Matchanalyse und Erkenntnisse

Diskussionen rund um den FCB.
HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

mr sin vorne immer für e goal guet, aber hinde leider au guet für zwei!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Soggedoo
Neuer Benutzer

Beitrag von Soggedoo »

interessant finde ich noch, warum Marque wesentlich schlechter hier abfällt als Abraham? Marque spielt zwar den einfachen hau-den-Ball-raus-Fussball, war aber gestern wesentlich solider als Abraham, der teilweise völlig verunsichert war... und wenn Zanni schon mit einem Gegenspiel im Infight meist überforderdert ist, wie sieht es dann aus wenn 2 kommen, schönen Gruss an den vorne stehend bleibenden Mittelfeldspieler... Gelabert wurde zu früh geopfert.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

one_love hat geschrieben:Tja... mit Oli Kreuzer hatte der FCB echt en suuper duuper mega Transfer, aber .... dass es so wurde, hat ja niemand zum vornherein gewusst...
Beispiel von Müller, da dachten auch einige, dass das DER IV wird und es ist anders gekommen... Kleber konnte die Erwartungen auch nicht ganz erfüllen, Petric auch nicht (ob Schal oder nicht)...

Ob ein Transfer einschlägt oder nicht... weiss man im nachhinein...

alle die jetzt nach Transfers schreien, wären sicher auch die lautesten am rumheulen, hätte man noch einen 31 jährigen IV gekauft, der sich nicht hätte einfügen können....

Niemand konnte wissen, dass Ergic sich noch verletzt.... und zu behaupten mit ihm wäre alles besser gewesen, wäre ebenfalls so hypothetisch, wie zusagen, ein + zwei Transfers hätten alles verändert....

Das Problem sind ME nicht, dass man zu wenig oder zu schlechte Spieler kauft, eher, dass sich der FCB ständig neu eindecken muss... Wann war bitte die letzte Saison, wo der FCB auf seine Stammspieler bauen konnte und eine Konstanz erzeugen? Das Team kann sich nicht über eine längere Phase einspielen. Dieses Jahr war noch heilig, trotzdem verlor der FCB seinen Abwehrchef... und dann halt nich das Geld vorhanden ist für Transfer von Spielern, die auf einem Niveau spielen, dass sie sich gleich einfügen können.

Zudem darf man ja nicht nur die Kosten für den Transfer anschauen, sondern auch die Lohnkosten. Ist wie beim Auto... man sieht ne Zahl und denkt, doch das kann ich mir leisten und vergisst:
- Benzin
- Versicherung
- Steuer
- Unterhalt
- etc...

was die Milliarden von der Frau Oeri angehen möchte ich noch folgendes los werden. Im Gegensatz zu manchen Russischen Neumilliardären, wurde dieses Geld durch ein gesundes, sehr gut florierendes Unternehmen erwirtschaftet. Frau Oeri ist so ziemlich die erste Figur dieses Familie, die neben der Firma ins Rampenlicht getreten ist. Ich finde es schön, dass sich diese Leute nicht anmassen noch einen Fussballverein zu leisten, weil sie sonst nicht wissen, was sie machen sollen mit der Kohle...
Es gab Zeiten, da war man Stolz darauf, dass der FCB im Gegensatz zu GC oder derm FCZ versucht hat gut zu arbeiten und eine gesunde Geschäftsbilanz zu haben, anstatt wie durch Mäzenen der anders genannten einfach Spieler zu verpflichten, sein Budget überzustrapazieren und dann fast pleite zu gehen....

Es ist schade, dass Leute wie Abrohamovic es schaffen, dass der Fussball zu dem wird, was er wird... finde keine Wort... ein Schlachtfeld der Superreichen irgendwie.. wo jeder seine persönliche Armee zusammen kauft und sich dort etabliert...
Dito.. Aber so sin halt Zeiche vodr Ziit. Mitm Stadioneubau hets agfange do zBasel und es wird sich leider au do, stetig in die richtig wiiterbilde. :o

I bi völlig gege e Millionär wo investiert, aber weme will Erfolg ha im hütige Fuessball, ich mein richtige Erfolg, den muesme das fasch scho in Kauf nä.

Git eigentlich kei Club wo erfolgrich isch und kei "Geldspeicher" derhinter stoht. Kommerz und Erfolg oder ebe keins vo beidem. Cho duets sowiso scho immer mee. :(

Demnoch halt doch je friener je besser e Zar oder e Scheich angagiere bevor alli ihre Club hän. :eek: :D

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

cruzer hat geschrieben:Was ist denn die Aufgabe eines Mäzenen, wenn nicht das eigene Geld in einen Verein zu investieren,
bzw. für welche Tätigkeit wurde denn G. Oeri beim FCB engagiert?
Fussballkenntnisse können es ja nicht sein...
Gigi ist Präsidentin, nicht (mehr) Mäzenin. Welche Aufgaben hatten denn z.B. die Herren Epting, Jäggi und Edelmann ? Die Gleichen wie Gigi ! Sie kam als Laie, macht in der Zwischenzeit aber meist einen guten Job. Jedenfalls bin ich mehr als dankbar, Gigi in unseren Reihen zu sehen, wenn ich auf gewisse andere Schweizer Vereine schaue (Bsp. Canépa, Constantin oder die ganze YB Fraktion).

@one_love: Guter Post ! ;)
Sportler sterben gesünder

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

SHELLibaum hat geschrieben:Gigi ist Präsidentin, nicht (mehr) Mäzenin. Welche Aufgaben hatten denn z.B. die Herren Epting, Jäggi und Edelmann ? Die Gleichen wie Gigi ! Sie kam als Laie, macht in der Zwischenzeit aber meist einen guten Job. Jedenfalls bin ich mehr als dankbar, Gigi in unseren Reihen zu sehen, wenn ich auf gewisse andere Schweizer Vereine schaue (Bsp. Canépa, Constantin oder die ganze YB Fraktion).

@one_love: Guter Post ! ;)
Jep ich weiss dass G. Oeri Präsidentin ist, als das war sie aber nie vorgesehen... Und Jäggi willst du doch nicht wirklich mit Oeri vergleichen?
Nun ja, ich hätte gerne eine Person an der Spitze, deren Vergangenheit im Fussballgeschäft beruht.
ONLY THE BRAVE

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ergic fehlte-
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

chrigel bei sport live auf sf2
jetzt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

one_love hat geschrieben: Tja... mit Oli Kreuzer hatte der FCB echt en suuper duuper mega Transfer, aber .... dass es so wurde, hat ja niemand zum vornherein gewusst...
ich mag mich noch an das geschrei erinnern, sei es in der baselzeitung oder im stadion
ein von bayern, total alt, und erst noch e schwoob, dann wurde geflucht was das zeug hielt, als bayern fan hats mich natürlich gefreut :cool:

Uncle
Benutzer

Beitrag von Uncle »

Bafana Bafana hat geschrieben:da bin ich anderer Meinung:

es ist nicht falsch im 1. von 6 Matches zuerst auf Sicherheit zu spielen und nicht direkt ins offene Messer zu laufen...

vielleicht kann in der Schlussabrechnung die Tordifferenz entscheidend sein für Platz 3 oder 4!!!

dass es gestern ein schwacher Auftritt der Mannschaft war und der Sieg viel zu knapp ausgefallen ist, muss man nicht diskutieren...
jedoch war es nicht verkehrt am Anfang nicht kopflos "emotional" nach vorne zu rennen!!!
do stimm ich dir zue...am schluss ka das eint oder andere Goal wo me beko oder gschosse hett doch no entscheidend si.

ich glaub bis am schluss an dr fcb....egal was passiert
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Souveräner Auftritt von unserem Trainer

rotblauerkaktus
Benutzer

Beitrag von rotblauerkaktus »

wir spielen in der königsklasse. da spielt nur,wer was kann...
logisch ist da das niveau viel höher als in der gurkenliga!!!da sind plötzlich wir die kleinen-und damit muss man sich abfinden.

wir sollten stolz sein da spielen zu dürfen und diese zeit geniessen.
Next Match

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

BS-Supporter hat geschrieben:Souveräner Auftritt von unserem Trainer
rischtig ! wenn du mit dem jetzigen studiogast vergleichst .... sind da welten dazwischen > könner (profi) gegen selbstdarsteller !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Schade, war unsere Mannschaft nicht so abgeklärt. ;) :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Asselerade hat geschrieben:also dann erkläre ich dir mal etwas: dann kannst du ALLES was du hier im internet geschrieben hast, ja gleich erklären kommen. du kannst alles direkt den capos sagen, so kommt es an. dürfte für eine person, wie dich ja kein problem sein...

dann mach das einfach, und halt hier drinn deine fresse, weil entweder du willst etwas verändern (und gehst zu den capos und sagst deine meinung) oder du willst provozieren...andere möglichkeiten gibt es nicht..

p.s: mir ist scheissegal ob man mich kennt. sehr viele leute wissen wer ich bin, who cares? ich steh mit meinem gesicht zu dem was ich schreibe..(nicht wie die meisten hier drinn!)
Ich frog mi eifach, wieso de nach dem Match grad mit dem chunsch. Nach däm Match wär mir nämmli nie in Sinn cho d Stimmig z kritisiere wills für mi guet gsi isch. Me het d Lüt in Ruhe lo pfiffe und lo fluege ohni Hintergrund Gsang, das Babbe-Lied het me nur e Stund vor em Spiel und kurz vor Spieländi gsunge und es isch zum Teil richtig primitiv worde in dr Kurve. Genau so könnts für mi immer sy.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ja und wie, wobei auch hüppi sachliche,spielbezogene und faire ( nicht auf spieler direkt bezogene )fragen stellte

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Asselerade hat geschrieben: der fcb hätte in der ersten halbzeit problemlos 0:4 rückstand haben können. 39% ballbesitz im eigenen stadion. shaktar hatte das spiel in der 1hz komplett im griff und neben den beiden toren auch immer wieder ein paar gefährliche chancen (ein paar gefährliche schüsse, immer wieder flanken)

in der zweiten halbzeit startete der fcb zwar besser, konnte den ball etwas länger halten und "druckte" auch ein wenig. zu chancen kamen sie allerdings nicht. im gegesatz machte shaktar ein 0:3 (offiside), ein schuss ging ca. 20cm am lattenkreuz vorbei, ein schuss ging an den pfosten, plus blieben die gefährlichen distanzschüsse (und gefährliche flache hereingaben)..
im gegenzug hatte der fcb mitte 2 hz eine missglückte flanke zannis die auf die latte fiel und noch eine weitere einschussmöglichkeit im 5meter - raum. das wars, mehr kam nicht.

die ukrainer haben absolut verdient gewonnen. sie waren spielerisch und mental um einiges besser. zwischen shaktar und dem fcb waren mindestens 1 klasse unterschied und diese diskrepanz kann unmöglich nur vom mentalen kommen!

P.S: der fcb spielt jedes jahr in der vorbereitung gegen shaktar. wir haben bisher immer verloren. auch das zeigt ganz klar den leistungsunterschied (seit jahren!!) zwischen den beiden mannschaften auf.
Asselerade hat geschrieben:aber wieso?
weil wir gegen lissabon (und die mannschaft ist in etwa auf dem niveau von shaktar) in 180min keine EINZIGE torchancen hatten? oder weil wir gegen donezk jedes jahr sang und klanglos in testspielen verlieren?
oder weil viele diese mannschaft schlicht und einfach nicht richtig kannten?

dem fcb ist gestern nichts gelungen (wie auch schon in anderen internationalen spielen, in denen man keine einzige torchance hatte). jeder hat gesehen, dass die ukrainer mannschaftlich und von der qualität her besser waren. das einzige was man dem fcb vorwerfen kann ist, dass er mental nicht frei war.

also ich habe mich gestern keine sekunde geschämt. ich wusste bereits im voraus, dass ein positives resultat nur mit einem exploit möglich sein würde
Asselerade hat geschrieben:dann erkläre mir doch bitteschön wie das der fcb realistisch schaffen soll. wie soll er deinen ansprüchen genügen und sich an grösserem orientieren? wie soll er die kluft zwischen dem alltag (nla) und dem wunsch (internationales mittelfeld) schliessen? wie geht das ganaze über eine längere, langfristige und realistische planung?

sagen dir worte wie positionierung etwas? dann sage mir doch, wo dass der fcb sich selber positionieren soll. mit welchen zielsetzungen, damit man diesen parallelen weg (nla, internationales geschäft) gehen kann ohne das eine zu entwerten oder am anderen zu scheitern...

was du verlangst endet schlussendlich im positionierungs-niemandsland und führt über längere zeit zum identifikationsverlust des vereins. wenn man sich selber nich mehr richtig definieren kann, hat man verloren..

also, bitte gedanken über diese fragen machen, dein denken ist hier genauso gefragt wie jenes von heusler oder der oeri!
Asselerade hat geschrieben:ich han au nid persönlich di gmeint. ich mein uf das wirds usselaufe..

ebe, du erwartisch e taugliche RV, IV und e Spiilmacher. doch für was tauglich? für d CL? (sind sie jo, mir hends id CL gschafft). für d meisterschaft? füre cup? füre uefa-cup-platz? füre ui-cup-platz? für d cl-achtelsfinals?

gsehsch, es isch ebe nid klar, wie mr dr bliggwinkel ahsetzt...was isch tauglich?

bevor mr tauglich kah definiere muess mr wüsse was s ziel isch! und das isch s problem bim FCB und bi uns
Diese Posts sollten sich mal alle Leser in aller Ruhe zu Gemüte führen und darüber nachdenken. Es fasst nämlich die Situation, in welcher sich der FCB befindet, sehr gut zusammen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Diesen Nonsens an Anworten ist auch nur im SF möglich. Auf die zehnte Frage was denn nun ändern muss um die Erfolgschancen zu erhöhen, antwortet er jedesmal lapidar "wir müssen uns klar steigern"... WAS und v.a. WIE beim vorhandendenen beschränkten Potenzial wusste er aber anscheinend auch nicht. Und auch kein Wort über das zu defensive Angsthasenkonzept der 1. HZ bzw. über das Spielsystem im allgemeinen. Seine einzige Hoffnung besteht in der Rückkehr von Streller, Ergic und Safari und auf ein Wunder von oben...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

1. nach jedere 2te ballberierig ische fehlpass resultiert ...
2. costanzo hed bim erschte frejstooss d muur falsch gstellt und hed si egge nid abdeggt ... mach em abr kai vorwurf, isch sunndigsschuss gsii
3. ergic hed an allne egge und ände gfehlt ... es isch schlicht kai bindig vo abwehr zu mittlfäld z stand koo
4. kai sau hed nur im aasatz s gfyhl g haa sich miese z bewege und sich a z biete ...
5. bim 2 null deggt dr marque dr astyrmendi "bergarbeiter" nid richtig (isch eifach z langsam) und dr costanzo looht sich ybertelple ...
6. nur langi bäll kai spielufbau
7. nur dr huggel und chippe hen internationals niveau erreicht in sache "glaini drägiggi fouls" zum dr spielfluss z steere :o )
8. wenn e schongse hesch wie dr rubio 5 min vor schluss und e so kläglich vergibsch kasch nid vill erraiche ...
9. dr zanni und hodel sin schlicht und eifach z langsam, unbeholfe und hen e miserabels stelligsschpyl zeigt ...

iha mee erwarted ... nid unbedingt spylerisch, fyr dass isch schachtar international zu erfahre ... aber wenns spylerisch nid gooht de gohts immer yber KAMPF und WILLE ... wenn beides nid kunnt, de isch in dr CL nix z hole ...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ob man jetzt über Positionen diskutieren will, über Mäzenen und Geld, angenommen der FCB hätte 1:2 verloren nach einer ansprechenden Leistung - man könnte damit leben. Schlussendlich hat die Mannschaft eine Performance abgeliefert, die ihrer selbst nicht würdig war, die dem Publikum gegenüber nicht würdig war - einfach grottig. Wäre das wirkliche bemühen auf dem Platz feststellbar gewesen und man hätte trotzdem 2:1 verloren - na und? Aber nicht auf diese Art und Weise.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Ich wage zu behaupten, dass man mit entsprechendem Einsatz vielleicht sogar hätte gewinnen können. Dafür hätte man aber jeden Zweikampf annehmen müssen, den Gegner halt auch mal zu zweit Decken und rennen, rennen und nochmals rennen.

Aber dann wäre es ein ganz anderes Spiel in einem Paralelluniversum gewesen :o

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Die Niederlage selbst ist ja nicht tragisch.
Donezk war sehr sehr stark dies ist nun mal einfach so!

Was mir zu denken gab, war die Art und Weise!
Auch ein Herr Zanni oder ein Herr Marque kann kämpfen und sich die Lunge aus dem Leib rennen!
Wo war der Siegeswille? Wo war der Kampf? Wo war die LEIDENSCHAFT?

Hat man diese Sachen in der Kabine gelassen???

Wie es anders geht haben Famagusta und Cluj gezeigt! Mit Einsatz, Kampf und Willen haben Sie klar stärkere Gegner in Ihre Schranken gewiesen! (klar war auch Glück dabei, aber Glück hat nur, wer es sich verdient!)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

darken hat geschrieben:Ich wage zu behaupten, dass man mit entsprechendem Einsatz vielleicht sogar hätte gewinnen können. Dafür hätte man aber jeden Zweikampf annehmen müssen, den Gegner halt auch mal zu zweit Decken und rennen, rennen und nochmals rennen.

Aber dann wäre es ein ganz anderes Spiel in einem Paralelluniversum gewesen :o
der fcb verliert in der cl, weil der fcb SPIELERISCH nicht das wasser reichen kann ( jetzt geht es nicht mehr nur ums kämpfen)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

aight, am samstig isch Cup!! Scheiss jetzt uf CL, jetzt heissts wieder Alltag!

Auf nach Schötz!!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

HYPNOS hat geschrieben:der fcb verliert in der cl, weil der fcb SPIELERISCH nicht das wasser reichen kann ( jetzt geht es nicht mehr nur ums kämpfen)
Die Spielerische stärke fehlt - stimmt. Aber wenn die Basis ist der Kampf, mit dem man überhaupt ins Spiel kommen kann - und der hat komplett gefehlt. Fehlende Klasse, klar. Aber du willst mir nicht sagen, dass Cluj den Römern an Klasse überlegen gewesen wäre... oder Famagusta mit den Bremern gleichzusetzen wäre.

S heisst nid wäg nüt "kämpfen, Basel, kämpfen.." ;)

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:aight, am samstig isch Cup!! Scheiss jetzt uf CL, jetzt heissts wieder Alltag!

Auf nach Schötz!!!
Alltag-dasi nid lach.

Scheiss eher uf Schötz. An dene cha sich e Firmemannschaft messe.

Den chasch wenigschtens nach dem Match umejuble und schreie wie guet mr doch sin, wemer gege dObermacht Schötz 4-0 gwünne. Me chönnt meine, sigsch irgendwo hänge blibe zwüsche 1990 - 2000... :o

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

HYPNOS hat geschrieben:der fcb verliert in der cl, weil der fcb SPIELERISCH nicht das wasser reichen kann ( jetzt geht es nicht mehr nur ums kämpfen)
Doch um genau das geht es. Bei Forechecking und aggressivem Zweikkampfver-
halten geht es nur ums kämpfen, beissen, fighten.

Hätte der FCB so gekämpft wie Donezk, dann wäre mehr drin gelegen. Denn rea-
listisch gesehen, waren die technisch auch nicht überragend. Nicht gerade effi-
zient, die Freistösse ausgenommen. Auch einige Fehlpässe usw. Aber das Pres-
sing hat ihnen vieles erleichtert und gewisse FCB-Spieler (z.B. Marque) können
keinen geraden Pass spielen, wenn sie mal ein wenig angegriffen und gestresst
werden. Das, und nur das, war unser Problem. ;)

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

PrOv hat geschrieben:Alltag-dasi nid lach.

Scheiss eher uf Schötz. An dene cha sich e Firmemannschaft messe.

Den chasch wenigschtens nach dem Match umejuble und schreie wie guet mr doch sin, wemer gege dObermacht Schötz 4-0 gwünne. Me chönnt meine, sigsch irgendwo hänge blibe zwüsche 1990 - 2000... :o
wieso erst rundi cupspiel finde jedes joor statt...

trottel und am cupfinal kömmemr denn grad träne für alli langjäärige treue fcb-fans wo in chatel st.denis, gäge brugge gsi sind und dr karli no hend gseh spiele...

das isch s dängge! merci, dass grad zeigt hesch was e erst-rundi-cupspiel dir bedütet.. eifach nüd..
wenni di wär würdi mi für d periode vo 2008 - 2100 uf settigi cupspiel ihstelle, sie kömme ebe jedes joor (während d CL hoffentlich NIE MEHR kunnt)

super biitrag, super ihstellig... DU BISCH FCBFAN!!! kasch stolz si uf di! kunnsch einzig und ellei wägem fcb will du dä verein liebsch!!

hey, no e kleini frog: bisch au in chatel st.denis gsi?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

John_Clark hat geschrieben:Die Spielerische stärke fehlt - stimmt. Aber wenn die Basis ist der Kampf, mit dem man überhaupt ins Spiel kommen kann - und der hat komplett gefehlt. Fehlende Klasse, klar. Aber du willst mir nicht sagen, dass Cluj den Römern an Klasse überlegen gewesen wäre... oder Famagusta mit den Bremern gleichzusetzen wäre.

S heisst nid wäg nüt "kämpfen, Basel, kämpfen.." ;)
über cluj und famagusta kann ich keine bilanz ziehen; natürlich hätte etwas mehr punch beim fcb gut angestanden, ich fand die spieler auch irgendwie blockiert, v.a. mental. die mangelnde erfahrung kann man natürlich mit mehr kampf evt. ausgleichen, aber fussball ist ein spiel. schlussendlich gewinnen die besseren spieler und das ist auch gut/richtig so.
wir kritisieren praktisch nach jedem gurkenliga- spiel die (halbe) verteidigung. ich will mir gar nicht vorstellen,was passieren könnte, wenn messi, henry, eto, xavi u/o iniesta plötzlich lust am tore schiessen verspüren.....und das hat nun mal wegen ihrem spiel zu tun; da kann unsere verteidigung kämpfen ,wie sie will.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

S isch Alltag, wil das unseri Liga isch. CL isch Bonus, Liga Alltag. Isch jo kei
Diskussion...

Und e Siig isch wichtiger als gege Donezk. Worum? Stell der vor, mir würde
verliere... Alli würde über Basel lache. Und e Cupfinal gits nur mit Siig in de
K.O.-Rundi. Im ene Cup mit K.O.-System isch jedes Spil e Endspil!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blackmore hat geschrieben:Die Niederlage selbst ist ja nicht tragisch.
Ich geh noch weiter. Das ist die Niederlage in den letzten Jahren, die mich am allerwenigsten ärgert. Auch die Art und Weise nicht.
Wenn ich alles dafür mache, gegen Walujev boxen zu dürfen, um eine Menge Gage zu kassieren und im Rampenlicht zu stehen, den Kampf erreiche und ordentlich was auf die Fresse kriege, darf ich mich nicht beklagen.

Leute wie Hodel dürften in Donezk nicht mal die Trikots bügeln oder die Bälle aufpumpen. Das dürfen wir nicht vergessen, wenn wir gegen solche Teams spielen.

Ausserdem ist der 3. Rang immer noch machbar, wenn's gut läuft. Also was soll's.

Antworten