Matchanalyse und Erkenntnisse

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

whizzkid hat geschrieben:Noch was zum Schiri, einmal gab es die Szene wo der "verletzte" :rolleyes: Spieler einfach vom Spielfeldrand wieder auf den Rasen kam, hat ihm da der Schiri eigentlich das Zeichen gegeben dass er aufs Feld zurück darf ?? Der Reaktion des Publikums zu urteilen, war dies nicht so.
Das het drmit z'tue gha, dass er sich an dr Siitelinie no am Bei ghebt het und ghumplet het, und denn sobald er wieder uf em Spielfäld gsii isch wiene jungs Reh gsegglet isch...

Soggedoo
Neuer Benutzer

Beitrag von Soggedoo »

Zu wenig Mut und Biss, aber man muss eingestehen, die waren einfach 1-2 Klassen besser als wir... Vergleich mit 02/03 sind nicht gut, da waren mehrere gestandene Fussballer auf dem Platz und gestern ein paar ganz Junge, Lernstunde für die, ein paar Neulinge im internationalen Fussball, auch für die ne Lernstunde, und für den Rest reicht es einfach nicht... Und Moskau war damals keine Übermannschaft... Aber was soll ich jetzt auf den AV herum hacken und in den Wunden reiben, die sind limitiert und das wusste man von Anfang an, man könnt höchstens dem Zanni sagen, er sollte wieder den einfachen Fussball spielen, mein Gott, köpfle den raus, als mit der Brust versuchen zu stoppen... Und ERGIC und auch Streller fehlten an allen Ecken und Enden... Kopf hoch, willkommen in der CHAMPIONS League, ist doch schön... und wenn ihr tolle Namen sehen wollt, keine Ronny und Zannis, dann bitte zu Man City oder so wechseln... und wenn die Fussballer hier schon in der 'Ausbildungsliga' überbezahlt sind, wie sieht dann dort aus... und ein Schuss aus 35m ist immer ein Torwartfehler...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Eigentlich geschah genau dass was man erwarten konnte. Die Abwehr reicht nicht aus um International ein Wörtchen mitzureden. Die Herren Marque, Zanni und Hodel sind eine Beleidung für jeden jugen und talentierten 1. Ligakicker. Zudem zogen sowohl Abraham wie auch Costanzo keinen guten Tag ein.
Carlitos war bemüht jedoch gelang ihm praktisch nichts. Im allgemeinen viele Fehlpässe im Mittelfeld und teilweise zuwenig kämpferische Leidenschaft.

Kompliment an die Ukrabrasilianer, dies war wirklich schön ansehbarer Fussball.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

whizzkid hat geschrieben:Noch was zum Schiri, einmal gab es die Szene wo der "verletzte" :rolleyes: Spieler einfach vom Spielfeldrand wieder auf den Rasen kam, hat ihm da der Schiri eigentlich das Zeichen gegeben dass er aufs Feld zurück darf ?? Der Reaktion des Publikums zu urteilen, war dies nicht so.
Doch hetr. Abr für my isch das sehr Gälwürdig gsi. Sit dr neue Saison söll jo au s "simuliere vonere schlimmere Vrletzig" mitem Sinn vom Spielunterbruch mit gäl taxiert wärde.
Wenn ein so dr Tod maa spielt und denn grad widr ihne ka isch das jo wohl e glasklari sach :mad: :mad: :mad:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

luigi diskutiert für das er im B sitzt und sich NCIHT an der stimmung beteiligt (auch wenn er es wollte) ziemlich stark mit. in welchem leben sind wir hier denn, dass irgendwelche mongis, die sich nicht an etwas beteiligen, offensichtlich keine ahnung von der materie haben (von wo au? wenn man im b sitzt) aber trotzdem das recht haben alles und jeden anonym (wie schön, dass du das nicht mehr bist / solltest nächstesmal vielleicht nicht einen username nehmen, der nicht mit deinem vornamen identisch ist) fertig zu machen? ist es das leben, das ihr normalerweise akzeptiert? akzeptiert ihr, dass ihr in der arbeit von einer komplett anderen (die keine ahnung hat, was ihr macht, euch auch nicht unterstützt) abteilung kritisiert werdet (und das ohne fundierte argumente)?

so denkt luigi und dieses forum unterstützt diesen mongi auch noch

p.s.: gestern stimmung ganz schwach...

spielerisch haben sie das gezeigt, was ich erwartet habe... 90min - keine torchance. das geht schön so weiter, wie letztes jahr gegen sporting: 180min - keine torchance..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ufpasse mit Ussage à la "gueti 1. Liga-Spieler sige besser als unseri Abwehr".
Physisch und technisch liege zwüsche d'CL und d'1. Liga Wälte. Das stimmt eifach nid.
Zanni, Marque ja sogar Hodel wäre au 100%ig fähig, gege 1. Liga-Mannschafte e gpflägte, fählerfreie Fuessball z'spiele.

Unser Schwachpunkt isch ganz klar d'Defensive, aber geschter het's niene glängt, vorne, hinte und in dr Mitti nid.
Mir het aber vor allem dr Ergic gfählt im MF.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Yazid hat geschrieben:Ufpasse mit Ussage à la "gueti 1. Liga-Spieler sige besser als unseri Abwehr".
Physisch und technisch liege zwüsche d'CL und d'1. Liga Wälte. Das stimmt eifach nid.
Zanni, Marque ja sogar Hodel wäre au 100%ig fähig, gege 1. Liga-Mannschafte e gpflägte, fählerfreie Fuessball z'spiele.

Unser Schwachpunkt isch ganz klar d'Defensive, aber geschter het's niene glängt, vorne, hinte und in dr Mitti nid.
Mir het aber vor allem dr Ergic gfählt im MF.
Denke nicht besser, aber wohl kaum schlechter. Klar der Abwehr alleine darf man hier nicht die Schuld geben, gebe ich dir recht

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Asselerade hat geschrieben:luigi diskutiert für das er im B sitzt und sich NCIHT an der stimmung beteiligt (auch wenn er es wollte) ziemlich stark mit. in welchem leben sind wir hier denn, dass irgendwelche mongis, die sich nicht an etwas beteiligen, offensichtlich keine ahnung von der materie haben (von wo au? wenn man im b sitzt) aber trotzdem das recht haben alles und jeden anonym (wie schön, dass du das nicht mehr bist / solltest nächstesmal vielleicht nicht einen username nehmen, der nicht mit deinem vornamen identisch ist) fertig zu machen?
Ohne jetzt Luigi in Schutz nehmen zu wollen oder seine Meinung zu teilen: wenn ich Dich richtig verstehe haben alle, welche im B sitzen (und damit wahrscheinlich auch die im C und im A) keine Ahnung von Fussball?

Solltest Du das tatsächlich so gemeint haben bist Du bescheuert!

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Was mich erstaunt hat, dass ab der 80. Minute nicht versucht wurde mit hohen Bällen in den Strafraum zu spielen. Schlussendlich hat ja auch ein Abwehrspieler das Tor geschossen....der aufgerückt war!

Bei Eckbällen sind immer 3 Basler an der Mittellinie geblieben obwohl nur ein Gegenspieler vorhanden war. Da hätte mindestens einer noch nach vorne müssen.

Basel stand nicht kompakt und viel zu tief. Die sahen teilweise minutenlang den Ball nicht mehr...wären die einwenig höher und Mannschaftsteilemässig näher zusammen gestanden hätten die Ukrainer nicht so viel Platz vorgefunden. Aber so war es natürlich einfach. 2 Mann jeweils an die Aussenlinie und die Kompaktheit von Basel war weg...

Dazu kommt auch der athletische Unterschied. Da war mal ne Mannschaft, wo 11 Spieler auf den Platz brachte, die alle gefühlte 10.9s über 100m laufen...

Was mich aber am meisten entäuschte war, dass die Basler nicht wirklich 100% gegeben haben...das war für mich DIE Entäuschung des Abends...

Naja...mal sehen, wie's weitergeht...

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Sobald Streller wieder zurück ist, wird unserere Taktik auch wieder aufgehen...KOPFBALLTOORE werden wir sehen!!!!
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Asselerade hat geschrieben:luigi diskutiert für das er im B sitzt und sich NCIHT an der stimmung beteiligt (auch wenn er es wollte) ziemlich stark mit. in welchem leben sind wir hier denn, dass irgendwelche mongis, die sich nicht an etwas beteiligen, offensichtlich keine ahnung von der materie haben (von wo au? wenn man im b sitzt) aber trotzdem das recht haben alles und jeden anonym (wie schön, dass du das nicht mehr bist / solltest nächstesmal vielleicht nicht einen username nehmen, der nicht mit deinem vornamen identisch ist) fertig zu machen? ist es das leben, das ihr normalerweise akzeptiert? akzeptiert ihr, dass ihr in der arbeit von einer komplett anderen (die keine ahnung hat, was ihr macht, euch auch nicht unterstützt) abteilung kritisiert werdet (und das ohne fundierte argumente)?
Was soll den der Scheiss ? Somit dürfen alle die NICHT in der MK sitzen ihre Meinung nicht kundtun ? Riesen Bullshit.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chartking hat geschrieben:Ohne jetzt Luigi in Schutz nehmen zu wollen oder seine Meinung zu teilen: wenn ich Dich richtig verstehe haben alle, welche im B sitzen (und damit wahrscheinlich auch die im C und im A) keine Ahnung von Fussball?

glaube er meint eher, dass wir nicht das recht haben über die stimmung zu motzen, da wir ja eh nur " konsumenten " sind

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

tanner hat geschrieben:glaube er meint eher, dass wir nicht das recht haben über die stimmung zu motzen, da wir ja eh nur " konsumenten " sind
...was als Pauschal-Urteil genau so bescheuert wäre....nach dem Guimares-Spiel brauchte ich fast eine Woche bis ich meine Stimme wieder hatte...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

als einzelperson die ihren platz im sektor B hat und bereits bei der verabschiedung des teams nicht mehr IM stadion ist, aber täglich support
und liederwahl kritisiert, sollte man sich wirklich fragen ob die kritik an einem für sich selber fremden verhalten so überhaupt angebracht ist.

isch jo wie wenn e passant zum strossebauer goht und e anderi wägfiehrig will...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Chartking hat geschrieben:...was als Pauschal-Urteil genau so bescheuert wäre....nach dem Guimares-Spiel brauchte ich fast eine Woche bis ich meine Stimme wieder hatte...
Wenn du ein bisschen verfolgt hast, was dieser luigi geschrieben hat, dann kannst du dir vorstellen was er meint. So von wegen langweiligen Lieder, aber selber im B sitzen...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bin der Meinung, dass man die Mannschaft nicht zerreisen darf. Klar, sie war komplett ueberfordert, vielleicht verstaendlich fuer ein 1. CL Match. Zudem ist Schachtjor eine sehr gute Mannschaft. Die Brasilianer sind Extraklasse.

Wir befinden uns mit der Niederlage in guter Gesellschaft, AS Roma, etc.

Bleiben wir doch auf dem Boden der Realitaet.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Wenn du ein bisschen verfolgt hast, was dieser luigi geschrieben hat, dann kannst du dir vorstellen was er meint. So von wegen langweiligen Lieder, aber selber im B sitzen...
Nein, ich habe nicht verfolgt, was Luigi so alles geschrieben hat. Deswegen schreibe ich ja extra "falls ich ihn richtig verstanden habe" oder "bescheuert wäre".

Aber die Aussage von Asselerade war schon recht deutlich: "wie soll einer auch von Fussball eine Ahnung haben wenn er im B sitzt"

Gegen solche Pauschalverurteilungen wehre ich mich vehement weil sie eben einfach nur bescheuert und falsch sind. Genau so falsch wie wenn jemand behaupten würde, im D sind alles Fussballexperten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

gester isch me sich als fcb fan vermuetlich so vorkho wie (im normalfall) e vaduzfan wenn sini gege dr fcb schutte. me muess ere absolute unterlägene manschaft zueluege wie sie sich versuche gege e manschaft wo eifach einiges besser isch.

dezue chunnt no das mir in unsere superduperliga locker 4, 5 spieler könne ersetze, wenn aber uff däm niveau 2- 3 vo dr stammelf fähle..................

und mir sinn mit unsere ca 45-50 mio. in däre klass au nur e kleins würstli.

dezue ischs gester au e schlächti leischtig gseh.

für-immer-FCB!
Benutzer

Beitrag von für-immer-FCB! »

hmm, hätte, würde, wenn usw.... bringt ja alles nix...

wie habe ich bei diesem Konter, wo 3(!!!) Basler rel. frei standen und Carlitos den Ball Richtung Cornerfahne spielt, Hakis Zuckerpässe vermisst! aber eben... bin da wieder bei hätte, würde, usw

Frage Nr 1: Wieso steigt Marque fast 40 Meter vor dem Tor so gegen den Gegner ein?!? --> Freistoss führte zum 1:0

Frage Nr 2: Wieso macht Zanni dieses Hands? Wirkte für mich unbedrängt und völlig unnötig. (sass im G3 :mad: Sicht dorthin war nicht so gut)

Zur Stimmung: Weiter weg von der Kurve kriegt man immer noch alles mit, wenn auch nicht so gut wie im C 4/5/6! Aber die Stimmung im G (jedenfalls im G1-4) war nicht so toll. Nur vereinzelt haben ein paar auch mitgemacht. Schade habe ich keine Ticktes im C gekriegt...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Chartking hat geschrieben: Aber die Aussage von Asselerade war schon recht deutlich: "wie soll einer auch von Fussball eine Ahnung haben wenn er im B sitzt"
wer aus seinem beitrag sowas rausliest, hat definitiv mühe einen text richtig zu interpretieren.

zur stimmung: nicht speziell, hatte gestern auch nie wirklich lust auf dieses spiel (keine ahnung wieso)

zum spiel: die waren ganz einfach besser, ich denke man hätte jeden nla-gegner geschlagen mit dieser leistung.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

das 'Korn in die Flinte zu werfen' ist komplett falsch.
  1. wir haben trotz sichtbarer Unterlegenheit die 2. Halbzeit gewonnen. Was wäre los gewesen, wäre in der 93. nicht der Anschluss-, sondern der Ausgleichstreffer gefallen...
  2. nach dem 1. Spieltag sind wir auf Platz 3. Den halten, dann sieht's im Winter wieder gut aus.
  3. jedes Spiel muss auch zuerst mal gespielt werden. Alle Voraussagen sind Spekulation, Mutmassungen.
  4. am Samstag wird Schötz zur Frustbewältigung kräftig herhalten müssen...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Chartking hat geschrieben: Aber die Aussage von Asselerade war schon recht deutlich: "wie soll einer auch von Fussball eine Ahnung haben wenn er im B sitzt"

Gegen solche Pauschalverurteilungen wehre ich mich vehement weil sie eben einfach nur bescheuert und falsch sind.
Ich glaube, Assel meinte mit den Aussagen von Luigi lediglich seine Ansicht betreffend Liederauswahl, Stimmung usw.
und das dieses Thema von einem aus dem B weder beurteilt noch kritisiert werden darf, liegt wohl auf der Hand!!!

By the Way:
IM D SITZEN NICHT DIE BESTEN FUSSBALLEXPERTEN...
SIE STEHEN... :p ;)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Fazit vom Spiel: Es war keine magische Nacht wie noch 2002.

analog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von analog »

Asselerade hat geschrieben:luigi diskutiert für das er im B sitzt und sich NCIHT an der stimmung beteiligt (auch wenn er es wollte) ziemlich stark mit. in welchem leben sind wir hier denn, dass irgendwelche mongis, die sich nicht an etwas beteiligen, offensichtlich keine ahnung von der materie haben (von wo au? wenn man im b sitzt) aber trotzdem das recht haben alles und jeden anonym (wie schön, dass du das nicht mehr bist / solltest nächstesmal vielleicht nicht einen username nehmen, der nicht mit deinem vornamen identisch ist) fertig zu machen? ist es das leben, das ihr normalerweise akzeptiert? akzeptiert ihr, dass ihr in der arbeit von einer komplett anderen (die keine ahnung hat, was ihr macht, euch auch nicht unterstützt) abteilung kritisiert werdet (und das ohne fundierte argumente)?

so denkt luigi und dieses forum unterstützt diesen mongi auch noch
hehehe.. das darf doch jetzt nicht wahr sein?! der typ sitzt im B und meckert die ganze zeit über die stimmung und liederwahl in der Muttenzerkurve?!

Luigi, Du bist ein Arschloch!
das leben will einen ausgeben...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

DerZensor hat geschrieben:Fazit vom Speil: Es war keine magische Nacht wie noch 2002.
Mit weniger Worten alles abgedeckt, respekt :D

Na ja shit happens. Jetzt müssten sie einfach kämpfen, wie bereits erwähnt, man darf verlieren, aber nicht so.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

DerZensor hat geschrieben:Fazit vom Speil: Es war keine magische Nacht wie noch 2002.
ja, donetsk war nicht spartak!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Chartking hat geschrieben:Ohne jetzt Luigi in Schutz nehmen zu wollen oder seine Meinung zu teilen: wenn ich Dich richtig verstehe haben alle, welche im B sitzen (und damit wahrscheinlich auch die im C und im A) keine Ahnung von Fussball?

natürlich nicht!! ich finde es einfach komisch dass man als sitzplatzinhaber im B dauernd und ständig die stimmung und die art und weise der stimmung in der MK kritisieren soll. wenn ich im B sitzen würde, wäre es auch klar, dass ich zwar mitdiskutieren würde, aber sicherlich nicht in diesem ausmass (vorallem was die kritik betrifft). ganz besonders würde ich nicht geziehlt personen angreifen. wo sind wir denn hier, dass man einfach wahllos alles kritisieren und angreifen kann, nur weil man fcb-fan ist?

es geht einzig um die geziehlte (systematische) kritik von luigi an etwas, an dem er sich nicht beteiligt..

vom resten habe ich kein wort geschrieben (keine ahnung von der materie = keine ahnung von stimmung, oder wie man stimmung macht, alles was mit stimmung zu tun hat)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

l'antimilan hat geschrieben:ja, donetsk war nicht spartak!
und der FCB leider nicht (mehr?) der FCB, in mehrfacher Hinsicht.

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

ich ziehe einen ganz anderen schluss als die meisten hier. meiner meinung nach lag das problem nicht bei hodel, zanni, marque oder sonstigen bashingkandidaten. im gegenteil, ein hodel hat wenigstens gekämpft!

gegen einen solchen gegner, der eine klasse höher einzustufen ist auf jeder position, kann man nur bestehen mit grätschen, rennen, kämpfen, dreckig spielen, absolutem siegeswillen. und genau daran hat es gefehlt.

routine und klasse hin oder her, chippy und huggel waren meine enttäuschungen des tages. ich hatte den eindruck, dass die nur ein wenig mitspielen wollten, routine und "klasse" einbringen. aber das ist nicht das zentrale, wichtiger wäre der bedingungslose kampf gewesen, und der hat gefehlt. auch ein gelabert ging weniger bedingungslos kämpfend ins spiel als noch gegen guimaraes.

mit bedingungslosem kampf läge gegen jeden gegner etwas drin. schaut euch mal den fcb 2002 an, da hatte es auch einen duruz oder einen barberis oder einen quennoz dabei. oder (sorry) thun mit einer ganzen liste limitierter figuren, die trotzdem auf ein gutes ergebnis kamen.

ich bin kein gegner von gross, aber ich glaube, das im coaching die crux lag. mit einer hauruck-einstellung wäre mehr dringelegen gegen einen solchen gegner als mit gross' vermittelter einstellung der vorsicht.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Grundsätzlich ist es gut, dass wir die Frage der Qualität nun endlich geklärt haben und das Forum wieder auf dem Boden der Realität angekommen ist.
das ist exakt die frage, die mich seit gestern beschäftigt.

dass die qualität von einigen spielern (zanni, hodel, marque) für internationalen spitzenfussball ungenügend ist, das ist keine neue erkenntnis.

ich muss zugeben, dass ich mir aber vom neuen kader und speziell von den jungtalenten die fähigkeit zu einem exploit erhofft habe. letztendlich ist aber keiner der spieler des fcb von gestern auch nur im ansatz dazu fähig gewesen und selbst einer der sichersten leistungsträger -costanzo- machte fehler, die ihm sonst nicht unterlaufen.

es war gestern ein duell mit ungleichen speerlängen, der klassenunterschied war krass. und ich frage mich nun wirklich: war das die fehlende qualität des fcb oder war es eine sache der falschen tagesform, aus welchen gründen auch immer?

leider wird diese frage erst am ende der cl kampagne beantwortet werden, da die schweizer liga -einmal mehr!!!- keinen vergleich zulässt. der fcb dominiert in einer liga, die schlechter ist, als sie selbst zu sein glaubt.

letzteres ist übrigens eines der probleme, welches gestern offensichtlich wurde: der fcb kam nicht klar mit dem hohen tempo. warum auch? er muss ja sonst auch nie gegen eine solche dynamik antreten.

die frage bleibt offen, die nächsten cl spiele werden für die antwort sorgen. und die frage ist unabhängig von einzelnen absenzen im kader.
Betreten des Rasens verboten!

Antworten