Tipps und Infos FCB vs. YB a. 27.9.08
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Luigi hat geschrieben:Das cha jo so nit ganz stimme. Entweder isch im Marathon zündet worde, oder ich ha gschlofe und nit gseh, dass irgendwo in dr MK e Fackle brennt.
Bist du eigentlich mit Scheuklappen und Ohrstöppseln in der Kurve? Du kriegst nie Flyer, du hörtst den Text der Lieder nie, du merkst nicht, wenn die ganze Kurve praktisch verschwindet...Luigi hat geschrieben:Ich bi in dr Kurve und ha au nüt mitbecho. Also frog ich mi genau glich, wieso dr FCB nümm unterstützt wird, vorallem wenn ers dringend nötig het.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Interessant finde ich Berner werfen im eigenen Stadion einem FCB-Spieler vor einiger Zeit Feuerzeug an den Grind, gestern ein YB Fan eine Fackel in unseren Sektor, Reaktion der Medien und auch sonst, sehr bescheiden bis kaum etwas.zinni hat geschrieben:sah auch keine fackel brennen, bei uns.
peinlich wieder mal von der polizei!
und was ging dann im berner sektor? wurde da nichts unternommen, wegen dem fackelwurf?
ist ja wieder mal ein skandal. und im tv haben sie auch nichts dazu gebracht!
Machen Basler oder Zürcher mal was, wird sofort laut geschrien und es gibt Geisterspiele und Bussen, soll mir einmal jemand das erklären...

- Metallica79
- Erfahrener Benutzer
ja yb lutscht gern in muriLupinin hat geschrieben:Interessant finde ich Berner werfen im eigenen Stadion einem FCB-Spieler vor einiger Zeit Feuerzeug an den Grind, gestern ein YB Fan eine Fackel in unseren Sektor, Reaktion der Medien und auch sonst, sehr bescheiden bis kaum etwas.
Machen Basler oder Zürcher mal was, wird sofort laut geschrien und es gibt Geisterspiele und Bussen, soll mir einmal jemand das erklären...![]()

Übernehme keine Garantie über meine Schreibfehler
u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C
u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C
Wurde nicht eine gezündet als die Mannschaften aufs Feld kamen? Dann frage ich mich aber, weshalb die Polizei so lange braucht den zu holen resp. die Kurve so lange um zu reagieren?!zinni hat geschrieben:sah auch keine fackel brennen, bei uns.
Ist ja Typisch... Aber der SFV müsste nun Konsequenterweise eine ähnliche Strafe wie gegen Zirü aussprechenund was ging dann im berner sektor? wurde da nichts unternommen, wegen dem fackelwurf?
ich kenne genug die immer und immer wieder jammern, dass einige fcb fans im wankdorf gezündet haben und dass es traurig sei wie sich basler in bern verhalten. sorry, aber dann wirft man eine fackel richtung unsere fans...?Lupinin hat geschrieben:Interessant finde ich Berner werfen im eigenen Stadion einem FCB-Spieler vor einiger Zeit Feuerzeug an den Grind, gestern ein YB Fan eine Fackel in unseren Sektor, Reaktion der Medien und auch sonst, sehr bescheiden bis kaum etwas.
Machen Basler oder Zürcher mal was, wird sofort laut geschrien und es gibt Geisterspiele und Bussen, soll mir einmal jemand das erklären...![]()
hoffe, sie finden denjenigen der den wurf getätigt hat!
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich scheisse auf YB und ihre Fackelwürfe !
Wichtiger ist die Frage, warum der FCB momentan so kacke spielt. Ich sah nur satte, geldgeile, lauffaule Arbeitsverweigerer auf dem Platz. Die unsägliche Champions League hat unseren FCB vergiftet. Zum Glück endet das Gehype im Dezember und unsere Jungs können sich wieder auf erfolgsorientierten Fussball konzentrieren.
Die Stricher hängen uns wieder an den Hacken, unser Polster schwindet mit jeder Runde.
Wichtiger ist die Frage, warum der FCB momentan so kacke spielt. Ich sah nur satte, geldgeile, lauffaule Arbeitsverweigerer auf dem Platz. Die unsägliche Champions League hat unseren FCB vergiftet. Zum Glück endet das Gehype im Dezember und unsere Jungs können sich wieder auf erfolgsorientierten Fussball konzentrieren.
Die Stricher hängen uns wieder an den Hacken, unser Polster schwindet mit jeder Runde.
etwa 4 fackeln ziemlich unten richtung senftube .......zinni hat geschrieben:sah auch keine fackel brennen, bei uns.
und was ging dann im berner sektor? wurde da nichts unternommen, wegen dem fackelwurf?

Lies doch nomol. Ich ha scho mitbecho dass x Lüt vorem Marathontor gstande sin. Aber e Fackle han ich nit brenne seh und dr Grund für das ganze han ich au nit mitbecho. Gester bin ich aber scho zimmli absits gstande. Dört han ich nur dr ganz Läbenslauf vo dene Idiote hinter mir mit becho. S erst und s letzt mol D1.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bist du eigentlich mit Scheuklappen und Ohrstöppseln in der Kurve? Du kriegst nie Flyer, du hörtst den Text der Lieder nie, du merkst nicht, wenn die ganze Kurve praktisch verschwindet...
doch ergic kann wenigsten etwas fürs spiel machen und gewinnt mal nen wichtigen zweikampf..........sollen noch 4 zannis kaufen......und wie st gallen absteigen verdammt
hodel bei senioren eingesetzt???
perovic schoss 3 super freistösse und dann hat er oeri nicht gefallen oder was? was ist los das er nie eingesetzt wird?
hodel bei senioren eingesetzt???
perovic schoss 3 super freistösse und dann hat er oeri nicht gefallen oder was? was ist los das er nie eingesetzt wird?

Es kann nur einen STAR im Team geben...harry99 hat geschrieben:perovic schoss 3 super freistösse und dann hat er oeri nicht gefallen oder was? was ist los das er nie eingesetzt wird?
und das ist der Trainer...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
also leute, bitte einmal ganz gut lesen und aufpassen, pressemeldungen werden sehr schnell durch ein paar kleine wörter verdreht.
beispiel:
beispiel:
und baz:In Basel wurde ein Polizeieinsatz bereits während des Meisterschaftsspiel gegen die Berner Young Boys nötig. Bei Halbzeit griffen mehrere Basler Fans Polizisten an, wie das Basler Sicherheitsdepartement mitteilte. Sie wollten so eine Person befreien, die von den Einsatzkräften wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern in Gewahrsam genommen worden war.
Zu weiteren Aggressionen kam es auch nach dem Ende des Fussballmatches. Drei Personen wurden vorübergehend festgenommen. (fal/si)
zweiteres ist traf zu. weshalb genau weiss ich nicht, wollte damit auch keine grössere diskussion anfangen, sondern nur mal ein wenig zum genauer lesen animieren (und nicht alles glauben).In der Halbzeit versuchte eine Gruppe von Basler Fans, die Einsatzkräfte anzugreifen, um eine Person zu befreien, die nach dem Abbrennen von Feuerwerk in Gewahrsam genommen worden war.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wo genau ist der unterschied? für mich heisst zweiteres einfach, der typ wurde in gewahrsam genommen nachdem er gezündet hatte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
im text 1:
feuerwerk wurde abgebrannt, eine person wurde wegen abbrennen von feuerwerk verhaftet
text 2:
feuerwerk wurde abgebrannt, eine person wurde danach verhaftet.
(kein zwingender kausaler zusammenhang und schon gar nicht weil die person selber feuerwerk abgebrannt hat)
aber hey, immerhin waren es keine petarden mehr
feuerwerk wurde abgebrannt, eine person wurde wegen abbrennen von feuerwerk verhaftet
text 2:
(kein zwingender kausaler zusammenhang und schon gar nicht weil die person selber feuerwerk abgebrannt hat)
aber hey, immerhin waren es keine petarden mehr

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
man kann den text 2 so lesen wie du, aber auch so wie ich. was der texter aussagen wollte ist dabei unklar.Master hat geschrieben:im text 1:
text 2:
aber hey, immerhin waren es keine petarden mehr![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
Wenn du wüsstisch was genau passiert isch, würdisch so öpis nit sage!rhyschiffer1893 hat geschrieben: Für mi absolut unverständlich:
- Dass d Kurve plötzlich s d Kurve ruumt und dr FCB nümm unterstützt, grad wenns em FCB scheisse lauft. WAS GOHT? SÖLL DAS EURI TREUI SY? MINI SEHT ANDERSCH USS!!!
Es isch nit nur irgend öpper verhaftet worde...
Das ruume hett nüt mit em Spielverlauf ztue!!
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Wenn gwüssi Herre Scheisse bauen nimmt meh sie in Schutz und befreit sie nötigenfalls mit Gewalt? Die Aktion isch e Rieseschuss in Ofe gsi.boreristnervös hat geschrieben:Wenn du wüsstisch was genau passiert isch, würdisch so öpis nit sage!
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
die sich mit den letzten spielen sehr gut identifizieren kannultio hat geschrieben:Für mich war das einfach eine erbärmliche peinliche Leistung. Ohne Wenn und Aber.

wie siehts eigentlich mit den fakelwärfern aus?gibts da was neues
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
-
- Erfahrener Benutzer
Und genau diesen haben wir auswärts geschlagen, und das nicht zu knapp...Kawa hat geschrieben:Genau, irgendwo hinter den Top 4 gehört ihr ja realistisch gesehen auch hin und werdet auch dort bleiben ...
PS : was ist für dich denn "dran sein", zumindest einer dieser Top 4 hat 10 Punkte mehr als ihr ...
(Auch wenn das offizielle Resultat nur mit einem Tor Unterschied gewertet wird, eigentlich waren's ja 3).
Fazit: Leistungsmässig sind wir näher dran als es die Punkte vermuten lassen. Leider haben wir viele Punkte (durch individuelle Fehler, Coachingfehler (SION!!!)) verloren, obwohl wir klar besser waren. Und gegen die Mafia gewinnen wir auch nicht immer (Aarau Heimspiel).
sowas gibt's auch in ungefälscht.rolemodel hat geschrieben:Die meisten, der ZF kommentator eingeschlossen, werden wohl auf die 16er Linie geschaut haben wonach es nach einer Offside Position aussieht.
wenn man aber genau schaut auf die Linien vom Rasen wird klar, es ist eindeutig kein Offside!!!

Nach was wird es denn genau bewertet?FEDERER hat geschrieben:es ist klar zu sehen, dass der Oberkörper von Gelabert im Offside ist, und das zählt!
Es kommt nicht alleine auf die Beine drauf an.
Das eigentliche 3:0 von Yb war kein Offside, dass sah man klar im Fernsehen.
Doch insgesammt war es immer sehr knapp, und deshalb auch sehr schwierig für die Schiris.
Laut reglement zählen bei dem Stürmer der Rumpf, der Kopf oder die Beine.
Welche Punkte werden da beachtet, welches dieser 3 Körperteile gezählt wird?
mer cha nid verlange, das d'lüüt verstöhnd, ohni das mer si uffklärt.boreristnervös hat geschrieben:Wenn du wüsstisch was genau passiert isch, würdisch so öpis nit sage!
also entweder mer klärt uff, oder loht d'lüüt glaube was si glaube.
Sali zämme.