Diese Geschichte hat sich so nie ereignet, geschweige denn die Schwergewichts-Nummer...Kawa hat geschrieben:Steige ins Tram, neben mir eine etwa 70 jährige Frau auf 2 Stöcken die sich halt direkt neben dem Eingang hinsetzen will,ein paar Junge tun dumm und schubsen sie weg, sie fällt auf die Schnauze, ich reklamiere und es eskaliert ...
Folge1 : 2 Stationen später Grossaufgebot der Bullen, die Alte ist leider senil und weiss nicht mehr was genau passiert ist ...
Folge2 : der eine hat seinen Arm gebrochen (hab ihn nur "kräftig" weggeschubst), der andere der ein (jetzt leider unauffindbares) Messer gezogen hat und meine Faust gespürt hat zeigt mich jetzt an wegen ein paar Zähne weniger und gebrochener Rippen ...
Fazit : hab Scheissprobleme und werde mir wahrsch. schwer überlegen ob ich nochmals andern Leuten helfe![]()
Das darf's doch nicht sein ???
PS : hab jetzt Anzeigen am Hals und bin weit über 150, wenn mir einer der Typen nochmals über den Weg läuft knallts brutal ...
Bin ich denn blöd ???
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
zu hart.rot&blau hat geschrieben:haben wir da etwa einer der jungs?!?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
denke ich auch nicht... war aber eine feine tagesunterhaltung... weiter so... jeden tag eine haarsträubende geschichte die zu diskussionen anlass gibt... für das sind wir doch da...Corpsegrinder hat geschrieben:Diese Geschichte hat sich so nie ereignet, geschweige denn die Schwergewichts-Nummer...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
Guter Ansatz merci, mal schauen ob mein Anwalt diesselbe Taktik wähltkomposchti hat geschrieben:Es ist meines Erachtens unerheblich, ob Kawa zuerst zugeschlagen hat und erst dann das Messer gezogen wurde oder umgekehrt. Es handelt sich in jedem Fall um eine Notwehrsituation. Es ist nämlich per Gesetz jedem Dritten erlaubt, einer anderen Person (hier der alten Dame), die angegriffen wird, in Notwehr zu helfen, wenn diese Person selbst dazu nicht fähig ist. Natürlich spielt die Verhältnismässigkeit eine zentrale Rolle, aber Kawa war von diesem dreisten Angriff auf eine wehrlose alte Frau so überrascht und erschrocken, dass er die Gewaltbereitschaft und Unberechenbarkeit der jungen Delinquenten in Sekundenbruchteile einschätzen musste. Er befürchtete, dass diese Rotznasen der am Boden liegenden Dame noch Fusstritte verabreichen könnten und griff deshalb zur übermässigen Notwehr. Dies gilt es von ihm eindringlich zu betonen. Eine solche Aktion ist zwar rechtswidrig, wird aber vom Gesetzgeber bei einem solchen von Kawa geschilderten Sachverhalt als entschuldbar taxiert und bleibt demzufolge ohne Schuldspruch. Kein Schuldspruch heisst auch, dass die Bürschchen sich in einem möglichen Zivilprozess keine Hoffnung auf Entschädigungszahlungen machen können.

Merci aber ist nicht nötig, habe schon einen Termin beim Anwalt gebucht.schumi hat geschrieben:Also ist es schon wichtig, zu welchem Schluss das Gericht gelangt. Da empfiehlt ein geschickter Strafrechtler, der mit Feinheiten richtige Wirkung erzielen kann.
Kawa, für Fragen kannst mich gern anschreiben
Die Aussage hab ich schon verweigert und gesagt ich rede nur mit Anwalt.schumi hat geschrieben:Lieber Aussage verweigern, als kooperieren. Schon gar nicht erzählen, was alles passiert (hab ihm auf die Schnauze gegeben etc. kommt in der REgel nicht gut an). Falls du kooperierst, dann nur mit einem Anwalt:-). Falsche Formulierungen oder Ausdrücke könnten unter Umständen entscheidend sein.
Das schon und sie wurde ja auch ins Spital gefahren, wahrsch. nix schlimmes aber sie hatte starke Schmerzen an der Hüfte (die kann in dem Alter natürlich schnell hin sein).Barty hat geschrieben:wichtig ist einfach dass die alte dame sich zumindest erinnern kann, dass sie am boden lag.
Hoffe schwer sie erinnert sich später noch besser, sie wurde ja auch nicht lange befragt sondern abtransportiert ....
Wie schon einmal gesagt das Tram war quasi leer und es ging schnell ...Rankhof hat geschrieben:ketzerische Vermutung:
Vielleicht sahen die Passagiere es anders als Kawa. Vielleicht hielten sie die Reaktion von Kawa für übertrieben, sehen aber auch, dass er geholfen hat. Also sagen sie lieber nichts als etwas Schlechtes...
Dann gibts natürlich auch noch die tollen Leute, die bewusst wegschauen, damit sie ja nichts sehen können...
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
@ Kawa
Ganz ehrlichu2026 ich kenne Dich nicht und werde daher auch nicht über DIch urteilen, aber die Geschichte liest sich schon etwas seltsam.
Falls es sich wirklich so zugetragen hat: Schnauze halten (auch hier drinnu2026) , GAR NICHTS zugeben/sagen (auch nicht z.B das Du nur in Notwehr geschlagen hast*) , ANWALT anrufen
* so etwas in der Art wird Dir dann Dein Anwalt raten. Dies wirst Du dann aber genau so erzählen wie er es Dir vorbetet.
Wünsch dir viel Glück!
Ganz ehrlichu2026 ich kenne Dich nicht und werde daher auch nicht über DIch urteilen, aber die Geschichte liest sich schon etwas seltsam.
Falls es sich wirklich so zugetragen hat: Schnauze halten (auch hier drinnu2026) , GAR NICHTS zugeben/sagen (auch nicht z.B das Du nur in Notwehr geschlagen hast*) , ANWALT anrufen
* so etwas in der Art wird Dir dann Dein Anwalt raten. Dies wirst Du dann aber genau so erzählen wie er es Dir vorbetet.
Wünsch dir viel Glück!
20min 25.5.2007:
Es sind eben 3 Aussagen gegen meine ...Shurrican hat geschrieben:die anderen haben demfall auch keine zeugen, das heisst es steht lediglich aussage gegen aussage, wenn du noch einen besseren leumund hast als die anderen, siehst du evtl. nicht so alt aus.
wie alt waren die?
Sie waren etwa 20 - 25 und (bevor dumme Vermutungen auftauchen) Schweizer ...
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
(Klugscheisser)-Tipp fürs nächste Mal wenn Du jemandem übel zurichtest (scheiss egal ob mit Recht oder nicht*) : Abhauen bevor die Blauen kommen (Notbremse ziehen etc.) Kannst Du später vor dem Richter immernoch als Flucht vor den zwei aggressiven Schlägern auslegen (Falls die Flucht misslingt).
* Es ist nie lustig, wenn das Pack Deine Adresse/Namen hat…
* Es ist nie lustig, wenn das Pack Deine Adresse/Namen hat…
20min 25.5.2007:
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
@ Kawa --> Schweizer Täter
Dann wiegt schon mal das Problem mit dem "Adressaustusch" weniger gewichtig. Immerhin.
Dann wiegt schon mal das Problem mit dem "Adressaustusch" weniger gewichtig. Immerhin.
20min 25.5.2007:
... und die Alte liegen lassen ???Snowy hat geschrieben:(Klugscheisser)-Tipp fürs nächste Mal wenn Du jemandem übel zurichtest (scheiss egal ob mit Recht oder nicht*) : Abhauen bevor die Blauen kommen (Notbremse ziehen etc.) Kannst Du später vor dem Richter immernoch als Flucht vor den zwei Vollidioten auslegen.
(Klugscheisser)-Tipp für dich : fertig denken und dann schreiben

Das macht mir am allerwenigsten Sorgen.Snowy hat geschrieben:* Es ist nie lustig, wenn das Pack Deine Adresse/Namen hatu2026
Kawa hat geschrieben:Steige ins Tram, neben mir eine etwa 70 jährige Frau auf 2 Stöcken die sich halt direkt neben dem Eingang hinsetzen will,ein paar Junge tun dumm und schubsen sie weg, sie fällt auf die Schnauze, ich reklamiere und es eskaliert ...
Folge1 : 2 Stationen später Grossaufgebot der Bullen, die Alte ist leider senil und weiss nicht mehr was genau passiert ist ...
Folge2 : der eine hat seinen Arm gebrochen (hab ihn nur "kräftig" weggeschubst), der andere der ein (jetzt leider unauffindbares) Messer gezogen hat und meine Faust gespürt hat zeigt mich jetzt an wegen ein paar Zähne weniger und gebrochener Rippen ...
Fazit : hab Scheissprobleme und werde mir wahrsch. schwer überlegen ob ich nochmals andern Leuten helfe![]()
Das darf's doch nicht sein ???
PS : hab jetzt Anzeigen am Hals und bin weit über 150, wenn mir einer der Typen nochmals über den Weg läuft knallts brutal ...
Verstehe ich nicht...du kommst rein...siehst wie 2 Deppen die alte Frau rumschubsen...dann die ''Schlägerei''...und dann? Ging dieser Streit 2 Stationen lang...oder sassen dann alle wieder brav auf ihre Plätze?
Da muss doch noch was gewesen sein???
-
- Erfahrener Benutzer
Thread löschen und wegschauen ist dasselbe.Arcanis hat geschrieben:eindeutig. lösch den thread. zu deinem wohl
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Die Polizei wartete auch noch brav mit "Grossaufgebot" bis das Tram an der Station anhielt und die Türe aufmachteburjim hat geschrieben:Verstehe ich nicht...du kommst rein...siehst wie 2 Deppen die alte Frau rumschubsen...dann die ''Schlägerei''...und dann? Ging dieser Streit 2 Stationen lang...oder sassen dann alle wieder brav auf ihre Plätze?
Da muss doch noch was gewesen sein???

Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Müsst halt in einer Petition fordern, dass eure Polizei das nächste Mal das Tram mitten auf offener Strasse umstellt und dann die Tränengas-Swat-Kinderfresser-Troopers reinschicktKönig 1893 hat geschrieben:Die Polizei wartete auch noch brav mit "Grossaufgebot" bis das Tram an der Station anhielt und die Türe aufmachte![]()

٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
-
- Erfahrener Benutzer
Kawa, hast du dein Motorrad bereits winter-einquartiert??
oder hattest du zuviel gesoffen, dass du das tram genommen hast??

aber chapeau deiner zivilcourage!
und, leider bist du in einer schweiss-situation...
ps: hab nicht alle 3 seiten gelesen...
wie siehts aus? chancen um straffrei rauszukommen??
oder hattest du zuviel gesoffen, dass du das tram genommen hast??

aber chapeau deiner zivilcourage!
und, leider bist du in einer schweiss-situation...
ps: hab nicht alle 3 seiten gelesen...
wie siehts aus? chancen um straffrei rauszukommen??
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Ihr könnt eure Unterstützung übrigens via Gästebuch auf Kawas Website eingeben:
http://www.kawa.com/
http://www.kawa.com/
-
- Erfahrener Benutzer
Kawa ist doch der Anwalt des Schwergewichtsboxers und weiss nicht, welche Taktik er wählen soll ...Corpsegrinder hat geschrieben:So Kawa, du warst jetzt ein Tag lang der Held im Forum, jetzt lös die Geschichte endlich auf und sag, dass sich das nie so ereignet hat.![]()

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten