Politk: Hanf-Initiative und Referendum BetmG

Der Rest...
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Späcki hat geschrieben:Wirdi sicherlich nid vergässe!!!

...und dä Blödsinn ablehne!
Me cha nur so rede wieme isch... Cüpli-Späcki bisches? :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

WraTHChild hat geschrieben:mir haenns vo guetem zygs, gold old times stuff und so nid vo irgendwelchem gmies :D
Haaa!!! Und denn wird vo Indoor gredet? :eek:

Ich glaub die wenigschte do inne kenne wirklich no real good stuff, wie z.b. Rote Libanes, Grüene Afghahn, Schwarze Nepales, Zero-Zero us Marrokko, etc....Das isch good old times gseh, und nit so züchtets schiss Wead. :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben:Haaa!!! Und denn wird vo Indoor gredet? :eek:

Ich glaub die wenigschte do inne kenne wirklich no real good stuff, wie z.b. Rote Libanes, Grüene Afghahn, Schwarze Nepales, Zero-Zero us Marrokko, etc....Das isch good old times gseh, und nit so züchtets schiss Wead. :p
Wie gseht's eigentlich bez. Zigarette us bi dir?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Yazid hat geschrieben:Wie gseht's eigentlich bez. Zigarette us bi dir?
Danke gut ;) Hütte zwar wieder hüffiger als au scho dradänggt...aber im Grosse und ganze gots eigentlich guet. Am letschte Samschtig hät zwar nit viel gfehlt...bi anere Hochzyt yglaade gseh und praktisch 75% hän graucht...aber isch gange. Nit emol e Zigarre hani azunde, wobie ich das eigentlich nit möcht ufgeh, aber mir Frau meint, au das müesst ich ufgeh. Grrrr....derbie hani jo gar nit welle ufhöre mit rauche, ha nur welle mol luege wie das Buech uf mi wirkt :eek: :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

:D

Zigarre kasch villicht in e paar Mönet ab und zue wieder rauche, ich kha's au und ha nochhär au nid grad wieder Luscht uf Schlööt. Aber im Momänt villicht eher nid, do het sie scho rächt.

Wiiter so! ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mich stört eig nur dass in der Muttenzer Kurve zuvil gekifft wird...grml :D
DAS STINKT!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Ich glaub die wenigschte do inne kenne wirklich no real good stuff, wie z.b. Rote Libanes, Grüene Afghahn, Schwarze Nepales, Zero-Zero us Marrokko, etc....
Doch doch, es gibt schon noch ein paar ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Asselerade hat geschrieben:wird e nicht angenommen...
Ist wahrscheinlich leider so :mad:

Mich stört am meisten die momentane völlig untersch. Behandlung :
ich wurde in der Rhygass mit Joint erwischt = Verfahren wegen Nichtigkeit eingestellt (plus 280.- Gebühren ...), Kollege wurde am Zoll erwischt mit sage und schreibe 0.8 gr. = BetmG-Verurteilung mit Eintrag Leumundsregister und 1800.- .....

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht betreffend jugendschutz besser wär, wenn es legalisiert wird. mir persönlich ists aber eigentlich egal, und das jetzt nicht als scherz (mir egal :rolleyes :) .
mal ehrlich: wer kiffen möchte tuts einfach.

im gegenteil, habe eher noch schiss dass danach massenhaufe steuern draufgehauen wird.

und ja: kommt eh nicht durch

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

kiffe wohrschynlig alli zviel und hän die guete alte hash-zyte vergässe (woby ich die griene 25er plättli-schissdrägg dinger üüberhaupt nid vermiss) und könne sich nur no and graszyte erinnere:-)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Sharky hat geschrieben: und nit so züchtets schiss Wead. :p
Also ich habe jahrelang ausgezeichnetes Indoor "verzerrt" (ja, die guten alten Zeiten vor ca. 8-10 Jahren.."Drugstore" in der Hochstrasse lässt grüssen.. :cool: schade ist "Charras" damals abgebrannt... :p ) und das selbst angebaute Outdoor gab es dann jeweils im Herbst, mit ihm die Erntedankfeste in rauen Mengen und mit ihm auch üble Flash's...

*schwelgt in Erinnerungen*

*verträgt es leider nicht mehr so optimal, sollte trotzdem wieder mal einen rauchen* :D

Initiative: dafür!
SCONVOLTS BASILEA 98

nachtschein
Neuer Benutzer

Beitrag von nachtschein »

ich ha grad zero zero beko well s weed usgange isch :o

aber isch mr irgendwie z "agressiv" also s haut di eifach wäg nach ere gugge :p

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

Zero Zero Mogge????? OOOH YEEAAAAHHHH!!!! DO hani wieder e riese Grinse!!! Good old times!!! :cool:
Ersguterjunge!!!

Ob FCB oder FCB... Hauptsach Rot/Blau!
Visca el Barça!!!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

nachtschein hat geschrieben:ich ha grad zero zero beko well s weed usgange isch :o

e halbs gramm zero zero und e halbi ziggi unds ego jointli isch baut. ach sind das no ziete gsi.
guets grass findsch in basel eh fast nid. dä schrott wo do amigs graucht wird *pfui* do kiffsch lieber nid als dr so eppis ahztue.

aber am beste isch immerno edle rote woni fürs 50er plättli 650 stuzz zahlt ha (bim normale ischs 50er 150.- gsi). er hetti zwar au rote zum halbe pries gha, aber dä mehrpries isch es wärt gsi.
und mit eme plättli rote und em e plättli griene hesch drs dürere plättli guet finanziert ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

momentan raucht die halb stadt guete "alte" schwarze charras.. ;)
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sumadinac hat geschrieben:momentan raucht die halb stadt guete "alte" schwarze charras.. ;)
mmh, dä zum röllele ;) ganz fein :)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Josy Ebinger hat geschrieben:1. Schluss mit Krimi
Die undifferenzierte und kostenintensive Krimi-nalisierung von über 500u2019000 BürgerInnen dieses Landes hat ein Ende.
Bin jetzt nicht speziell gegen Hanf eingestellt, aber dieses "Argument" geht mir schon seit längerem gewaltig auf den Sack!
Was soll das für ein besch... Argument sein?

Ist etwa so, wie wenn man das Morden legalisieren würde, damit entkriminalisiert man ja auch die Mörder...
ZANNI RAUS

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Supersonic hat geschrieben: Ist etwa so, wie wenn man das Morden legalisieren würde, damit entkriminalisiert man ja auch die Mörder...
ja, in etwa.... :rolleyes:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Supersonic hat geschrieben:Bin jetzt nicht speziell gegen Hanf eingestellt, aber dieses "Argument" geht mir schon seit längerem gewaltig auf den Sack!
Was soll das für ein besch... Argument sein?

Ist etwa so, wie wenn man das Morden legalisieren würde, damit entkriminalisiert man ja auch die Mörder...
Morde und Kiffe kha mr jo vrgliiche, stimmt... :rolleyes:

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ach kommt. Man kann doch nicht das Argument für eine Legalisierung von etwas bringen, nur damit es nicht mehr kriminell mehr ist...
ZANNI RAUS

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Supersonic hat geschrieben:Ach kommt. Man kann doch nicht das Argument für eine Legalisierung von etwas bringen, nur damit es nicht mehr kriminell mehr ist...
Für d'Rächtfertigung vonere Entkriminalisierig wird vorusgsetzt, dass mr dr Aasicht isch, dass Hanf sicher nid gföhrlicher/schädlicher isch als z.B. Zigarette für d'Lunge oder Alkohol für d'Psychi.
Ich bi's uf jede Fall.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Yazid hat geschrieben: Ich bi's uf jede Fall.
Geht mir nicht so sehr um die Hanfdiskussion. Sehe die Argumente beider Seiten und kann sie auch nachvollziehen.
Nur kann ich dieses "Argument" einfach nicht ernst nehmen.
ZANNI RAUS

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Supersonic hat geschrieben:Geht mir nicht so sehr um die Hanfdiskussion. Sehe die Argumente beider Seiten und kann sie auch nachvollziehen.
Nur kann ich dieses "Argument" einfach nicht ernst nehmen.
Bisch nid au dr Meinig, dass es nid normal isch, dass mr überall Alkohol in grössere Mänge kha bekho, Schlööt sowieso, und dass Kiffe kriminell isch?
Do stimmt doch öbbis nid.
Cannabis isch uf kei Fall e härteri Droge als Alkohol. Wieso isch es denn verbote, wenn Alk als Gnussmittel bezeichnet wird?
S'Verhätnis zwüsche de beide Betrachtige stimmt nid, dorum redet dr oobe gnannte User vonere grächtfertigte Entkriminalisierig.

Für schweri Delikt oder härteri Droge bin i mit dinere Meinig natürlich scho iiverstande.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Yazid hat geschrieben:Bisch nid au dr Meinig, dass es nid normal isch, dass mr überall Alkohol in grössere Mänge kha bekho, Schlööt sowieso, und dass Kiffe kriminell isch?
Do stimmt doch öbbis nid.
Cannabis isch uf kei Fall e härteri Droge als Alkohol. Wieso isch es denn verbote, wenn Alk als Gnussmittel bezeichnet wird?
dies ist für mich genau DER punkt... da wird auf der einen seite etwas verteufelt, was auf der anderen seite überhaupt kein problem ist/sein soll.
was für mich auch nicht angeht, dass die gesetzliche handhabung dauernd ändert. mal halb-legal, mal nicht... mal werden hanfläden toleriert, mal nicht... mal werden felder vernichtet, dann wieder nicht... und das ganze noch in jedem kanton unterschiedlich :confused:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Sharky hat geschrieben:mmh, dä zum röllele ;) ganz fein :)
gäge hasch (egal welli qualität)!! :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Asselerade hat geschrieben:gäge hasch (egal welli qualität)!! :D
ha ha new jack kiffer :cool:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Supersonic hat geschrieben:Ach kommt. Man kann doch nicht das Argument für eine Legalisierung von etwas bringen, nur damit es nicht mehr kriminell mehr ist...
schliesslich ist Hasch ja nur kriminell weil es verboten ist...sonst würde es keine verbotenen Felder und keine Dealereien geben... :D

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

nachtschein hat geschrieben:ich ha grad zero zero beko well s weed usgange isch :o

ICH BIN SCHWARZWEISS.....was??? ICH BIN SCHWARZWEISS....mensch stefan, hör auf blödsinn zu reden....ICH BIN SCHWARZWEISS:.................

LIMBOOOOOOOOO; IHR FOTZEN..........
S.P.Q.R.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

"Short selling, which is when you borrow stock that you don't own and sell it, hoping that it will go down so that you can buy it back at a profit. This was legal, but pot smoking isn't?" (Bill Maher) :D

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

isch doch aifach wiedrmol typisch.. e halbbatzigi hanf-initiative kunt zämme mitm ne BetmG-Referändum mit heroin-abgabe etc. zur abstimmig.. ich wett 100 stutz das ändwäder beides ahgnoh, odr beides abglehnt wird..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Antworten