auch für dich mein jüngling... nach dem deutschunterricht beim physiklehrer melden...Laca hat geschrieben: ...der rest ist müll...
cheers
Stoppe mal die Flugdauer, den Rest kannst du hoffentlich selbst ausrechnen!stirbelwurm hat geschrieben:auch für dich mein jüngling... nach dem deutschunterricht beim physiklehrer melden...
cheers
gugg mal da, ok ist für profis, vielleicht verstehst du das trotzdemLaca hat geschrieben:Stoppe mal die Flugdauer, den Rest kannst du hoffentlich selbst ausrechnen!
und was den Deutschunterricht angeht: da hatte ich einen Fensterplatz.
Was die Physik angeht, würde ich aber nochmals nachdenken, wenn ich Dich wäre.
und was das Trägheitsgesetz betrifft, das du ansprichst:
u201EEin Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen Translation, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird.u201C
danke, sehr lesenswert. wie du dies aber in Zusammenhang mit deiner These setzt, kann ich nicht nachvollziehen.stirbelwurm hat geschrieben:gugg mal da, ok ist für profis, vielleicht verstehst du das trotzdem
http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-18310/sterzing_diss.pdf
cheers
a) ich weiss es kostet dich mühe, aber lies mal alles da findest du auch die hinweise darüber, wie der geschwindigkeitsverlaufes des balles während der flugphase ist... ich weiss nciht mehr genau wo ich das geschrieben habeLaca hat geschrieben:danke, sehr lesenswert. wie du dies aber in Zusammenhang mit deiner These setzt, kann ich nicht nachvollziehen.
Wie ich das interpretiere, wird darin nur die Geschwindigkeit betrachtet, bis der Ball den Fuss verlässt.
btw: Flugdauer mal gestoppt?
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0080916-02stirbelwurm hat geschrieben:a) ich weiss es kostet dich mühe, aber lies mal alles da findest du auch die hinweise darüber, wie der geschwindigkeitsverlaufes des balles während der flugphase ist... ich weiss nciht mehr genau wo ich das geschrieben habe
und nein, habs nicht gestoppt, magels tv bildern
cheers
ok... also ich hab ja immer gesagt, der ball fliegt nur 1.1 sekunden, was einer geschwindigkeit von 110 km/h entsprichtLaca hat geschrieben: btw: Flugdauer mal gestoppt?
Costanzo verantwortlich zu machen ginge tatsächlich zu weit. Die Niederlage war Teamarbeit vom Feinsten!stirbelwurm hat geschrieben:ok... also ich hab ja immer gesagt, der ball fliegt nur 1.1 sekunden, was einer geschwindigkeit von 110 km/h entspricht![]()
aber trotzdem nett, haben wir darüber geredet
ok zurück zum thema
costanzo ist ein geiler typ, aber die beiden tore gehen auf sein kappe, wobei ich nicht wirklich ihn für die niederlage verantwortlich mache, sondenrn die stärke brasil-connection der ukraine...
cheers
Also das zweite Tor geht nicht wirklich auf seine Kappe.stirbelwurm hat geschrieben:costanzo ist ein geiler typ, aber die beiden tore gehen auf sein kappe, wobei ich nicht wirklich ihn für die niederlage verantwortlich mache, sondenrn die stärke brasil-connection der ukraine...
cheers
es gibt eigentlich auch nicht an ihm zu kritisieren, unsere gesamte mannschaft scheint gestern in ehrfurcht vor den ukraiener erstarrt zu sein.Laca hat geschrieben:Costanzo verantwortlich zu machen ginge tatsächlich zu weit. Die Niederlage war Teamarbeit vom Feinsten!
und ich als Fred-Eröffner bin sowieso nicht befugt, ihn zu kritisieren.
würdest du das bitte in jeden fred hier rein schreiben, im polizeicomputer veröffentlichen und dafür in jeder grösseren tageszeitung der schweiz ein entsprechendes inserat schalten????AVATAR hat geschrieben:
und irgendwo in dem dokument (das stirbelwurm angegeben hat) habe ich gelsen das der ball im ersten teil der flugphase nach dem verlassen des fusses an geschwindigkeit zunehemen würde
öhm ich frage das ungern aber habt Ihr meinen Post überhaupt gelesen?stirbelwurm hat geschrieben:würdest du das bitte in jeden fred hier rein schreiben, im polizeicomputer veröffentlichen und dafür in jeder grösseren tageszeitung der schweiz ein entsprechendes inserat schalten????
cheers
stirbelwurm hat geschrieben:Man rechne:
Der Schuss hatte vermutlich im Durchschnitt ca 40km/h.
Distanz zum Tor, satte 38m.
Flugzeit demnach ca. 3,5 Sekunden
stirbelwurm hat geschrieben:nun wenn der Ball mit 110km/h geflogen kam, war die Durchschnittsgeschwindigkeit halt ca. 41.33890665 km/h
cheers
AVATAR hat geschrieben: und irgendwo in dem dokument (das stirbelwurm angegeben hat) habe ich gelsen das der ball im ersten teil der flugphase nach dem verlassen des fusses an geschwindigkeit zunehemen würde. gut, es handelt sich da nur um 1/10 sekunden.
Und trotzdem machen deine 40km/h absolut keinen Sinn, da der Ball nie und nimmer 3.5 Sekunden unterwegs war....stirbelwurm hat geschrieben:würdest du das bitte in jeden fred hier rein schreiben, im polizeicomputer veröffentlichen und dafür in jeder grösseren tageszeitung der schweiz ein entsprechendes inserat schalten????
cheers
Es war ein klarer Fehler von Costanzo - er steht schlicht falsch im 5er und hatte dadurch keine Chance mehr den Ball zu halten. In der Wiederholung sieht man es deutlich, dass er sich zuweit in die Mitte bewegt - er hat nicht mit einem Schuss gerechnet. Der 2. Freistoss war für ihn unhaltbar - dumm, dass der Ball so hoch abgesprungen ist aber def. nicht sein Fehler.Realist hat geschrieben:Im Fernseh hend si öppis gseit vo 110km/h, das isch für mi e Strich bis zum Gool. Klar isch's e riese Distanz und d Muur isch falsch gstande, aber für mi isch dr 2. Freistoss eher haltbarer gsi wie dr erst.
weiterlesen junge, weiterlesen..Rule Britannia hat geschrieben:Und trotzdem machen deine 40km/h absolut keinen Sinn, da der Ball nie und nimmer 3.5 Sekunden unterwegs war....
man könnte nun noch die frage in den raum stellen, ob der anlauf des spieler auch noch dazu gerechnet werden muss um die durchschnittsgeschwindigkeit zu errechnen. dieser anlauf wird ja dazu benötig um überhaupt den ball in bewegung zu bringenRule Britannia hat geschrieben:Und trotzdem machen deine 40km/h absolut keinen Sinn, da der Ball nie und nimmer 3.5 Sekunden unterwegs war....
Hej Stirbelwurm, ich habe im 2. Lehrjahr Physik und kann Dir nach 4 Lektionen sagen, dass Du komplett falsch liegst. Eine Gewehrkugel wird ja im Flug auch nicht schneller. Die Flugzeit kommt jedoch hin und Costanzo hätte dieses Ei fangen müssen, da die Sicht frei war.stirbelwurm hat geschrieben:auch für dich mein jüngling... nach dem deutschunterricht beim physiklehrer melden...
cheers
die gewehrkugel hat aber auch erst am ende des lauf die höchste geschwindigkeit und nicht da wo sie die hülse verlässtBack in town hat geschrieben:Hej Stirbelwurm, ich habe im 2. Lehrjahr Physik und kann Dir nach 4 Lektionen sagen, dass Du komplett falsch liegst. Eine Gewehrkugel wird ja im Flug auch nicht schneller. Die Flugzeit kommt jedoch hin und Costanzo hätte dieses Ei fangen müssen, da die Sicht frei war.
40 km/h?????stirbelwurm hat geschrieben:Man rechne:
Der Schuss hatte vermutlich im Durchschnitt ca 40km/h.
Distanz zum Tor, satte 38m.
Flugzeit demnach ca. 3,5 Sekunden
Das Problem war nicht die Granate, sondern
a) dass er die Mauer schlecht positioneirte
b) sich dann dahinter versteckte, weil er an einen Kunstschuss glaubte, und dadurch die Torhüterecke nicht abdeckte.
cheers
Meinungen gehen sehr weit auseinander.Subbuteo hat geschrieben:Bin ja auch der Meinung dass Costanzo normalerweise ein sicherer Rückhalt ist aber gestern war er nervös wie das gesamte Team. Angefangen vom ungenügenden Stellungsspiel bei beiden Toren, schlimme Abpraller und abenteurliches Wegfausten,den Ball erobern erst beim zweiten Nachgreifen, nicht zu reden von seinen Auskicks die alle beim Gegner landeten hat er sich nahtlos in den rabenschwarzen Abend eingefügt.
In der heutigen "Gazzeta dello Sport"(der grössten Sportzeitung Italiens)hat er sich von allen FCB Spielern die schlechteste Note eingehandelt, nur eine 3...zum Vergleich, Stocker hat die Note 5,5 - die beste Zahl ist die 10(absolute Weltklasse,wird eigentlich nie vergeben, wie auch die 9 selten ist!)
Zubi wär isch das ?? Höret doch emol uf immer mit wenn und wär. Zubi isch Vergangeheit Costanzo isch jetzt und das dr Franco e klar bessere Goalie isch als dr Zubi das muesch au du zuegeh.Tsunami hat geschrieben:Jetzt mal ganz unabhängig davon ob die beiden Tore haltbar waren oder nicht: Wären diese Tore gegen Zubi passiert, wären gemäss den meisten Fussballfans und vor allem den Journis beide Treffer zu 100% auf sein Konto geganen. Von "Fliegenfänger" wäre da die Rede gewesen.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.