Matchanalyse und Erkenntnisse

Diskussionen rund um den FCB.
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Die CL-Saison hat vorallem eines gemacht - dem FCB einen Ruf in der Welt bescherrt, von dem wir a) positiv draus ziehen können - Spieler gehen für viel Geld an grosse Klubs, jedoch b) nicht mehr brutal unterschätzt werden wie anno 02/03. Nicht dass Barcelona vor uns Zittern würde. Aber Basel hat ein wenig an Bekanntheit zugelegt.

Was dem FCB zudem gestern fehlte, war die Unbekümmertheit eines FC Thun anno 05 in der CL. Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber was Thun für eine Mentalität an diesen Spielen freigelegt hat, war für diese beschränkten Mittel absolut genial. Die hatten nix zu verlieren, konnten nur gewinnen. Das sah man beim FCB gestern nicht - die Spieler spürten den Druck der Region, der Schweiz - der CH-Topklub schlechthin, die beinahe schon was reissen müssen, und es nicht nur dürfen.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Wänn mr uns um die Verdruckte stritte... ??? Macht kei grosse unterschied bi dr Gsamtbilanz...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Nur So... hat geschrieben:+ Matchinahme... 3 x Ussverkauft... das sin nomol e paar Millione
Das ist in den 15 MIO Pauschale bereits eingerechnet

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

one_love hat geschrieben:Das ist in den 15 MIO Pauschale bereits eingerechnet
bi dr Tannere aber nit und uff ihre Post han i g'antwortet...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Ach Tanner......

Die Zuschauereinnahmen hat der FCB bereits auf dem Konto, dies dürften gut und gerne 6-7 Mios sein.....wären wir schon bei ca 13......und wie gesagt, der FCB partizipiert am TV-Pool der CL, welcher nächsten Mai verteilt wird. Da der FCB nicht zu den Grossen gehört, wird er da nur einen bescheidenen Teil erhalten aber 2 Mios werdens sicherlich sein. Dann wären wir bei den 15 Mio Bruttoeinnahmen. Dann rechnest du für Prämien und andere Kosten 5 Mios weg und dann bleiben sicherlich 10 Mio Nettoerlös übrig.......

Also hat Safari 7 Mios gekostet??? ....ja, der ist für mich ein guter AV! nur komisch, dass ein guter LAV bei uns weniger verdient als ein schlechter RAV :confused:
ach Joggeli
auch das tv bezahlt nicht im voraus (arbeitest wohl beim steueramt, die rechnen schon jetzt mit dem geld von 2009:cool :)
und alles ins lächerliche ziehen bringt dir auch nichts ein
safari haben wir ja schon, es geht um die welche schreien man hätte noch mehr investieren sollen/sollte und nicht um das was wir schon haben
von fussball hab ich vielleicht nicht so viel ahnung wie du, aber über die gepflogenheiten von den finanziellen abmachungen/zahlungen schon (idenfalls was nicht staatliches ist)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nur So... hat geschrieben:bi dr Tannere aber nit und uff ihre Post han i g'antwortet...
doch witeroobe, mir händ denn nur die zahle vo der uefa usenandergno, will ja etlichi scho mit 20millionen rächne

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Lenisio hat geschrieben:Deine Forderungen nach Top-Transfers ist nicht Nachvollziehbar. Der Verein nimmt sehr wohl 17 Millionen ein. Dagegen stehen Ausgaben (Stadionmiete, Reise, Prämien der Spieler etc.) von etwa 7 Millionen. 10 Millionen die mann verprassen könnte. Aber, wir verfügen über ein sehr gut bezahltes Kader, dass bezahlt werden will. Das Geld sollte lieber für diesen Zweck eingesetzt werden. In den letzten Jahren wurde dieses Defizit nämlich mit Spielerverkäufen gedeckt.

Und ein anderer Gedanke muss sein, dass so ein Top-Spieler mind. 5 Millionen kostet. Dazu kommt ein Salär von mind. 1,5 Millionen CHF (4 jahresvertrag). Dann hast du ein Gesammtpaket von c.a 11 Millionen. Jetzt kommst du und sagst: " Aber der Lohn wird Jahr für Jahr bezahlt". Aber wer gibt uns die Garantie jedes Jahr CL zu spielen und so dick Geld einzunehmen???

Folge ist ein zu teurer Spieler. Und die Ersten die unserem Vorstand den Vorwurf von Misswirtschaft vorwerfen werden sind die, die nun solche Forderungen stellen.
Git au Ablösefrei... so nebebi. Ob dä Spiiler den wirklich zem FCB will cho naja. Aber CL isch zumindescht gueti Werbig unde Lockinstrument wo eifach falsch oder zwenig gnutzt wird miner Asicht... :rolleyes:

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

PrOv hat geschrieben:Git au Ablösefrei... so nebebi. Ob dä Spiiler den wirklich zem FCB will cho naja. Aber CL isch zumindescht gueti Werbig unde Lockinstrument wo eifach falsch oder zwenig gnutzt wird miner Asicht... :rolleyes:
Stimmt die Spieler der anderen Vereine sind ja stroh dumm... die kriegen nicht mit, dass die letzt CL Teilnahme 6 Jahre her ist...

und überhaupt, ist es wohl auf Grund der CL schon schwierig genug bestehende Spieler beim FCB zu halten....
neue holen nur wegen der Teilnahme, also ich weiss ja nicht... :rolleyes:

Ehrlich Jungens... welche Top Spieler möchten schon bei uns in der CH gegen Aarau, Bellinzona, Vaduz etc. spielen...

Lenisio
Benutzer

Beitrag von Lenisio »

PrOv hat geschrieben:Git au Ablösefrei... so nebebi. Ob dä Spiiler den wirklich zem FCB will cho naja. Aber CL isch zumindescht gueti Werbig unde Lockinstrument wo eifach falsch oder zwenig gnutzt wird miner Asicht... :rolleyes:
Da gebe ich dir Recht. Nur ob Spieler die ohne Ablöse zu haben sind, mit nur 6 CL Auftritten geködert werden können ist schwer zu beurteilen. Unsere Liga ist einfach zu schwach. Dazu kommt, dass dann anstatt Ablöse einfach Handgeld gefordert wird. :confused:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

PrOv hat geschrieben:Hesch Recht. Demnoch miesstemr aber jedesmol indr Quali usefliege, den simmer wenigschtens ufere einigermasse machbare Ebeni. :cool:

I wird nie ufschreie wegeme 2:0 gege Xamax. Sowiso weni an die Ziit denk womer nie e Punkt gege se gholt hän.

Ich erwart vom FCB vorwegg endlich e taugliche RV, IV unde Spiilmacher-den seht das scho ganz andersch us mit de Perspektive international. Zuedem dr längscht überfälligi Systemweksel. Mit 1 Stürmer deheim z agiere, isch zuedem eifach nur Grotte und e Armuetszügnis vodr eigene Stärki. Sigs gege Kaliber wie Vaduz oder halt den Donetsk.
De Spielmacher forderi scho lang, aber wie au s Spiel mit 2 Stürmer passt nid im Gross sis Konzept, ergo so lang dr Gross do isch semer de Fuessball womer gester und au scho vorher gseh hend, nämlig mehrheitlig defensiv.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

one_love hat geschrieben: Ehrlich Jungens... welche Top Spieler möchten schon bei uns in der CH gegen Aarau, Bellinzona, Vaduz etc. spielen...
...vor allem würde mich mal die genaue Definition von einem TopSpieler interessieren...Ronaldo? Thorsten Frings? Alex Frei? Luca Toni? Christoph Metzelder oder ein Voronin?... also bitte bringt mal Namen... und wer glaubt das man mit einem oder zwei von diesen Spieler gestern gewonnen hätte ist blauäugig...sorry eine Mannschaft die in Europa was reisen und gewinnen kann werden wir uns nie leisten können...Ich werde mich immer freuen wenn der Fcb in der CL ist und wenn wir mal ein Spiel gewinnen sollten freue ich mich noch mehr und wenn nicht tja auch nicht so schlimm...

ps: Ja ausser Abraham gehört die ganze Verteidigung von gestern ersetzt

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:ach Joggeli
auch das tv bezahlt nicht im voraus (arbeitest wohl beim steueramt, die rechnen schon jetzt mit dem geld von 2009:cool :)
und alles ins lächerliche ziehen bringt dir auch nichts ein
safari haben wir ja schon, es geht um die welche schreien man hätte noch mehr investieren sollen/sollte und nicht um das was wir schon haben
von fussball hab ich vielleicht nicht so viel ahnung wie du, aber über die gepflogenheiten von den finanziellen abmachungen/zahlungen schon (idenfalls was nicht staatliches ist)
Ich zieh doch nichts ins Lächerliche, du stehst einfach ein bisschen auf dem Schlauch, ist auf jeden Fall mein Gefühl......
Nach der Quali waren doch die Einnahmen sicher - der FCB wusste, dass man mind. 15 Mios brutto an Einnahmen haben wird. Dazu hat er ein prall gefülltes Bankkonto (siehe Bilanz!). Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hätte nichts dagegen gesprochen, mit diesem, noch nicht überwiesenem, Geld einen valablen RAV oder IV zu kaufen. Oder meinst du nicht? ....dass ich nicht dafür bin, einen Star für die CL zu kaufen, habe ich weiter oben schon geschrieben....
Safari wurde im Hinblick auf diese Saison NEU verpflichtet, eben weil der Wunschspieler von Gross, sich doch als zu schwach herausstellte. Oder bist du der Meinung, dass eine Verteidigung mit Hodel, Marque und Zanni wirklich tauglich ist? man darf sich also schon Fragen, warum die RAV und IV Position nicht verstärkt wurden. Am Geld lags sicherlich nicht, dies wäre auch ohne CL vorhanden gewesen.

Den Rest lasse ich so stehen aber schön, dass du deine Rechnungen immer pünktlich bezahlst :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Lenisio hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Nur ob Spieler die ohne Ablöse zu haben sind, mit nur 6 CL Auftritten geködert werden können ist schwer zu beurteilen. Unsere Liga ist einfach zu schwach. Dazu kommt, dass dann anstatt Ablöse einfach Handgeld gefordert wird. :confused:
Hmm... schwer zu sagen. Aber... Beispiel.. vor 11 Jahren etwa wurde ein deutscher Abwehrspieler verpflichtet, für einen FCB, der nicht gerade im Zenit seines Könnens stand. Oli Kreuzer. Maestro darf auch nicht vergessen werden. Konnte man über ihn stellenweise Fluchen, er war ein Abwehrchef und hatte in der Regel den Laden im Griff. Ihn neben Abraham zu sehen wäre herrlich. Also, es ist möglich gute Spieler zu rekrutieren für den FCB. Klar ists schwer, aber der FCB garantiert jedem Spieler internationale Spiele, mindestens im Uefa-Cup. Da gibts einige Clubs die selbst davon feucht träumen.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

one_love hat geschrieben:Stimmt die Spieler der anderen Vereine sind ja stroh dumm... die kriegen nicht mit, dass die letzt CL Teilnahme 6 Jahre her ist...

und überhaupt, ist es wohl auf Grund der CL schon schwierig genug bestehende Spieler beim FCB zu halten....
neue holen nur wegen der Teilnahme, also ich weiss ja nicht... :rolleyes:

Ehrlich Jungens... welche Top Spieler möchten schon bei uns in der CH gegen Aarau, Bellinzona, Vaduz etc. spielen...
Völlig falschi Istellig. Me chönnt meine de sigsch dOeri.

I chönnt dr dutzendi bezahlbari "Topspiler" nenne, wo mit Handkuss zem FCB würde cho. Natürlich miesstme mol nur e bitz sKässeli ufmache, aber dora scheiterets jo scho im Voruus. Muesch nur am richtige Ort ufdr Erde sueche und nit be Milan, Chelsea etc. Guets Bispiil Fernandinho oder Brandao. Dr Brandao kenni scho siiter gläb mit 18 be Sao Caetano gse isch und scho det hani Ihn Top gfunde. Zbinde am Caipi schlürfe gse oder was?

Fernandinho-Das wär au eso eine gse woner no be Atletico Paranaense gse isch, hätten uns Donetsk nit vordr Nase weggschnappt. Pech gha. Git aber Dutzend settigi Spiiler in Südamerika. Almerares isch miner Asicht aue starks Kaliber. Nur me holten als Ersatz füre verletzte Streller respektiv als Ersatz füre Derdiyok bimene Abgang. Umso unverständlicher trotz dere Verletzig vo letschter Saison, wilme Ihn e halbs Johr zersch ufbaue... Völlige Schwachsinn :rolleyes:

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Matchanalyse:

Keine Freistösse für den FCB um die 20 - 40 meter marke und die wenigen hat unser Super Portugiese zu kurz gespielt...das war übrigens auch der, der ca. 200 mal übers Tor geschossen hat, meistens 20 meter, am schluss warens nur noch ca. 5

NAch dem unnötigen Freistosstor waren die meisten Spieler geschockt und brauchten ein paar minuten um wieder voll da zu sein. NAch dem 2. Freistosstor war die Konsternation gross.

Gilbi Gress hat gemeint die Russkis haben clever und intelligent gespielt. Diese Ansicht teile ich, denn die haben so gespielt wie man es sich vom fcb gewünscht hätte. Aggressiv (manchmal übertrieben aggressiv, der Cocinase in der Verteidigung sollte man mal einen Pissbecher geben, und einer der BRasilieros hätte nach 7 minuten schon gelb kassieren sollen), aufsässig, bei Standards stark und in der Defensiv sehr engmaschig stehend. 2 Standardtore + in der 2.hz etliche ausgelassene chancen...

Ronny Hodel und Zanni waren überfordert. MArque und Abraham (aka ich spiele 2 x einen fehlpass in die füsse des selben gegners innerhalb von 2 sekunden) solide, aber das reichte nicht. Costanzo 2 x von Freistössen überrascht, darf nicht passieren, gebe ihm aber keine Schuld.Ergic hat mir gefehlt im Mittelfeld. CHippi ward (fast) nicht gesehen. Rubios übersteiger habe ich nun zum 2000. mal gesehen und er funktioniert immernoch nicht. Safari hab ich auch vermisst. Mustafi ein Lichtblick in den ersten 10-15 minuten der 2.Hz. Eduardo ballsicher wie immer, aber glücklos. Stocker müde, Huggel müde.Schellenberg war auch nicht so gut wie auch schon.

Erkentnisse: ICh habe an einen Sieg geglaubt, ein Sieg wäre möglich gewesen, genauso ein Unentschieden. Eine Niederlage ists geworden. Unnötig, im nächsten Spiel gegen SPorting besser machen. + im auswärtsspiel die russkis schlagen, dann kann der achmatov wieder toben und autos der Spieler verwüsten.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Lenisio
Benutzer

Beitrag von Lenisio »

John_Clark hat geschrieben:Hmm... schwer zu sagen. Aber... Beispiel.. vor 11 Jahren etwa wurde ein deutscher Abwehrspieler verpflichtet, für einen FCB, der nicht gerade im Zenit seines Könnens stand. Oli Kreuzer. Maestro darf auch nicht vergessen werden. Konnte man über ihn stellenweise Fluchen, er war ein Abwehrchef und hatte in der Regel den Laden im Griff. Ihn neben Abraham zu sehen wäre herrlich. Also, es ist möglich gute Spieler zu rekrutieren für den FCB. Klar ists schwer, aber der FCB garantiert jedem Spieler internationale Spiele, mindestens im Uefa-Cup. Da gibts einige Clubs die selbst davon feucht träumen.
Oli war damals ein Top-Einkauf, keine Frage. Aber er war bei seiner Verpflichtung bereits 31 Jahre alt und über seinem Zenit. Die Bayern wissen scho wann ein Spieler gahen darf und wann nicht.

Ich glaube jeder mittelmässige Verein aus den 5 Topligen hat mehr Argumente als wir mit diesen Internationalen Spielen. Alleine die TV Präsenz dieser Ligen ist enorm. Von der Bezahlung wollen wir hier gar nicht sprechen.

Bleiben wir realistisch, wir sind ein kleiner Fisch. Wir haben keinen reichen Russen der unser Verein als sein Hobby hält. Es gibt auch keinen Millionen-TV Deal und wir verkaufen auch unseren Satdionnamen (noch) nicht, etc. Darüber bin ich eigentlich nicht unglücklich.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Hätt gester schon nach 40sek chönne sage dases enorm schwer wird. Und zwar den wodr Brandao serschtmol em Zanni uf 10 Meter 5 Meter abgno het, mit em Ball verstoht sech.

So epis verunsicheret natürlich au enorm. Und be unserne Top-AV's mit dem Selbstvertraue und Könne (usgno Safari) - schlicht Selbstmordkommando.. I glaub dOeri hets au schnell grafft Ihrem Blick zurteile... :o

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Asseralde hat das Kitsch-Pathos-Problem erkannt: Fängt ja eigentlich schon mit dieser schrecklichen Hymne an. Erfahrung aus zweiter Hand, als-ob-Beziehung, vorgetäuschte Empfindung usw. Wenn der Verein einigemassen ganz aus der Affäre herauskommt, ist das vielleicht sogar der wichtigere Erfolg. Der FCB definiert sich zwischen Schötz und Barca über eine riesige Linie. Man erkennt auch an der endlich wieder mal spannenden Diskussion hier, wie schwierig das mittlerweile geworden ist, eine Postion zu definieren. Was der "echte", wahre FCB ist/ sein soll, wissen wir wohl im Moment alle nicht.
Hier ist auch das ganz grosse Problem der MK, sich an die laufend wechselnden Gegebenheiten anzupassen und doch einen Kern zu bewahren.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

PrOv hat geschrieben:Hätt gester schon nach 40sek chönne sage dases enorm schwer wird. Und zwar den wodr Brandao serschtmol em Zanni uf 10 Meter 5 Meter abgno het, mit em Ball verstoht sech.
Spätestens da wusste ich, was Lucescu damit meinte, als er dem FCB vor dem Spiel zwar einige Stärken attestierte, aber ebenso durchblicken liess, er kenne auch seine Schwächen...

Aber das hatten wir wohl alle befürchtet.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Lenisio hat geschrieben:Oli war damals ein Top-Einkauf, keine Frage. Aber er war bei seiner Verpflichtung bereits 31 Jahre alt und über seinem Zenit. Die Bayern wissen scho wann ein Spieler gahen darf und wann nicht.

Ich glaube jeder mittelmässige Verein aus den 5 Topligen hat mehr Argumente als wir mit diesen Internationalen Spielen. Alleine die TV Präsenz dieser Ligen ist enorm. Von der Bezahlung wollen wir hier gar nicht sprechen.

Bleiben wir realistisch, wir sind ein kleiner Fisch. Wir haben keinen reichen Russen der unser Verein als sein Hobby hält. Es gibt auch keinen Millionen-TV Deal und wir verkaufen auch unseren Satdionnamen (noch) nicht, etc. Darüber bin ich eigentlich nicht unglücklich.
Sind wir doch mal ehrlich, ein Innenverteidiger mit 31 Jahren ist nicht zu alt! Im Gegenteil, der bringt doch in der Regel die Ruhe und Erfahrung mit, die man braucht, um eine Abwehr zu führen und um Sicherheit auszustrahlen. Genau das würde der FCB jetzt brauchen. Kann mir keiner sagen, wir finden keinen Ü30, der hinten den Laden dichthalten kann.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

also die dutzenden von namen würde ich gerne mal hören. vor allem aber interessiert mich, woher du weisst, dass sie mit handkuss zum fcb kommen würden. ich denke, du verkennst den stellenwert den der fcb im internationalen fussball hat.
PrOv hat geschrieben:Völlig falschi Istellig. Me chönnt meine de sigsch dOeri.

I chönnt dr dutzendi bezahlbari "Topspiler" nenne, wo mit Handkuss zem FCB würde cho. Natürlich miesstme mol nur e bitz sKässeli ufmache, aber dora scheiterets jo scho im Voruus. Muesch nur am richtige Ort ufdr Erde sueche und nit be Milan, Chelsea etc. Guets Bispiil Fernandinho oder Brandao. Dr Brandao kenni scho siiter gläb mit 18 be Sao Caetano gse isch und scho det hani Ihn Top gfunde. Zbinde am Caipi schlürfe gse oder was?

Fernandinho-Das wär au eso eine gse woner no be Atletico Paranaense gse isch, hätten uns Donetsk nit vordr Nase weggschnappt. Pech gha. Git aber Dutzend settigi Spiiler in Südamerika. Almerares isch miner Asicht aue starks Kaliber. Nur me holten als Ersatz füre verletzte Streller respektiv als Ersatz füre Derdiyok bimene Abgang. Umso unverständlicher trotz dere Verletzig vo letschter Saison, wilme Ihn e halbs Johr zersch ufbaue... Völlige Schwachsinn :rolleyes:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chancellor hat geschrieben:eine ziemlich bescheidene antwort.

darf ich sie ersetzen? danke!

'offensichtlich will sich nicht jeder club in die 100% abhängigkeit irgendwelcher milliardäre begeben, um dann beim aussteigen dieser milliardäre hoffnungslos verschuldet als haufen müll übrig zu bleiben'
Also wenn ein Milliardär eigenes Geld in den Verein pumpt, dann sind das für den Verein ja keine Schulden, die er später abbezahlen muss. Vielleicht baut er gar ein Stadion, welches dann dem Verein gehört. Wenn der Mäzen aussteigt, müssen halt die Spieler verkauft werden. Ist halt alles davon abhängig, wie der Milliardär seine finanzielle Unterstützung gestaltet.
Aber Du hast natürlich recht, dass ein Verein dann abhängig ist. Aber ist er das nicht bei jedem Präsidenten/Präsidium/Führung (siehe Servette Genf)?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

udu hat geschrieben:also die dutzenden von namen würde ich gerne mal hören. vor allem aber interessiert mich, woher du weisst, dass sie mit handkuss zum fcb kommen würden. ich denke, du verkennst den stellenwert den der fcb im internationalen fussball hat.
Nei ich verkenn dr Stellewert nid vom FCB. Dä isch in Südamerika zimli sicher grösser als Du denksch.

Die chömme grundsätzlich gern zum FCB, git Geld, lichti Liga, somit Palmares und e guete Ufbau fürd Karriere in Europa, aber NUR bevor e grössere Klub aklopft. Siehe Almerares dä hets genau uf das abgseh denki. Win - Win Situation. :cool:

Dr Scout mues das friezitig erkenne, um dä Spiiler au gnueg frie zhole damit en kei Klub vodr Nase wegschnappt siehe Caicedo, Delgado etc etc

1 Scout lengt miner Asicht sowiso nit das vorwegg. Völligi Illusion das 1 Scout sigs dr Zbinde, die ganz Welt respektiv au "nume" Südamerika im Aug het. :o

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Fakt ist: Schachtjor hat kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt sondern nur aus Standardsituationen. Dass einer verbrasilianerten Mannschaft solche gelegen kommen, wusste man und hätte sich dementsprechend verhalten müssen. Ausserdem wäre mehr drin gelegen, hätte man von der ersten Minute an mit zwei Stürmern offensiv gespielt (und vorallem: hätte man eine bessere Verteidigung gehabt!). Schachtjor war keine «Gottesmannschaft» (von der Technik mal abgesehen) — der FCB hatte enttäuscht!

Fehler:
– Miserable Verteidigung (Hodel, Zanni, Marque)
– Angsthasenfussball (vielen Dank an Gross und Zbinden an dieser Stelle! )
– Technisch und vom Spieltempo her unterlegen
– Die paar wenigen Chancen nicht genutzt (Mustafi kurz nach der Pause zB.)
– Unglückliche Tore (0:1 Mauer falsch/Torwartfehler, 0:2 unnötiges Handspiel, ungeschickter Zeitpunkt und Torwartfehler)

Nächste Schritte:
– Verteidigung stärken
– Offensiv und mit Selbstvertrauen auftreten
– Chancen nutzen
– Ungeschickte Tore/Fehler vermeiden

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Tja... mit Oli Kreuzer hatte der FCB echt en suuper duuper mega Transfer, aber .... dass es so wurde, hat ja niemand zum vornherein gewusst...
Beispiel von Müller, da dachten auch einige, dass das DER IV wird und es ist anders gekommen... Kleber konnte die Erwartungen auch nicht ganz erfüllen, Petric auch nicht (ob Schal oder nicht)...

Ob ein Transfer einschlägt oder nicht... weiss man im nachhinein...

alle die jetzt nach Transfers schreien, wären sicher auch die lautesten am rumheulen, hätte man noch einen 31 jährigen IV gekauft, der sich nicht hätte einfügen können....

Niemand konnte wissen, dass Ergic sich noch verletzt.... und zu behaupten mit ihm wäre alles besser gewesen, wäre ebenfalls so hypothetisch, wie zusagen, ein + zwei Transfers hätten alles verändert....

Das Problem sind ME nicht, dass man zu wenig oder zu schlechte Spieler kauft, eher, dass sich der FCB ständig neu eindecken muss... Wann war bitte die letzte Saison, wo der FCB auf seine Stammspieler bauen konnte und eine Konstanz erzeugen? Das Team kann sich nicht über eine längere Phase einspielen. Dieses Jahr war noch heilig, trotzdem verlor der FCB seinen Abwehrchef... und dann halt nich das Geld vorhanden ist für Transfer von Spielern, die auf einem Niveau spielen, dass sie sich gleich einfügen können.

Zudem darf man ja nicht nur die Kosten für den Transfer anschauen, sondern auch die Lohnkosten. Ist wie beim Auto... man sieht ne Zahl und denkt, doch das kann ich mir leisten und vergisst:
- Benzin
- Versicherung
- Steuer
- Unterhalt
- etc...

was die Milliarden von der Frau Oeri angehen möchte ich noch folgendes los werden. Im Gegensatz zu manchen Russischen Neumilliardären, wurde dieses Geld durch ein gesundes, sehr gut florierendes Unternehmen erwirtschaftet. Frau Oeri ist so ziemlich die erste Figur dieses Familie, die neben der Firma ins Rampenlicht getreten ist. Ich finde es schön, dass sich diese Leute nicht anmassen noch einen Fussballverein zu leisten, weil sie sonst nicht wissen, was sie machen sollen mit der Kohle...
Es gab Zeiten, da war man Stolz darauf, dass der FCB im Gegensatz zu GC oder derm FCZ versucht hat gut zu arbeiten und eine gesunde Geschäftsbilanz zu haben, anstatt wie durch Mäzenen der anders genannten einfach Spieler zu verpflichten, sein Budget überzustrapazieren und dann fast pleite zu gehen....

Es ist schade, dass Leute wie Abrohamovic es schaffen, dass der Fussball zu dem wird, was er wird... finde keine Wort... ein Schlachtfeld der Superreichen irgendwie.. wo jeder seine persönliche Armee zusammen kauft und sich dort etabliert...

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

bester basler gestern: carlitos!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

DanceForMe hat geschrieben:Fakt ist: Schachtjor hat kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt sondern nur aus Standardsituationen. Dass einer verbrasilianerten Mannschaft solche gelegen kommen, wusste man und hätte sich dementsprechend verhalten müssen. Ausserdem wäre mehr drin gelegen, hätte man von der ersten Minute an mit zwei Stürmern offensiv gespielt (und vorallem: hätte man eine bessere Verteidigung gehabt!). Schachtjor war keine «Gottesmannschaft» (von der Technik mal abgesehen) u2014 der FCB hatte enttäuscht!

Fehler:
u2013 Miserable Verteidigung (Hodel, Zanni, Marque)
u2013 Angsthasenfussball (vielen Dank an Gross und Zbinden an dieser Stelle! )
u2013 Technisch und vom Spieltempo her unterlegen
u2013 Die paar wenigen Chancen nicht genutzt (Mustafi kurz nach der Pause zB.)
u2013 Unglückliche Tore (0:1 Mauer falsch/Torwartfehler, 0:2 unnötiges Handspiel, ungeschickter Zeitpunkt und Torwartfehler)

Nächste Schritte:
u2013 Verteidigung stärken
u2013 Offensiv und mit Selbstvertrauen auftreten
u2013 Chancen nutzen
u2013 Ungeschickte Tore/Fehler vermeiden
Zusammenfassend:

Fehler:
verloren

Nächste Schritte:
gewinnen

:D

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

one_love hat geschrieben: was die Milliarden von der Frau Oeri angehen möchte ich noch folgendes los werden. Im Gegensatz zu manchen Russischen Neumilliardären, wurde dieses Geld durch ein gesundes, sehr gut florierendes Unternehmen erwirtschaftet. Frau Oeri ist so ziemlich die erste Figur dieses Familie, die neben der Firma ins Rampenlicht getreten ist. Ich finde es schön, dass sich diese Leute nicht anmassen noch einen Fussballverein zu leisten, weil sie sonst nicht wissen, was sie machen sollen mit der Kohle...
Es gab Zeiten, da war man Stolz darauf, dass der FCB im Gegensatz zu GC oder derm FCZ versucht hat gut zu arbeiten und eine gesunde Geschäftsbilanz zu haben, anstatt wie durch Mäzenen der anders genannten einfach Spieler zu verpflichten, sein Budget überzustrapazieren und dann fast pleite zu gehen....
Was ist denn die Aufgabe eines Mäzenen, wenn nicht das eigene Geld in einen Verein zu investieren,
bzw. für welche Tätigkeit wurde denn G. Oeri beim FCB engagiert?
Fussballkenntnisse können es ja nicht sein...
ONLY THE BRAVE

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

basel hat ja gar nicht schlecht gespielt.............sie haben eher überhaupt nicht gespielt! :D
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

DanceForMe hat geschrieben:Fakt ist: Schachtjor hat kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt sondern nur aus Standardsituationen. Dass einer verbrasilianerten Mannschaft solche gelegen kommen, wusste man und hätte sich dementsprechend verhalten müssen. Ausserdem wäre mehr drin gelegen, hätte man von der ersten Minute an mit zwei Stürmern offensiv gespielt (und vorallem: hätte man eine bessere Verteidigung gehabt!). Schachtjor war keine «Gottesmannschaft» (von der Technik mal abgesehen) u2014 der FCB hatte enttäuscht!

Fehler:
u2013 Miserable Verteidigung (Hodel, Zanni, Marque)u2013 Angsthasenfussball (vielen Dank an Gross und Zbinden an dieser Stelle! )
u2013 Technisch und vom Spieltempo her unterlegen
u2013 Die paar wenigen Chancen nicht genutzt (Mustafi kurz nach der Pause zB.)
u2013 Unglückliche Tore (0:1 Mauer falsch/Torwartfehler, 0:2 unnötiges Handspiel, ungeschickter Zeitpunkt und Torwartfehler)

Nächste Schritte:
u2013 Verteidigung stärken
u2013 Offensiv und mit Selbstvertrauen auftreten
u2013 Chancen nutzen
u2013 Ungeschickte Tore/Fehler vermeiden
Paar Pünkt wome mues usehebe....

Vorwegg: Es got primär nid um das Spiil gester, sondern über die ganz Ziit gse..

I schätz dr Marque nit so schlecht i, vor allem ischer im Verglich zu Zanni Hodel nit 1/10 sone Risikofaktor, uf Ziit gse, weme sini Leischtigskurve Baulmes-Basel aluegt sowiso. Dä wird no besser denki. Potential isch do. Zumindescht in Facto Aggressivität und Zweikämpf, was sehr wichtig isch uf sinere Posi, ischer Top und au dIstellig stimmt. :cool:

Aber jetzt sgrosse Übel. Über dSiite - wie Butter hinde. Jede wo nur bitz Sachverstand het, würd gege dr FCB über dFlügel agriffe. Ich sag jetz eifach mol dasdr Safari geschter enorm wichtig gse wär, wohrschins mee wie JEDE andere Spiiler, mit unserem momentane Kader.

Sel nit heisse dasmr gwunne hätte, aber es wär zumindescht nur 1 Siite unter Dauerdruck gstande und das hätme no chönne im Rahme halte mit Dopple und Zruggstaffle. Eso isches eifach e Frog vodr Ziit gse, bis eine vo beidne s verkackt. Es bestoht dringende Handelsbedarf ufdr AV miner Meinig. :cool:

Antworten