... und jetzt muesch Fr. 5.- zahle!cigán hat geschrieben:genau...friener hesch in dr staine no rose gschänkt kriegt...![]()

Was soll dieser elende perönliche Angriff gegen meine Person? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Lösung der SVP unterstütze? Deine Aussage war, dass die SVP keine Lösungen bringt . .. ich habe gesagt sie haben eine. Alle rausschmeisen. Das ist IHRE Lösung und nicht meine.Lupinin hat geschrieben:Dann erklär mir mal im Detail wie das funktionieren soll, definier zuerst einmal was Ausländer heisst, die SVP präsentiert uns immer so tolle Lösungen, die in der Praxis kaum oder gar nicht umsetzbar sind. Aber gewisse leichtgläubige oder minderbemittelte Personen in diesem Lande glauben diesen Schwachsinn auch noch, welche diese Partei uns erzählt, auf den ersten Blick sehen diese Lösungen immer so einfach aus, wenn man mal zwei drei Ecken weiterdenkt, sieht man, dass es nicht funktionieren kann, aber denken gehört wohl nicht zu deiner Stärke![]()
Und noch zur Stärke oder besser gesagt zur Schwäche der SVP zu kommen, in letzter Zeit seit dem kläglichen Versuch die Oppositions-Linie zu führen fällt mir auf, dass die Parteispitze sich immer in Relation zu den anderen Parteien stellt, wir sind besser und anderst alls die anderen Parteien ist das Kredo, damit schwächt sich Brunnerli und Co. nur selber, denn immer nur auf die anderen zu schielen und die Schwächen zu erkennen, sollen sie mal in ihrem eigenen Vorstand den Besen kehren.
Es geht hier ja nicht um die Steinen als Strasse, sondern um ganz Basel. Und dann stimmt seine Aussage wieder.cigán hat geschrieben:genau...friener hesch in dr staine no rose gschänkt kriegt...![]()
Nun, hättest in Parlermo Mr Corleone fotographiert, hätte es keine Flucht, sondern direkt Blei gegebenl'antimilan hat geschrieben:von 21.00 bis 22.00 uhr unterwegs mit kompl. fotoausrüstung...(siehe oben)
resultat: 40 fotos.... flucht nach hause, da verfolgung...mhh
eigentlich traurig.... ich stehe nunmal auf fotos in der nacht!!
Was willsch demit sage???l'antimilan hat geschrieben:kleiner vergleich gefällig...
diesen sommer in palermo
die stadt bietet wunderbare kulissen in der nacht, vucciaria, mercato del capo, bolerò...san lorenzo, monte pellegrino...wunderbare orte um schöne fotos zu machen, aber auch sehr dunkel, gespenstig...ja..da könnte einem schnell mal mulmig werden...
von 21.00 bis 01.00 uhr unterwegs mit kompl. fotoausrüstung...(fototasche mit div. objektiven und und und..)
resultat: 250 fotos...ohne einmal irgendwie stress zu haben...!!
Basel:
die stadt bietet wunderbare kulissen in der nacht, rheinbord, münschter, kleinbasel, hafengebiet...
von 21.00 bis 22.00 uhr unterwegs mit kompl. fotoausrüstung...(siehe oben)
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinationa ... tion_BaselRiesespächt hat geschrieben:Agglo 700'000?
Wie setzt sich das zusammen???? Birsfälde 250'000, Allschwil 300'000 und witer?
![]()
du wirst es nicht glauben, habe fotos von bedeutenden Sizil.Politiker...undSubComandante hat geschrieben:Nun, hättest in Parlermo Mr Corleone fotographiert, hätte es keine Flucht, sondern direkt Blei gegeben![]()
will drmit nur sage, dass ich nun in Seewen, Büren, Bärschwil, Himmelried..ect..fotographiere...Atlantico hat geschrieben:Was willsch demit sage???
In Palermo gohts glaubs einiges Schlimmer zu und här als do.....
Nur dört rennt niemerz grad zu de bulle.
..
Und was söll das heisse??? Muesch flüchte?? Verfolgung??l'antimilan hat geschrieben: Basel:
die stadt bietet wunderbare kulissen in der nacht, rheinbord, münschter, kleinbasel, hafengebiet...
von 21.00 bis 22.00 uhr unterwegs mit kompl. fotoausrüstung...(siehe oben)
Passiert direkt au nit, aber s längt mr scho grundlos agfickt z wärde in discos (guet, jetzt au nüme). Usserdäm hani grad e schlägerei in de steine am sa. uf e so. nacht gseh.... und scho x schlägereie sunscht... kassiert hani nur eimol.. aber au das grundlos... aber ebe... dämfall bini no sälber schuld, will ich jo zwenig für d integration machAtlantico hat geschrieben:Was willsch demit sage???
In Palermo gohts glaubs einiges Schlimmer zu und här als do.....
Nur dört rennt niemerz grad zu de bulle.
Jetzte mol ganz kurzi frog,
Wämm allesdo inne isch scho mol öppis in Basel passiert???
Mir no nie und bi seinte oder sandere mol bsoffe in de nacht durch dStadt gloffe..... allei.
Es isch alles andere als schlimm do.....
Ich bin Sizilianer....l'antimilan hat geschrieben:will drmit nur sage, dass ich nun in Seewen, Büren, Bärschwil, Himmelried..ect..fotographiere...
was weisch du denn über Palermo??...bin 2 monate dort gewesen...
ausser ein bischen Verkehrsstress habe ich nie das gefühl gehabt, hier könnte mir was passieren!!
Ich glaub schlägereie gits überall......Pascilicious hat geschrieben:Passiert direkt au nit, aber s längt mr scho grundlos agfickt z wärde in discos (guet, jetzt au nüme). Usserdäm hani grad e schlägerei in de steine am sa. uf e so. nacht gseh.... und scho x schlägereie sunscht... kassiert hani nur eimol.. aber au das grundlos... aber ebe... dämfall bini no sälber schuld, will ich jo zwenig für d integration mach![]()
öb du willsch oder nid, ohni integrativi massnahme hättsch scho öfter eins uff d'klappe becho. frog isch nid öb me integration söll mache, sondern wie effektiv me nach integrationlösige söll anstatt kopf in sand z'stecke.Pascilicious hat geschrieben:Passiert direkt au nit, aber s längt mr scho grundlos agfickt z wärde in discos (guet, jetzt au nüme). Usserdäm hani grad e schlägerei in de steine am sa. uf e so. nacht gseh.... und scho x schlägereie sunscht... kassiert hani nur eimol.. aber au das grundlos... aber ebe... dämfall bini no sälber schuld, will ich jo zwenig für d integration mach![]()
Was Schlägereie betrifft stoht Basel in dr Schwiz wit obe. Nur stoht do nit jede Dorfhauete inere Disco in dr Zytig. Wies zum Bispil in Aarau dr Fall ischAtlantico hat geschrieben:Ich glaub schlägereie gits überall......
Und hets in Basel au scho immer geh.
In andere Städt sehsch an ei obe mehereri Schlägereie in Basel ab und zue mol eini.
Naja, vor einigen Jahren wurde auf dem Marktplatz eine Frau von ihrem Mann niedergeschossen!!! Meine Mutter stand gleich hinter dieser Frau als er sie weggepusteg hat und hatte tagelang einen Schock... also hör mir auf, von wegen in Basel sei alles friedlich!!Atlantico hat geschrieben:Ich bin Sizilianer....
Muss sagen ich fühle mich nachts tausend mal wohler in Basel als in
Palermo oder Catania.
Fährst du in gewisse Quartiere, wirst du von Scooter verfolgt bis man auf der anderen Seite wieder draussen ist.
Am Flughafen darfst du auf deine Taschen keine 2 Sekunden stehen lassen schon ist sie weg.
etc. etc. etc. etc.
Sachen die in Basel nie passieren.
Wie gesagt ich bin nachts, dass einte oder andere mal in Basel unterwegs und hatte noch nie Probleme.
sind glaubi eher 50%Shurrican hat geschrieben:öb du willsch oder nid, ohni integrativi massnahme hättsch scho öfter eins uff d'klappe becho. frog isch nid öb me integration söll mache, sondern wie effektiv me nach integrationlösige söll anstatt kopf in sand z'stecke.
früehner sind, tschingge und türke gsi, jetzt sinds balkanese, morn wärdets irakis oder ähnliches si. fakt isch das übergriff vo tschingge, spanogle und türgge abgno hend. und ebbe will au die sich mit de zyt apasst het. es isch naiv e absolutlösig vo hüt und morn z'warte. au naiv isch z'ewarte das me und knapp 80'000 (agno 20% vo 400'000) usländer jede einzelne in griff welle zha.
um mini meinig do z'sage ohni grad als linke pauschalisiert z'wärde:
ich bi eine wo in variante und mehrgleisige lösige dänggt. darum bini sowohl für härteri stroofe für kriminelle inkl. uuswiesig wie für au eiffzienti integration, will s'einte ohni s'andere sich nid ergänzt. leider isch das links-rechts lagerdängge i de ch z'gross, als das me cha aständig mit enander diskutiere.
Nur weil eine Korrelation zwischen der Nationalität und der Anzahl Gewaltverbrechen besteht reicht das noch lange nicht aus um daraus einen kausalen Zusammenhang zu ziehen, denn sonst könnte man zur Lösung der Gewalt genausogut eine Ausgangssperre für Männer fordern, da über 90% der Gewaltdelikte von Männern begangen werden.badcop hat geschrieben:die ausländer-diskussion kann man getrost im forum sein lassen. gibt zu viele pro und contras, fakt ist einfach, dass prozentual mehr gewaltvergehen von ausländer oder eingebürgerten immigranten ausgeübt werden als von schweizern. aus diesem grund sind ja praktisch alle gefängnisse in der schweiz mit vorwiegend ausländern besetzt. wers nicht glauben will, ist mir doch schnuppe![]()
Also und wie geht das? Wir sind eines der reichtens Länder, logisch sind politische Flüchtlinge usw. eher im unteren sozialen Bereich ansässig.NKBS hat geschrieben: dass Personen aus einem niedrigen sozialen Milieu vermehrt zu Gewalt tendieren. Wenn du dir jetzt die soziale Verteilung der Schweizer Bevölkerung anschaust, denn siehst du, dass "Ausländer" hauptsächlich in den unteren sozialen Schichten anzutreffen sind. Eine sinnvolle Politik und damit verbunden Prävention würde an der Wurzel des Problems, nämlich an den Ursachen dieser Ungleichheit ansetzen.
Raucher können potenzielle Brandstifter sein..., was es ja in Basel und Umgebung zu genüge hat....Riesespächt hat geschrieben: Eine Ausgangsperre für Männer finde ich einwenig zu hart, wobei ja bereits ein Ausgangsverbot für Raucher befürwortet wird....
reich ist es ja, aber noch lange kein humanisitsches paradis wo durch und durch recht und ordnung herrscht bzw. sich alle mögen.Riesespächt hat geschrieben:Also und wie geht das? Wir sind eines der reichtens Länder, logisch sind politische Flüchtlinge usw. eher im unteren sozialen Bereich ansässig.
Ou doch, bi uns goht alles schön gsittet zue im Verglich. Kasch Scheisse baue wie de willsch, dr Staat losst di nit so schnäll im Stich!Shurrican hat geschrieben:reich ist es ja, aber noch lange kein humanisitsches paradis wo durch und durch recht und ordnung herrscht bzw. sich alle mögen.
Wie das geht ?Riesespächt hat geschrieben:Also und wie geht das? Wir sind eines der reichtens Länder, logisch sind politische Flüchtlinge usw. eher im unteren sozialen Bereich ansässig.