hoffentlichstacheldraht hat geschrieben:wärs ume fcb gange häts sicher kei forfait gä.

sonst wäre es ja etlichen langweilig, kein geknorze, keine scheissaufstellung etc.

marc roger sei dankEdberg hat geschrieben:Ein Jammer wie ein Stück Schweizer Fussballgeschichte den Bach runter geht...
klar, aarau ist in der super league usw.schnauz hat geschrieben:wenn aarau nicht favorit war weiss ich auch nicht weiter !!!!
.
jetzt noch farbe anpassen für bellinzonaandreas hat geschrieben:Naja Aarau war eigentlich als NLA 3. schon Favorit gegen St. Gallen, auch wenn
deren Sieg keine Überraschung ist.12'000 Zuschauer...
Die Resultate sind nachgetragen in Post #1!![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
20min Artikel hat geschrieben:Der Match zwischen den Mannschaften aus der Ostschweiz und dem Mittelland begann um 18.00. Rund eineinhalb Stunden davor trafen Fans aufeinander, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Samstagabend mitteilte. Ein Gruppe von gut 400 Aargauer Fans marschierte nach ihrer Ankunft im Bahnhof St.Gallen-Winkeln zur AFG Arena. Vor dem Stadion durchbrachen die Aargau-Anhänger eine Polizeisperre und liefert sich darauf eine Schlägerei mit Ostschweizer Fans. Die Polizei ging mit Pfefferspray gegen die Prügelnden vor. Gleichzeitig versuchten St.Galler Fans die Situation auf ihre Art zu «schlichten»: Sie warfen Bierflaschen, Getränkedosen und Abfalleimer über die Brüstung. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Kurz vor dem Spiel um 18.00 entspannte sich die Situation wieder.
St.Gallen gewann die Partie 2:0. Nach dem Spiel provozierten sich die beiden Fangruppen. Dank einem umfassenden Polizeiaufgebot und Einsatz von Gummischrot und Pfefferspray konnten weitere Schlägereien vermieden werden.
Augenzeugenbericht aus dem Aarauer Forum hat geschrieben:Die Polizei hat völlig versagt.
1. Darf es doch nicht möglich sein, dass St.Galler Fans links und rechts vom Mob stehen und provozieren können.
2. Darf es doch nicht möglich sein, dass St.Galler Fans von der Brücke beim Stadion, ungehindert Gegenstände auf die Aarauer werfen können.
3. Darf es doch nicht passieren, dass die Polizei, den Aarauer Mob zum falschen Sektor (Richtung Espenblock!) leitet.
Richtig amateurhaft! Im Vorfeld wurde von einem Risikospiel gesprochen und trotzdem hat man die Situation völlig unterschätzt!
und wenn ich jetzt - auch als augenzeuge - schreibe, dass eine meute wilder aarauer grundlos auf friedfertige familienväter beim wurstfressen mit ihren kids losgegangen sind. einfach so. nimmst du das mir dann auch ab oder wie gewichtest du die berichte dann?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:lol, mal ein kleiner Vergleich:
Und daran soll der FC St. Gallen schuld sein? Wie der Zufall so will, war ich auch an diesem Spiel und stand hinter der grossen Treppe beim Espenblock. Urplötzlich tauchten etliche Aarauer Chaoten auf und gingen auf die St. Galler los. Ich weiss nicht, was sich die Polizei dabei gedacht haben mag, stand doch diese während geraumer Zeit nur tatenlos zu. Derweil gingen die beiden Lager auf sich los, während die Polizei unglaublich lange einfach nur dastand, ehe sie eingriff. Schreckliches Verhalten!Mahatma hat geschrieben:Wieder einmal eine miserable St. Galler Vorstellung.
Das St. Galler Stadion ist offensichtlich ein Fehlplanung. Der Bus von Aarau konnte nicht ins Stadion und steckte (eine halbe Stunde?) fest. Spieler und Betreuer vom FC Aarau mussten mitansehen, wie sich Fans und Polizei eine Schlacht lieferte. Beim Länderspiel CH u2013 Lettland hätte dies eine grobe Busse und viel internationale Häme gegeben. (Gut, das Stadion ist für solche Länderspiele auch nicht tauglich).
Aarau wollte das Spiel später anfangen. Die miesen St. Galler beharrten aber auf 18 Uhr. Die Begründung von Forte am TV war peinlich und lächerlich.
So nebenbei. Die einseitige Berichterstattung von SF findet hier eine Fortsetzung. In der Wiederholung der Sportsendung wurden die Interviews dazu rausgekippt.
taschentuch? sorry wenn der zug um 18 uhr fährt dann fährt er um 18 uhr. eure spieler spielten schlicht und einfach zu schlecht.Mahatma hat geschrieben: Die miesen St. Galler beharrten aber auf 18 Uhr. Die Begründung von Forte am TV war peinlich und lächerlich.
Was wiederum den Augenzeugenbericht der Aargauer bestätigt, wonach die Polizei den Mob in die falsche Kurve geleitet hat.Latzer hat geschrieben:Und daran soll der FC St. Gallen schuld sein? Wie der Zufall so will, war ich auch an diesem Spiel und stand hinter der grossen Treppe beim Espenblock. Urplötzlich tauchten etliche Aarauer Chaoten auf und gingen auf die St. Galler los. Ich weiss nicht, was sich die Polizei dabei gedacht haben mag, stand doch diese während geraumer Zeit nur tatenlos zu. Derweil gingen die beiden Lager auf sich los, während die Polizei unglaublich lange einfach nur dastand, ehe sie eingriff. Schreckliches Verhalten!
Für die Aarauer Fans, die dem FC St. Gallen die Schuld geben, habe ich allerdings überhaupt kein Mitleid. Es waren ja ihre eigenen prügelnden Fans, die sich hinter die St. Galler Kurve (wo sich auch die Einfahrt für die Busse befindet) verirrt hatten und die Verspätung des Teambusses massgeblich mitverantworteten.
bist auch ein bisschen fehlgeplant. bei jedem stadion ist irgendwo auf einer seite die buseinfahrt. und überall besteht das risiko, dass gerade da ein menschenauflauf den verkehr lahmlegt. grundsätzlich wurde in sg die vernünftigste seite gewählt - direkt beim autobahnanschluss, diagonal auf der anderen seite des gästeblocks. was bitte schön können die stadionplaner dafür, wenn die polizei die gästefans nicht daran hintern kann, auf die andere seite zu gelangen und friedfertige st. galler fans anzugreifen?Mahatma hat geschrieben:Wieder einmal eine miserable St. Galler Vorstellung.
Das St. Galler Stadion ist offensichtlich ein Fehlplanung. Der Bus von Aarau konnte nicht ins Stadion und steckte (eine halbe Stunde?) fest. Spieler und Betreuer vom FC Aarau mussten mitansehen, wie sich Fans und Polizei eine Schlacht lieferte. Beim Länderspiel CH u2013 Lettland hätte dies eine grobe Busse und viel internationale Häme gegeben. (Gut, das Stadion ist für solche Länderspiele auch nicht tauglich).
Aarau wollte das Spiel später anfangen. Die miesen St. Galler beharrten aber auf 18 Uhr. Die Begründung von Forte am TV war peinlich und lächerlich.
So nebenbei. Die einseitige Berichterstattung von SF findet hier eine Fortsetzung. In der Wiederholung der Sportsendung wurden die Interviews dazu rausgekippt.
andere augenzeugen berichten aber davon, dass der aarauer mob die polizeisperre schlicht und einfach durchbrochen haben. die unfähigkeit der bullen ist zwar auch hier ersichtlich, aber immerhin haben sie - wenns denn so war - nicht den mob fehlgeleitet.Delgado hat geschrieben:Was wiederum den Augenzeugenbericht der Aargauer bestätigt, wonach die Polizei den Mob in die falsche Kurve geleitet hat.
Das spiel soll vorgängig als Risikospiel klassiert gewesen sein, und der Aarauer Mob "durchbricht" eine Polizeisperre?Zuschauer hat geschrieben:andere augenzeugen berichten aber davon, dass der aarauer mob die polizeisperre schlicht und einfach durchbrochen haben. die unfähigkeit der bullen ist zwar auch hier ersichtlich, aber immerhin haben sie - wenns denn so war - nicht den mob fehlgeleitet.
mir ists im übrigen eigentlich ziemlich egal. sieg, sensationelle stimmung, geiles stadion. was interessiert mich der rest...Delgado hat geschrieben:Das spiel soll vorgängig als Risikospiel klassiert gewesen sein, und der Aarauer Mob "durchbricht" eine Polizeisperre?![]()
Wären es Züricher oder Basler gewesen, hätt ich es dir ja noch geglaubt, aber das zeugt ja nur noch vom blinden Vertrauen in die Medien und Polizei. Lass mich raten, die "anderen augenzeugen" haben den Polizeiraport geschrieben.
aso sanes geils video hani au na ni gse,die send eifach ne decht en gölle
PS: es esch echt sehenswert
sory esch velelch der falschi thread,weiss aber ned grad wa ane...
hier dafür der link:Mahatma hat geschrieben:So nebenbei. Die einseitige Berichterstattung von SF findet hier eine Fortsetzung. In der Wiederholung der Sportsendung wurden die Interviews dazu rausgekippt.
Prestige hat geschrieben:http://fcaforum.ch/viewtopic.php?f=5&t=2036&start=275 polizeisperre (bild war zu gross um es einzufügen und hatte keinen bock es umzuwandeln)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.