Die ideali Bank für mi....

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:dafür ist aber das Geld futsch, wenn diejenigen "hinter" den Wertschriften/Anlagefonds pleite gehen
Risikodiversifikation lautet das Zauberwort ;)

Aber klar wenn die ganze Weltwirtschaft den Bach runter geht dann sieht jede Form von Geld schlecht aus, am besten hortest für den Fall noch n paar Goldbahren unter deinem Bett :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kawa hat geschrieben:Aufteilen auf x Kontis bei versch. Banken (gleiche nützt nix).
Zahlst dann aber auch x mal Kontoführungsgebühren und so ab etwa 300k wirds schwierig genug Banken zu finden :)
Oder eben wie gesagt Wertschriften ;) ;)

PS : Auch ein Fehler den viele Ehepaare machen : der Mann hat das Konto und die Frau hat Zweitkarte & Vollmacht, viel schlauer wären 2 Kontis auf 2 Namen (kann dieselbe Bank sein) mit je mind. 30k ...
Also mal ehrlich, wie häufig geht schon eine Bank wirklich hopps?

Das ganze grenzt schon ein wenig an Paranoia...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kurze Frage zu Postfinance: Wie genau funktioniert ihr E-Depositokonto?

Mache ich eine Einzahlung am Schalter auf ein Privatkonto und transferiere das Geld dann online auf das E-Konto? Und wenn ich etwas abheben will, einfach zuerst online vom E-Konto auf das Privatkonto, dann mit der Karte abheben?

Merci ;)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Soriak hat geschrieben:Kurze Frage zu Postfinance: Wie genau funktioniert ihr E-Depositokonto?

Mache ich eine Einzahlung am Schalter auf ein Privatkonto und transferiere das Geld dann online auf das E-Konto? Und wenn ich etwas abheben will, einfach zuerst online vom E-Konto auf das Privatkonto, dann mit der Karte abheben?

Merci ;)
korrekt

Der Übertrag Privatkonto > Depositokonto und umgekehrt erfolgt sofort nach dem Übertrag

Denke aber an die beschränkten Rückzugsmöglichkeiten.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

So...

Kaupthing Edge hat Gläubigerschutz beantragt.

Schweizer Kunden können nicht mehr auf Ihre Konten zugreifen bzw. nur noch max. 5000.-- abheben. Drüber ist alles blockiert.

Der Einlegerschutz wird wahrscheinlich zum Tragen kommen.

Über 30'000.-- Einlage gibts happige Verluste. Und die grossmauligen Zinsversprechen sind auch alle futsch.
No_IP hat geschrieben:http://www.kaupthing-edge.ch/
Bis Ende Jahr gibt es 4% danach "3%".
Es ist eine isländische Bank, Island hat eine hohe Inflation. Trotzdem, die Bank hat eine Schweizer Lizenz, also 30'000.- gesichert. Das Bankgeheimnis gibt es nicht, da die Daten mit Luxembourg ausgetauscht werden.
möchtest du deinen Vorschlag nochmals überdenken?

Delgado hat geschrieben:Also mal ehrlich, wie häufig geht schon eine Bank wirklich hopps?

Das ganze grenzt schon ein wenig an Paranoia...
sicher?

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

also online kann man immernoch ein konto eröffnen... :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

san gallo hat geschrieben:also online kann man immernoch ein konto eröffnen... :D
hab ich auch gesehen

Nun, die sind sicher um jeden Rappen froh :p

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

san gallo hat geschrieben:also online kann man immernoch ein konto eröffnen... :D
machi grad

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

No_IP hat geschrieben:http://www.kaupthing-edge.ch/
Bis Ende Jahr gibt es 4% danach "3%".
Es ist eine isländische Bank, Island hat eine hohe Inflation. Trotzdem, die Bank hat eine Schweizer Lizenz, also 30'000.- gesichert. Das Bankgeheimnis gibt es nicht, da die Daten mit Luxembourg ausgetauscht werden.
No_IP's Tipps sind wieder mal grandios, 20 Tage später ist die Bank Konkurs :D

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Kawa hat geschrieben:No_IP's Tipps sind wieder mal grandios, 20 Tage später ist die Bank Konkurs :D
Das war kein Tipp. Die Bank ist auch nicht Konkurs. Die Gelder wurden eingefroren, was auch richtig ist. So wie es aussieht, will die EBK die Bank aber auflösen.

Wie ich angekündigt habe, die Bank geht nur Pleite, wenn der Staat Pleite geht. Die hohe Inflation wurde schon damals erwähnt, auch das diese kritisch ist.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Im neuen Focus (seit Montag am Kiosk) ist ein ganzseitiges Inserat der Kaupthing-Bank, wo mit 5,65% auf Taggeld geworben wird. "eine der führenden Banken Europas", "Kontozugriff rund um die Uhr", "kapitalstark, profitabel, bestens aufgestellt" "Kaupthing möchte ihr Vertrauen durch Leistung und Servicequalität gewinnen" "Langfrist-Zinsgarantie"

Besser als jede Satire...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Meine Bank

Bild
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten