NAS - Welles?
NAS - Welles?
Wär het eins im Isatz und ka eins empfähle? Goht mr nur um persönligi Date wie Fottene und Docs, mues also kei Streaming-Funktion und sunschtige Schnickschnack ha, nur SATA mues es si.
Danke für Tipps.
Danke für Tipps.
-
- Benutzer
hane sarotech u-stor vom steg dehei. isch 'eifach' ghalte vom system här, e feschtplatteghüüs mit netzwärk-schnittstell, hett bitz langi reaktionszitte, dasch glaub aber bi de meischte 'billig'-nas so.
mit ere synology cube station hani au gueti erfahrige gmacht. das teil goht über reini dateiablaag uss, hett e webserver, ftp, webcam-streaming und e i-tunes server druff. raid goht au. dört empfähle sich aber die syschtem mit de meischte ram und de schnällere prozessore. suscht schlooft dr s gsicht ii.
mit ere synology cube station hani au gueti erfahrige gmacht. das teil goht über reini dateiablaag uss, hett e webserver, ftp, webcam-streaming und e i-tunes server druff. raid goht au. dört empfähle sich aber die syschtem mit de meischte ram und de schnällere prozessore. suscht schlooft dr s gsicht ii.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
ha mol so e low cost NAS vo dr Western Digital (die wisse Teils) installiert. Isch konstant abgschmierte wen me mehr als 100 Files hett wöle kopiere und dr Durchsatz isch bi öppe 25-40 MBit gläge (und das bimene Giga Link). KATASTROPHE! Also für mi sind d Low Cost dräck NAS gstorbeEckfahne hat geschrieben:Het öbber mol e Netgear-NAS aglängt? Ha do das eine gseh für 100.- und schint alles z'erfülle wo me mues ha.
-
- Benutzer
-
- Benutzer
du bruuchsch no e software uffem client. suscht aber: jo, genau so. standby funzt, ich loss se trotzdäm nur bi bedarf aa. me muess jo keini feschtplattecrashes provoziere. für dr duurbetrieb eifach e server HD kaufe. ev. au raid fähigi grät benutze, das verringeret d gfohr vo dateverluscht im duurbetrieb.Tom Jones hat geschrieben:@ Rotzlöffel
Chame die U-Stores eifach via Ehternet ans Netzwerk hänke und denn direkt druff zuegriffe? Also ohni Server PC drzwüsche...
Und losch du die ständig lo laufe, oder wie gseht das mit Standby Modus, Lebensdur etc. bi dene us?
Gruess
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?pid=10963
isch e dual raid.
USB/ESATA
mach dr e guete priis wenn ains bruchsch
isch e dual raid.
USB/ESATA
mach dr e guete priis wenn ains bruchsch

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Het das Ding Ethernet? Und sin das 2x500 oder 1x1000? Will RAID1 isch unabdingbar für das Ding wo ich mir will zuedue. 500GB würde mr länge.Idefix hat geschrieben:http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?pid=10963
isch e dual raid.
USB/ESATA
mach dr e guete priis wenn ains bruchsch![]()
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
https://play.google.com/store/search?q=qnap&c=appsPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich könnte dir ansonsten Synology empfehlen. Find ich einfach von der Software her am besten, auch aufgrund der vielen Android Apps.
TS-212 von QNAP ist perfekt für dichBaslerbueb hat geschrieben:Ich hänge mich hier auch gleich rein.
Ich muss auch endlich in meine sicherung investieren, im moment mache ich das ziemlich umständlich.
Mein NAS sollte mindestens 2x2TB haben.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Eine App ist so ziemlich schlecht bewertet, ich glaube mit der man auch Videos und Audio abspielen könnte? Das wäre für mich ein Muss...Bobadischa hat geschrieben:https://play.google.com/store/search?q=qnap&c=apps
TS-212 von QNAP ist perfekt für dich
DS212 oder DS213 wäre ebenfalls perfekt für ihn

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Du kennst das wohl als Rapidshare und co.Terry26 hat geschrieben:![]()
![]()
Leider kenne ich das überhaupt nicht ... aber kann man auch von einem anderen PC auf den Download-Manager zugreifen oder muess es vom heimischen PC aus gemacht werden?
Die QNAP steuert man komplett über den Browser. Auf der Homepage hat es ein Demo NAS auf der man sich mal die Webseite eines NAS anschauen kann
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Danke schon mal. Bei dem Thema verstehe ich nur Bahnhof...Bobadischa hat geschrieben: TS-212 von QNAP ist perfekt für dich
Ich lese immer wieder das ein NAS/Raid System kein Backup ist. Was ist es dann? Speichert das und Spiegelt das meine Daten ohne das System.
Oder worin besteht der Unterschiede zwischen Backup und NAS/Raid.
Vergesst übrigens was ich gesagt habe .. die DS-212 ist Synology und das empfehle ich auch und nicht QNAP. Bin gerade ein wenig durcheinander...Bobadischa hat geschrieben:Du kennst das wohl als Rapidshare und co.
Die QNAP steuert man komplett über den Browser. Auf der Homepage hat es ein Demo NAS auf der man sich mal die Webseite eines NAS anschauen kann
Also empfehlen würde ich mit 2 Festplatten aktuell das DS-213+ von Synology - die Oberfläche kann man sich hier mal anschauen
http://www.synology.com/products/dsm_li ... p?lang=deu
So lange du deine Daten auf dem PC UND auf dem NAS hast, kann man das schon als Backup bezeichnen. Wenn du deine Daten nur auf dem NAS hast - ist es definitiv kein Backup - denn wenn du einen Fehler machst (z.B. weil du Daten fälschlicherweise löscht oder Virus oder kaputte Partitionen) dann ist alles weg - auch wenn du 2 Festplatten hast (RAID 1). Das schützt dich nur vor einem Datenverlust durch Festplattencrash ...Baslerbueb hat geschrieben:Danke schon mal. Bei dem Thema verstehe ich nur Bahnhof...
Ich lese immer wieder das ein NAS/Raid System kein Backup ist. Was ist es dann? Speichert das und Spiegelt das meine Daten ohne das System.
Oder worin besteht der Unterschiede zwischen Backup und NAS/Raid.
Wichtige Backups würde ich auf ne externe Festplatte machen und örtlich getrennt aufbewahren. Meine Backup Festplatte liegt z.B. im Keller - mein NAS im Büro
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
haha, der Trainerwechsel hat dir scheinbar gar nicht gut getanBobadischa hat geschrieben:Vergesst übrigens was ich gesagt habe .. die DS-212 ist Synology und das empfehle ich auch und nicht QNAP. Bin gerade ein wenig durcheinander...
Also empfehlen würde ich mit 2 Festplatten aktuell das DS-213+ von Synology - die Oberfläche kann man sich hier mal anschauen
http://www.synology.com/products/dsm_li ... p?lang=deu

Von meiner Seite her möchte ich noch anmerken, dass man sich das + wahrscheinlich sparen kann für den Heimgebrauch (glaube rund 100 Franken). Das Modell DS213 dürfte vollkommen reichen für alle Anwendungszwecke im Heimgebrauch.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer