Hilfsorgansisationen in der Innenstadt-Wie abwimmeln ?

Der Rest...
Arcanis
Erfahrener Benutzer

Hilfsorgansisationen in der Innenstadt-Wie abwimmeln ?

Beitrag von Arcanis »

Ihr kennt das sicher:

Ihr habt Mittagspause, und wollt in der Stadt etwas essen gehen. Und da stehen sie. An jeder zweiten Kreuzung, bei jedem Brunnen und auf sämtlichen Plätzen. Die Mitarbeiter der Hilfsorgansationen des WWF, von Greenpeace oder pro Informis. Kaum haben sie ihre Zielperson entdeckt (Zielperson= alle zwischen 12 und 40) kommen sie wie wild mit mit ihren Unterlagen angestürmt und stellen sich zwischen die Zielperson und ihrem wohlverdienten Mittagessen.

Und nun die 1-Million $ Frage. Wie wird man die, ohne extrem unhöflich zu werden wieder los ? Wie macht ihr das ?

Leider ist es für mich nicht möglich, diese Barrikaden in der Freienstrasse vor der UBS zu umgehen, dai ch genau da arbeite :o

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Sag "ich bi scho mitgliid" und lauf ahn ihne witer... denn sage si dir no e schöne daag ;-)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Ich mach ihnen deutlich klar dass ich kein interesse habe, wenn sie dann immer noch hartnäckig bleiben (was ja oft der fall ist) einfach ein bisschen aggressiv werden, die ein wenig anschnautzen was ihnen einfalle dich zu belästigen...

Wahrscheinlich nicht die höflichste variante, aber effektiv :D
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

"Ick ferstehen kein Dutsch" und weiterlaufen.

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

"Sorry, ha abgmacht zum Zmittagässe und bi scho zspoot"
"Ha e wichtige Termin und bi scho zspoot"
oder no besser: Kopfhörer im Ohr ha und so tue, als würe me si weder gseh no hööre... Funktioniert immer...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gar nicht anhalten sondern einfach weitergehen, ohne Reaktion und vorallem kein Wort...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Das mit dem beleidigen wird kritisch, da ich mmer den selben Weg zurück ins Büro muss. Man sieht sich halt eben immer 2 mal....... pro Mittag :o

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

simuliertes Tourette-Syndrom kommt auch gut :p

Bei Damen hilft auch ein einfaches: Hast du mir deine Nummer? :D Bei Herren sogar noch effektiver! :eek: :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

sorry ha fonds bi lehmann brothers gha :D

bi WWF und greenpeace ischs eifach: hesch e audi? falls er jo seit, den kauf dr e velo, den chene mr wieder rede ;)
bi nei: sehr guet, ich au nid und das isch mi umweltsschutzbitrag...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Arcanis hat geschrieben:Das mit dem beleidigen wird kritisch, da ich mmer den selben Weg zurück ins Büro muss. Man sieht sich halt eben immer 2 mal....... pro Mittag :o
Seisch ganz fründlich "Abfahre sunscht rauschts" und sunscht ficksch en halt 2 mol a, sehs Problem nit...

Oder seisch eifach de hassisch Tier und so...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Mein Klassiker ist immer noch: "Sorry, würde ja gerne, aber ich bin entmündigt!" Die grossen Augen der Studentin (evtl. Jura?) und ihr anschliessendes, zögerliches "echt...? warum...?" waren grosses Kino.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Werde in den nächsten Tagen mal ein paar vorschläge in die Tat umsetzen und dann schauen obs geht ;)

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Wo d Zeugen emol bi mir glütte hän (am Sammschtig!!!!) hani gseit i sig dr Anti-Chrischt, hehe, denn hän si doch tatsächlich wölle afo über das diskutiere...adééé

@Arcanis

Wenn du ja jeden Tag da durchläufst, dann kannst du dir ja ein Image erarbeiten, so dass si gleich auf den Boden schauen wenn du auftauchst, so à la "oh nei dr Psycho kunnt".

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Riesespächt hat geschrieben: @Arcanis

Wenn du ja jeden Tag da durchläufst, dann kannst du dir ja ein Image erarbeiten, so dass si gleich auf den Boden schauen wenn du auftauchst, so à la "oh nei dr Psycho kunnt".
Das nenn ich mal ne herausforderung, selbst für ubs-mitarbeiter :p
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Riesespächt hat geschrieben: Wenn du ja jeden Tag da durchläufst, dann kannst du dir ja ein Image erarbeiten, so dass si gleich auf den Boden schauen wenn du auftauchst, so à la "oh nei dr Psycho kunnt".
Wenn jeden Tag die gleichen da wären ja ;)
Aber die sind jeden Tag wo anders.
Und ein durchschnittlicher Mitarbeiter bei denen hält das auch kaum länger als 2 Wochen aus ;)

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

dr poet hat geschrieben:Sag "ich bi scho mitgliid" und lauf ahn ihne witer... denn sage si dir no e schöne daag ;-)
bei dieser aussage ist das problem, dass dann garaniert folgende Frage auftritt: Wie bezahlts du den mitgliederbeitrag.?

Sag auf jeden fall, dass du es per Banküberweisung(LSV) machst und nicht dass du immer per einzahlungsschein bezahlts. dann haben sie dich weil sie dann kommen von wegen. ja weisst du dass wir so immer geld verlieren wegen den spesen?

genau so hats mich bei dieser antwort erwischt=)
i'm not deaf,i'm ignoring you

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Mann mann mann, chasch jo au eifach ane dene verbilaufe und se blöd aluege, bisch doch dene kei Rächeschaft schulidig. Dumm agaffe und witerlaufe, wenn er sich in Wäg stellt e Handkante ins Knick (Bond), Basta.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Riesespächt hat geschrieben:Mann mann mann, chasch jo au eifach ane dene verbilaufe und se blöd aluege, bisch doch dene kei Rächeschaft schulidig. Dumm agaffe und witerlaufe, wenn er sich in Wäg stellt e Handkante ins Knick (Bond), Basta.
ich könnt auch mit pyros um mich werfen. dann verschwinden die leute auch von alleine :o

(B3 R.I.P)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Me chönt alternativ au mol öpis spände. Hesch jo en guete Job usw. und die Organisatione bewirke viel guets...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

die wänd jo nie spände ahnäh.
die wänd nur mitgliedschafte verkaufe. het bi uns mol eine klinke butzt, han is portemoneaie gnoh und gseit: do i spend X franke. findet er jo nei er dörf kei gäld anäh.
den: jo gib mr e ihzahlig schien den zahl ichs ih.
er: nei das goht au nid, i cha nur das produkt verkaufe oder mitgliedschafte abschliesse. falls mitglied wirsch kriegsch e brief und e ihzahligsschien.

sid dert, spänd ich lieber direkt an e waisehuus, oder gib amene strossemusiker bits stuzz. die händs nötiger als die meiste hilfsorganisatione.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Nur So... hat geschrieben:Me chönt alternativ au mol öpis spände. Hesch jo en guete Job usw. und die Organisatione bewirke viel guets...
es git nicht darum, das ich nichts spenden will. nur wenn ich da jeden 2ten Mittag etwa unterschreiben würde....

Und wenn ich etwas spenden will, dann sicher nicht aufgrund eines Gesprächs in der Freienstadt zwischen Büro und Mittagessen.

Noch zum klarstellen: Ich schaffe nicht bei der UBS. Das ist lediglich der Ort an dem die immer stehen (Da vor der UBS und dem New Yorker in der Freienstrasse beim Brunnen) Ich bin ein mausamer praktikant :p

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Arcanis hat geschrieben:ich könnt auch mit pyros um mich werfen. dann verschwinden die leute auch von alleine :o

(B3 R.I.P)
Keine Chance.....Die Ketten sich aneinander um ihren Stand mit den Formularen zu schützen. :p

Wenn denen Walfänger mit grossen Harpunen egal sind, kriegst die mit Pyro auch nicht klein ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

"Bin schon Mitglied, danke!"

Funktioniert bestens ...

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

"Sorry, bi grad im Stress...." oder "Bin schon Mitglied..." funktionieren. Wenn ich schlecht gelaunt bin, werde ich manchmal aber schon unhöflich und obszön. Dies haben diese allerdings nicht verdient, wollen doch auch nur Gerld verdienen und wissen genau, dass sie lästig sind.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bartleby hat geschrieben:"Sorry, bi grad im Stress...." oder "Bin schon Mitglied..." funktionieren. Wenn ich schlecht gelaunt bin, werde ich manchmal aber schon unhöflich und obszön. Dies haben diese allerdings nicht verdient, wollen doch auch nur Gerld verdienen und wissen genau, dass sie lästig sind.
Di könnte man noch auf viele Berufsgruppen übernehmen :D

Manchmal, wenn ich Zeit habe, quatsche ich noch gerne mit denen. Ist immer lustig zu sehen, wie sie auf kritische Fragen reagieren ... oder halt versuchen auszuweichen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Riesespächt hat geschrieben: Oder seisch eifach de hassisch Tier und so...
:D muhahaha...
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

"Bin schon Mitglied einer Psychosekte" für die Scientology-Opfer am Claraplatz
"Bin überzeugter Kommunist" für die Zeugen Jehowas
"Wisst Ihr, dass euer Chef die Menschheit als 'Krebsgeschwür der Erde' bezeichnet ?" für Greenpeace

Dann kommt meistens nicht mehr viel.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

"iiiiiiiiich hhhhöre nix" :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

lauf doch einfach dran vorbei! Brauchst dich ja nicht zu rechtfertigen: wie du selber richtig bemerkt hast, stehen die jeden Tag alle 100m schön in der Stadt verteilt rum und hauen jeden der vorbei kommt an. Ob du jetzt einfach vorbeiläufst ohne sie zu beachten merken die gar nicht, die konzentrieren sich in diesem Moment bereits wieder auf den nächsten Passanten.

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

wenn emol ein vo däne baseldytsch redet - denn gits e mitgliidschaft

also e alternativantwort:

sorry - i schwätz nur baseldytsch
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Antworten