen ! Ich möchte ein bisschen Stimmung machen für die Herren Stocker, Gjasula, Rubio, Messi, Krkic, Busquets, Alves, Xavi, Puyol- ups, ich hör ja schon auf.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Realist hat geschrieben:Hey wen de das alles liesisch wo du do gschribe hesch, wär jommeret den am meiste di in.....?? :p
Ich jommere nid ich schrieb ane was i gester gseh ha. Und das hoffentlig e Reaktion kunnt das gsemer den am Sunntig.
:eek: hilfe, ich glaub, ich wurde schon vom forum-jammervirus angesteckt..! ich hab sogar durch das allgemeine gejammer hier drin, schon den sieg am freitag vergessen..! schande.. ich glaub, das forum tut mir nicht gut.. :rolleyes:

nein, es soll kein jammern sein, sondern eine einsicht über die aktuelle fcb-situation... man kann nun mal nicht immer perfekt sein und alle spiele gewinnen.. na und?! lieber gegen barca verlieren, als gegen zirü.. :cool:
FCB what else?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

missy21 hat geschrieben: :eek: hilfe, ich glaub, ich wurde schon vom forum-jammervirus angesteckt..! ich hab sogar durch das allgemeine gejammer hier drin, schon den sieg am freitag vergessen..! schande.. ich glaub, das forum tut mir nicht gut.. :rolleyes:

nein, es soll kein jammern sein, sondern eine einsicht über die aktuelle fcb-situation... man kann nun mal nicht immer perfekt sein und alle spiele gewinnen.. na und?! lieber gegen barca verlieren, als gegen zirü.. :cool:
Ich chönt dr no meh Bispiel geh wo du mir müesstisch die aktuelli FCB Situation erkläre aber das willi eigentlich gar nid.
Ich ha gester e super Spiel vo Barca gseh und mit dem eigentlich au grechnet also kei Überaschig. Es git bi jedem Matsch z kritisiere und Sache womer chönt verbessere, aber das lömer bi dem vo gester lieber.... :rolleyes:

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Darf ein CH-Club gegen das grosse Barça verlieren?Ja,aber.....
nicht so.Oder wie es ein ex-FCB Spieler ,der sich in unserer Nähe befand zur Pause gut formulierte:Es ist nicht der Klassenunterschied,sondern die fehlende
Agressivität und der fehlende Wille unseres FCB,' dass es zur Pause schon 0:3 steht.
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Realist hat geschrieben:Ich chönt dr no meh Bispiel geh wo du mir müesstisch die aktuelli FCB Situation erkläre aber das willi eigentlich gar nid.
Ich ha gester e super Spiel vo Barca gseh und mit dem eigentlich au grechnet also kei Überaschig. Es git bi jedem Matsch z kritisiere und Sache womer chönt verbessere, aber das lömer bi dem vo gester lieber.... :rolleyes:
ich glaub, du verstehst mich falsch.. ich will hier nicht rumkritisieren, was ich eigentlich sagen wollte: es ist keine schande, gegen barca zu verlieren... auch hoch... in einem solchen spiel kann man nur gewinnen, nämlich an erfahrung.. :)

dass es eine hohe niederlage absetzen könnte, haben wir alle gewusst.. nun ist es wahr geworden..! das spiel als ein "desaster" und die leistung als "lächerlich" zu bezeichnen, wie das gestern hier drin einige getan haben, finde ich einfach fehl am platz.

barca war besser.. na und?! life (resp. die meisterschaft) goes on...
FCB what else?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gelegentlich kommt es vor, dass gewisse Forumuser an einem Langstreckenlauf mitrennen und sich unter "ferner liefen" klassieren, ohne den Hauch einer Chance auf einen Sieg.

In diesem Sinn kickt der FCB in der Champions League. Hauptsache dabei. Punkte holen ist nicht wichtig, wichtiger ist der Kampf der FCB-Spieler nach dem Spiel um die Dress des Gegners mit den bekanntesten Namen.

Wir begleiten nun den FCB nach Barcelona und nach Donezk, ganz nach dem Motto "dabei sein ist wichtiger als siegen".

International scheint der FCB viel Glück mit den Schiris zu haben. Wer weiss, vielleicht hätte es ein Stängeli abgesetzt wenn der Schiri reglementskonform Costanzo (Notbremse im Strafraum) und Rubio (Brutalofoul obwohl der Ball schon einen Meter weit weg war) des Feldes verwiesen hätte. Aber sein Mitleid war grösser als der Wille zur Durchsetzung der Vorschriften. Gewisse Leute brauchen für Solches das Wort "Fingerspitzengefühl".

Sehr gut beim FCB: Costanzo (trotz Notbremsefoul im Strafraum)
Gut : Stocker
Genügend: Safari

Marque und Zanni einmal mehr international schwach. Egal, sie haben ihren Stammplatz, dem weltfremden Subjekt, das beim FCB als Trainer eingesetzt ist, sei Dank.

Insgesamt ein typischer Fussballabend: Die Schweizer Mannschaft gegen einen Grossen chancenlos, trotz 5 Goalchancen.

Schachtar Donezk hat sich gegen das grosse Barça viel viel besser gewehrt.

Ich wette darauf, dass Gross nach diesem Spiel nicht dem Beispiel vom Trainer von Steaua Bukarest folgen wird und daher nicht zurücktreten wird.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rotblau hat geschrieben:Gelegentlich kommt es vor, dass die gewisse Forumuser an einem Langstreckenlauf mitrennen und sich unter "ferner liefen" klassieren, ohne den Hauch einer Chance auf einen Sieg.

In diesem Sinn kickt der FCB in der Champions League. Hauptsache dabei. Punkte holen ist nicht wichtig, wichtiger ist der Kampf der FCB-Spieler nach dem Spiel um die Dress des Gegners mit den bekanntesten Namen.

Wir begleiten nun den FCB nach Barcelona und nach Donezk, ganz nach dem Motto "dabei sein ist wichtiger als siegen".

International scheint der FCB viel Glück mit den Schiris zu haben. Wer weiss, vielleicht hätte es ein Stängeli abgesetzt wenn der Schiri reglementskonform Costanzo (Notbremse im Strafraum) und Rubio (Brutalofoul obwohl der Ball schon einen Meter weit weg war) des Feldes verwiesen hätte. Aber sein Mitleid war grösser als der Wille zur Durchsetzung der Vorschriften. Gewisse Leute brauchen für Solches das Wort "Fingerspitzengefühl".

Sehr gut beim FCB: Costanzo (trotz Notbremsefoul im Strafraum)
Gut : Stocker
Genügend: Safari

Marque und Zanni einmal mehr international schwach. Egal, sie haben ihren Stammplatz, dem weltfremden Subjekt, das beim FCB als Trainer eingesetzt ist, sein Dank.

Insgesamt ein typischer Fussballabend: Die Schweizer Mannschaft gegen einen Grossen chancenlos, trotz 5 Goalchancen.

Schachtar Donezk hat sich gegen das grosse Barça viel viel besser gewehrt.

Ich wette darauf, dass Gross nach diesem Spiel nicht dem Beispiel vom Trainer von Steaua Bukarest folgen wird und daher nicht zurücktreten wird.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

nun ja. man hat halt gestern auch den unterschied zwischen doggter med felix marti und dr. gyn. eufemiano fuentes gesehen. :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Ich weiss ja nicht, was ihr erwartet habt, aber diese Niederlage war, wenn alles normal läuft klar. Nur wenn unserer FCB über sich hinaus gewachsen wäre und Barca einen schlechten Tag eingezogen hätte, hätte man ein positives Resultat erzielen können. Trotzdem die Mannschaft wurde 90 Minuten unterstützt, ausser die Welle am Schluss war sehr unnötig!! Am Sonntag muss man die Punkte holen!!

Uf los gots los!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was ihr erwartet habt, aber diese Niederlage war, wenn alles normal läuft klar. Nur wenn unserer FCB über sich hinaus gewachsen wäre und Barca einen schlechten Tag eingezogen hätte, hätte man ein positives Resultat erzielen können. Trotzdem die Mannschaft wurde 90 Minuten unterstützt, ausser die Welle am Schluss war sehr unnötig!! Am Sonntag muss man die Punkte holen!!

Uf los gots los!
Einsatz statt Ehrfurcht

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Also kämpferisch könnte man mehr zeigen auch wenn man's technisch nicht so drauf hat.

Ansonsten ein netter Abend mit einem unterhaltsamen FC Barcelona.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten