FCB U21 Saison 08/09

Diskussionen rund um den FCB.
LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Gemäss football.ch hat FCB U21 in Wangen 1:4 verloren:

http://www.football.ch/1l/de/meistersch ... 010&s=2009

Gemäss txt.ch hat die Mannschaft jedoch 4:1 gewonnen:

http://www.teletext.ch/SF1/214-02.html

Würde davon ausgehen, dass die offizielle SFV-Seite verlässlicher ist, aber weiss jemand, wieviel das Spiel tatsächlich ausgegangen ist?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Individuelle Fehler bestraft

Wangen verlor gegen Basels Nachwuchsteam 1:4

Das 0:3-Pausenresultat sagt alles. Die Basler waren im Ausnützen der Torchancen kaltblütiger. Während einer halben Stunde vermochten die Wangner entgegenzuhalten und vergaben in dieser Phase gute Möglichkeiten, das Spiel in andere Bahnen zu lenken.

So klar unterlegen, wie das Schlussresultat von 1:4 vermuten lässt, waren die Wangner allerdings nicht. Der grosse Unterschied an diesem verregneten Samstag war einerseits die individuelle Klasse praktisch aller Spieler der Basler Nachwuchsmannschaft und ihre Schnelligkeit. Am Willen der Einheimischen fehlte es beileibe nicht. Doch diesmal reichte der Wille allein nicht, vor allem deshalb, weil sich unüblich viele Unzulänglichkeiten einschlichen, welche von der Gastmannschaft schonungslos ausgenutzt wurden. Mehrmals vermochte Remy Meier im Tor der Wangner Fehler seiner Vorderleute noch auszubügeln. In vier Situationen aber war er machtlos und konnte die resultatmässig klar ausgefallene Niederlage nicht verhindern.

Die Phase zwischen der 31. und 33. Minute war entscheidend. Bei einem Basler Angriff war Wangens Hintermannschaft überfordert, was Schürpf ausnützte. 1 Minute später hatte Agron Deda den Ausgleichstreffer auf dem Fuss, konnte aber frei stehend vor dem herauslaufenden Basler Hüter nicht reüssieren. Gleich danach erzielte Basel 2:0, weil die heimische Verteidigung erneut zu wenig präsent war. Es sollte dies bereits die Vorentscheidung sein. (ESW)

(Sonntag)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Da sollte es wohl Unal und nicht Unak heissen...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Korrigiert. War Copy-Paste aus der MLZ/Sonntag.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

sie haben gewonnen ;) weiss es aus zuverlässllicher quelle :D :cool:
e zynische Realischt :cool:

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

5-5 zug - fcb u 21

geile match gsi . bilder chöme den no

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Joggeligool hat geschrieben:5-5 zug - fcb u 21

geile match gsi . bilder chöme den no
Ah, dann warst du einer der Stimmungsmacher "dort drüben"? ;)

Wirklich ein unterhaltsames Spiel. Nach 15 Minuten bereits 1:3 und das Heimteam völlig verunsichert. Dann kehrte das Ganze. Zug nach der Pause zwei Mal in Führung, die U21 zwei Mal mit dem Ausgleich.

Die Offensive gefiel, die Defensive ist aber recht leicht zu knacken, fand ich.

Für mich "mit geteilter Brust" ging das Resultat in Ordnung.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Ah, dann warst du einer der Stimmungsmacher "dort drüben"? ;)

Wirklich ein unterhaltsames Spiel. Nach 15 Minuten bereits 1:3 und das Heimteam völlig verunsichert. Dann kehrte das Ganze. Zug nach der Pause zwei Mal in Führung, die U21 zwei Mal mit dem Ausgleich.

Die Offensive gefiel, die Defensive ist aber recht leicht zu knacken, fand ich.

Für mich "mit geteilter Brust" ging das Resultat in Ordnung.
ich weis nicht aber der gooli von zug ist ne flasche lehr :o der brachte den ball nicht mal über die mitel linie

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

FCB U21 - FC Münsingen 1:0

Beitrag von Latteknaller »

ich habe ja nun doch schon einige u21 spiele gesehen, an ein derat schlechtes, wie das gestrige gegen den fc münsingen, kann ich mich aber nicht erinnern.

der fcb startete so:

leutwyler; ammann, schindelholz, klose, boumelaha; acosta, schilling, pedro, frei, schürpf; almerares.

was viele am meisten interessieren dürfte zuerst:
almerares fiel nicht durch tore, dribblings oder schüsse auf, sondern durch simulieren, reklamieren und versteckte fouls. kein sympatischer und schon gar kein fussballerisch guter auftritt.

aber auch der rest der mannschaft war ziemlich neben den schuhen. dies lag bestimmt nicht am gegner. münsingen war bemüht hinten nichts zuzulassen, war aber spielerisch sehr limitiert und hätte in der gestrigen form kein ernsthafter gegner sein dürfen.

der fcb glänzte aber mit fehlzuspielen, mit erfolglosen dribbelversuchen und absolut ideenlos vorgetragenen angriffen. in der abwehr hatten sie das spiel jederzeit im griff, was aber auch am wirklich harmlosen gegner lag.
als höhepunkt versemmelte frei in der 2. hz noch einen penalty.

leider sind die u21 spiele oft so dämlich angesetzt, dass man sie nicht zu ende sehen kann, wenn man noch rechtzeitig im joggeli sein will. so habe ich die partie beim stande von 0:0 in der 80. minute verlassen. anscheinend ist dem fcb danach noch der siegtreffer gelungen. wirklich besser wird das spiel aber wohl auch in den letzten 10 minuten nicht gewesen sein.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

FC Emmenbrücke - FCB U21 0:3

Tore: 8. Almerares 0:1. 12. Perdo Ivo 0:2. 37. Schürpf 0:3.

FC Basel U21: Leutwiler; Morganella, Schindelholz, Klose, Boumelaha; Cecchini, Pedro Ivo (73. Wiedmann), Schilling, Schürpf (76. Sahin); Frei, Almerares (83. Osmani).
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Latteknaller hat geschrieben: Tore: 8. Almerares 0:1. 12. Perdo Ivo 0:2. 37. Schürpf 0:3.
.
auf diese drei (besonders auf pedro) warte ich schon seit einiger zeit. diesen sollte man unbedingt mal ein superleague auftritt geben
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

z basel a mym ryy hat geschrieben:auf diese drei (besonders auf pedro) warte ich schon seit einiger zeit. diesen sollte man unbedingt mal ein superleague auftritt geben
Gang emol e Spiel vo däm go luege. Ivo Pedro het högschtens NLB-Niveau.

Und was war mit Halimi der Tor um Tor schoss? Ist eben auch nicht gut genug. Nur weil Pedro Argentinier ist, heisst das noch lange nichts.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

so stimmt's noch besser

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

z basel a mym ryy hat geschrieben:auf diese drei (besonders auf pedro) warte ich schon seit einiger zeit. diesen sollte man unbedingt mal ein superleague auftritt geben
die leistungen von pedro und almerares geben zur zeit IMHO keinen grund die beiden für die erste mannschaft aufzubieten. nur das telegramm betrachten und sehen, dass sie tor(e) schiessen, reicht nicht.

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

dafür hat schürpf gestern in emmenbrücke überzeugt... 2 tore vorbereitet, den 3. gleich selber gebucht. auch sonst positiv aufgefallen, zweikampfstark, war immer anspielbar und auch in der defensive anzutreffen. mit ihm wird zu rechnen sein :)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Baros hat geschrieben:dafür hat schürpf gestern in emmenbrücke überzeugt... mit ihm wird zu rechnen sein :)
das denke ich auch, darum habe ich ihn auch nicht aufgezählt. schürpf ist von den 3 torschützen wohl am nächsten an der ersten mannschaft.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ja, Schürpf macht Tor um Tor! Dabei wird er meist im Mittelfeld aufgestellt. Wenn der im Winter nicht in die erste Mannschaft aufgenommen wird, sollte man ihn an einen CL-Verein ausleihen, denn dass er zu gut für die 1. Liga ist, hat er mittlerweile bewiesen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

lust auf herrliches wetter, ein paar bierchen und fussball?

heute LA-stadion
17:30 FC Basel 1893 U-21 - FC Grenchen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mit Schürpf haben wir wohl schon den nächsten Rakitic, Stocker, Derdiyok....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

am 18. spielt u 21 gege 2 kolege vo mir ich sag nur armi sieche :D :D

gege BSC Old Boys uf dr schütze

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

die u21 hatte gestern anscheinend mal wieder richtig lust auf fussball. nach 20 minuten stand es bereits 4:0. der gegner war der fc grenchen. tabellenletzter und genau so spielten sie auch. hinten ein unkoordinierter hühnerhaufen, der zum tore schiessen einlud. und der fcb nahm dankend an.

in der 7. minute lief acosta bis zur grundlinie, passte zurück in den 16er, wo almerares den ball gut annahm und das 1:0 schoss. kurz darauf lag almerares im 16er am boden. imho eine schwalbe, der schiri aber pfiff penalty. eigentlich sollte morganella schiessen. almerares aber nahm ihm den ball aus der hand und erzielte das 2:0.

der fcb spielte weiter nach vorne. nach 19 minuten setzte sich schürpf auf links durch und schoss aus 14 metern via innenpfosten das 3:0. nur eine minute später hob der linienrichter wegen abseits seine fahne. der schiri pfiff aber nicht. die ganze grenchner abwehr blieb stehen und acosta hatte keine mühe das 4:0 zu markieren.

nun lief bis zur 80. minute nicht mehr viel. der fcb schaltete etwa 3 gänge zurück. das spiel war nun ausgeglichen, aber auf tiefem niveau. dann erfand der schiri einen penalty für grenchen, 4:1. aber fast im gegenzug stellte der eingewechselte aratore mit einem schönen schuss aus 18 metern den alten abstand wieder her. schlussresultat 5:1.

3 meter neben mir sassen das ganze spiel durch gelabert und abraham mit begleitung. sie waren anscheinend wegen almerares gekommen, denn sie riefen ihm dauernd irgendwelche sachen zu, die sie offensichtlich sehr lustig fanden. (ich verstand kein wort)

noch ein wort zu almerares: er weiss, wo das tor steht. soweit so gut. seine art gefällt mir aber nicht wirklich. er spielt sehr unsauber, macht viele versteckte fouls und spielt dann das unschuldslamm. die aktion mit dem penalty mag von selbstsicherheit zeugen, für mich siehts eher nach egoismus aus. wenigstens hat er gestern auf schauspieleinlagen verzichtet. vielleicht lernt er ja dazu. talentiert ist er zweifellos, als verstärkung für die erste mannschaft sehe ich ihn aber noch nicht.

fcb u21: leutwyler, morganella, schindelholz, wiedmann, boumelaha; sahin, acosta, ivo pedro, schilling, schürpf; almerares

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

falls jemand noch grübelt, was er bei diesem schönen wetter unternehmen soll:

in einer stunde (17:00) bsc old boys - fcb u21 auf der schütze.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Latteknaller hat geschrieben:falls jemand noch grübelt, was er bei diesem schönen wetter unternehmen soll:

in einer stunde (17:00) bsc old boys - fcb u21 auf der schütze.
döt wirdi au sii :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hm ja. nichts von spitzenspiel, das war ja fahrlässig wie die u21 mit den chancen umgegangen ist. viele gute kombinationen, aber vor dem tor dann nicht sehr konsequent. shaqiri war sehr gut.

highlight war allerdings sowieso die rote karte(ca. 65. min) für den goali von OB (der zuvor vieles gut gehalten hatte) - wegen schiedsrichterbeleidigung (wichser?^^) aus mir nicht ersichtlichen gründen.
da wars dann eh vorbei
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Master hat geschrieben:hm ja. nichts von spitzenspiel, das war ja fahrlässig wie die u21 mit den chancen umgegangen ist. viele gute kombinationen, aber vor dem tor dann nicht sehr konsequent. shaqiri war sehr gut.

highlight war allerdings sowieso die rote karte(ca. 65. min) für den goali von OB (der zuvor vieles gut gehalten hatte) - wegen schiedsrichterbeleidigung (wichser?^^) aus mir nicht ersichtlichen gründen.
da wars dann eh vorbei
resultat?
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:hm ja. nichts von spitzenspiel, das war ja fahrlässig wie die u21 mit den chancen umgegangen ist.
ja, der fcb hätte 5:1 oder 6:1 gewinnen müssen. trotzdem war's eine sehr gute leistung. viel konzentrierter und williger als noch gegen münsingen z.b.
Master hat geschrieben:. viele gute kombinationen, aber vor dem tor dann nicht sehr konsequent.
zumindest wars sehr unterhaltsam
Master hat geschrieben:.shaqiri war sehr gut.
absolut. ein juwel. ich hab mich ihn bereffend bisher zurückgehalten, meist kam er ja nur zu kurzeinsätzen. aber ich behaupte mal, in 1-2 jahren hat er den profivertrag und in 3 jahren ist er publikumsliebling im joggeli. wenn er im defensiven zweikampf noch etwas zulegt und vor allem unverletzt bleibt. unglaublich die technik, die schlitzohrigkeit und die spielübersicht mit seinen 17 jahren.
Master hat geschrieben:highlight war allerdings sowieso die rote karte(ca. 65. min) für den goali von OB (der zuvor vieles gut gehalten hatte)
hab auch nicht mitbekommen, was da los war. sein ersatz hat aber auch nicht schlecht gehalten.

ach ja für die die's nicht wissen: fcb u21 gewann 3:1. tore durch frei, schürpf und shaqiri, tor für old boys durch halimi (ausgerechnet ;) )

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Latteknaller hat geschrieben:tor für old boys durch halimi (ausgerechnet )
Warum hat man dem nicht einen Profivertrag gegeben? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
jaja, war nur Spass... Wurde in diesem Thread glaube ich schon etwa 30 Mal erklärt :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

War lieder nur die erste Halbzeit dort wegen Zeitgründen..
Das Tor von shaqiri war ja vom allerfeinsten...
schön aus der DIstanz, unhaltbar in die Ecke...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Latteknaller hat geschrieben: Shaqiri war sehr gut

absolut. ein juwel. ich hab mich ihn bereffend bisher zurückgehalten, meist kam er ja nur zu kurzeinsätzen. aber ich behaupte mal, in 1-2 jahren hat er den profivertrag und in 3 jahren ist er publikumsliebling im joggeli. wenn er im defensiven zweikampf noch etwas zulegt und vor allem unverletzt bleibt. unglaublich die technik, die schlitzohrigkeit und die spielübersicht mit seinen 17 jahren.

(ausgerechnet ;) )
Da gebe ich Dir absolut recht. Ich beobachte ihn seit Jahren.
Nur zur Erinnerung: er wurde letzte Woche erst 17 Jahre alt...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten