Schweizer Cup

Diskussionen rund um den FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Cedi hat geschrieben:sone Bruns ey :rolleyes:
willsch e Final Basel-Schötz?
gäbt sicher e volli Hüte :mad:
keine ahnung wie du jetzt auf basel - schötz kommst...
bin einfach der meinung, dass man die kleinen nicht noch künstlich benachteiligen muss, resp. die grossen bevorteilen.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

tommasino hat geschrieben:keine ahnung wie du jetzt auf basel - schötz kommst...
bin einfach der meinung, dass man die kleinen nicht noch künstlich benachteiligen muss, resp. die grossen bevorteilen.
jo...wenn per Zuefall alli grosse scho vorhär ufenand träffe, denn isch jo uf dr andere Site e kläine..
Schötz isch mr äfach so in Sinn ko ;)

aber i will sicher nid sone schäiss Match im Final gse!
sondern e Match gege dr FCZ...
Stolz als Basler geboren zu sein

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Cedi hat geschrieben:jo...wenn per Zuefall alli grosse scho vorhär ufenand träffe, denn isch jo uf dr andere Site e kläine..

ja logo... aber in 9 von 10 fällen setzen sich eh 2 NLA-teams durch... früher wars ja auch so und man hatte nie 2 3.liga-vereine im final ;)

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Sehe nicht was man ändern sollte, der Modus ist doch okay so. Sicher keine faden Gruppenspiele mit noch weniger Unterklassigen. Die Einteilung mit den Regionen könnte von mir aus auch wegfallen.
Ansonsten könnte man doch einfach noch eine zusätzliche Runde, einen 1/64-Final einführen... so könnten viel mehr Unterklassige teilnehmen und doppelt soviele auf Grosse Clubs treffen. Ich finde Fahrten nach Schötz oder Bulle auf jeden Fall charmanter als die immer gleichen Destinationen in der Meisterschaft.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cedi hat geschrieben:jo...wenn per Zuefall alli grosse scho vorhär ufenand träffe, denn isch jo uf dr andere Site e kläine..

Also lieber gege Bellinzona, Wil und so Sache? :rolleyes:

Es got au drum, dass ebbe meh Geld in die Unterklassige Verein fliesse cha...

Dr jetztigi Cup verkund immer mehr zume nebe Effekt, frühner isch dr Cup no öbbis gseh und isch mit Stolz und Ehr erfüllt und au in de Medie hervorbrocht worde. Das ich m.M. nümm eso.
Und zum dr Cup wieder e chli attraktiver mache, wär jo sone Cup mit Gruppephase gar nit schlächt.
Do chönne denn 4-5 Manschafte us verschiedene Ligene uffenand träffe, dr Unterklassigi het eifach Heimspiel. Do cha dr NLA Club emol e schlechte Daag ah und dr 1. Liga Verein e starke Daag ha...au do isch alles möglich.
Und noch dere Gruppephase, die erschte 2 chömme wieder gots denn wieder im K.O. System wieder...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

um gottes willen nichts ändern, jetzt haben wir endlich den schweizer pokal so zurück wie man ihn zu swisscom-zeiten haben wollte, also mit namen, trophäe etc. sollte genau so bleiben, das system ist spannend da man sich keinen ausrutscher erlauben darf, und das mit den regionen macht irgendwo durch auch sinn, weil dann die regionalen amateurmannschaften hier in der nordwestschweiz auch eine veritable chance haben, auf den fcb zu treffen...
und wenn dem sfv geld fehlt dann müssen sie sich das anderswo besorgen, aber sicher nicht mit der errichtung eines pseudospannenden-cl-ähnlichem system...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Alles so belassen wie es ist, um Gottes Willen gewisse Leute sind nie zufrieden.

Hab ich eigentlich nur das Gefühl oder kommen jetzt irgendwie mehr Leute in die Stadien, als zu Swisscom Cup-Zeiten?
Für immer ROTBLAU - 1893

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

So wies jetzt ist haben die kleinen und Dorfvereine aka Oberdorf Binnigen OB (jetzt ein kleiner :p ) und Co.... eine Chance auf ein Fussballfest und dazu noch einen Batzen Geld, der in die Kasse gespühlt wird... Das war früher etwas anders, wenn ich mich recht entsinne.

Ich finde den Modus OK, so wie er ist.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

thun :p ich habs mir noch gedacht...

ist und wird machbar sein
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

e cup ghört im k.o modus ussdreit. egal was für e cup.
und au d setzlischte ghört wäg (zumindest ab dr runde 2). au do: in jedem cup.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

swony hat geschrieben:Sehr witzig ... ich würde diesen Wettbewerb dann auch "Cup" nennen :rolleyes:
Schon mal was vom heutigen UEFA Cup gehört?? Auch wenn das eigentlich nicht mehr ein klassischer Cup ist, dort läufts auch mit Gruppenphasen :eek: :cool:

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Thun fixiert!

Beitrag von FCB since 1994 »

Das Cupspiel zwischen dem FC Thun und dem FC Basel findet am Samstag 22.11.2008 um 18:00 im Stadion Lachen statt.

Meine Quelle: SFV
Für immer ROTBLAU - 1893

Antworten