Politk: Hanf-Initiative und Referendum BetmG
-
- Erfahrener Benutzer
Politk: Hanf-Initiative und Referendum BetmG
Was sind die Meinungen hier drin?
Am 30. September kommen die beiden Vorlagen vor's Volk
- Lichtgestalt
- Erfahrener Benutzer
Schon lange überfällig...nidganzbache hat geschrieben:Was sind die Meinungen hier drin?
Sehe keinen Sinn, gegen die Revision des Betäubungsmittelgesetzes ein Referendum zu ergreifen (SVP), und die Hanf-Initiative scheint mir daher sinnvoll, dass endlich eine Entkriminalisierung stattfinden kann. Konsumiert wird ja sowieso.
Andere Meinungen?

LEGALIZE IT!

- Lichtgestalt
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Benutzer
Versiffet mir dä Termin bloss nid, Jungs...! Und läsed au brav dr Gsetzestext, nid dass me uns do allzuhochi Stüüre inejublet, sodass das huere Weed nochär 20.-/g koschtet... 
Ich wär natürlich für e Gratisabgoob an schwerschtsüchtigi... In die Kategorie wirds wohl no dr aint oder anderi schaffe, wenns drfür gratis isch...

Ich wär natürlich für e Gratisabgoob an schwerschtsüchtigi... In die Kategorie wirds wohl no dr aint oder anderi schaffe, wenns drfür gratis isch...

See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.
Hoff es wird aagnoh. Denn keihe d Priise in Käller (betrifft mi zwar nid well ich nüm kiff). Und dr wirtschaftlichi Ufschwung isch au nid z verachte
. vor allem wenn in amsterdam s Rauchverbot kunnt. (Glaub nid dasses bi uns aagnoh wird)

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Wirdi sicherlich nid vergässe!!!WraTHChild hat geschrieben:Versiffet mir dä Termin bloss nid, Jungs...! Und läsed au brav dr Gsetzestext, nid dass me uns do allzuhochi Stüüre inejublet, sodass das huere Weed nochär 20.-/g koschtet...
![]()
...und dä Blödsinn ablehne!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wird e nicht angenommen...
offiziell ist der otto-normal-bürger natürlich gegen drogen, darum wird auch dagegen gestimmt und dagegen stimmung gemacht. inoffiziell ist man dem koks verfangen...
(öffentliche und geheime drogen / rückgrat oder nicht)
offiziell ist der otto-normal-bürger natürlich gegen drogen, darum wird auch dagegen gestimmt und dagegen stimmung gemacht. inoffiziell ist man dem koks verfangen...
(öffentliche und geheime drogen / rückgrat oder nicht)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Benutzer
-
- Neuer Benutzer
für guets züg zahl ich jetzt scho ~17 fr ufs gramm...WraTHChild hat geschrieben:Versiffet mir dä Termin bloss nid, Jungs...! Und läsed au brav dr Gsetzestext, nid dass me uns do allzuhochi Stüüre inejublet, sodass das huere Weed nochär 20.-/g koschtet...
![]()
ok isch wirklig guet aber jo... friener het me s gliche für e 10er beko...
-
- Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
hanni grad au dänggt...cigán hat geschrieben:ihr löhn euch aber au kräftig übere tisch zieh, he!
15 resp. 17 Fr./gramm
aaaaaaaaaalte
aaaaaaaaaltttttte, 3gr füre 50zger; do wäri scho lang pleite

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
1. Schluss mit Krimi
Die undifferenzierte und kostenintensive Krimi-nalisierung von über 500u2019000 BürgerInnen dieses Landes hat ein Ende.
2. Wirksamer Jugendschutz
Die Initiative erlaubt Hanf nur für Erwachsene ab
18 Jahren. Prävention (und Repression) können
sich nun auf den Schwarzmarkt konzentrieren und effektiven Jugendschutz durchsetzen.
3. Weniger Drogenkriminalität
Statt von der Drogenmafia importiert, wird der Hanf
vom Schweizer Bauer angebaut. Statt im Gassen-handel, wird er kontrolliert und nach klaren Regeln
in sauberen Läden verkauft.
4. Qualitätskontrolle
Wissen, was drin ist: Zertifikation und klar deklarierte
THC- Gehalte sorgen für Sicherheit & bewussteren
Umgang.
5. Medizin für Kranke
Endlich günstiger, natürlicher Hanf statt teure künst-
liche Präparate für jene, denen es hilft: Patienten mit
Krebs, MS, etc.
6. Nachhaltiger Rohstoff
Eine aufgeklärtere Haltung fördert auch die industrielle Nutzung (Papier, Treibstoffe, Textilien, Öle) der Power-Pflanze Hanf.
http://www.hanfinitiative.ch/
Die undifferenzierte und kostenintensive Krimi-nalisierung von über 500u2019000 BürgerInnen dieses Landes hat ein Ende.
2. Wirksamer Jugendschutz
Die Initiative erlaubt Hanf nur für Erwachsene ab
18 Jahren. Prävention (und Repression) können
sich nun auf den Schwarzmarkt konzentrieren und effektiven Jugendschutz durchsetzen.
3. Weniger Drogenkriminalität
Statt von der Drogenmafia importiert, wird der Hanf
vom Schweizer Bauer angebaut. Statt im Gassen-handel, wird er kontrolliert und nach klaren Regeln
in sauberen Läden verkauft.
4. Qualitätskontrolle
Wissen, was drin ist: Zertifikation und klar deklarierte
THC- Gehalte sorgen für Sicherheit & bewussteren
Umgang.
5. Medizin für Kranke
Endlich günstiger, natürlicher Hanf statt teure künst-
liche Präparate für jene, denen es hilft: Patienten mit
Krebs, MS, etc.
6. Nachhaltiger Rohstoff
Eine aufgeklärtere Haltung fördert auch die industrielle Nutzung (Papier, Treibstoffe, Textilien, Öle) der Power-Pflanze Hanf.
http://www.hanfinitiative.ch/
-
- Benutzer
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
vo wenn isch denn das bild? bi letschtmol im dezämber gsi au in so ere sitegass neume und ha 10euro zahlt ufs gramm ok jack herer und so aber 12 euro für 2g bubblegum döhnt scho "überholt" ?Master Chief hat geschrieben:find en vom priis här ganz ok und qualität isch au guet. Isch ebbe au imene kleine sitteströssli grad bim bahnhof. Die typische touriste lääde sinn 2i, bis 3i euro düürer hani festgstellt
sunsch muessi näggschtmol au in dä route99

kolleg het mr dr grasshopper empfohle aber döt kanni us bekannte gründ nit ihnelaufe

- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
das bild isch vom august 08. Ich gang jetzt ab em fritig wieder für 6 daag. Es lohnt sich halt scho wenn me au doh zerscht bitz umelueggt und nit grad s' erst beste kauft. Gegeüber vom Route 99 hets au grad nomol ein dä isch ca. 1 euro tüürer. aber ebbe wie du seisch ich ha denn au White Widow für 10 euro pro gramm gseh und sonachtschein hat geschrieben:vo wenn isch denn das bild? bi letschtmol im dezämber gsi au in so ere sitegass neume und ha 10euro zahlt ufs gramm ok jack herer und so aber 12 euro für 2g bubblegum döhnt scho "überholt" ?
sunsch muessi näggschtmol au in dä route99
kolleg het mr dr grasshopper empfohle aber döt kanni us bekannte gründ nit ihnelaufe![]()
Do gsehsch dr Route 99 isch grad bim Bahnhof

Au empfähelnswärt isch nodürlig au good old