jep, kann ich bestätigen. gute sache fcb!Italiano hat geschrieben:bayern münchen
Die 12 definitiv den FCB-Fans
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
S.S.C. Napoli
s'Nr.10 isch niemeh widrgeh worde sittem Diego Armando Maradona
dass isch gar nüd neus. D'Nr. wärde scho sit johre in einige fuessball ligene nümme widergeh.
http://en.wikipedia.org/wiki/Retired_numbers_in_football_(soccer)
s'Nr.10 isch niemeh widrgeh worde sittem Diego Armando Maradona
dass isch gar nüd neus. D'Nr. wärde scho sit johre in einige fuessball ligene nümme widergeh.
http://en.wikipedia.org/wiki/Retired_numbers_in_football_(soccer)
....Some clubs dedicate a number to their fans, and do not issue it to any player. The most common number for this practice is 12, from descriptions of the fans as the twelfth man. Clubs and teams reserving number 12 for their supporters include:Blutengel hat geschrieben:Es stimmt scho, dass es scho einigi Clubs git wo e Nummere amene Spieler widme .... nur wenn ich dr erschte Bitrag richtig verstande ha gohts do NIT ume Spieler. Dr Spieler wird nur erwähnt, will er die Nummere als Letschte gha het (oder ebe jetzt halt nit).
Dr FCB widmet die Nummer ganz ELEI de Fans, wo sich jo als 12 Ma bezeichne .... und das dürfti ebe scho eimolig si.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Es stimmt scho, dass es scho einigi Clubs git wo e Nummere amene Spieler widme .... nur wenn ich dr erschte Bitrag richtig verstande ha gohts do NIT ume Spieler. Dr Spieler wird nur erwähnt, will er die Nummere als Letschte gha het (oder ebe jetzt halt nit).
Dr FCB widmet die Nummer ganz ELEI de Fans, wo sich jo als 12 Ma bezeichne .... und das dürfti ebe scho eimolig si.
Der Vorstand des FC Basel hat entschieden, die seit dem Rücktritt von Sébastien Barberis frei gebliebene Rückennummer 12 auch künftig nicht mehr zu vergeben. Diese Nummer soll stellvertretend für den 12. Mann des FC Basel stehen - die Fans des Vereins, deren riesiges Engagament der FCB damit symbolisch honoriert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
klick uff dr link oobedra. vo wäge eimoligBlutengel hat geschrieben:Es stimmt scho, dass es scho einigi Clubs git wo e Nummere amene Spieler widme .... nur wenn ich dr erschte Bitrag richtig verstande ha gohts do NIT ume Spieler. Dr Spieler wird nur erwähnt, will er die Nummere als Letschte gha het (oder ebe jetzt halt nit).

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Schöni Geste!
Und s Zwei für immer und ewig em Massssssssssiiiiiiimooooooooooooo
Und s Zwei für immer und ewig em Massssssssssiiiiiiimooooooooooooo
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
und die BaZ bringts fertig die fehlerhafte (Barberis statt Ba als letzter Träger) erste FCB-Meldung zu publizieren, immerhin haben sie nicht auch noch behauptet, das der FCB der erste wäre, gibt diverse andere Klubs, die das schon seit Jahren haben (mE auch Preston North End bereits damals als Kouma dorthin wechselte, scheinbar aber inzwischen nicht mehr)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
selbst fcb.ch haben schlechtere quellen.Domingo hat geschrieben:und die BaZ bringts fertig die fehlerhafte (Barberis statt Ba als letzter Träger) erste FCB-Meldung zu publizieren, immerhin haben sie nicht auch noch behauptet, das der FCB der erste wäre, gibt diverse andere Klubs, die das schon seit Jahren haben (mE auch Preston North End bereits damals als Kouma dorthin wechselte, scheinbar aber inzwischen nicht mehr)
Blamage!!!
die_Macht hat geschrieben:Der Vorstand des FC Basel hat entschieden, die seit dem Rücktritt von Sébastien Barberis frei gebliebene Rückennummer 12 auch künftig nicht mehr zu vergeben. Diese Nummer soll stellvertretend für den 12. Mann des FC Basel stehen - die Fans des Vereins, deren riesiges Engagament der FCB damit symbolisch honoriert.
fcb.ch
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das wurde mittlerweile schon lange geändert, aber der Admin oder Bulldog haben die entsprechenden Posts gelöscht ohne den Unrsprungspost anscheinend anzupassen!Dr. House hat geschrieben:selbst fcb.ch haben schlechtere quellen.
Blamage!!!
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
dem wag ich mich anzuschliessen, der zwölfte Mann sind alle Fans, die mit Herzblut dabei sind, das bezieht sich nicht nur auf die Kurve (die aber sicher der lautstärkste Teil des zwölften Mannes ist), also lieber nicht so eine Idee Basler_JungeMaster hat geschrieben:bloss nicht![]()

Aber nur wenn s Sadion still isch und d Mannschaft "KURVE" schreit...Basler_Junge hat geschrieben:Geil wäre es noch wen bei der Spieleraufstellung noch kommt
Mit der Nummer 12 Muttenzer-KURVE oder so etwas in der Art![]()

[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer