Burgmeier verlässt den FCB
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Franz Burgmeier zum Darlington FC
Um das Thema noch abzuschliessen:
(MLZ) Ex-FCB-Spieler Franz Burgmeier wechselt zum Darlington FC in die englische Football League Two. Beim nordenglischen Verein, der in der vierthöchsten Liga spielt, hat der Liechtensteiner einen Einjahresvertrag unterschrieben. In der vergangenen Spielzeit hatte der FC Basel den Mittelfeldspieler für die Rückrunde an den FC Thun ausgeliehen. Zu Saisonbeginn lösten der Rechtsfuss und der FC Basel den Vertrag, der bis Juni 2009 Gültigkeit gehabt hätte, im Einvernehmen auf.
(MLZ) Ex-FCB-Spieler Franz Burgmeier wechselt zum Darlington FC in die englische Football League Two. Beim nordenglischen Verein, der in der vierthöchsten Liga spielt, hat der Liechtensteiner einen Einjahresvertrag unterschrieben. In der vergangenen Spielzeit hatte der FC Basel den Mittelfeldspieler für die Rückrunde an den FC Thun ausgeliehen. Zu Saisonbeginn lösten der Rechtsfuss und der FC Basel den Vertrag, der bis Juni 2009 Gültigkeit gehabt hätte, im Einvernehmen auf.
Nach zwei Spielen bereits 3 Assists (wenn man seine Schwalbe) dazu zählt 
Übrigens: ein gewisser Gaetano Giallanza probierte sich auch einmal beim FC Darlington

Übrigens: ein gewisser Gaetano Giallanza probierte sich auch einmal beim FC Darlington
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Sorry, das ich das Thema nochmals raufhole, aber dieser Artikel ist wirklich lesenswert:
http://www.journallive.co.uk/north-east-news/todays-news/2008/09/20/young-talent-scout-max-gets-his-man-61634-21859913/
Scheinbar wurde Burgmeier auf Empfehlung des 7-jährigen Enkels von Darlingtons Klubpräsident verpflichtet...
http://www.journallive.co.uk/north-east-news/todays-news/2008/09/20/young-talent-scout-max-gets-his-man-61634-21859913/
Scheinbar wurde Burgmeier auf Empfehlung des 7-jährigen Enkels von Darlingtons Klubpräsident verpflichtet...
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
dangge edgeedge hat geschrieben:i weiss jo wirkli nid...
dr gross isch fürd schwizer öppe das, wo dr hitzfeld für die dütsche isch:
erfolgstrainer
klar sage viel "dr gross het s grösste budget, mit dere mannschaft würd jede meister werde".
isch das bim hitzfeld denn anderscht?
was do eins dr gross schlecht gmacht wird, isch wirkli unglaublig...
@Rotblau: Do gohts um de Burgmeier und
nid um ans Bein pinkeln wann immer nur möglich

MPH2001

so trurig ächt..
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Unser Franzl hat sogar die hauptseite der BBC geschafft..angeblich spielt er auch super.. 
http://www.bbc.co.uk/blogs/paulfletcher ... tml#037148

- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
Karl Lagerfeld leidet an Haarausfall?Rule Britannia hat geschrieben: http://www.journallive.co.uk/north-east-news/todays-news/2008/09/20/young-talent-scout-max-gets-his-man-61634-21859913/
![]()
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Soll heissen?After talking with coach Christian Gross, once of Tottenham, it became clear that his future lay elsewhere and the final year of his contract was paid up.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Admin hat geschrieben:Wohl ausbezahlt, wenn es stimmt...ist das üblich bei Vertragsauflösungen im Fussball?
ersteres ist das was ich eben auch verstanden habe und mich irritiert hat, weil zweiteres ja das ist was man uns angegeben hat, fände es (aufgrund der vorkommenden Irrtümer von CG bei Wunschtransfers) eher bedenklich wenn wir Verträge auflösen, das Restgehalt auszahlen und das kein Einzelfall wäreBud Spencer hat geschrieben:dass der Vertrag aufgelöst wurde.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Ob Burgmeier oder Bergmeier, Hauptsache Britain ...TonofBasel hat geschrieben:Unser Franzl hat sogar die hauptseite der BBC geschafft..angeblich spielt er auch super..

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Ehh was schlaecht.. mann dr zanni het doch au mol so ahgfange, eifach schiinz meh glueck gha uf sinere position.. ich bi immer fuer e franz gsi potetial hettr naemlig gha und die zyt wonr mol kurz regelmaessig gspielt het ischr top gsi! das goht fuer mi ins gliche thema ihne wie dr morganella, dae hetau e saumaessigs potenziel abr dr gross vermeidet dr konkuraenzkampf mit em zanni.. naja zum glueck bi ich nid trainer 

Offenbar waren Vaduz (OK, nicht wirklich Schweiz ...) und Bellinzona interessiert.Bud Spencer hat geschrieben:Es gab Angebote in der CH für Burgmeier?![]()
Dass das gesamte Restgehalt ausbezahlt wurde, glaube ich nicht. Irgend eine Abfindung wurde jedoch wahrscheinlich schon bezahlt. Dies ist wohl durchaus üblich bei der Auflösung von Arbeitsverträgen "im gegenseitigen Einvernehmen", nicht nur im Fussball. Wenn der Vertrag nicht aufgelöst worden wäre, hätte der FCB noch ein ganzes Jahressalär buttern müssen. Insofern waren wohl beide Seiten zufrieden.Domingo hat geschrieben:ersteres ist das was ich eben auch verstanden habe und mich irritiert hat, weil zweiteres ja das ist was man uns angegeben hat, fände es (aufgrund der vorkommenden Irrtümer von CG bei Wunschtransfers) eher bedenklich wenn wir Verträge auflösen, das Restgehalt auszahlen und das kein Einzelfall wäre![]()
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Wenn ein Arbeitgeber einen "befristeten Arbeitsvertrag" vorzeitig auflöst, schuldet er dem Arbeitnehmer trotzdem den vollen Betrag bis zum ordentlichen Vertragsende. So ist das Arbeitsrecht, welches klar zwischen befristet und unbefristeten Arbeitsverträgen unterscheidet. Da Burgi von sich aus kein Interesse hatte den Verein zu verlassen, hatte er Anspruch auf dieses Geld. Einen ähnlichen spektakulären Fall von dieser Dauer der Salairfortzahlung hatten der FCB bereits bei seinem Sportchef Hegi. Uebrigends gilt diese Regelung auch bei vorzeitigen Trainerentlassungen.quasimodo hat geschrieben:Dass das gesamte Restgehalt ausbezahlt wurde, glaube ich nicht. Irgend eine Abfindung wurde jedoch wahrscheinlich schon bezahlt. Dies ist wohl durchaus üblich bei der Auflösung von Arbeitsverträgen "im gegenseitigen Einvernehmen", nicht nur im Fussball. Wenn der Vertrag nicht aufgelöst worden wäre, hätte der FCB noch ein ganzes Jahressalär buttern müssen. Insofern waren wohl beide Seiten zufrieden.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Man lasse diesen Beitrag einrahmen: sachlich, informativ und polemikfrei...Ein Wunder!!Edberg hat geschrieben:Wenn ein Arbeitgeber einen "befristeten Arbeitsvertrag" vorzeitig auflöst, schuldet er dem Arbeitnehmer trotzdem den vollen Betrag bis zum ordentlichen Vertragsende. So ist das Arbeitsrecht, welches klar zwischen befristet und unbefristeten Arbeitsverträgen unterscheidet. Da Burgi von sich aus kein Interesse hatte den Verein zu verlassen, hatte er Anspruch auf dieses Geld. Einen ähnlichen spektakulären Fall von dieser Dauer der Salairfortzahlung hatten der FCB bereits bei seinem Sportchef Hegi. Uebrigends gilt diese Regelung auch bei vorzeitigen Trainerentlassungen.
SCONVOLTS BASILEA 98
Kann Euch sagen, dass derartige Abfindungen immer diskontiert (und noch weiter gekürzt) werden. Es kommt selten vor, dass das ganze Salär ausbezahlt wird, denn der Arbeitnehmer hat von sich aus auch ein Interesse daran, dass er wieder frei wird für andere Arbeitgeber und dort weiter an seiner Karriere und seinem Bankkonto arbeiten kann. Dies gilt nicht nur im Fussball sondern auch im Eishockey...
Eine Diskontierung ist doch keine Kürzung, sondern eine abgezogene Vorverzinsung.Lemieux hat geschrieben:Kann Euch sagen, dass derartige Abfindungen immer diskontiert (und noch weiter gekürzt) werden.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Richtig ist, dass der Spieler rein juristsich gesehen Anspruch auf ein Jahressalär gehabt hätte. Bezweifeln möchte ich, dass er kein Interesse hatte, den Verein zu verlassen. Er war wohl realisitisch genug, einzusehen, dass er beim FCB keine Chance mehr hatte und ein Jahr nicht gespielt hätte. Denn ohne Segen des FCB und eine Transfersumme des neuen Vereins hätte er ohne Vertragsauflösung diesen Sommer nicht wechseln können. Bei dieser Interessenlage bot sich ein Vergleich geradezu an. Wie dieser ausgesehen hat, wissen wir nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Burgmeier auf einen Teil des Salärs verzichtet hat, um sofort und ohne Transfersumme zu einem neuen Verein zu wechseln.Edberg hat geschrieben:Wenn ein Arbeitgeber einen "befristeten Arbeitsvertrag" vorzeitig auflöst, schuldet er dem Arbeitnehmer trotzdem den vollen Betrag bis zum ordentlichen Vertragsende. So ist das Arbeitsrecht, welches klar zwischen befristet und unbefristeten Arbeitsverträgen unterscheidet. Da Burgi von sich aus kein Interesse hatte den Verein zu verlassen, hatte er Anspruch auf dieses Geld.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Ein-neuer-Darling-fuer-Darlington-FC-2775407
nun its auch bei 20min angekommen...
Ich verdiene nur unwesentlich weniger als in der Schweiz.»
Ein Bijoux im hohen Norden
Ich verdiene nur unwesentlich weniger als in der Schweiz.»
Ein Bijoux im hohen Norden