Tipps und Infos FCB vs. YB a. 27.9.08

Diskussionen rund um den FCB.
darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

FCB Forever hat geschrieben:s Offside Goal vom Gelabert isch eher kei Offside gsi! Dä YB Spieler het d Bei wiit usenand!
Uf dim Ahang sehts für my eher nocheme Offside us. D frog isch ob witer unde no ein gstande isch, oder dr Winkel tüscht. Dr Ma an dr Linie hättis jedefalls miese seh wenns eins gsi wär und do är nid reagiert het isches keins gsi... (S gliche muesi au bim 2:0 vo YB sage, obwohl das für my wo grad uf dere höchi hoggt e gfühlts offside gsi isch, ha leider kei Wiederholig drvo gseh)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

rolemodel hat geschrieben:Die meisten, der ZF kommentator eingeschlossen, werden wohl auf die 16er Linie geschaut haben wonach es nach einer Offside Position aussieht.
wenn man aber genau schaut auf die Linien vom Rasen wird klar, es ist eindeutig kein Offside!!!
Du hesch d Linie au falsch zeichnet ;-)

11.1.3.
Die Abseitslinie befindet sich beim zweitletzten Verteidiger auf der seinem Tor zugewandten
Körperseite.
Beim Angreifer sind für die Beurteilung der Abseitsposition der Kopf, der Rumpf oder die Füsse,
nicht aber die Arme massgebend.

http://www.football.ch/sfv/cm/SFV_Fussb ... 2007_d.pdf

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Knoflicek hat geschrieben:wo ist eigentlich der thread:

warum keine fahnen mehr in mk anfangs 2.halbzeit und kaum gesänge

hingekommen?

sind ja nicht alles insider und ist wohl normal, dass es interessiert!

aber eben, anscheinend verletzt man hier gewisse herren mit solchen fragen....und kritische fragen und diskussionen werden gelöscht.
Naja, ich verstehe auch nicht ganz wieso diese Fragen nicht beantworter werden dürfen.
Ich war dabei, und weis dass es eine faire Aktion war, und auch aus einem gutem Grund passierte...
Jedoch, erzähle ich es auch nicht weiter, weil es anscheinend nicht gewollt ist.
Wenn die MK will dass es alle wissen werden sie es publizieren..
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Knoflicek hat geschrieben:wo ist eigentlich der thread:

warum keine fahnen mehr in mk anfangs 2.halbzeit und kaum gesänge

hingekommen?

sind ja nicht alles insider und ist wohl normal, dass es interessiert!

aber eben, anscheinend verletzt man hier gewisse herren mit solchen fragen....und kritische fragen und diskussionen werden gelöscht.
Naja, ich verstehe auch nicht ganz wieso diese Fragen nicht beantwortet werden dürfen.
Ich war dabei, und weis dass es eine faire Aktion war, und auch aus einem gutem Grund passierte...
Jedoch, erzähle ich es auch nicht weiter, weil es anscheinend nicht gewollt ist.
Wenn die MK will dass es alle wissen werden sie es publizieren..
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

darken hat geschrieben:Du hesch d Linie au falsch zeichnet ;-)

11.1.3.
Die Abseitslinie befindet sich beim zweitletzten Verteidiger auf der seinem Tor zugewandten
Körperseite.
Beim Angreifer sind für die Beurteilung der Abseitsposition der Kopf, der Rumpf oder die Füsse,
nicht aber die Arme massgebend.

http://www.football.ch/sfv/cm/SFV_Fussb ... 2007_d.pdf
du verwirrst mich mit deiner aussage :o

kannst mir das ein wenig genauer erleutern?

PS: extra mit dem Strich beim Bein vom YB Spieler angefangen und nicht aus der sicht von Gelabert :D

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

rolemodel hat geschrieben:du verwirrst mich mit deiner aussage :o
Du behauptisch es sig kei Offside, abr wennde d Linie richtig zeichnisch isch dr Gelabert relativ klar im Offside (vom Bild här).
Irgedwie isch d Linie schief ;) (Izeichnet isch sy scho rächt, het my im moment worschins grad rächt vrwirrt :p )

Never mind ;-)

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

rolemodel hat geschrieben:du verwirrst mich mit deiner aussage :o

kannst mir das ein wenig genauer erleutern?

PS: extra mit dem Strich beim Bein vom YB Spieler angefangen und nicht aus der sicht von Gelabert :D
es ist klar zu sehen, dass der Oberkörper von Gelabert im Offside ist, und das zählt!
Es kommt nicht alleine auf die Beine drauf an.

Das eigentliche 3:0 von Yb war kein Offside, dass sah man klar im Fernsehen.
Doch insgesammt war es immer sehr knapp, und deshalb auch sehr schwierig für die Schiris.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Für mi verständlich:

Dass dr FCB mit sonere schlächte Istellig und Leischtig uff d Frässi bechunnt...

Für mi absolut unverständlich:
- Dass d Kurve plötzlich s d Kurve ruumt und dr FCB nümm unterstützt, grad wenns em FCB scheisse lauft. WAS GOHT? SÖLL DAS EURI TREUI SY? MINI SEHT ANDERSCH USS!!!

- Dass Basler Bulle au nach dr Euro und nach em zweite Mol Fackle wärfe im Joggeli no unfähig sinn, e Gäschteblock z ruume!!! :mad:
Gopferdammi, was muess eigentlig passiere, bis do emol igriffe wird???

Und: gsehni das richtig, dass dr MK-Protäscht gege d Verhaftig vo de Facklezünder vor Apfiff gsi isch? Basler Zünder wärde verhaftet, usswärtigi Facklewärfer losst me mache?

BASLER BULLE, DUMM WIE STROH, FEIG WIE D SAU!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: - Dass Basler Bulle au nach dr Euro und nach em zweite Mol Fackle wärfe im Joggeli no unfähig sinn, e Gäschteblock z ruume!!! :mad:
Gopferdammi, was muess eigentlig passiere, bis do emol igriffe wird???

BASLER BULLE, DUMM WIE STROH, FEIG WIE D SAU!
Deine Forderung nach Räumung des Gästeblocks in der Annahme dass das ohne Probleme gehen würde zeigt dass du nicht wirklich schlauer zu sein scheinst als die Polizei...

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

panda hat geschrieben:Deine Forderung nach Räumung des Gästeblocks in der Annahme dass das ohne Probleme gehen würde zeigt dass du nicht wirklich schlauer zu sein scheinst als die Polizei...
Naja, aber das ka jo wohl au kai Argumänt si...

Schugger1 zu Schugger2: "Hey, lueg, do zünde e paar im YB Block und wärfe widr Fackle, kumm die mien mr uusehole!"

Schugger2 zu Schugger1: "Hmm, weiss nid, das könnt no Problem gä..."

Schugger1 zu Schugger2: "Hesch rächt... dämfall lömmer das lieber!" :rolleyes: :o

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ein Netz spannen würde das ganze Problem auch lösen. :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ein Netz spannen würde das ganze Problem auch lösen. :rolleyes:
das frag ich mich schon lange - wieso ist es nicht möglich ein netz genau gleich wie im D einfach zwischen gästesektor und B zu spannen? so schwer kann das doch nicht sein :confused:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Master hat geschrieben:das frag ich mich schon lange - wieso ist es nicht möglich ein netz genau gleich wie im D einfach zwischen gästesektor und B zu spannen? so schwer kann das doch nicht sein :confused:
Dann reklamieren die Gästefans, dass man sich vorkommt wie in einem Hühnergehege. :rolleyes:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bender hat geschrieben:Habe ich nicht gesagt, nur vergisst er dabei die Offensive, resp. auch mal ein attraktives Spiel zu zeigen.

Erfolg ist schön, schöner Fussball aber auch. Ich persönlich ziehe halt schönen Fussball vor.

Und bei einem 50 Miliionenbudget darf man in dieser Liga beides erwarten, Punkt.
Du hast mich wohl falsch verstanden, ICH persönlich finde, dass er es schlecht macht. Seit der CL-Saison 2002 wurde die Verteidigung, einst das Prunkstück, nur noch abgewertet. Wenn heute Zanni, Marque und Hodel gleichzeitig auf dem Feld stehen schüttle ich nur noch verständnislos den Kopf....

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Für mi absolut unverständlich:
- Dass d Kurve plötzlich s d Kurve ruumt und dr FCB nümm unterstützt, grad wenns em FCB scheisse lauft. WAS GOHT? SÖLL DAS EURI TREUI SY? MINI SEHT ANDERSCH USS!!!
bisch in dr kurve?
hesch glaub net ganz mitbeko um was es gange isch he? und ich glaub dr kurve kasch net vorwerfe dass si net treu isch ;)

überleg nächst mol dini ussag bizzli besser ;)
e zynische Realischt :cool:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Expert hat geschrieben:bisch in dr kurve?
hesch glaub net ganz mitbeko um was es gange isch he? und ich glaub dr kurve kasch net vorwerfe dass si net treu isch ;)

überleg nächst mol dini ussag bizzli besser ;)
Ich bi in dr Kurve und ha au nüt mitbecho. Also frog ich mi genau glich, wieso dr FCB nümm unterstützt wird, vorallem wenn ers dringend nötig het.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Für die meischte bedütet Zämmehalt meh als Unterstützig vom FCB.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Ausschreitungen in Basel und Wohlen

Fussballfans hielten am Samstagabend die Polizei in Basel und in Wohlen AG auf Trab.

In Basel griffen Anhänger des FC Basel Polizisten an, um eine Person aus deren Gewahrsam zu befreien.
In Wohlen bewarfen sich Fans mit Schottersteinen.

Nach Angaben der Aargauer Kantonspolizei befanden sich rund 50 Fans des FC Thun nach dem Challenge-League-Spiel gegen den FC Wohlen bereits im Zug im Bahnhof Wohlen, als Provokationen von Seiten Wohlener Jugendlicher einige von ihnen wieder zum Aussteigen bewegten.

Mit Schottersteinen beworfen

In der Folge bewarfen sich die beiden Gruppen mit Schottersteinen. Eine Scheibe eines Wartehäuschens ging dabei zu Bruch. Als im Zug nach Thun die Notbremse gezogen wurde, weigerte sich die SBB, den Zug fahren zu lassen und verschloss die Wagentüren.

Beim Eintreffen der Polizei waren die Jugendlichen aus Wohlen bereits verschwunden. Die Fans des FC Thun wurden kontrolliert und fotografiert. Drei 17-jährige Thuner wurden wegen Sachbeschädigung und Störung des öffentlichen Verkehrs angezeigt. Insgesamt 19 Polizisten waren beim Vorfall im Einsatz.

In Basel wurde ein Polizeieinsatz bereits während des Meisterschaftsspiel gegen die Berner Young Boys nötig. Bei Halbzeit griffen mehrere Basler Fans Polizisten an, wie das Basler Sicherheitsdepartement mitteilte. Sie wollten so eine Person befreien, die von den Einsatzkräften wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern in Gewahrsam genommen worden war.

Zu weiteren Aggressionen kam es auch nach dem Ende des Fussballmatches. Drei Personen wurden vorübergehend festgenommen.
(fal/si)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

In Basel wurde ein Polizeieinsatz bereits während des Meisterschaftsspiel gegen die Berner Young Boys nötig. Bei Halbzeit griffen mehrere Basler Fans Polizisten an, wie das Basler Sicherheitsdepartement mitteilte. Sie wollten so eine Person befreien, die von den Einsatzkräften wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern in Gewahrsam genommen worden war.
Das cha jo so nit ganz stimme. Entweder isch im Marathon zündet worde, oder ich ha gschlofe und nit gseh, dass irgendwo in dr MK e Fackle brennt.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Luigi hat geschrieben:Ich bi in dr Kurve und ha au nüt mitbecho. Also frog ich mi genau glich, wieso dr FCB nümm unterstützt wird, vorallem wenn ers dringend nötig het.
D Kurve het jo s ganze Spiel nit gsunge (ACHTUNG IRONIE) das sin insgesamt ca 10min gsi wo nüt glofe isch ... nochhär ischs wieder witer gange ...
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

http://www.bazonline.ch/basel/21--YB-se ... y/26400787

zuunterst stehts....... und wenn du dies und die damit verbundene aufregung nicht mitbekommen hast dann frag ich mich wo du in der kurve stehst ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

JöNnNi hat geschrieben:D Kurve het jo s ganze Spiel nit gsunge (ACHTUNG IRONIE) das sin insgesamt ca 10min gsi wo nüt glofe isch ... nochhär ischs wieder witer gange ...
Jo dr Gsang isch denn irgendwenn wieder cho. Aber wieso me do keini Fahne me schwängge sött blibt mr e Rätsel. Aber mir isch das eigentlich so zimmli glich. Bi gester allgemein bitz imene falsche Film gsi und wär gschider nie ufgstande.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

glaub du hast geschlafen :p ...... halbe kurve lief ja unten zum ausgang wo es zu ausschreitungen kam......

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Expert hat geschrieben:http://www.bazonline.ch/basel/21--YB-se ... y/26400787

zuunterst stehts....... und wenn du dies und die damit verbundene aufregung nicht mitbekommen hast dann frag ich mich wo du in der kurve stehst ;)
Gester bin ich usnahmswys im D1 statt D4 gstande. Und vo dört han ich zwar guet ufs Marathontor abe gseh, aber wieso die alli dört stön weiss ich nit. Und ebe e Fackle oder sunscht irgendwas han ich uf unserer Site au nit brenne seh.
Isch jo wurscht.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Expert hat geschrieben:glaub du hast geschlafen :p ...... halbe kurve lief ja unten zum ausgang wo es zu ausschreitungen kam......
Bi kurz drvor gsi ihzschlofe jo. Und wie gsäit, ich ha die Lüt gseh, aber ihres Problem kenn ich nit. Bzw. jetzt us dene Artikel.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

fackle wurde d4/d5 gezündet......
fazit von gestern:
unkonzentrierte basler, clevers ebay
fakelwurf....eifach drnäbe..
polizeiaktion völlig unnötig.....(auch nach dem spiel)
ps: @polizei.. dachte mindest abstand für gummischrot geschütze wären 15-20 meter ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Ich glaube schon, dass uns dieser Sieg stärkt, nicht nur deshalb, weil wir punktemässig wieder an den Top 4 dran sind.
Genau, irgendwo hinter den Top 4 gehört ihr ja realistisch gesehen auch hin und werdet auch dort bleiben ...

PS : was ist für dich denn "dran sein", zumindest einer dieser Top 4 hat 10 Punkte mehr als ihr ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chartking hat geschrieben:Seit der CL-Saison 2002 wurde die Verteidigung, einst das Prunkstück, nur noch abgewertet.
Naja, mit nur 9 Gegentoren in 10 Spielen steht unsere Defensive auf Platz 1 ...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chartking hat geschrieben:Ja, warum Gross gestern zuerst Edu und dann erst Rubio gebracht hat wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben....

Edu's Stärke ist ja bekanntlich möglichst lange den Ball halten und abdecken, diese beiden Eigenschaften sind absolut primär wenn man einem 0:2 Rückstand hinterher laufen muss....
Hat mich brutal aufgeregt, anstatt gleich dem freien Mann auf der Seite in den Lauf zu spielen dreht er sich nochmal, und nochmal und nochmal und spielt erst dann einen Pass...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rotblau hat geschrieben:Irgendwer hat gegen irgendwas protestiert und die Initianten dieser Sache haben das Bedürfnis, es aus irgendwelchen Gründen nicht zu veröffentlichen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten