es wurde aber sein berater kontaktiert, steht ausdrücklich so in den medienRule Britannia hat geschrieben:Es ist auch verboten. Man darf einen fremden Spieler erst eine halbe Saison vor Vertragsablauf kontaktieren. Falls der Vertrag länger läuft muss man zuerst beim Besitzer anfragen, ob man mit dem Spieler verhandeln darf. Und wenn der nein sagt, so hat sich der Fall erledigt.
Oder ist das nur in England so? Ich dachte zumindest, das sei eine FIFA-Regel... Chelsea wurde auf jeden Fall gebüsst, als sie mit Ashley Cole verhandelten (war damals noch Arsenal Spieler) und Ferguson hat bei der FIFA auch eine Beschwerde eingereicht, weil Real öffentlich um Ronaldo buhlte...
Natürlich ist mir auch bewusst, das hintendurch oft Geheimverhandlungen geführt werden und/oder Berater Vorverhandlungen führen.
Angebot für Derdiyok
Es ist nur in England so, im übrigen Eurpa ist das anders. Hier kann jeder mit jedem Verhandlungen führen. Egal ob Berater mit Verein, oder Verein mit Verein, oder Spieler mit Verein, das spielt keine Rolle.Rule Britannia hat geschrieben:Es ist auch verboten. Man darf einen fremden Spieler erst eine halbe Saison vor Vertragsablauf kontaktieren. Falls der Vertrag länger läuft muss man zuerst beim Besitzer anfragen, ob man mit dem Spieler verhandeln darf. Und wenn der nein sagt, so hat sich der Fall erledigt.
Oder ist das nur in England so? Ich dachte zumindest, das sei eine FIFA-Regel... Chelsea wurde auf jeden Fall gebüsst, als sie mit Ashley Cole verhandelten (war damals noch Arsenal Spieler) und Ferguson hat bei der FIFA auch eine Beschwerde eingereicht, weil Real öffentlich um Ronaldo buhlte...
Natürlich ist mir auch bewusst, das hintendurch oft Geheimverhandlungen geführt werden und/oder Berater Vorverhandlungen führen.
Ich finde diese Regel in England sowieso Schwachsinn. Ein Spieler kann sich mit einem anderen Vereinspräsidenten bei einem Spiel unterhalten (siehe Eren mit den Gala-Verantwortlichen), wie will man jetzt überprüfen ob die beiden über einen möglichen Wechsel gequatscht haben oder ob sie einfach über Erens nächsten Badeurlaub gesprochen haben?
wenn ein fussballer neuen input braucht nach einer knappen saison als "stammspieler" dann frage ich mich ob der fussballer überhaupt bock hat fussball zu spielen ... und 4-1-4-1 klappt nur mit leuten die laufbereitschaft an den tag legen, was beim FCB momentan keiner macht ... ob stürmer oder offensiver mittelfeldspieler ist doch SCHEISSEGAL ... petric wurde auch nicht nur im sturm eingesetzt und hat tore geschossen ... rennen, für den pass anbieten, rennen ... das 2:2 in der 71min vs. göteborg war perfekt und so muss EREN spielen ... holt sich den ball im mittelfeld schiebt ihn weiter zu chippy usw. ... dann funktioniert auch 4-1-4-1 ... wenn ich soviel einsatz geben würde wie eren, dann hätte ich meinen job schon lange verloren ....Shamrock hat geschrieben:Eren soll zu Hoffenheim, solange er die Chance hat. Er hat ja anscheinend seine Berufsausbildung geschmissen, als er auf 100% Fussball setzte. Somit finde ich kann er bei Hoffenheim viel mehr lernen, solange er noch in ihrem Alterslimit ist, als er es bei Leverkusen oder einem anderen Verein, in diesem Alter je beigebracht bekommen würde. Bankdrücken oder sich dem Konkurrenzdruck aussetzen, kann er auch noch mit 25 oder später (wie Petric zeigt). Für mich ist er ein intelligenter Fussballer, der aber hier in Basel sich nicht mehr entfalten kann und neuen "Input" braucht um weiterzukommen. Und er hat Entwicklungspotential, da bin ich sicher
Ja, nach etwa 2 Jahren und vielen Verletzungen, nicht wirklich ein gutes Beispielradames hat geschrieben:... petric wurde auch nicht nur im sturm eingesetzt und hat tore geschossen ... rennen, für den pass anbieten, rennen ... das 2:2 in der 71min vs. göteborg war perfekt und so muss EREN spielen ... holt sich den ball im mittelfeld schiebt ihn weiter zu chippy usw. ... dann funktioniert auch 4-1-4-1 ... wenn ich soviel einsatz geben würde wie eren, dann hätte ich meinen job schon lange verloren ....

Klar doch, der einzige Stürmer kann sich 90 Minuten den Ball im Mittelfeld holen, einen guten Pass spielen, in die Spitze sprinten und dann eiskalt den Ball einschieben. Macht ja ein Toni bei Bayern auch so

Beim System mit einem Stürmer sind die Aussenpositionen entscheidend und zwar nicht nur die im Mittelfeld

-
- Erfahrener Benutzer
Joggeli hat geschrieben:Ja, nach etwa 2 Jahren und vielen Verletzungen, nicht wirklich ein gutes Beispiel
Klar doch, der einzige Stürmer kann sich 90 Minuten den Ball im Mittelfeld holen, einen guten Pass spielen, in die Spitze sprinten und dann eiskalt den Ball einschieben. Macht ja ein Toni bei Bayern auch so
Beim System mit einem Stürmer sind die Aussenpositionen entscheidend und zwar nicht nur die im Mittelfeld![]()
die aussen sind eminent wichtig in so einem system geb ich dir recht .... aber die bringen beim fcb ja nix

die vergleiche mit jimmy find ich unnütz .... jimmy ist von grund auf ein anderer spielertyp als eren .... und auch er hat sich die lunge ausgekotzt und sich bälle im mittelfeld geholt ......
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
was hat denn unser ach so starker wunderstürmer schon vollbracht?
tor cl-quali
drei gegen thun
doppelpack st. gallen
tor cupfinal
tor wembley
sicher auch wichtige tore dabei, doch was dazwischen lief (oder eben nicht) war nur biederer durchschnitt
tor cl-quali
drei gegen thun
doppelpack st. gallen
tor cupfinal
tor wembley
sicher auch wichtige tore dabei, doch was dazwischen lief (oder eben nicht) war nur biederer durchschnitt
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Stürmer im 4-1-4-1 wird nicht nur an Toren gemessen du Fussballexperte! schau doch mal seine Assits an. Fast am Meisten der gesamten Mannschaft...esp hat geschrieben:was hat denn unser ach so starker wunderstürmer schon vollbracht?
tor cl-quali
drei gegen thun
doppelpack st. gallen
tor cupfinal
tor wembley
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
danke fürs komplimentHasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Ein Stürmer im 4-1-4-1 wird nicht nur an Toren gemessen du Fussballexperte! schau doch mal seine Assits an. Fast am Meisten der gesamten Mannschaft...

schon klar dass die torquote allein nicht ausschlaggebend sein kann, dennoch erwarte ich von einem spieler seines (angeblichen) talents, dass er, auch im 4-1-4-1, mehr zum spiel beiträgt. körperlich zu wenig, laufarbeit zu wenig usw.
bei den assist ist es ähnlich wie bei den toren, lange nichts und dann drei vorbereiten, danach muss ja nichts mehr kommen

vielleicht bin ich alleine mit meiner meinung, aber eren ist und bleibt für mich nicht viel mehr als superleague durchschnitt.
wenn ein verein bereit ist, 10 mio für ihn auszugeben, bitte. damit fördern wir in den nächsten jahren lieber die eigenen talente im nachwuchs.
ex. esp
Konstantin Wecker
-
- Erfahrener Benutzer
Kann man genau so mit Eren weiter machenesp hat geschrieben:danke fürs kompliment![]()
schon klar dass die torquote allein nicht ausschlaggebend sein kann, dennoch erwarte ich von einem spieler seines (angeblichen) talents, dass er, auch im 4-1-4-1, mehr zum spiel beiträgt. körperlich zu wenig, laufarbeit zu wenig usw.
bei den assist ist es ähnlich wie bei den toren, lange nichts und dann drei vorbereiten, danach muss ja nichts mehr kommen
vielleicht bin ich alleine mit meiner meinung, aber eren ist und bleibt für mich nicht viel mehr als superleague durchschnitt.
wenn ein verein bereit ist, 10 mio für ihn auszugeben, bitte. damit fördern wir in den nächsten jahren lieber die eigenen talente im nachwuchs.

Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!
word .... aber "super league" durchschnitt ist schon zu hart ausgedrückt ..... bisschen mehr talent als andere auf seiner position hat er schon ....esp hat geschrieben:danke fürs kompliment![]()
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
denke es sind einige hoffnungsvolle nachwuchsstürmer vorhanden..... aber stimmt schon, ist eine diskussion die wir hier nicht führen müssen. meiner meinung nach haben wir einfach genug spielende stürmer, die das tor nicht treffen (derdiyok, eduardo, rubio...)Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Kann man genau so mit Eren weiter machen![]()
darum schreibe ich ja, "nicht viel mehr", schon ein bisschen aber nicht vielradames hat geschrieben:word .... aber "super league" durchschnitt ist schon zu hart ausgedrückt ..... bisschen mehr talent als andere auf seiner position hat er schon ....

ex. esp
Konstantin Wecker
[quote="esp"]denke es sind einige hoffnungsvolle nachwuchsstürmer vorhanden..... aber stimmt schon, ist eine diskussion die wir hier nicht führen müssen. meiner meinung nach haben wir einfach genug spielende stürmer, die das tor nicht treffen (derdiyok, eduardo, rubio...)
Bring mal einen Namen ins Spiel??????
Ich denke Derdiyok ist mehr als nur Durchschnitt. Der Junge ist erst gerade 20 geworden, vergesst dies nicht. Und auch deine Aussage betreffend lauffaul verwundert mich. Er arbeitet viel für die Mannschaft und die taktischen Zwänge (z.b bei jedem Eckball beim 1. Pfosten stehen) machen es schwer für ihn.
Einzig bei der Aussage für 10 Mio. kann er gehen bin ich total deiner Meinung.
Bring mal einen Namen ins Spiel??????
Ich denke Derdiyok ist mehr als nur Durchschnitt. Der Junge ist erst gerade 20 geworden, vergesst dies nicht. Und auch deine Aussage betreffend lauffaul verwundert mich. Er arbeitet viel für die Mannschaft und die taktischen Zwänge (z.b bei jedem Eckball beim 1. Pfosten stehen) machen es schwer für ihn.
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Seh ich auch so.Lenisio hat geschrieben: Bring mal einen Namen ins Spiel??????
Ich mag mich noch an den Aufschrei erinnern, als Julian Bühler gratis (oder für wenig Geld) an Thun abgegeben wurde. Nur weil er in der U21 regelmässig traf hatten einige das Gefühl er sei ein Jahrhundertstürmer...
Bei Bekim Halimi wurde auch gemeckert, dass er nie eine Chance bekam.
Aber wenn mal einer, der wirklich gut ist, bei uns auch zum Einsatz kommt ist er plötzlich nur noch biederes SL-Niveau...
Vielleicht sind das ganz verschiedene Forum-User. Ich hoffe es. Aber vom Gefühl her gibt es doch Einige die B fordern, wenn A gemacht wird und A fordern wenn B gemacht wird...
Der Mensch ist halt ein wenig ein "Hans im Schneckenloch".Rule Britannia hat geschrieben:Seh ich auch so.
Ich mag mich noch an den Aufschrei erinnern, als Julian Bühler gratis (oder für wenig Geld) an Thun abgegeben wurde. Nur weil er in der U21 regelmässig traf hatten einige das Gefühl er sei ein Jahrhundertstürmer...
Bei Bekim Halimi wurde auch gemeckert, dass er nie eine Chance bekam.
Aber wenn mal einer, der wirklich gut ist, bei uns auch zum Einsatz kommt ist er plötzlich nur noch biederes SL-Niveau...
Vielleicht sind das ganz verschiedene Forum-User. Ich hoffe es. Aber vom Gefühl her gibt es doch Einige die B fordern, wenn A gemacht wird und A fordern wenn B gemacht wird...
Und es ist schon lange so, dass hier drin nach 2 guten Spielen Euphorie herrscht.
Und nach 2 schlechten Spielen ist vom System über die Spieler und den Trainer bis zum Management alles zum Kotzen. Nicht zu vergessen der Rasen, die Modefans, die Liga, die Trikots, die Schiedsrichter etc.
Zum Thema:
Wie viel Eren wirklich wert ist, wissen wir erst in ein paar Jahren. Er kann noch so viel Talent haben, es müssen auch andere Bedingungen stimmen. Wille, Flexibilität, Teamgeist, Gesundheit und viele andere Parameter können dazu beitragen, dass seine Karriere in die eine oder andere Richtung kippen kann.
Eren ist noch jung und hat trotzdem schon viel erreicht. Auch wenn er nicht gerade eine Tormaschine wie Gimenez, und ein Läufer wie Rossi, ein Kopfballmonster wie Big George (

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Sehe ich auch so..esp hat geschrieben:was hat denn unser ach so starker wunderstürmer schon vollbracht?
tor cl-quali
drei gegen thun
doppelpack st. gallen
tor cupfinal
tor wembley
Verkaufen und das Geld in Bobadilla investieren...
Boba... wer? Ist die Suchfunktion bei Dir kaputt?Focus 24 hat geschrieben:Sehe ich auch so..
Verkaufen und das Geld in Bobadilla investieren...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Wenn es wirklich mind. 8 EURO sind, dann gehen lassen. Der ist noch keine 13-14 Mio CHF wert, aber wenn es einer zahlen will, dann bitte....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
NEWS Zeitung
Das könnte unter anderem auch Eren passieren... ich wünsche es ihm nicht aber... mann weiss ja nie, vielleicht wird er keine spielpraxis machen, wenn Eren nicht zur ersten Wahl wird er nur Ersatzbank wärmer
Das könnte unter anderem auch Eren passieren... ich wünsche es ihm nicht aber... mann weiss ja nie, vielleicht wird er keine spielpraxis machen, wenn Eren nicht zur ersten Wahl wird er nur Ersatzbank wärmer

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
ich hab langsam die Nase voll von Gerüchten! Immer dasselbe, jedes Jahr... drei, vier Monate Rätselraten und dann rauschen die Spieler einfach so weg...
Wie soll sich Eren da noch konzentieren??? Kein Wunder spielt der nicht mehr so gut. Es sollte da ganz klar kommuniziert werden, damit wir endlich Sicherheit haben. Ich kann diese Transfertheater einfach nicht mehr haben
Entweder es laufen konkrete Verhandlungen, und dann wollen wir das auch wissen. Falls nicht dann soll sich Eren bitte auf den FC Basel konzentrieren! Und nicht einfach bloss noch die 5 CL-Spiele "geniessen"... das ist ja ein Witz! Und ja, ich bin sauer 

-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt hier ziemlich viel, die etwas gegen Eren haben oder ihn scheiss finden, doch dass sind dann die gleichen Leute, die sagen Mustafi sei ein Wunderstürmer und besser als Eren. Was hat dann Mustafi erreicht, ausser die 2 Tore gegen Vaduz?? Naja egal, Eren wirds noch allen zeigen, ach ja, er hat uns in die für euch so tolle CL gschossen...
Eren und Mustafi sind beides talentierte Stürmer, die mit viel Fleiss und Spielpraxis noch einiges erreichen können.
Wenn 8 Mio u20AC für Eren geboten wird, dann soll man ihn ziehen lassen und sich freuen, dass man als Ausbildungsverein wieder einen Rekordgewinn einstreichen konnte. Mit Mustafi wartet der Nächste und in der Nachwuchsabteilungs hat's sicher noch mehr Talente.
Wenn 8 Mio u20AC für Eren geboten wird, dann soll man ihn ziehen lassen und sich freuen, dass man als Ausbildungsverein wieder einen Rekordgewinn einstreichen konnte. Mit Mustafi wartet der Nächste und in der Nachwuchsabteilungs hat's sicher noch mehr Talente.
Ist bloss die Frage, wieviele Talente da noch sind? Irgednwann muss das ja versiegen, wenn jedes Jahr 2 Stück verkauft werden. Allerdings sind 8MIO Euronen auch nicht zu verachten. Dafür kriegt man 5 Mustafis. Ist immer die Frage: wieviel Potential hat ein Derdiyok schon ausgeschöpft? Wird der mal ein Superstar? Oder wars das. Im ersteren Fall muss man ihn halten und den Vertrag verlängern, im zweiten Fall verkaufen. Und als Fan möchte ich auch mal eine gewisse Konstanz an Spielern haben, ein Team, mit dem man sich mal ein paar Jährchen identifizieren kann, nicht bloss einen dauernden Söldnerwechsel.Bender hat geschrieben:Eren und Mustafi sind beides talentierte Stürmer, die mit viel Fleiss und Spielpraxis noch einiges erreichen können.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Wieso soll das versiegen? Gibts in Basel neuerdings ein Fickverbot?Rhyyläx hat geschrieben:Ist bloss die Frage, wieviele Talente da noch sind? Irgednwann muss das ja versiegen, wenn jedes Jahr 2 Stück verkauft werden. Allerdings sind 8MIO Euronen auch nicht zu verachten. Dafür kriegt man 5 Mustafis. Ist immer die Frage: wieviel Potential hat ein Derdiyok schon ausgeschöpft? Wird der mal ein Superstar? Oder wars das. Im ersteren Fall muss man ihn halten und den Vertrag verlängern, im zweiten Fall verkaufen. Und als Fan möchte ich auch mal eine gewisse Konstanz an Spielern haben, ein Team, mit dem man sich mal ein paar Jährchen identifizieren kann, nicht bloss einen dauernden Söldnerwechsel.

- blotzbänggu
- Neuer Benutzer