Der Gipfel ist ja, Costanzo ist unser Captain, und wenn der nicht einmal mehr intervenieren und was sagen kann, finde ich dass höchstbedenklich vom Schiri und eine Frechheit. Aber so hilflos wie der Mann in Schwarz gestern gewirkt hat...missy21 hat geschrieben:ich hab gehört, laut neuem reglement des sfv gibts nun gelbe karten für spieler, die bei situationen reklamieren, bei denen sie nicht beteiligt waren. dafür bekam costanzo gelb..weiss da jemand mehr? wenn das so wäre, hätte varela ja schon früh vom platz gestellt werden müssen!
![]()
Tipps und Infos FCB vs. YB a. 27.9.08
Laut einer neuen Regel, darf auch der Captain nur noch intervenieren, wenn er direkt in der Szene involviert war.Lupinin hat geschrieben:Der Gipfel ist ja, Costanzo ist unser Captain, und wenn der nicht einmal mehr intervenieren und was sagen kann, finde ich dass höchstbedenklich vom Schiri und eine Frechheit.
Und Varela hätte spätestens dann vom Platz gehört, als er den Linienrichter mit Handzeichen andeutete, dass dieser geschmiert worden sei.
Gratulation - der Kandidat erhät 100 Punkte...Zelig hat geschrieben:Wir waren einfach schlecht heute, zu schlecht sogar, um dieses YB zu schlagen. Nach gutem Beginn war dann plötzlich die Luft draussen.
Es ist der Wurm drin, irgendwo klemmts. Wenn der Gegner nur einigermassen gut steht (dabei standen die Berner heute gar nicht besonders gut), haben wir kein Rezept, sondern dreschen den Ball einfach nach vorne. Das habe ich in den Durchhängephasen der letzten Saison auch schon gesehen.
Für mich ist diese Spielweise ein Ausdruck von Ratlosigkeit, von fehlendem Konzept.
Mein Eindruck heute: Wir haben viele gute Spieler, aber keinen wirklich überdurchschnittlichen Fussballer, der auch mal etwas reissen kann.
Und es fehlt uns eine Spielerpersönlichkeit, die den Weg weisen könnte.
Huggel ist es von der Person her nicht, Gelabert ist gut, aber noch nicht so weit, Chipperfield überzeugt nicht (mehr), Stocker ist zu jung, Carlitos ist zu verspielt, Ergic ist verletzt und will nicht führen. Und auch im Sturm und in der Verteidigung sehe ich keinen, der in diese Rolle schlüpfen könnte.
Und warum wird das erst jetzt klar? Wir hatten bisher unheimlich Dusel, sowohl in der NLA als auch in der CL-Quali.
Die Saison fängt für uns erst jetzt richtig an. Die Jagd auf den FCB ist eröffnet. Ich wünsche uns viel Glück.
Jetzt habe ich mir noch Gross' Analyse angehört: Im Sturm habe der Killerinstinkt und die letzte Entschlossenheit gefehlt. Das kostet aber mindestens einen Tausender für das Phrasenschweinchen.
Mehr gibt es zu dieser "best ever" Gurkentruppe nicht zu sagen.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
Seit geraumer Zeit ist seitens des FCBs spielerisch kein Fortschritt zu sehen. Und ich rede hier weder von Wochen, noch von Monaten. Es ist KEIN Konzept zu erkennen, zumindest offensiv nicht. Gross kümmert sich doch seit Jahren nur um die Defensive. Offensive bedeutet: hohe Bälle nach vorne dreschen und mit physischer Präsenz und Einzelaktionen den Unterschied machen. Da ist der moderne Fussball an Gross vorbeigezogen wie die Schötzer an Fussballgott Zanni.
Das gestrige Spiel war ein Armutszeugnis an die Spielkultur. Da kann er noch lange von mangelnder Effizienz im Sturm sprechen. Oder glaubt der nach 3 Jahren echt noch daran, dass Eduardo Tore schiessen kann? Oder dass ein Stürmer, der als vorderster Verteidiger 90 Minuten rumrennen muss und bestensfalls einen guten Ball erhält, dann auch gleich trifft?
Zumindest hat man gestern gesehen, dass es keinen Grund gibt, Marque in die Startaufstellung zu stellen. Carlitos übrigens auch nicht. Was den Trainer aber nicht dran hindern wird, die wieder laufenzulassen.
Das gestrige Spiel war ein Armutszeugnis an die Spielkultur. Da kann er noch lange von mangelnder Effizienz im Sturm sprechen. Oder glaubt der nach 3 Jahren echt noch daran, dass Eduardo Tore schiessen kann? Oder dass ein Stürmer, der als vorderster Verteidiger 90 Minuten rumrennen muss und bestensfalls einen guten Ball erhält, dann auch gleich trifft?
Zumindest hat man gestern gesehen, dass es keinen Grund gibt, Marque in die Startaufstellung zu stellen. Carlitos übrigens auch nicht. Was den Trainer aber nicht dran hindern wird, die wieder laufenzulassen.
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
schön wie die medien den match gesehen haben...
habe genau einen kleinen satz über den ferkelwurf von yb gelesen...
und dan schreibt man, abraham hätte rot kriegen müssen erwähnt aber nichts von varela
habe genau einen kleinen satz über den ferkelwurf von yb gelesen...
und dan schreibt man, abraham hätte rot kriegen müssen erwähnt aber nichts von varela

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
der Fackelwurf wurde in einem kleinen Fenster bei der Berichtserstattung im Blick erwähnt! Lächerlich! wären es die bösen bösen Basler gewesen, wäre es auf die Titelseite gekommen: Diese Idioten gehören bestraft. Was soll das, Fackeln in die Zuschauer werfen? Ist das jetzt Standard wenn man ins Joggeli kommt??
Aufreger gestern: Schiri, Varela!
positiv: Gelabert! hät gekämpft wie ein Stier - muss am MIttwoch unbedingt spielen...
Aufreger gestern: Schiri, Varela!
positiv: Gelabert! hät gekämpft wie ein Stier - muss am MIttwoch unbedingt spielen...
wo ist eigentlich der thread:
warum keine fahnen mehr in mk anfangs 2.halbzeit und kaum gesänge
hingekommen?
sind ja nicht alles insider und ist wohl normal, dass es interessiert!
aber eben, anscheinend verletzt man hier gewisse herren mit solchen fragen....und kritische fragen und diskussionen werden gelöscht.
hingekommen?
aber eben, anscheinend verletzt man hier gewisse herren mit solchen fragen....und kritische fragen und diskussionen werden gelöscht.
lösche, wird im fanprojekt beschproche!!! wenn zit häsch, kunsch am mäntig!!!Knoflicek hat geschrieben:wo ist eigentlich der thread:
hingekommen?

Master hat geschrieben:die sicht unten im D war eingeschränkt, man sah das tor von yb nicht gut genug.

Die Neugier einiger Leute ist unglaublich... Wenn es etwas ist was an die Öffentlichkeit soll wird die Kurve darüber schon informieren (Homepage, per Flyer oder was auch immer). Wenn nicht, dann wird auch hundertmal hier nachfragen nichts bringen.
Habe ich nicht gesagt, nur vergisst er dabei die Offensive, resp. auch mal ein attraktives Spiel zu zeigen.Chartking hat geschrieben:...und das macht er sehr sehr schlecht.....
Erfolg ist schön, schöner Fussball aber auch. Ich persönlich ziehe halt schönen Fussball vor.
Und bei einem 50 Miliionenbudget darf man in dieser Liga beides erwarten, Punkt.
-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Idiot, nicht diese Idioten. Der sollte nie mehr ein Stadion von innen sehen.C4-Joggeli hat geschrieben:der Fackelwurf wurde in einem kleinen Fenster bei der Berichtserstattung im Blick erwähnt! Lächerlich! wären es die bösen bösen Basler gewesen, wäre es auf die Titelseite gekommen: Diese Idioten gehören bestraft. Was soll das, Fackeln in die Zuschauer werfen? Ist das jetzt Standard wenn man ins Joggeli kommt??
Ach? Als es um die Zürcher ging wurden in eurem Forum auch hauptsächlich Kollektivverurteilungen des Zürcher Mobs verbreitet. Selbiges wenn mal wieder ein paar einzelne Basler Mist bauen.Grambambuli hat geschrieben:Dieser Idiot, nicht diese Idioten.
Wenns in den eigenen Reihen passiert ist es ein einzelner, bei den anderen die ganze Kurve weil die ihre Leute nicht im Griff haben?
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Mal eins vorne weg: Mich hat es gefreut, endlich mal wieder eine so spannende zweite Halbzeit gesehen zu haben. Besonders die Schlussphase hatte es in sich und ist mal was anderes als die ständigen Wurschtelsiege, die wir uns seit Jahren gewohnt sind.
Egal, der FCB hat verloren. Weshalb? Erstens einmal war eine Menge Unglück dabei. Das 0:1 war klar offside, ob unser (erstes) Tor von Gelabert offside war, kann ich nicht beurteilen. Andererseits muss man aber auch erkennen, dass ein Schiri je nachdem das (zweite) Tor von Gelabert abpfeift, was er beim Stand von 0:0 evtl. auch getan hätte. Zweitens habe ich vor allem in der ersten Halbzeit und eigentlich bis zum 0:2 eine Lustlosigkeit gesehen. Es hatte fast schon den Anschein, dass die Spieler "irgendwann geht dann schon mal einer rein" dachten. Tja, dem war wohl nicht so. Besonders das Mittelfeld war ideenlos, da kamen manchmal hohe Pässe in die Strafraumnähe, weil Carlitos oder Huggel sonst nichts besseres einfiel. Das System wurde ja schon 10000x durchgekaut, aber wenn bei einem System mit nur einer Spitze nichts vom Mittelfeld kommt, kann man die auf sich allein gestellte Spitze eigentlich gleich aus dem Spiel nehmen.
Was mich auch störte, waren die umständlichen Kombinationen vor dem YB-Kasten. Warum hält Streller aus dieser guten Position nicht drauf und spielt stattdessen den Ball irgendwo in die Nähe von Stocker (?). Gelabert fand ich den mit Abstand besten Feldspieler, nicht nur wegen des Tores. Für mich ist der Typ seit Wochen eine Konstante und nicht mehr wegzudenken aus der Startaufstellung.
Egal, der FCB hat verloren. Weshalb? Erstens einmal war eine Menge Unglück dabei. Das 0:1 war klar offside, ob unser (erstes) Tor von Gelabert offside war, kann ich nicht beurteilen. Andererseits muss man aber auch erkennen, dass ein Schiri je nachdem das (zweite) Tor von Gelabert abpfeift, was er beim Stand von 0:0 evtl. auch getan hätte. Zweitens habe ich vor allem in der ersten Halbzeit und eigentlich bis zum 0:2 eine Lustlosigkeit gesehen. Es hatte fast schon den Anschein, dass die Spieler "irgendwann geht dann schon mal einer rein" dachten. Tja, dem war wohl nicht so. Besonders das Mittelfeld war ideenlos, da kamen manchmal hohe Pässe in die Strafraumnähe, weil Carlitos oder Huggel sonst nichts besseres einfiel. Das System wurde ja schon 10000x durchgekaut, aber wenn bei einem System mit nur einer Spitze nichts vom Mittelfeld kommt, kann man die auf sich allein gestellte Spitze eigentlich gleich aus dem Spiel nehmen.
Was mich auch störte, waren die umständlichen Kombinationen vor dem YB-Kasten. Warum hält Streller aus dieser guten Position nicht drauf und spielt stattdessen den Ball irgendwo in die Nähe von Stocker (?). Gelabert fand ich den mit Abstand besten Feldspieler, nicht nur wegen des Tores. Für mich ist der Typ seit Wochen eine Konstante und nicht mehr wegzudenken aus der Startaufstellung.
-
- Erfahrener Benutzer
Bis hierhin habe ich gelesenCorpsegrinder hat geschrieben:Mal eins vorne weg: Mich hat es gefreut, endlich mal wieder eine so spannende zweite Halbzeit gesehen zu haben. Besonders die Schlussphase hatte es in sich und ist mal was anderes als die ständigen Wurschtelsiege, die wir uns seit Jahren gewohnt sind.
Egal, der FCB hat verloren. Weshalb? Erstens einmal war eine Menge Unglück dabei. Das 0:1 war klar offside,...

Are you for real?

-
- Benutzer
Eine unnötige Niederlage! Schiri hin oder her! das hätten 3 Punkte sein müssen! YB macht mit der 2. guten Chance das 2:0! Wenn wir diese Effizienz (wieder) hätten, hätten wir nach 6 Minuten 1:0 geführt (Chance Huggel, daneben 2 Spieler abschlussbereit und völlig freistehend)
aber eben... hätte und würde usw
Zum Kotzen war diese ewige diskutiererei und dieses rumgeflenne auf dem Platz! Das geht mir auf den Sack! Verdammt spielt Fussball!! Und da ist er mir egal ob es einer von uns oder ein (Schau-)Spieler des Gegners macht.
BTW: was war der Sinn dieses Transparents?
hing an der Eisenbahnbrücke St. Jakobs-Strasse.

aber eben... hätte und würde usw

Zum Kotzen war diese ewige diskutiererei und dieses rumgeflenne auf dem Platz! Das geht mir auf den Sack! Verdammt spielt Fussball!! Und da ist er mir egal ob es einer von uns oder ein (Schau-)Spieler des Gegners macht.
BTW: was war der Sinn dieses Transparents?

-
- Erfahrener Benutzer
Tatsache ist nun mal, dass es ein einzelner war. Kann ja nichts dafür, wenn in anderen Kurven mehrere Fackeln fliegen.panda hat geschrieben:Ach? Als es um die Zürcher ging wurden in eurem Forum auch hauptsächlich Kollektivverurteilungen des Zürcher Mobs verbreitet. Selbiges wenn mal wieder ein paar einzelne Basler Mist bauen.
Wenns in den eigenen Reihen passiert ist es ein einzelner, bei den anderen die ganze Kurve weil die ihre Leute nicht im Griff haben?
KISU hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand wiso die Zaunfahnen abgenommen wurden????![]()
Irgendwer hat gegen irgendwas protestiert und die Initianten dieser Sache haben das Bedürfnis, es aus irgendwelchen Gründen nicht zu veröffentlichen.Knoflicek hat geschrieben:wo ist eigentlich der thread: warum keine fahnen mehr in mk anfangs 2.halbzeit und kaum gesänge hingekommen?
Das die Defensive momentan nicht funktioniert wie gewünscht, ist wohl allen klar. Das aber Abraham gestern einen rabenschwarzen Tag eingezogen hat, auch. Ich mag mich noch errinern wie der FCB sich krampfhaft um Veskovac bemüht hatte, und bei Erfolg heute wohl eine junge, aber sehr gute Abwehr präsentieren könnte. Ich denke auch, dass Gross es sich sicherlich nicht gewünscht hat, mit nur drei IVs in die Saison zu steigen. ich sehe denn Fehler nur begrenzt bei Gross, und viel eher in der KLubleitung. Vielleicht wird ja im Winter gehandelt.Bender hat geschrieben:Seit geraumer Zeit ist seitens des FCBs spielerisch kein Fortschritt zu sehen. Und ich rede hier weder von Wochen, noch von Monaten. Es ist KEIN Konzept zu erkennen, zumindest offensiv nicht. Gross kümmert sich doch seit Jahren nur um die Defensive. Offensive bedeutet: hohe Bälle nach vorne dreschen und mit physischer Präsenz und Einzelaktionen den Unterschied machen. Da ist der moderne Fussball an Gross vorbeigezogen wie die Schötzer an Fussballgott Zanni.
Doch dass in der Offensive kein Konzept erkennbar sei, ist meiner Meinung nach falsch. Schon seit vielen Jahren konzentriert sich der FC Basel auf Standardsituationen. Ein Punkt, welcher der grosse Herr Hitzfeld nun in der Schweizer Nati herausarbeiten will. Wichtige Spiele und Punkte wurden mit dieser Strategie bereits gewonnen. Das es kein Zauberfussball ist, ist auch mir klar. Doch in erster Linie will ich einen Sieg des FCBs, und wenn dies eine erfolgreiche Strategie ist, so akzeptiere ich sie noch so gerne.
Mit Streller im Sturm kristalisiert sich eine weitere Strategie heraus, welche letzte Saison Erfolg hatte, und welche auch dieses Jahr mit einem vollständig fitten Streller Erfolg haben wird. Die weiten Bälle in die Offensive werden von Streller angenommen, abgedeckt und entweder versucht er es selber, oder gibt den Pass an einen der aufrückenden Spieler weiter.
Aber auch sonst gibt es schöne offensive Aktionen und Tore des FC Basels; oder habe ich in letzter Zeit andere Spiele gesehen als der grosse Teil in diesem Forum?
Gross lässt realistisch und zielorientiert spielen. Nicht nur das Kurzpassspiel von Favre oder die pure Offensiv-Ausrichtung von Schaf erzeugen Tore, wie es die aktuelle Tabelle zeigt.
ah, der insider weiss es aus besten kreisen. du hast mir fast gefehltRotblau hat geschrieben:Irgendwer hat gegen irgendwas protestiert und die Initianten dieser Sache haben das Bedürfnis, es aus irgendwelchen Gründen nicht zu veröffentlichen.

diejenigen, die motzen sind in der regel lauter. und es sind auch immer plus minus die gleichen.FEDERER hat geschrieben:Aber auch sonst gibt es schöne offensive Aktionen und Tore des FC Basels; oder habe ich in letzter Zeit andere Spiele gesehen als der grosse Teil in diesem Forum?
Gross lässt realistisch und zielorientiert spielen. Nicht nur das Kurzpassspiel von Favre oder die pure Offensiv-Ausrichtung von Schaf erzeugen Tore, wie es die aktuelle Tabelle zeigt.
allerdings bleibe ich lieber bei der jetzigen konstellation als das man viel ändert und anschliessend sich die früheren zeiten zurückwünscht.
also ganz ruhig, die trainerdiskussion schon gar nicht wirklich mitgehen - die mehrheit ist zufrieden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
diejenigen, die motzen sind in der regel lauter. und es sind auch immer plus minus die gleichen.FEDERER hat geschrieben:Aber auch sonst gibt es schöne offensive Aktionen und Tore des FC Basels; oder habe ich in letzter Zeit andere Spiele gesehen als der grosse Teil in diesem Forum?
allerdings bleibe ich lieber bei der jetzigen konstellation als das man viel ändert und anschliessend sich die früheren zeiten zurückwünscht.
also ganz ruhig, die trainerdiskussion schon gar nicht wirklich mitgehen - die mehrheit ist zufrieden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
wir sollten uns nicht zufest aufregen. Huggel hatte 3 100%ige, und wenn er den ersten reingemacht hätte... es gibt einfach Spiele wo solche Tore nicht fallen wollen (sicher 4 gute Kopfballchancen die in Tor hätten werden können). Ich hoffe die Spieler finden mental aus ihrem Loch, vorallem Stocker. In dieser Verfassung würde ich ihm eine Pause gönnen und Perovic wieder mal Spielen lassen. So z.B.
----------------Costanzo------------------
Zanni----Abraham----Ferati-------Safari
-----------------Gelabert-----------------
Rubio------Huggel-------Chippy--Perovic
-----------------Mustafi-------------------
----------------Costanzo------------------
Zanni----Abraham----Ferati-------Safari
-----------------Gelabert-----------------
Rubio------Huggel-------Chippy--Perovic
-----------------Mustafi-------------------
-
- Erfahrener Benutzer
e Niederlag wo schmärzt! Der Freistoss wo nochhär s 1:0 git isch e riese Witz! Der Degen het der Ball nid und wirft sich eifach in Richtig Ball!! Genau so Szene hets uf YB Siite no oft gäh! Eifach uf e Ball hocke und der Ball sperre - Konsequenz isch jewils e Freistoss für YB gsi!
s Offside Goal vom Gelabert isch eher kei Offside gsi! Dä YB Spieler het d Bei wiit usenand!
Offside Goal vo YB isch schwierig zum gseh im Färnseh! Guet möglich dass der Fuess vom YB Spieler wiiter vorne gsi isch!
s Offside Goal vom Gelabert isch eher kei Offside gsi! Dä YB Spieler het d Bei wiit usenand!
Offside Goal vo YB isch schwierig zum gseh im Färnseh! Guet möglich dass der Fuess vom YB Spieler wiiter vorne gsi isch!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
Die meisten, der ZF kommentator eingeschlossen, werden wohl auf die 16er Linie geschaut haben wonach es nach einer Offside Position aussieht.FCB Forever hat geschrieben:e Niederlag wo schmärzt! Der Freistoss wo nochhär s 1:0 git isch e riese Witz! Der Degen het der Ball nid und wirft sich eifach in Richtig Ball!! Genau so Szene hets uf YB Siite no oft gäh! Eifach uf e Ball hocke und der Ball sperre - Konsequenz isch jewils e Freistoss für YB gsi!
wenn man aber genau schaut auf die Linien vom Rasen wird klar, es ist eindeutig kein Offside!!!