schnauz hat geschrieben:was ich an der ganzen sache nicht begreife: warum die gäste einfach nur rauslaufen können nach diesen vorfällen! eine personalienaufnahme wäre das mindeste, ist mir eigentlich scheiss egal wie lange diese prozedur dauert.
security und polizei ist ja vorort um das ganze sauber durchzuziehen !
.
die frage ist, würde das was bringen? am schluss hast du 1000 namen, adressen und fotos. und sonst? die leute können nicht identifiziert werden. das liegt nicht daran, dass man sie nicht finden kann, sie sind ja am nächsten match wieder da. man erkennt sie nicht oder wenn, dann nur weil man sie "kennt". aber vor gericht würde das nie stand halten. die kameras sind zu schlecht oder zu schlecht bedient oder was auch immer. eine fichierung wär für die katz und reine schikane, wenn man damit nicht leute findet.
offensichtlich sind die sicherheitsorgane aber weder fähig das ganze zu verhindern, noch aufzuklären. was bleibt also? als das ganze noch toleriert war, gabs die probleme nicht in diesem ausmass. ich kann mich nur an ein spiel erinnern, dass krass war und auch da waren die fakeln nur eine nebenerscheinung. ich fordere jetzt mutige und unkonventionelle lösungen. kontrolliertes abbrennen soll wieder erlaubt werden. unter kontrolle verstehe ich nicht einen ort und zeitpunkt fix festzulegen, sondern einfach das verbieten der vermummung und des werfens einer fakel. das ist viel weniger gefährlich als die jetzige situation und würde uns wirklich weiterbringen, statt ständig darüber zu diskutieren, wie hart man bestrafen soll und nicht merkt, dass es überhaupt keine rolle spielt, weil es gar nicht möglich ist, täter zu eruieren. symtome bekämpfen nutzt nichts, man muss grundlegende änderungen treffen, meine ist die einfachste und dem fussball zuträglichste, die ich bisher gehört habe. bei aller bescheidenheit.