Die 12 definitiv den FCB-Fans
Die 12 definitiv den FCB-Fans
Der Vorstand des FC Basel hat entschieden, die seit dem Rücktritt von Sébastien Barberis frei gebliebene Rückennummer 12 auch künftig nicht mehr zu vergeben. Diese Nummer soll stellvertretend für den 12. Mann des FC Basel stehen - die Fans des Vereins, deren riesiges Engagament der FCB damit symbolisch honoriert.
fcb.ch
fcb.ch
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
kuuli sach
findi geil. ja han au dengt das de ba s 12i gha hed!
Ych glaub irgend e Mannschat (ua) in de Buli hett das scho gmacht (Werder?), bi abr nidd sicher.udu hat geschrieben:ich denke der fcb ist weltweit der einzige verein der eine rückennummer für seine fans reserviert, zumindest in den oberen ligen, oder weiss jemand noch einen verein der sowas gemacht hat?
[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
warten wir mal ab bis die fifa ihre komischen länderspielnummerierungen auch in den anderen ligen durchsetzen will... (was ich nicht hoffe!)
ja, und ba war die letzte zwölf! sozusagen als zweiter 6er (oder eigentlicher 6er, denn koji hat ja auf der aussen gespielt)
was ist eigentlich mit der 2? wird die auch jemals wieder vergeben? oder wurde jemals kommuniziert, dass die in alle ewigkeit cecca gehört? (nimmt mich ja nur wunder :-)
die 13 wurde seit jimmy auch nicht mehr vergeben...
ansonsten schöne geste des fcb! bravo!
ja, und ba war die letzte zwölf! sozusagen als zweiter 6er (oder eigentlicher 6er, denn koji hat ja auf der aussen gespielt)
was ist eigentlich mit der 2? wird die auch jemals wieder vergeben? oder wurde jemals kommuniziert, dass die in alle ewigkeit cecca gehört? (nimmt mich ja nur wunder :-)
die 13 wurde seit jimmy auch nicht mehr vergeben...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
dasch nit sone problem. em reto sy 3 uff em rugge wird bald falle!Irgendwenn, in -zig Joore wärde mr Problem kriege....Cecca 2, Fans 12....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
also ich denke nicht, dass sich die fifa da durchsetzen kann, so sie denn überhaupt zuständig ist. meines erachtens ist das die uefa und die wird sich hüten, da wäre ein aufstand aller vereine vorprogrammiert, der leibchen-verkauf wird bei allen vereinen ein zentrales produkt sein.HJK hat geschrieben:warten wir mal ab bis die fifa ihre komischen länderspielnummerierungen auch in den anderen ligen durchsetzen will... (was ich nicht hoffe!)
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich nütt nöis, hett praktisch jede 2. Verein scho gmacht, trotzdäm isch dr Wille und d'Geschte s'wichtige, merci FCB.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
bremen machte dies glaub ich bei nowak (oder wie hiess der?). der der an dieser krankheit "zugrunde" ging...
habs nur noch schwach in erinnerung
habs nur noch schwach in erinnerung
- Erfahrener Benutzer
wenn die 2 für cecca, was ist dann mit der 8, die einst karli odermatt trug???
sorry, aber karli ist und bleibt für mich der grösste und charismatischste fussballer, der je beim fc basel gespielt hat.
dann wäre da noch seppe hügi... (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es da bereits rückennummern gab)
sorry, aber karli ist und bleibt für mich der grösste und charismatischste fussballer, der je beim fc basel gespielt hat.
dann wäre da noch seppe hügi... (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es da bereits rückennummern gab)
-
- Erfahrener Benutzer
nicht wirklich. das machen einige clubs. z.b. gc verkündete das vor einigen jahren schon. keine ahnung, obs auch wirklich gemacht wird.udu hat geschrieben:ich denke der fcb ist weltweit der einzige verein der eine rückennummer für seine fans reserviert, zumindest in den oberen ligen, oder weiss jemand noch einen verein der sowas gemacht hat?
-
- Erfahrener Benutzer