Schweizer Cup 2008/2009

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basler_Junge
Benutzer

Beitrag von Basler_Junge »

Grenchen-Luzern 0:3
Schaffhausen-Zürich 0-1 (Tor fiel in der 85. Minute:mad :)
beidi fertig...

Noch am laufen:
Bavois-Thun 0:0
Le Mont-Sion 2:3
Locarno-Lugano 2:1

Edit:jetzt stoht plötzlig das Goal vo Züri i de 80. isch gfalle aber egal

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Master hat geschrieben:Bild

bittesehr...

in der tat eine gewaltige polizeisperre
wäre vielleicht noch interessant, die perspektive zu wechseln und ein foto in die andere richtung zu machen ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zuschauer hat geschrieben:wäre vielleicht noch interessant, die perspektive zu wechseln und ein foto in die andere richtung zu machen ;)
nehme mal an, der Aarauer Fotograf stand nicht auf der anderen Seite der Polizeisperre, also auf der St. Galler Seite...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Manhat
Neuer Benutzer

Beitrag von Manhat »

Es existierte KEINE Polizeisperre! Auch wenn es schizo klingt, es hatte tatsächlich weit & breit keine Bullen vor Ort. Und das soll ein "Hoch-Risiko-Spiel" sein...

Noch was zur Glaubhaftigkeit der Aarau Augenzeugen-Berichte: Fanbetreuer und Sicherheitspersonal von Seiten FC Aarau sagen genau das Gleiche aus.

Fakt 1: SG-Bullen hatten die Lage absolut nicht im Griff. Viel geplant, wenig umgesetzt, noch schlechter reagiert.

Fakt 2: SG'ler provozieren Aarau mit Bierflaschen-Würfen, auch von der ca. 20Meter erhöhten Passarelle. Auf Anliegen der Aarauer im Vorfeld des Spiels, z.B. Polizeipräsenz auf der Passarelle, ging die Polizei nicht ein.

Fakt 3: SG-Bullen probieren in ihrer Stellungnahme, den Aarauern die Schuld in die Schuhe zu schieben und reden von einer Polizeikette, die gar nie existierte.

Fakt 4: Bereits heute kamen im Radio diverse Beiträge zu diesem Thema, in welchen zum Teil schwere Vorwürfe an die Polizei erhoben wurde.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Manhat hat geschrieben:Es existierte KEINE Polizeisperre! Auch wenn es schizo klingt, es hatte tatsächlich weit & breit keine Bullen vor Ort. Und das soll ein "Hoch-Risiko-Spiel" sein...

Noch was zur Glaubhaftigkeit der Aarau Augenzeugen-Berichte: Fanbetreuer und Sicherheitspersonal von Seiten FC Aarau sagen genau das Gleiche aus.

Fakt 1: SG-Bullen hatten die Lage absolut nicht im Griff. Viel geplant, wenig umgesetzt, noch schlechter reagiert.

Fakt 2: SG'ler provozieren Aarau mit Bierflaschen-Würfen, auch von der ca. 20Meter erhöhten Passarelle. Auf Anliegen der Aarauer im Vorfeld des Spiels, z.B. Polizeipräsenz auf der Passarelle, ging die Polizei nicht ein.

Fakt 3: SG-Bullen probieren in ihrer Stellungnahme, den Aarauern die Schuld in die Schuhe zu schieben und reden von einer Polizeikette, die gar nie existierte.

Fakt 4: Bereits heute kamen im Radio diverse Beiträge zu diesem Thema, in welchen zum Teil schwere Vorwürfe an die Polizei erhoben wurde.
du vergisst zu sagen dass ein grosser teil der aarauer schon mit steinen richtung stadion marschierten... schön wie du das so einseitig schreibst....

:rolleyes: aber keine ahnung wieso das hier besprochen werden muss..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Man sieht doch den Aarauern auf dem Foto an, dass sie eigentlich nur auf einem fröhlichen, friedlichen Ausflug waren. :o

Schon lustig. In Basel sind es immer zuviel Bullen (von wegen brutal die Provokation und so). Kaum sind sie mal nicht da und es passiert was, sind sie sowieso schuld, weil sie nicht da waren :confused:

Schon schön, wenn man die Fehler bei anderen findet. Dann muss man sich nicht zu sehr mit dem eigenen Verhalten auseinandersetzten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Schon lustig. In Basel sind es immer zuviel Bullen (von wegen brutal die Provokation und so). Kaum sind sie mal nicht da und es passiert was, sind sie sowieso schuld, weil sie nicht da waren :confused:
Art 1 Die Bullen sind schuld

Art 2 Sollten sie einmal nicht schuld sein tritt automatisch Art. 1 in Kraft
:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Prestige hat geschrieben:taschentuch? sorry wenn der zug um 18 uhr fährt dann fährt er um 18 uhr. eure spieler spielten schlicht und einfach zu schlecht.

fehlplanung des stadions hin fehlplanung dai
ist eh nur spekulation ob das einen einfluss hatte, ds zu spät kommens

nur ist das verhalten eures trainers schlichtweg unsportlich, schon die aussage gestern am tv war schlichtweg primitiv

was aber erschtaunt ist, dass der schiri überhaupt fragte, dachte immer, die hätten das letzte wort

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

tanner hat geschrieben: nur ist das verhalten eures trainers schlichtweg unsportlich, schon die aussage gestern am tv war schlichtweg primitiv
was ist daran primitiv? spielbeginn war um 18 uhr. wenn du eine truppe auf diesen zeitpunkt vorbereitest, dann aber doch wieder eine verschiebung von 15 minuten vereinbart wird, ist dies aus sportlicher perspektive kontraproduktiv. frag jeden trainer.

gleichwohl versteh ich den unmut der aarauer. ironie des schicksals: die schlägerei, die den bus an der einfahrt hinderte, wurde von eigenen fans angezettelt.

ich frage mich allerdings, wie wenig professionell der fca hinsichtlich anreise ist. gemäss medien dauerte die schlägeei maixmal 15 minuten, aufgrund der behinderung war der fca 30 minuten vor spielbeginn in der garderobe. ohne behinderung wärens also 45 minuten vorbereitungszeit (inkl. umziehen) gewesen. nun frage ich mich, ob dies in der nla reicht. aus eigener erfahrung (1. liga in ner anderen sportart) kann ich nur sagen, dass wir früher jeweils 2 stunden vor spielbeginn in der halle eintrafen - nur so war eine echte vorbereitung möglich. und nein, es ist nicht eishockey, wo man 30 minuten hat,um in die ausrüstung zu steigen ;)

nun, eine runde weiter und wir freuen uns auf den nächsten gegner :)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

tanner hat geschrieben:ist eh nur spekulation ob das einen einfluss hatte, ds zu spät kommens

nur ist das verhalten eures trainers schlichtweg unsportlich, schon die aussage gestern am tv war schlichtweg primitiv

was aber erschtaunt ist, dass der schiri überhaupt fragte, dachte immer, die hätten das letzte wort
meine güte ist der komornicki eine heulsuse. der soll sich selbst an der nase nehmen, es ist durchaus nicht verboten, etwas zu früh im stadion zu sein.

und die aargauer roger-staub-fans sollten sich in zukunft mal überlegen, ob es angebracht ist, in eine ansammlung von unbeteiligten (inkl. kinder) reinzustürmen. dem fc aarau haben sie damit jedenfalls keinen gefallen getan.

zum match: wie zum teufel haben's die aarauer geschafft, auf den dritten zwischenrang der super league zu kommen? :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

azonline weiss:

Der FC Aarau legt nach den Vorfällen vor dem Cup-Spiel gegen St. Gallen am Samstag Beschwerde beim Schweizerischen Fussballverband ein. Die Spieler des FC Aarau hätten wegen mangelnden Sicherheitsvorkehrungen nicht rechtzeitig ins Stadion gelangen können.
Dies rechtfertige eine Beschwerde, meinte FCA-Sportchef Fritz Hächler gegenüber Radio Argovia. Eine Mannschaft müsse mindestens eine Stunde vor dem Spiel im Stadium sein. Dies sei am Samstag nicht der Fall gewesen. Daher müsse dieses Spiel wiederholt werden.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Die St. Galler warfen mit 200l-Fässern
Sicher :D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

nick knatterton hat geschrieben: zum match: wie zum teufel haben's die aarauer geschafft, auf den dritten zwischenrang der super league zu kommen? :confused:
wie hets st. gülle gschaft abtsstiege :D :D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

gnagnagna, und das soll recherchiert sein? wieso schreibt blöök nichts von den ca. 50 aargauern, welche die polizeisperre durchbrochen und sich in richtung car-zufahrt bewegt haben? die deppen haben de facto den eigenen car blockiert, so blöd können auch nur aargauer sein. :mad:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:wie hets st. gülle gschaft abtsstiege :D :D
darüber werfe ich den mantel des schweigens. die letzte saison habe ich auf meiner festplatte gelöscht... :(

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

nick knatterton hat geschrieben:gnagnagna, und das soll recherchiert sein? wieso schreibt blöök nichts von den ca. 50 aargauern, welche die polizeisperre durchbrochen und sich in richtung car-zufahrt bewegt haben? die deppen haben de facto den eigenen car blockiert, so blöd können auch nur aargauer sein. :mad:
polizeisperre von einem mann!! :D :D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:polizeisperre von einem mann!! :D :D
du kennst ihn offenbar nicht, das ist der grosse bruder von chuck norris!
:D

die polizeisperre war schon etwas umfangreicher... ;)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Blutengel hat geschrieben:Man sieht doch den Aarauern auf dem Foto an, dass sie eigentlich nur auf einem fröhlichen, friedlichen Ausflug waren. :o
Naja, öb d'Aarauer SG-Schäl ahän, wagi z'bezwiifle...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

nobilissa hat geschrieben:Der FC Aarau legt nach den Vorfällen vor dem Cup-Spiel gegen St. Gallen am Samstag Beschwerde beim Schweizerischen Fussballverband ein. Die Spieler des FC Aarau hätten wegen mangelnden Sicherheitsvorkehrungen nicht rechtzeitig ins Stadion gelangen können.
Toll, heute Abend an der Auslosung heisst's dann :

Alle/YB gegen ?
Gülle/Aarau gegen ?

Gibts in der nächsten Runde immer noch ein Heimrecht für Unterklassige ? Dann wüsste man ja nicht mal wo 2 Spiele statfinden :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Alge hat geschrieben:Sicher :D
Wenn so ein Fass nicht gefüllt ist, kann man dieses, wohl eher Plastiktonnen genannt, sehr gut rumwerfen ;) Und trotzdem ist es ein 200l Fass. Der 60l Abfallsack heisst ja auch beim Kauf schon so, nicht erst wenn 60l drin sind
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Sorry@mods wegen benützen des falschen Threads für meine Frage. Aber wenn wir schon über St. Gallen sprechen:
Kann mir eventuell jemand sagen, welche Bezeichnung der Gästesektor in Güllen hat?
Möchte mir Tix für CH-Fin kaufen. :cool:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

jaja die lieben rüeblis. denke zwar nicht,dass das spiel anders ausgegangen wäre aber...
wir hätten warscheindlich auch ein geschiss gemacht,wenn das uns passiert wäre.

freue mich schon mal auf die auslosung
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sorry@mods wegen benützen des falschen Threads für meine Frage. Aber wenn wir schon über St. Gallen sprechen:
Kann mir eventuell jemand sagen, welche Bezeichnung der Gästesektor in Güllen hat?
Möchte mir Tix für CH-Fin kaufen. :cool:
Sektor B 4 wahrscheinlich...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

jetzt wird's lächerlich...

azonline.ch
«Das war böswillige Absicht»
Nach den Scharmützeln am Samstag vor dem Cup-Spiel des FC Aarau in St. Gallen wird nun der Umgangston zwischen den zwei Vereinen verschärft. FC Aarau Sportchef Fritz Hächler unterstellt den St. Gallern böswillige Absichten. FC St. Gallen Präsident Michael Hüppi wehrt sich vehement.
Die Spieler des FC Aarau waren vor dem Cup-Spiel vor dem St. Galler Stadion über eine Stunde von wütenden St. Gallen-Fans aufgehalten worden und erst 20 Minuten vor Spielanpfiff in der Garderobe angekommen. Das Spiel ging 0:2 verloren.
Nun erhebt FCA-Sportchef Fritz Hächler grobe Vorwürfe gegen die Ostschweizer: «Es macht den Anschein, dass hier böswillige Absicht dahinter steckte.»

«Das haben wir nicht nötig» meint Michael Hüppi im Interview mit Radio Argovia. «Der Vorwurf ist eine bösartige Unterstellung!»

Der FC Aarau legte nach den Vorfällen vor dem Cup-Spiel gegen St. Gallen am Samstag Beschwerde beim Schweizerischen Fussballverband ein. Die Spieler des FC Aarau hätten wegen mangelnden Sicherheitsvorkehrungen nicht rechtzeitig ins Stadion gelangen können.

Dies rechtfertige eine Beschwerde, meinte FCA-Sportchef Fritz Hächler gegenüber Radio Argovia. Eine Mannschaft müsse mindestens eine Stunde vor dem Spiel im Stadium sein. Dies sei am Samstag nicht der Fall gewesen. Daher müsse dieses Spiel wiederholt werden. (argovia/fhe/ae)

klar, eine stunde von st. galler fans blockiert. und erst um 17.40 in der garderobe. :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@nick knatterton:
Leider ist der Admin wieder mal in Lösch-Laune, aber ich wiederhole die Essenz meines Beitrags von gestern nochmals:

Ich hätte nichts gegen eine Paarung SG - FCB. Da könnte sich Strelli am Saupack der Ostschweiz rächen.

Aber neu heisst's wohl sowieso: FCSG/FCA ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:@nick knatterton:
Leider ist der Admin wieder mal in Lösch-Laune, aber ich wiederhole die Essenz meines Beitrags von gestern nochmals:

Ich hätte nichts gegen eine Paarung SG - FCB. Da könnte sich Strelli am Saupack der Ostschweiz rächen.

Aber neu heisst's wohl sowieso: FCSG/FCA ;)
da musst du noch bis zum finale warten. :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Und wieder mal ein Update. :) Der FCB hats eigentlich nicht schlecht getroffen.
Ein Heimspiel gegen einen NLA Club wäre aber cool gewesen. Thun auswärts ist
immer ungemütlich, vor allem während der Schämpis-League, wie wir schon vor
einigen Jahren schmerzlich erfahren haben...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Wenn so ein Fass nicht gefüllt ist, kann man dieses, wohl eher Plastiktonnen genannt, sehr gut rumwerfen ;) Und trotzdem ist es ein 200l Fass. Der 60l Abfallsack heisst ja auch beim Kauf schon so, nicht erst wenn 60l drin sind
Ach so, darum schauen sie mich immer so komisch an wenn ich im Coop n leeren Bebbisack verlange :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nick knatterton hat geschrieben:Der FC Aarau legte nach den Vorfällen vor dem Cup-Spiel gegen St. Gallen am Samstag Beschwerde beim Schweizerischen Fussballverband ein. Die Spieler des FC Aarau hätten wegen mangelnden Sicherheitsvorkehrungen nicht rechtzeitig ins Stadion gelangen können.
beschwerde abgelehnt. ist ja richtig schnell gegangen...
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 023-brz018
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten