Welches Ziel sollte der FCB in der CL erreichen?
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Welches Ziel sollte der FCB in der CL erreichen?
Meiner Meinung nach wird der FCB auch dieses Jahr die CL nicht gewinnen.
Das haben sich wahrscheinlich auch die Verantwortlichen gedacht und deshalb so wenig wie möglich investiert. Hätte man nämlich die CL gewinnen wollen, wären einige Transfers nötig gewesen. So scheint mir der FCB ziemlich ambitionslos, was sich auch auf seine Leistungen abfärbt. Schon alleine für das Erreichen der KO-Phase wären zwei bis drei gute Spieler nötig gewesen.
Somit muss ich leider eine Mannschaft anfeuern, die von vorneherein aussichtslos zu sein scheint...irgendwie erinnert mich das an Trinidad-Tobago während der WM.
Das haben sich wahrscheinlich auch die Verantwortlichen gedacht und deshalb so wenig wie möglich investiert. Hätte man nämlich die CL gewinnen wollen, wären einige Transfers nötig gewesen. So scheint mir der FCB ziemlich ambitionslos, was sich auch auf seine Leistungen abfärbt. Schon alleine für das Erreichen der KO-Phase wären zwei bis drei gute Spieler nötig gewesen.
Somit muss ich leider eine Mannschaft anfeuern, die von vorneherein aussichtslos zu sein scheint...irgendwie erinnert mich das an Trinidad-Tobago während der WM.
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
eine super sache wäre platz 3.
aber manchmal scheint mir wirklich, es gibt leute hier drin die leben im traum.
das wir mitmachen können ist schon eine riesen sache!
aber manchmal scheint mir wirklich, es gibt leute hier drin die leben im traum.
das wir mitmachen können ist schon eine riesen sache!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
"Es gibt keine blöden Fragen" hat mal ein Lehrer von mir gesagt, "nur blöde Antworten!"panda hat geschrieben:und wieso machen Schötz, Binningen und Liestal am Schweizer Cup mit?
Saublöde Frage
Bei den Zielen fehlt für mich Rang 3 und damit Uefacup. Das ist nach wie vor realistisch erreichbar

Für die Liestaler Amateure ist es womöglich etwas vom Grössten, sich gegen einen Profi wie Reto Z. zu behaupten. Da spielt der olympische Gedanke sicher eine grosse Rolle. Ich als FCB-Fan will aber nicht, dass sich der FCB mit dieser Rolle zufrieden gibt.
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
"ide" Schwiiz bikemme mir e Pokal und wysse, ass Z!irücher und Bärner hinter uns syn.The Dome hat geschrieben:Für was gwünne mir denn überhaupt dr Meischtertitel ide Schwiz?
Sicher nit! Aber irgendwie mecht y scho au dr FC Barcelona mit hängende Kepf us em Joggeli uselaufe gseh...skraggy hat geschrieben:Denn muesch halt Bayern oder Milan oder Real Fan wärde, will sich an däm nüt ändere wird.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nunja, ich denke, in den Final wird es schon reichen. Wenn man nur schon daran denkt, wie Donetsk vor uns gezittert hat. War es Mitleid, dass wir sie gewinnen liessen? War es schon pure Langeweile vor einem solchen Noname-Gegner? Nunja, der 2. Platz wird auch reichen, gegen Barcelona gibt es zwei klare Siege. Die können wenigstens etwas Fussballspielen - kein Vergleich mit uns natürlich. Puyol kommt jetzt schon der Angstschweiss, wenn er daran denkt, wie ihn Benni "Skischueh" schwindlig spielen wird. Er hat noch Glück, dass der schöne Jürgen nicht spielen wird - ein Debakel für Puyol. Und was will Messi machen gegen Zonk oder Marque? Wird er es überhaupt versuchen oder resigniert er schon vorher?
FC Basel - The world is not enough.
Einige Transfers damit wir die CL gewinnen?! Um die CL zu gewinnen, hätte man wohl 15 neue Spieler kaufen müssen. Super realistisch.Kwai Chang hat geschrieben:Hätte man nämlich die CL gewinnen wollen, wären einige Transfers nötig gewesen. So scheint mir der FCB ziemlich ambitionslos, was sich auch auf seine Leistungen abfärbt.
Leben hier eigentlich alle in einer Traumwelt? Der FCB gehört international zu den kleinen Vereinen, für die es eine grosse Sache ist, wenn sie im Camp Nou oder sonst einer Kultstätte des Fussballs auftretten dürfen.
Wenn wir keine Abitionen haben, wieso spielen wir mit?! Wieso spielt denn Aarau seit Jahren NLA? Wieso soll Vaduz aufsteigen wenn die einzige Ambition dann sowieso ist nicht wieder abzusteigen? Klar wollen wir gewinnen, nur müssen wir auch etwas auf dem Boden bleiben was überhaupt möglich ist.
Für den FCB muss es das Ziel sein sich möglichst gut zu verkaufen. Kann sein, dass wir am Ende mit 0 Pkt. aus der CL fliegen ja. Nur auch wenn wir für 15 Mio. zwei neue Spieler gekauft hätten, glaube ich nicht dass die Chance auf ein weiterkommen so viel grössen gewesen wäre als ohne diese Transfers.
Geniesst die Spiele vor ausverkauftem Haus mit prickelnder Atmosphäre und zeigen wir uns im internationalen Schaufenster von möglichst guter Seite. Wer weiss wann wir das wieder erleben. Den UEFA-Cup gewinnen wir dann nächstes oder übernächstes Jahr.
P.S Schimpft mich Modefan weil ich den ach so kommerziellen Wettbewerb geniesse. Ist mir egal, ich weiss das ich es nicht bin.
SubComandante hat geschrieben:Nunja, ich denke, in den Final wird es schon reichen. Wenn man nur schon daran denkt, wie Donetsk vor uns gezittert hat. War es Mitleid, dass wir sie gewinnen liessen? War es schon pure Langeweile vor einem solchen Noname-Gegner? Nunja, der 2. Platz wird auch reichen, gegen Barcelona gibt es zwei klare Siege. Die können wenigstens etwas Fussballspielen - kein Vergleich mit uns natürlich. Puyol kommt jetzt schon der Angstschweiss, wenn er daran denkt, wie ihn Benni "Skischueh" schwindlig spielen wird. Er hat noch Glück, dass der schöne Jürgen nicht spielen wird - ein Debakel für Puyol. Und was will Messi machen gegen Zonk oder Marque? Wird er es überhaupt versuchen oder resigniert er schon vorher?

warum wir in der cl mitspielen?? geld...

cigán hat geschrieben:polizia assassini
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
hahahahahahaha, oh my fucking god...Kwai Chang hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird der FCB auch dieses Jahr die CL nicht gewinnen.
Der FCB wird auch nicht um die CL mitspielen, wenn er 100 Mio. in Transfers investieren könnte. Du scheinst definitiv den Bezug zur Realität verloren zu haben.
Ich denke, dass wir 2002 schon fast das Maximale erreicht haben, was es für eine CH-Mannschaft je zu erreichen gibt, nämlich am letzten Spieltag der Zwischenrunde noch die Chance aufs Viertelfinale zu haben. Hätte es damals nach der Gruppenphase direkt ein Achtelfinale gegeben, hätten wir mit Müh und Not eventuell sogar das Viertelfinale erreichen können (die Gruppensieger der anderen Gruppen waren: Arsenal, Real, Inter, Juventus, ManU, Milan und Barcelona - wir hätten im Achtelfinale also gegen eine dieser Mannschaften gespielt

- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Versteht mich bitte nicht falsch, so weltfremd bin ich auch nicht.Corpsegrinder hat geschrieben:hahahahahahaha, oh my fucking god...
Der FCB wird auch nicht um die CL mitspielen, wenn er 100 Mio. in Transfers investieren könnte. Du scheinst definitiv den Bezug zur Realität verloren zu haben.
Ich denke, dass wir 2002 schon fast das Maximale erreicht haben, was es für eine CH-Mannschaft je zu erreichen gibt, nämlich am letzten Spieltag der Zwischenrunde noch die Chance aufs Viertelfinale zu haben. Hätte es damals nach der Gruppenphase direkt ein Achtelfinale gegeben, hätten wir mit Müh und Not eventuell sogar das Viertelfinale erreichen können (die Gruppensieger der anderen Gruppen waren: Arsenal, Real, Inter, Juventus, ManU, Milan und Barcelona - wir hätten im Achtelfinale also gegen eine dieser Mannschaften gespielt)
Mein Problem ist: wenn ich eh weiss, dass der FCB gegen Barcelona untergehen wird, wieso sollte ich sie dann anfeuern? Das ist doch wie vergebene Müh und so? Ich will wenigstens das Minimum an Willen sehen, doch noch in die KO-Phase zu kommen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, der FCB war schlichtweg mit dem CL-Tempo überfordert, sie sind es sich halt nicht gewohnt. Jetzt wissen sie es - und ich meine, ob wir gegen Barca untergehen oder nicht - ich will, dass die Spieler wenigstens mit stolzer Brust aus dem Spiel gehen können. Sie sollen zeigen, dass sie auch anständigen Fussball spielen können. Und wer weiss: eine sehr gute Leistung, der Gegner ist überrascht und plötzlich steht es nach 90 Minuten 2:2...Kwai Chang hat geschrieben:Versteht mich bitte nicht falsch, so weltfremd bin ich auch nicht.
Mein Problem ist: wenn ich eh weiss, dass der FCB gegen Barcelona untergehen wird, wieso sollte ich sie dann anfeuern? Das ist doch wie vergebene Müh und so? Ich will wenigstens das Minimum an Willen sehen, doch noch in die KO-Phase zu kommen.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Na ja, also wenn ich im Camp Nou bin, feuere ich den FCB an, obwohl ich davon ausgehe, dass unsere Chancen auf ein Punkt bei etwa 2-3% stehen. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern ist bei einem Vergleich der beiden Mannschaften eine realistische Einschätzung. Obwohl ich fest mit einer Niederlage rechne, werde ich den FCB anfeuern, weil ich möchte, dass wir ein würdiges Spiel abliefern und sollten wir verlieren, dann bitte anständig und nicht mit einer 6:0-Klatsche oder so.
Vor dem Donezk-Spiel hätte ich gesagt, dass die Chance auf die K.O.-Runde da ist, allerdings bei etwa 15% (sorry für die ganzen Prozentspielchen...). Jetzt schaue ich auf das kommende Programm:
Sporting (a)
Barca (h)
Barca (a)
Donezk (a)
Sporting (h)
Wenn ich mir das so ansehe, denke ich, dass wir im letzten Spiel noch punkten können und wenn alles sehr gut läuft, schaffen wir in Donezk und zu Hause gegen Barca einen Punkt. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber im Fussball weiss man ja nie. Es ist immer noch möglich, ins Achtelfinale zu kommen, allerdings jetzt bei etwa 5%, selbst bei einer fussballerischen Steigerung von 100%. Für das Erreichen der K.O.-Runde wäre meines Erachtens ein Sieg gegen die Ukrainer ein Muss gewesen, jetzt rechne ich nicht mal mehr mit dem dritten Platz.
Anyway, darum geht es ja gar nicht. Ich denke halt, dass es sehr weltfremd ist, wenn man wirklich meint, der FCB könne je die CL gewinnen. Überraschungen gibt es im Fussball zwar immer, aber wir bräuchten viermal das Glück, einen richtig grossen Brocken ab der K.O.-Runde aus dem Weg zu räumen. Nehmen wir an, die Wahrscheinlichkeit, ManU, Liverpool, Real Madrid, Inter oder Chelsea in der K.O.-Phase zu eliminieren, läge bei 1/10, ergäbe ein Finalgewinn die Wahrscheinlichkeit von 1/10000 (4 * 1/10).
Vor dem Donezk-Spiel hätte ich gesagt, dass die Chance auf die K.O.-Runde da ist, allerdings bei etwa 15% (sorry für die ganzen Prozentspielchen...). Jetzt schaue ich auf das kommende Programm:
Sporting (a)
Barca (h)
Barca (a)
Donezk (a)
Sporting (h)
Wenn ich mir das so ansehe, denke ich, dass wir im letzten Spiel noch punkten können und wenn alles sehr gut läuft, schaffen wir in Donezk und zu Hause gegen Barca einen Punkt. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber im Fussball weiss man ja nie. Es ist immer noch möglich, ins Achtelfinale zu kommen, allerdings jetzt bei etwa 5%, selbst bei einer fussballerischen Steigerung von 100%. Für das Erreichen der K.O.-Runde wäre meines Erachtens ein Sieg gegen die Ukrainer ein Muss gewesen, jetzt rechne ich nicht mal mehr mit dem dritten Platz.
Anyway, darum geht es ja gar nicht. Ich denke halt, dass es sehr weltfremd ist, wenn man wirklich meint, der FCB könne je die CL gewinnen. Überraschungen gibt es im Fussball zwar immer, aber wir bräuchten viermal das Glück, einen richtig grossen Brocken ab der K.O.-Runde aus dem Weg zu räumen. Nehmen wir an, die Wahrscheinlichkeit, ManU, Liverpool, Real Madrid, Inter oder Chelsea in der K.O.-Phase zu eliminieren, läge bei 1/10, ergäbe ein Finalgewinn die Wahrscheinlichkeit von 1/10000 (4 * 1/10).
- rotblauerkaktus
- Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Einige scheinen sich der Ironie zu bedienen, um diese Frage zu beantworten. Ich gebe es zu: es hat einige lustige Kommentare darunter. 
Ich dachte immer es braucht sehr viel, um den FCB im Joggeli zu besiegen - auch für eine europäische Spitzenmannschaft. Nun wurde ich im Spiel gegen Donetsk desillusioniert. Ausgerechnet gegen so eine uncoole Mannschaft wie Donetsk muss man verlieren. Welche Schmach.

Ich dachte immer es braucht sehr viel, um den FCB im Joggeli zu besiegen - auch für eine europäische Spitzenmannschaft. Nun wurde ich im Spiel gegen Donetsk desillusioniert. Ausgerechnet gegen so eine uncoole Mannschaft wie Donetsk muss man verlieren. Welche Schmach.