Tipps & Infos FCB - GCZ

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sorry, das geht nun seit jahren so. ich mag mich in den letzten jahren an eine handvoll überzeugende spiele erinnern....

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Dome hat geschrieben:Grins...uf dä hani gwartet...

uf dr Plussite hüt

-Rubio
-Eren
-Ferati
-Costanzo
-Gelabert (wieso isch dä grad usegno worde?)
-Busacca...het hüt zeigt, dass ers eigentlich cha...

Negativ/ unglücklichi Leischtig
-Zanni (diesmol seh auch ich das so ;) )
-Safari teilwys
-Ergic (ihn würde me lieber mol richtig Rueh gönne)
-Streller
sehe ich nicht ganz gleich.

gelabert machte wohl eines seiner schwächsten Spiele seit er beim FCB spielt. Dabei hätte es gegen den GC genau seine Agressivität benötigt.
Streller benötigt noch etwas Zei um wieder der Alte zu sein. Doch die Zeichen deuten klar dahin, dass Streller den Formstand der letzten Saison bald erreicht.
Auf der Plusseite waren meiner Meinung nach:

Abraham- wie gegen Lissabon geht seine Formkurve wieder aufwärts
Ferati- wie erwartet besser als Marque, jedoch noch unauffällig
Gjasula- nicht unbedingt für die Leistung, obwohl ihm auch einiges gelang, sondern wegen seines Bemühens und Einsatzwillen (der zwar am Ende etwas nachliess). er geht öfters in zweikämpfe und gewinnt diese auch oft und arbeitet auch rückwärts. Trotzdem sind immernoch defizite im Passspiel ersichtlich. Der Einsatz und der erkenntliche Wille gefällt.

Auf der Minusseite:
Safari- eines seiner schlechtesten Spiele seit er beim FCB spielt
Gelabert- siehe oben
Zanni- in einem Formtief
Chipperfield- zeigte zu wenig für seine Möglichkeiten

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

-Nid verlore. Insb. wenn me an die riisechance vo gc kurz vor schluss dänggt.
-Starggi Reaktion grad nach dr Pause, denn leider nid konsequänt wiiter gmacht.
-E konschtanti Normalform hed -über die letschte schpiil betrachtet- im Momänt keine. Viel z'zviel uff und ab: Individuell und als Manschaft.
-S'Letzi isch halt eifach e schissschtadion, ha gopferdammi widder emol nüt gseh vo unserem gool, trotz brille und freier sicht. catering isch au s'letscht.
-Jetzt in'd Natipause und neu sammle fürs 2. Saisonviertel.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Hallo zämme, ha nur emol welle iineluege und läse obdr immerno alli eso überzüggt sinn vo dr Mannschaft wo jo "zu rächt" nid verstärkt worde isch mit de CL Milione und halt in dr CL League sich blamiert... hauptsächlich mir sinn defür einsami spitze in dr Gurkeliga, oder?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Wies aussieht sinken die Ansprüche von Jahr zu Jahr. Ein Unentschieden Auswärts bei GC ist "völlig i.o."... Wie bitte?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

DerZensor hat geschrieben:Wies aussieht sinken die Ansprüche von Jahr zu Jahr. Ein Unentschieden Auswärts bei GC ist "völlig i.o."... Wie bitte?
Nicht einmal mehr rote Karten sind zu erwarten.

Stattdessen umarmen sich Stocker und Cabanarsch nach dem Spiel...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dome hat geschrieben: -Gelabert (wieso isch dä grad usegno worde?)
Solltest du ja langsam wissen, die besten werden bei Gross immer zu erst ausgewechselt... Chippi ja auch, war ja einer der besten...

Andere, die grottenschlechte Leistungen bringen, dürfen hingegen durchspielen, siehe Jürgen "Ach ich jogge lieber vom Ball weg" Gjasula...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Edberg hat geschrieben:Nicht einmal mehr rote Karten sind zu erwarten.

Stattdessen umarmen sich Stocker und Cabanarsch nach dem Spiel...
Zitat von Kollege: "Selten so ein emotionsloses Spiel gegen GC erlebt"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Was mir verdammt nochmal einfach nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass der FCB nicht fähig ist, einmal 2 Halbzeiten einigermassen gut zu Spielen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badcop hat geschrieben:zanni und gjasula = untersti
offensivabteilung = harmlos wie ein streichelzoo

:D
klar hätte um viel wetten können das dies kommt
es waren gestern alle schlecht aber unterste war nur einer, sorry, chippy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Solltest du ja langsam wissen, die besten werden bei Gross immer zu erst ausgewechselt... Chippi ja auch, war ja einer der besten...
Andere, die grottenschlechte Leistungen bringen, dürfen hingegen durchspielen, siehe Jürgen "Ach ich jogge lieber vom Ball weg" Gjasula...
was rauchst du denn seit gestern???
gestern waren alle schlecht, aber der war grottenschlecht
und wo hat costanzo eigentlich seine präzisen abschläge verloren???

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:was rauchst du denn seit gestern???
gestern waren alle schlecht, aber der war grottenschlecht
und wo hat costanzo eigentlich seine präzisen abschläge verloren???
Spielt das eine Rolle? Nach gefühlten ca. 500 präzisen Auskicken und vielleicht einer perfekten Annahme würde ich den Ball auch nur noch nach Vorne wixen...

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Motzet doch nit di ganz Zyt, es git so Zyte do laufts halt nit rund ... das änderet sich aber wieder .... ihr sind eifach viel z'verwöhnt ... bi euch gits nur eins: 3 Pünkt ... und wenns nit so isch will d Hälfti e neue Trainer, die andere fön afohüle .... wenns euch stört, denn unterstützet doch dr FCB, aber sitzet doch nit dehai ufem Sofa und motzet wenns mol nit lauft ... das isch Fuessball do chame nüt dra andere ... das machts doch au so spannent!!! Was isch do dra toll wenn dr FCB jedes Spiel 4:0 gwünnt ... denn freut me sich jo gar nümm abeme 5:0 ... und di ganz spannig isch wäg ...
Ich weiss au das im Momänt kei Spitzefuessball bote wird ... aber gniessets doch das mir erste sin, in dr CL sin und au im Cup no debi si ... was wän dr me ?!?

Mini Meining - au wenni dr einzig bi wo das dänkt ....
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

löris
Benutzer

Beitrag von löris »

JöNnNi hat geschrieben:Motzet doch nit di ganz Zyt, es git so Zyte do laufts halt nit rund ... das änderet sich aber wieder .... ihr sind eifach viel verwöhnt ... bi euch gits nur eins: 3 Pünkt ... und wenns nit so isch will d Hälfti e neue Trainer, die andere fön afohüle .... wenns euch stört, denn unterstützet doch dr FCB, aber sitzet doch nit dehai ufem Sofa und motzet wenns mol nit lauft ... das isch Fuessball do chame nüt dra andere ... das machts doch au so spannent!!! Was isch do dra toll wenn dr FCB jedes Spiel 4:0 gwünnt ... denn freut me sich jo gar nümm abeme 5:0 ... und di ganz spannig isch wäg ...
Ich weiss au das im Momänt kei Spitzefuessball bote wird ... aber gniessets doch das mir erste sin, in dr CL sin und au im Cup no debi si ... was wän dr me ?!?

Mini Meining, au wenni dr einzig bi wo das dänkt ....
bisch nit dr einzig find ich au

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

rotoloso hat geschrieben:Hallo zämme, ha nur emol welle iineluege und läse obdr immerno alli eso überzüggt sinn vo dr Mannschaft wo jo "zu rächt" nid verstärkt worde isch mit de CL Milione und halt in dr CL League sich blamiert... hauptsächlich mir sinn defür einsami spitze in dr Gurkeliga, oder?
Sehe nachwievor kein Problem darin sich nicht für die SupiDupiChampionsLeague verstärkt zu haben, das gibt denn Jungs aber noch lange nicht das recht so einen Stiefel zusammenzuspielen und fast jede Kampfbereitschaft vermissen zu lassen wie sie dies seit dem Guimaraes-Spiel tun :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

30 Sekunden Fussball in einem Spiel, dass 90 Minuten dauert. Dass nenn ich Einstellung zum Beruf!

Bitter, dass man mit so einer Leistung auch noch ein Remis erreicht.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Joggeli hat geschrieben:30 Sekunden Fussball in einem Spiel, dass 90 Minuten dauert. Dass nenn ich Einstellung zum Beruf!

.
und genau an dem punkt scheitern wir. die Einstellung stimmt nicht, dass die jungs fuesball spielen können,haben sie uns auch schon bewiesen.
aber wer mit einer solchen einstellung und Motivation an ein spiel geht.
(schötz,yb) war doch das genau gleiche...

es kann verdammt nochmal nicht immer barca und co sein!
sie sollen sich auf die superleage konzentrieren und die champions league als Dessert ansehen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Domingo hat geschrieben:Sehe nachwievor kein Problem darin sich nicht für die SupiDupiChampionsLeague verstärkt zu haben, das gibt denn Jungs aber noch lange nicht das recht so einen Stiefel zusammenzuspielen und fast jede Kampfbereitschaft vermissen zu lassen wie sie dies seit dem Guimaraes-Spiel tun :mad:
Könnte ja auch am Supidupimotivationskünstertrainer liegen oder nicht!?

Dieses Angsthasengekicke mit einer 50 Mio-Truppe in solch einer schwachen Liga ist schlichtwegs ein Witz. Seit Jahren sind attraktive Spiele kaum zu sehen und wenn, dann nur, wenn man das Glück hat, dass der FCB erst nach 30 Minuten das 1:0 schiesst. Danach hört die Truppe auf Fussball zu spielen, dann wird nämlich das Resultat gehalten.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Bender hat geschrieben:Könnte ja auch am Supidupimotivationskünstertrainer liegen oder nicht!?

Dieses Angsthasengekicke mit einer 50 Mio-Truppe in solch einer schwachen Liga ist schlichtwegs ein Witz. Seit Jahren sind attraktive Spiele kaum zu sehen und wenn, dann nur, wenn man das Glück hat, dass der FCB erst nach 30 Minuten das 1:0 schiesst. Danach hört die Truppe auf Fussball zu spielen, dann wird nämlich das Resultat gehalten.
Jup und dass wird sich unter der Glatze nicht mehr ändern.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Joggeli hat geschrieben:30 Sekunden Fussball in einem Spiel, dass 90 Minuten dauert. Dass nenn ich Einstellung zum Beruf!

Bitter, dass man mit so einer Leistung auch noch ein Remis erreicht.
Wir sitzen ja auch während der arbeit vor dem Compi und schreiben ins Forum
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Kimplayer hat geschrieben:Jup und dass wird sich unter der Glatze nicht mehr ändern.
Wenn Gigi im Winter tatsächlich den Mut aufbringt dieses Kapitel Gross endgültig zu schliessen, dann werde ich nie mehr schlecht über sie schreiben...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Nachdem nun ein unmotiviertes Gekicke gerade noch zum Sieg im Cup gereicht hat, die Spieler zuwenig heiss waren auf das Spiel gegen YB und auch gegen GC die Einstellung eher fragwürdig war drängt sich bei mir langsam die Frage nach der Motivation auf? Es scheint mir langsam, Gross kann die Jungs nicht mehr richtig heiss machen?

Hat der FCB eigentlich einen richtigen Mentaltrainer? Falls nein, wäre dies eine sinnvolle Investition... aber ws. wird unser Mister FCB etwas dagegen haben, da er dann Macht abgeben müsste.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

DerZensor hat geschrieben:Wies aussieht sinken die Ansprüche von Jahr zu Jahr. Ein Unentschieden Auswärts bei GC ist "völlig i.o."... Wie bitte?
Selbst rote Karten können nicht mehr erwartet werden. Die Spiele plätschern einfach dahin, ohne Spektakel, Torchancen oder sonstigen Emotionen... da haben selbst Veteranen noch mehr Dampf in den Beinen. Soll der FCB doch gleich den Karli als neue Verstärkung präsentieren...

Dieser FCB-Mannschaft fehlt ein richtiges Herz...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Brandstifter hat geschrieben:Wir sitzen ja auch während der arbeit vor dem Compi und schreiben ins Forum
Also wenn du nicht in einer geschützten Werkstatt arbeitest, kannst du wohl kaum während 90 Minuten Arbeitszeit gerade mal 30 Sekunden produktiv sein...aber schon gut, die Jungs haben gestern alles gegeben, nur mit viel Pech wurde das Spiel nicht gewonnen :rolleyes: :cool:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Domingo hat geschrieben:Sehe nachwievor kein Problem darin sich nicht für die SupiDupiChampionsLeague verstärkt zu haben, das gibt denn Jungs aber noch lange nicht das recht so einen Stiefel zusammenzuspielen und fast jede Kampfbereitschaft vermissen zu lassen wie sie dies seit dem Guimaraes-Spiel tun :mad:
Gäb's uff gwüssi Positione e Alternative wär das anderscht, aber do gwüssi Herre bi uns sowieso ihre Stammplatz hänn, mangels ebbe Alternative, könne sie loh und mache was sie wänn.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Edberg hat geschrieben:Wenn Gigi im Winter tatsächlich den Mut aufbringt dieses Kapitel Gross endgültig zu schliessen, dann werde ich nie mehr schlecht über sie schreiben...
Über Frauen welche Verantwortung übernehmen, rege ich mich prinzipiell nicht auf. Dann eher über die ewigen Polteri und Nörgeler welche auf ihren Klappstühlchen oder vor dem Fernseher hocken und immer nur das Negative suchen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Brandstifter hat geschrieben:Über Frauen welche Verantwortung übernehmen, rege ich mich prinzipiell nicht auf. Dann eher über die ewigen Polteri und Nörgeler welche auf ihren Klappstühlchen oder vor dem Fernseher hocken und immer nur das Negative suchen.
Und ich rege mich über die auf, welche auch nach dem grössten Scheiss sich über diejendigen aufregen, die immer nur das Negative suchen...

PS: gross suchen muss man aber nicht lange. ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

gross hat gespielt gestern? :eek:
Betreten des Rasens verboten!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

ich find das 1:1 gar nid i.o.
vorne völlig harmlos, flanke chöme niid ah, alli segle verbii, 2. bäll gönd verlore, in de mitti passiert nüüd... usw. mein gott!

und de zanni isch wohl gued im "massiere", wäge dem stellt en de gross immer wider uf... *mjam*

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:gross hat gespielt gestern? :eek:
Nö, der lässt spielen, aber das passt auch als Ausrede ...

Antworten