Fussballspiel vs. Fussballevent 1:0

Diskussionen rund um den FCB.
Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Supersonic hat geschrieben:Positiv: Der Stadion-DJ, der Songs von Oasis, Blur, Pulp und AC/DC spielte.
Das ist so, aber es war viel zu laut... übertönte einfach alles!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

TCM hat geschrieben:Also zusammengefasst wars bis auf die Niederlage, ein geiler emotionaler Abend mit vielen Hurensöhnen und Drecks Wixern....
Wäre ja das Tüpfelchen aufs i, wenn die UEFA-Herren das "hu-hu-hu"(-Hueresohn) als Affen-
geräusche taxieren und eine Bestrafung wegen rassistischen Verhaltens in Betracht ziehen...

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

TCM hat geschrieben:Also zusammengefasst wars bis auf die Niederlage, ein geiler emotionaler Abend mit vielen Hurensöhnen und Drecks Wixern....
Eine treffende Zusammenfassung. ;)

Wobei ich gestern schon erschrocken bin, wieviel JK Besitzer um mich herum fehlten. Schon beim einparken bemerkte ich viele "fremde" Autos.

Am meisten beschäftigt hat mich gestern der Inhalt meines Bierbechers...war es nun Carlsberg (Bleifrei) oder Heineken (Bleifrei). Heineken ist ja Kommerzunterstützer bei der Champ League.

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Balisto hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn die UEFA-Herren das "hu-hu-hu"(-Hueresohn) als Affen-
geräusche taxieren und über eine Bestrafung wegen rassistischen Verhaltens nachdenken...
das hani geschtr au dänggt...vorallem ischs jo gege dä wixxer gange (nr. 25, schwarz..ehhhm sorry "extrem pigmentiert")
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Balisto hat geschrieben:Wäre ja das Tüpfelchen aufs i, wenn die UEFA-Herren das "hu-hu-hu"(-Hueresohn) als Affen-
geräusche taxieren und eine Bestrafung wegen rassistischen Verhaltens in Betracht ziehen...
:) erklär denen das mal: "wir haben nicht uh-uh-uh" gerufen, sondern Hu-Hu-Hurensohn :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Balisto hat geschrieben:Wäre ja das Tüpfelchen aufs i, wenn die UEFA-Herren das "hu-hu-hu"(-Hueresohn) als Affen-
das hab ich mir schon ein paar mal gedacht, dass das passieren könnte, vor allem, weil die Uefa-Delegierten meist nicht deutschsprachig sind. Wir könnten dann Herrn Überwasser bitten, der Uefa zu erklären, was genau da gesungen wurde - angeblich versteht der ja alle Gesänge genau...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Meine schon ein paar uh uh uh gehört zu haben...Wurde dann aber aus den eigenen Reihen schnell abgewürgt. Ist wohl im Eifer des Gefechts passiert...

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Supersonic hat geschrieben:Wer meint in einer Kurve solle man nicht mit Schimpfwörtern um sich schmeissen ist def. am falschen Ort.
Leider hats gestern nur so gewimmelt von diesen Eventidioten...

Positiv: Der Stadion-DJ, der Songs von Oasis, Blur, Pulp und AC/DC spielte.
Es geht nicht darum das man keine Schimpfwörter benutzen darf. Im Gegenteil! Es ging mir darum das ich es sinnlos fand, wie der Herr vor mir praktisch jede Minute das Wort "Hurensohn" brauchte.

Aber scheinbar gilt man hier drin als emotionslos, wenn man nicht gleich mind. 300 x am Match den Gegner oder den Schiri als Hurensohn betitelt!!!!!!
No one likes us, we don't care

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Aber jede 10. Minute wärs ok? :confused:
ZANNI RAUS

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Laca hat geschrieben:Noch was Anderes betreffend Fussballevent:

Was hatten eigentlich die vielen Schwarzen Mercedes S 500 mit HH-Nummernschildern und Polizeieskorte vor dem Stadion zu suchen?
weiss dies denn wirklich keiner ?

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Aber jede 10. Minute wärs ok? :confused:
Ja, mit 9x Hurensohn pro Match könnte ich leben :D

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Motzfans und Modefans sind mir in etwa gleich sympathisch :rolleyes:

Was bringt ein solcher Thread in einem Forum, wo man wohl kaum einen dieser 85.-Min-Heimfahrer antrifft?

...und grundsätzlich kann in unserem freien Land ja noch immer jeder heimgehen wann er will.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

Supersonic hat geschrieben:Wer meint in einer Kurve solle man nicht mit Schimpfwörtern um sich schmeissen ist def. am falschen Ort.
Leider hats gestern nur so gewimmelt von diesen Eventidioten...
und verdammt, ich war um 19.20 im stadion und diese arroganten eventgeilen pisser setzen sich mitten ins d4 und heben 90 min nicht 1x die hand...
muss ich jetzt wegen diesem pack 2 stunden vor spiel schon ins stadion um unsere amgestammten plätze zu beglücken?
wenn sie wenigstens mitmachen würden... aber nein und nach dem man sie draufhin gewiesen hat, das ganze noch richtig zelebrieren! :mad:

villeicht sollte man das mal auf ein flugblatt schrieben? denke es gibt genug leute die gerne zentraler stehen würden und auch entsprechen mitmachen!

ist übrigens nicht nur an cl spielen so...
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

unwichtig hat geschrieben: :rolleyes: gut bist du kein Ref
ja ich gebs zu, ich wäre wohl ein sehr schlechter ref.. (vor allem so parteiisch) :o aber irgendwas war mit dem 25er.. was wars denn?! :rolleyes:

um zum eigentlichen thema zurück zu kehren.. eigentlich ist es ganz ok so, ich hoffe, all diesen eventgeilen haben wenigstens viel geld für ein "mehr oder weniger" schlechtes fcb-spiel ausgegeben... und können nun nicht (wie gewünscht) mit geschwellter brust rumlaufen und sagen "ich war dabei!!!" jetzt können wir nur hoffen, dass sie bei den nächsten beiden spielen zu hause bleiben :D
FCB what else?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich stelle fest, dass es verschieden Matchbesucher gibt:

1) Diejenigen, die dann zufrieden sind, wenn rund um sie herum viele andere Fans ausrasten, herumbrüllen und/oder Schimpftiraden von sich geben. Diese Leute sind zufrieden bei Emotionen auf den Rängen, selbst wenn das Spiel niveauarm und langweilig ist.

2) Diejenigen, die ans Spiel gehen, um das zu tun, was in 1) beschrieben ist.

3) Diejenigen, die einfach bei einem grossen Event dabei sein wollen, z.B. nur wegen der Champions League oder den "grossen" Gegnern.

4) Diejenigen, die nur dabei sind, weil ihnen bekannte Leute dabei sind.

5) Diejenigen, die neutral sind, und einfach Spitzenfussball sehen wollen.

6) Diejenigen, denen es nur darum geht, geschäftlich zu profitieren und denen die Fressalien hinter den VIP-Fenstern wichtiger sind als das Spiel.

7) Diejenigen, die FCB-Fussball sehen wollen, egal wie gut die Stimmung ist. Obwohl sie gute Stimmung lieber haben, wären sie auch immer dabei, wenn die Stimmung so oder noch schlechter wäre als bei CH-Nati spielen.

Ich gehöre zu 7). Und ihr?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ich gehöre zu 6)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

8) Diejenige die FCB-Fussball sehen wollen, egal welche Stimmung und gerne singen und mal rumschreien.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

vor 6 jahren waren die zuschauer zufrieden überhaupt die cl zu sehen und waren emotional positiv drauf; man hat für sein team geschrieen und war stolz, europäisch dabei zu sein und gute andere teams zu sehen (auch mit dem nötigen respekt). heute scheint die stimmung subagressiv, man ist gesättigt vom fussball generell. die emotionen gehen nicht hoch beim anfeuern der eigenen mannschaft, sondern v.a. gegen schiris, fouls, gelben karten, warmes bier, einlaufmusik, uefa etc. kurzum, die emotionen haben sich vom spielfeld auf das drumherum verlagert und das ist sicher nicht der sinn der sache.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Zuffi hat geschrieben:8) Diejenige die FCB-Fussball sehen wollen, egal welche Stimmung und gerne singen und mal rumschreien.
hani au grad welle schribe... und wer 90min singt darf doch au mol duregheie und flueche oder? was aber miner meinig noch eine wo nie singt nit unbedingt s arächt het druf...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Vor 6 Jahren ist die Mannschaft mit Herzblut und einem Sieg in die Champions League gestartet. Das Publikum ist noch dasselbe.

PS. Selten so gelacht wie über die vier Einzeller hinter uns, die 90 Minuten lang geschrien haben «Schiri raus», «Dr Schiri isch gschmiert», «Vor sieba Joor hen se besser gspielt», etc.

Man muss es nur mit Humor nehmen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

freestate hat geschrieben:Vor 6 Jahren ist die Mannschaft mit Herzblut und einem Sieg in die Champions League gestartet. Das Publikum ist noch dasselbe.
das publikum ist sicher noch dasselbe, aber die einstellung hat sich bei vielen geändert. (weniger feude, mehr verlangen).
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

zinni

Beitrag von zinni »

redblueDevil hat geschrieben:Danke an alle für die vielen Comments..... :D

War nur ein Versuch eine Kommunikation zu lancieren, aber eben.....

Die die ebenfalls um den angesprochenen Herren herumgestanden haben, werden mich verstehen. Haben sich auf jeden Fall alle köstlich amüsiert.
es gab gestern 4 situationen, bei welchen eigentlich jeder fcb fan aus dem häuschen hätte sein sollen! nr. 17 super schauspielminuten mit schnellem sprint zurück auf´s feld, 0:2 torerfolg in einer unserer ecken feiern, pausenmarsch der nr. 17 richtung kabine, langhaardackel *hust* der uns nach dem spiel applaudiert hat! und wenn man sich ab leuten amüsiert die sich ab diversen entscheiden aufregen, dann weiss ich wirklich nicht ob es besser wäre, das spiel irgendwo anders zu schauen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

zinni hat geschrieben:es gab gestern 4 situationen, bei welchen eigentlich jeder fcb fan aus dem häuschen hätte sein sollen! nr. 17 super schauspielminuten mit schnellem sprint zurück auf´s feld, 0:2 torerfolg in einer unserer ecken feiern, pausenmarsch der nr. 17 richtung kabine, langhaardackel *hust* der uns nach dem spiel applaudiert hat! und wenn man sich ab leuten amüsiert die sich ab diversen entscheiden aufregen, dann weiss ich wirklich nicht ob es besser wäre, das spiel irgendwo anders zu schauen.
aus dem häuschen sollte ein fcb-fan sein, wenn der fcb gut spielt und gewinnt. alles andere.....so what! (meine ecke, deine ecke, unsere ecke :rolleyes :)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

HYPNOS hat geschrieben:aus dem häuschen sollte ein fcb-fan sein, wenn der fcb gut spielt und gewinnt. alles andere.....so what! (meine ecke, deine ecke, unsere ecke :rolleyes :)
emotione sin aber nit nur positiv, sondern au negativ. wär mit ganzem härze bi dr sach isch goht mit und gheit halt mol duure, vor freud oder wuet! wär das nit kapiert isch in dr mk mitti eifach fähl am platz
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Sad Mo S. hat geschrieben:weiss dies denn wirklich keiner ?
Wie beschrieben ist das der Präsident der Ukrainer. Lässt sich anscheinend immer in 5 gleichen Limousinen mit gleichem Nummernschild herumchauffieren, um Anschläge auf seine Person zu verhindern.

Scheint ein netter Kerl zu sein!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

9) Die die spät in D kommen weil sie draussen zu viel saufen und sich mit einem beschissenen Platz in D6 benügen müssen..dann wenn sie mal schreien oder irgend ein Laut von sich geben werden sie entweder von 20 Leuten angestarrt oder ausgelacht..und nach 25 Minuten davon sich aufregen einfach aufgibt..

Das wäre ich mal.. :mad:

Und keiner kann mit dem "Scheiss Stimmung = Champions League" Quatsch..diese Saison war ausser bei Göteborg, Vaduz und erste Hälte Xamax echt tote Hose..das ist echt was faul im Bush..

Ausserdem war mein Kolleg in G6 gegen Luzern weil das Stadium "Ausverkauft" war..jaja 20 000 Nasen waren da aber egal..er sass ganz hinten und fang an mit der Kurve zu singen und zu schreien..dann würde der von eine Familie angepöbelt weil er nicht in G6 singen darf.. :rolleyes:

Wusste nicht das Basel jetzt im alten Highbury spielt..so leise war das vom Anfang an :rolleyes:

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

TonofBasel hat geschrieben: das ist echt was faul im Bush..
was faul im busch ist vorallem bei denjenigen, die dich anglotzen wenn du schreist oder deine emotionen sogar verbieten wollen...
ich hoffe doch sehr dass sich mir niemand im stadion von diesen leuten stören lässt, denn diese emotionen sind das schönste am matchbesuch überhaupt! wenn nötig halt penalties verteilen... ;)
cigán hat geschrieben:polizia assassini

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

zinni hat geschrieben:es gab gestern 4 situationen, bei welchen eigentlich jeder fcb fan aus dem häuschen hätte sein sollen! nr. 17 super schauspielminuten mit schnellem sprint zurück auf´s feld, 0:2 torerfolg in einer unserer ecken feiern, pausenmarsch der nr. 17 richtung kabine, langhaardackel *hust* der uns nach dem spiel applaudiert hat! und wenn man sich ab leuten amüsiert die sich ab diversen entscheiden aufregen, dann weiss ich wirklich nicht ob es besser wäre, das spiel irgendwo anders zu schauen.
Da geb ich dir recht. Bei all diesen 4 Situationen habe ich mich auch genervt.

Mir ging es darum, das sich der Herr jede Minute über den Gegner eschoffiert hat!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

faul im busch ist es, weil die fcb-spiele von personen unterwanderet sind, die nur wegen sich hingehen. entweder zum trinken, wegen den freunden, zur unterhaltung oder einfach so, weil ihnen langweilig ist. faul im busch sind die personen, die nur kommen weil etwas lauft. faul im bush sind diesbezüglich aber auch jene leute, die stimmung fordern aber nur 5mal pro spiel fcb-fcb-fcb skandieren (realistisch betrachtet ist das so). faul im busch sind jene leute, die modefans-raus rufen, aber dann ihre 17jährige freundin mit ans spiel nehmen, obwohl sie ganz genau wissen, dass jene nur mitkommt weil manselber da ist..

die liste ist endlos, aber sie betrifft alle..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten