Hellas - Confoederatio Helvetica

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie geht's aus?

Sieg Griechenlands mit > 2 Toren Differenz
2
5%
Sieg Griechenlands mit 2 Toren Differenz
3
7%
Sieg Griechenlands mit 1 Tor Differenz
4
10%
Remis
7
17%
Sieg Schweiz mit 1 Tor Differenz
22
54%
Sieg Schweiz mit 2 Toren Differenz
2
5%
Sieg Schweiz mit > 2 Toren Differenz
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Master hat geschrieben:und wer hat den pass gegeben?
ja wer wohl?
1 ballberiehrig...und e goool...dä siech ;)
hakaaaaN! ;)
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

ich hoffe mal, die fussballgötter hassen die schweiz nicht so sehr, dass sie nach der gestrigen niederlage noch einmal ein spätes gegentor zulassen

edit: warum bringt ottmar jetzt eren, und nicht magnin oder smiljanic???

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

hitchhiker hat geschrieben:ich hoffe mal, die fussballgötter hassen die schweiz nicht so sehr, dass sie nach der gestrigen niederlage noch einmal ein spätes gegentor zulassen

edit: warum bringt ottmar jetzt eren, und nicht magnin oder smiljanic???
find ich gut! besser als alles nur auf verteidigung zu setzten.
Ivan DU Bestie!

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

grande benaglio, luxemburg ist vergessen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

yes :D
ha würkli nit drmit grächnet! dankschön haki!
wenn nur die niederlag gege luxemburg nit gsi wär...

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

1:2

Beitrag von Lichtgestalt »

BildBildBild

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

mal abgesehen davon, dass wir uns teilweise zuviel nach hinten reindrängen liessen, war alles tiptop in der 2. hz.
inler hat, nachdem erneut anfangs 2. hz einen groben schnitzer hatte, seine pässe massiv verbessert, sprich fanden das ziel endlich.

aber wieso hat benaglio, die tröte, jedesmal den ball direkt aufgenommen als wir vorne lagen? manchmal tut es gut, ein paar sekunden dazugewinnen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Blutengel hat geschrieben:Turnherr ist schon das dümmste Arschloch der Welt ..... immer wenn er an fängt von einem Sieg zu reden, kommt es anders. Der soll mal bis zum Ende seine dumme Fresse halten! :mad:
Brüller des Tages!! :D

Wenn ich mich derart über jemanden auslasse, würde ich schon vorher mal checken, ob es sich überhaupt um die gemeinte Person handelt... :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

dr hitzfeld bietet de stocker uff und lohnt ne ufdr tribüne
nätt... :mad:
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

São Paulino hat geschrieben:Brüller des Tages!! :D

Wenn ich mich derart über jemanden auslasse, würde ich schon vorher mal checken, ob es sich überhaupt um die gemeinte Person handelt... :rolleyes:
Kas jo gä in dr Hitz vom Gfächt :o

Ha miese feststelle, dass die dütsche Reporter au nit besser sind.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

aendu94 hat geschrieben:dr hitzfeld bietet de stocker uff und lohnt ne ufdr tribüne
nätt... :mad:
Die Schweiz hat doch 2 : 1 gewonnen, oder täusche ich mich da? :rolleyes:

Ahja, by the way...
Gehörst du mit Jahrgang 94 nicht schon lange ins Bett ;) :p ?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Super Sache heute in Piräus!

Man hat - über die letzten drei Nati-Spiele hinweg - wieder mal perfekt erkennen können, wieviel der mentale Bereich ausmacht:
  • Die Blamage gegen Luxemburg. (Der absolute Tiefpunkt)
  • "Erknorzter" Sieg gegen Lettland. (Moral deutlich steigend)
  • Beherzter Auftritt mit verdientem Sieg in Griechenland. (Motto: We're back!)
Zum Spiel:
  • Ich war überrascht, dass die Griechen den Schweizern so viel Platz liessen...
  • Die einzige Personalie, bei der ich mit Ottmar nicht übereinstimme ist Hakan. an kann von ihm halten, was man will, spielerisch ist er klasse! Der müsste in der Startelf stehen - dachte ich schon gegen Lettland.
  • Frei regte mich wieder mal auf. Klar, er bucht die Kiste, aber sonst...? Mag auch ein wenig an seinem negativem Image bei mir liegen, aber einen Riesen-Hero finde ich ihn nicht. Guter Wechsel von Hitzfeld.
  • Den Schiedsrichter fand ich im Grossen und Ganzen gut. Penalty für die CH nicht gegeben, aber sonst souverän. Seine Assistenten auch.
  • Besonders stark fand ich die Griechen ja noch nie, aber eine bessere Leistung hätte ich trotzdem erwartet. :eek:
PS: Danke an Lettland und Luxemburg für ihre Resultate heute.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

do chame sich dr wältklasse-pass vom haki nomol zu gemüte füehre http://www.sf.tv/sfsport/index.php
wie zu sine beschte zite damals in dr champ. league. grande hakan!!!!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Für die Griechen waren die Schweizer heute die Luxemburg-Verlierer. Zum Glück.
Die Schweiz ist noch nicht in der Lage, in Führung liegend auswärts gegen Gegner wie Israael und Griechenland mit einer gesicherten Defensive das Spiel zu kontrollieren. Nein, es herrscht ein Durcheinander. Das war schon beim WM-Quali-Spiel in der Türkei so. Nun hat's aber für 4 Punkte gereicht. Das ist erfreulich. Nun ist man wieder im Soll, aber es darf nicht mehr vorkommen, dass man in den Köpfen wieder soweit ist wie vor dem Luxemburg-Spiel. Es gilt nun, in jedem Spiel volle Pulle zu geben, ungeachtet des Gegners.

Einer wie Yakin gehört einfach früher auf den Platz. Grichting wird nie auf internationales Top-Niveau kommen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rotblau hat geschrieben: Nun hat's aber für 4 Punkte gereicht. Das ist erfreulich.
4 Punkte für einen Sieg???
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

1. Yakins Kondition reicht nur für eine Halbzeit
2. Grichting hat damlas gegen die Türken wenigstens seine Eier hergehalten, im Gegensatz zu Yakin.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Rotblau hat geschrieben:Für die Griechen waren die Schweizer heute die Luxemburg-Verlierer. Zum Glück.
Die Schweiz ist noch nicht in der Lage, in Führung liegend auswärts gegen Gegner wie Israael und Griechenland mit einer gesicherten Defensive das Spiel zu kontrollieren. Nein, es herrscht ein Durcheinander. Das war schon beim WM-Quali-Spiel in der Türkei so. Nun hat's aber für 4 Punkte gereicht. Das ist erfreulich. Nun ist man wieder im Soll, aber es darf nicht mehr vorkommen, dass man in den Köpfen wieder soweit ist wie vor dem Luxemburg-Spiel. Es gilt nun, in jedem Spiel volle Pulle zu geben, ungeachtet des Gegners.

Einer wie Yakin gehört einfach früher auf den Platz. Grichting wird nie auf internationales Top-Niveau kommen.
1. Yakins Kondition reicht max. für eine Halbzeit
2. Grichting hat damlas gegen die Türken wenigstens seine Eier hergehalten, im Gegensatz zu Yakin.
3. Herrlicher Pass von Yakin
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

Rotblau hat geschrieben:Für die Griechen waren die Schweizer heute die Luxemburg-Verlierer. Zum Glück.

Diese Einstellung kann ich nicht mehr haben, jeder Sieg muss sofort relativiert werden. Die Schweiz hat heute auswärts gegen Griechenland gewonnen, da darf man die Mannschaft auch mal loben.

Die Defensive hatte gewisse Probleme, aber mit 4 verletzten Innenverteidigern hätte das wohl jede Mannschaft. Wenn ausserdem eine Mannschaft mit letztem Willen den Treffer sucht, wie die Griechen das bis zum Ausgleich getan haben, dann gibt es zwingendermassen brenzlige Situationen.

Wieso Yakin von Beginn weg bringen? Er hat die Rolle als Joker perfekt ausgefüllt, und nach diesem Sieg kann man nur zugestehen, dass der Trainer alles richtig gemacht hat.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

yakin ist die "kohle lieber" als ein stammplatz in der nati, in katar wird auf NLB niveau gespielt, sogar die "fans" werden gekauft, damit sie stimmung machen, unglaublich, aber das sich yakin für nichts zu schade ist, wusste man ja bereits vorher

Ingrid
Benutzer

Beitrag von Ingrid »

ScHaTt hat geschrieben:yakin ist die "kohle lieber" als ein stammplatz in der nati, in katar wird auf NLB niveau gespielt, sogar die "fans" werden gekauft, damit sie stimmung machen, unglaublich, aber das sich yakin für nichts zu schade ist, wusste man ja bereits vorher
na und? Unter anderem können wir ihm danken, dass wir noch legitime Chancen für Südafrika haben...

Ich würds genau gleich machen

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Ingrid hat geschrieben:na und? Unter anderem können wir ihm danken, dass wir noch legitime Chancen für Südafrika haben...

Ich würds genau gleich machen
Leidenschaft vs. Rationalität
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

kreuzritter hat geschrieben:1 ballberiehrig...und e goool...dä siech ;)
hakaaaaN! ;)
:cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ScHaTt hat geschrieben:yakin ist die "kohle lieber" als ein stammplatz in der nati, in katar wird auf NLB niveau gespielt, sogar die "fans" werden gekauft, damit sie stimmung machen, unglaublich, aber das sich yakin für nichts zu schade ist, wusste man ja bereits vorher
:rolleyes: :rolleyes:

jeder der ein bisschen Verstand hat würde es gleich machen...Oder würdest du gegen ende deiner Karriere noch kurz auf 6 Mio verzichten? Also ich bestimmt nicht...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

São Paulino hat geschrieben:PS: Danke an Lettland und Luxemburg für ihre Resultate heute.
Danke an Lettland, aber wieso Danke an Luxemburg? Ist Moldawien ( :D ) so stark oder bist du Luxemburg dankbar, dass sie nicht gewonnen haben? ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Gutes Spiel unserer Jungs ! endlich mal wieder gekämpft und Leidenschaft gezeigt !

habe immer gesagt, nkufo gehört in die StammElf, nur der blöde Köbi hat das nie gesehen, oder besser gesagt, wollte es nicht sehen !

aber was mich gewaltig nervt ist die Tatsache dass mit Eren und Valentin 2 potentielle U21 Spieler aufgeboten wurden und dann nie oder nur 5 Minuten spielen ! Man hätte die 2 Spieler lieber in der U21 gelassen, damit die U21 das Ziel Endrunde hätte erreichen können, aber Nein, typisch Schweiz, lieber die U21 schwächen und die Spieler wegnehmen und dann sitzen sie in der A-Nati auf der Bank !!! so etwas ist für mich nicht verständlich !!!!

Er hat ja für Barnetta nicht mal Stocker gebracht, dann hätte ich die Nominierung von Stocker begriffen, aber er hat Gelson gebracht !!

Und das wusste Hitzfeld schon vorher , wen er je nach Situation ein und Auswechseln wird !!!

Für mich ist das einfach eine Respektlosigkeit gegenüber der Leistung der U21 Mannschaft ! Klar geht die A-Nati vor, aber die Leistung der U21 verdient auch Anerkennung und Unterstützung !!!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Master hat geschrieben:und wer hat den pass gegeben?
ja wer wohl?
Geniestreich Hakan, was für ein Zuspiel, wie in den guten alten Tagen als er Jimmy oder Julio so anspielte.
Nkufo machts dann absolut souverän. Ein Klassetor !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

trotz 4 absolut unnötig verschenkten punkten siehts gut aus

griechen und israel kann man zuhause spielen, und die spielen noch selber gegeneinanderm, 1. platz ist wieder ein muss, barnetta, frei, senderos und co. haben jetzt zeit wieder in form zu kommen, eren und stocker, werden sich bis dahin weiterentwickeln, andere leute wie p. degen, streller, ziegler und co. haben wieder zeit sich für die nati aufzudrängen. die pause ist für die personalstiuation nicht schlecht, vielleicht kommt der eine oder andere dazu (u.a. esteban)

bleibt einzig zu hoffen das z.b. frei sich nicht wieder verletzt und das yakin's absolute weltklasse in der wüste nicht versandet.

das gequatsche von sutter geht auf den sagg, ruefer (war ders gestern?), redet 30 min vor ende vom sieg, ignorant, und hat ein gedächnis wie ein stein, behauptet ch-freistossausbeutung sei miserabel, wie war das schon wieder gegen lettland und israel... auf tsr und tsi umschalten ist immer das beste, ihre stimmlage passt sich dem spielgeschehen an, und die plappern nicht 90 min am stück, und wenn sie das tun versteht man die wenigstens nicht...

@rotblauambassador, die ch hätte auch 10:0 gewinnen können, bei so einem wichtigen spiel muss man nichtsdestotrotz alle positionen doppelt besetzt haben, was nur mit eren und stocker möglich gewesen ist. gelson wäre wahrscheinlich nicht gekommen, hätte ch zurückgelegen.
FOOTBALL'S LIFE!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Seit wann sind eigentlich die Griechen die Übermannschaft, die man nur schlagen kann, wenn man unterschätzt wird?

Und wieso Yakin früher bringen? War ja so genau richtig. Ich finde, Hitzfeld hat gestern alles richtig gemacht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Geschter isch's in Bezug uf dr 1. Platz um alles oder nüt gange. Hätti d'CH verlore, was nach em 1-1 nid emol unmöglich gsii wär, hätti sie mit 8 Pünggt Rückstand nur no uf dr 2. Platz könne hoffe.
Jetzt gseht's wieder ganz anderscht us. Eimol mehr het mr könne feststelle, dass d'CH fascht nur als Underdog zu guete Leischtige fähig isch. Das muess sich in Zuekunft no ändere.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Yazid hat geschrieben:Eimol mehr het mr könne feststelle, dass d'CH fascht nur als Underdog zu guete Leischtige fähig isch. Das muess sich in Zuekunft no ändere.

es goht so, gsehs umgekehrt, z.b. i de quali uff 2006 het ch unter köbi alles gschlage was me het müesse schloh, also jede underdog, gege fr und israel het me's nie gschafft. erscht wieder gege türke, und das nur deheim. zuvor het me en direkte konkurrent mit irland de em-quali 2004 gschlage. aber türkei sowie irland sind dazumals nid unbedingt höcher i'zschätze gsi als ch-nati. griecheland i de momentane verfassig vo de ch-nati het me aber chönne höcher ischätze. für mi isch es de erschti sieg imener pflichtspiel gege en höcher igschätze gegner sit ewigkeite, wm und em inklusive. das het bim köbi immer gfählt.

bim hitzfeld seht jetzt scho andersch us, z'hoffe bliebt dass me gege underdogs e besseri falle macht.
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten