Offizieller WM 2010 Qualifikations Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kwai Chang hat geschrieben:Oberpyynlig aber vrdient!

Grotteschlächt: Fliegefänger, Magnin, Nef, Barnetta, Inler, Yakin und Stinggstiifel Frei
Miserabel: dr Räscht

Sie syn aifach nit besser als Luggseburg - siehe Stogger, wo nie sy Gegespiiler yberloffe het.
am peinlichsten waren oder sind die journis
Kern: unter kuhn hat man gegen solche mannschaften immer gewonnen
der das interview machte: herr lämmli sie holten hitzfeld, ist es ihnen jetzt noch wohl
hüppi: so der zug ist abgefahren

sorry, aber den spieler vorwerfen, ins spiel zu gehen als hätte man schon gewonnen, aber selber nur von deutlichem sieg und wäre ja gelacht wenn nicht plappern

jaja liebe journis vom fernsehen: wir lachen
(zum glück darf ich am nächsten dienstag im stadion sein, und muss mir nicht dieses gesabbere anhöhren)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SwissFox hat geschrieben:Hahahaha!!! (Online-)Superblöck weiss mal wieder besser Bescheid als Tausende von Fussballzuschauern. Köstlich!
naja irgendwie muss man ja die schlagzeilen vom luxemburgerli fressenden lnler im nachhinen schönreden :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vielleicht wars ja das richtige, eine brutale Niederlage. Mal vom hohen Ross runterkommen, wieder lernen, zu fighten.

Im nächsten Spiel können sie es beweisen, dass sie auch bereit sind, zu kämpfen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

CH: Einer der peinlichsten - wenn nicht DER peinlichste - Auftritt(e), den ich je gesehen habe seit ich Fussball verfolge... :o

Eine historische Schlappe! Vergesst die Färöer, vergesst Baku. Das war ein Heimspiel. Zuhause gegen Luxemburg verloren. Hallo!? Definitiv die Lachnummer Europas...

Mehrere Spieler unterirdisch: Magnin, Benaglio, Barnetta, Inler....

Wenigstens konnte ich mich über das 2:1 gegen Serbien freuen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

tanner hat geschrieben:am peinlichsten waren oder sind die journis
Kern: unter kuhn hat man gegen solche mannschaften immer gewonnen
der das interview machte: herr lämmli sie holten hitzfeld, ist es ihnen jetzt noch wohl
hüppi: so der zug ist abgefahren

sorry, aber den spieler vorwerfen, ins spiel zu gehen als hätte man schon gewonnen, aber selber nur von deutlichem sieg und wäre ja gelacht wenn nicht plappern

jaja liebe journis vom fernsehen: wir lachen
(zum glück darf ich am nächsten dienstag im stadion sein, und muss mir nicht dieses gesabbere anhöhren)
Tja, leider spiile nit d'Journalischte, sondern die andere Deppe.

Ybrigenz binis gottefroh isch nit dr Ottemar Träner vom FCB!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

SubComandante hat geschrieben:Vielleicht wars ja das richtige, eine brutale Niederlage. Mal vom hohen Ross runterkommen, wieder lernen, zu fighten.

Im nächsten Spiel können sie es beweisen, dass sie auch bereit sind, zu kämpfen.
Forget about - so ebbs wurd nur d'Glazze wägstegge!
Ottmarchen het vrsait. Im Brinzipp kenntsch ihn grad usekigge.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben:Vielleicht wars ja das richtige, eine brutale Niederlage. Mal vom hohen Ross runterkommen, wieder lernen, zu fighten.
Find i au. In de letschte paar Joore het's nie sone Blamage gäh, jedoch au nie ganz gueti Resultate.
Villicht (hoffentlich) wird sie das jetzt pushe. (Tschechie het im 95 gege Luxemburg verlore, im 96 sin sie im EM-Final gstande).

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Kwai Chang hat geschrieben: Ybrigenz binis gottefroh isch nit dr Ottemar Träner vom FCB!
Scheissussag!! :mad: Hitzfäld cha do jo wohl nüt derfür, dass die Herre uf em Fäld meine, sie chönne do eine uf Chindergeburtstag mache, oder? :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kwai Chang hat geschrieben:Tja, leider spiile nit d'Journalischte, sondern die andere Deppe.

Ybrigenz binis gottefroh isch nit dr Ottemar Träner vom FCB!
das ist schon klar, nur nervt mich (auch nach fcb niederlagen) dieses oh die welt ist schlecht und scheisse und was machen wir jetzt getue, seins von forümler :cool: oder von journis

so richtiges schwoobe getue
bei einem 5:0 ist alles spitze, nach einer niederlage alles scheisse

@ saopaulo: das spiel war doch im letzi, also kein heimspiel, oder???

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ganz geils spiel. 2-2 portugal-denemark jetz aler dings 2-3

:o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben:Find i au. In de letschte paar Joore het's nie sone Blamage gäh, jedoch au nie ganz gueti Resultate.
Villicht (hoffentlich) wird sie das jetzt pushe. (Tschechie het im 95 gege Luxemburg verlore, im 96 sin sie im EM-Final gstande).
Hitzfeld konnte neu anfangen, aber das Team ist halt mental immer noch dasselbe wie unter Köbi. Er macht schon einiges richtig, aber ist halt auch kein Wunderheiler. Ich denke nach dem Spiel: diese Ohrfeige war richtig und wichtig. Hätten wir knapp gewonnen, hätte sich nicht viel verändert in den Köpfen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Joggeligool hat geschrieben:ganz geils spiel. 2-2 portugal-finland

Wer spielt denn da - Finnland II, oder was?
Die erste Garnitur hat heute zuhause gegen Deutschland ein 3-3 gemacht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

São Paulino hat geschrieben:Wer spielt denn da - Finnland II, oder was?
jo has gse ^^ isch mir jetz au glich :mad:

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Das Spiel isch chauft gsi Wettskandal;

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Joggeligool hat geschrieben:ganz geils spiel. 2-2 portugal-denemark jetz aler dings 2-3

die 2. dämmlichschti niederlag vo allne zite, nur z schloh vom spiel hüt vo dr schwiz :o

do bekunnt me in dr 84. dr usglich, goht no 2:1 in fiehrig in dr 86. und verliert... aber dasch typisch portugal, wenn me 1:0 fiehrt eifach nur no bitz bällele, schlimmer als dr fcb
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Joggeligool hat geschrieben:jo has gse ^^ isch mir jetz au glich :mad:
Easy. ;)

Ein wenig Auflockerung nach dieser CH-Partie muss sein. Ich hab' mich noch immer nicht erholt...

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

basler hat geschrieben:die 2. dämmlichschti niederlag vo allne zite, nur z schloh vom spiel hüt vo dr schwiz :o

do bekunnt me in dr 84. dr usglich, goht no 2:1 in fiehrig in dr 86. und verliert... aber dasch typisch portugal, wenn me 1:0 fiehrt eifach nur no bitz bällele, schlimmer als dr fcb
Das mag ich denen aber sowas von gönnen! :D :D :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben:Wer spielt denn da - Finnland II, oder was?
nur das war weingstens ein geiles spiel (zum glück, so durfte ich wenigstens viele vergebliche spielminuten der schweizer nicht sehen)

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Soweit ist es schon das ich den Lichtensteiner mehr zutraue als unsere Nati! :D
[SIGPIC][/SIGPIC]

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Ängland wird Wältmaischter ;) Und mir kenne is uff d'yyshockey-wm konzentriere.

Abwarte: s'gäbt wohrlich schlimmeri Momänt fyr sone Niderlaag. S'zaigt de Schpiiler (und und au uns allne) ass an dr EM halt ebbe doch nid alles Päch und Räge und kai-Penalty und Alice-im-Schpittel und Frei verletzt gsi isch, sondern ass es e'Schwizer Nati IMMER verkackt wenn si nid hoch konzentriert und mit vollem Iisatz dra goht - au, oder erscht rächt gege die (andere) glaine.
Ob dr Trainer Wolfisbärger, Jeandupeux(rien), Köbi, oder Otti Hitzfäld heisst.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jetzt wollte mir doch glatt einer weismachen, dass diese Schweizer sogar Geld fürs Schüttelen bekommen. :p Drollige Vorstellung !

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

nicolmo hat geschrieben:Ängland wird Wältmaischter ;) ...
und ich bundesrat oder astronaut oder welt-nummer-1 im tennis oder...

:D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

spieler des tages: beni huggel dä het alles richtig gmacht :D :D

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

gundelianer hat geschrieben:Soweit ist es schon das ich den Lichtensteiner mehr zutraue als unsere Nati! :D
13.10.04 Luxemburg - Liechtenstein 0:4 (0:2)
07.09.05 Liechtenstein - Luxemburg 3:0 (1:0)

:rolleyes:

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Sodele meine Mam (Luxemburgerin) ruft mich trotz ihrer 74 Jahre um Mitternacht an und sagt in Luxemburg sei "Volksfest"... :D

und dass sie dass noch erleben durfte dass Luxemburg einmal gewinnt... :D

Ich gönne Ihr die Freude.. :D

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

gewinnt man gegen die letten nicht, dürfte die wm ohne uns stattfinden. ich bin der meinung das hitzfeld durchaus ein bisschen mehr risiko eingehen hätte können, warum man einen frei aufbietet, der 2 x reg. spiele gespielt hat, bleibt ein rätsel... für was nomiert man spieler wie lusti nachträglich auf?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Resultate 8te Runde (Bis jetzt knappe Geschichte die Tabelle):

Uruguay 0 - 0 Ecuador
Chile 4 - 0 Colombia
Brazil 0 - 0 Bolivia
Peru 1 - 1 Argentina (Argentinien kassiert Ausgleich in der 90igsten Minute)

1 Paraguay 17
2 Brasilien 13
3 Argentinien 13
4 Chile 13

5 Uruguay 12
6 Kolumbien 10
7 Ecuador 9
8 Venezuela 7
9 Peru 7
10 Bolivien 5

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Lustrinelli war auch nicht das Gelbe vom Ei. Hätte er zur Mitte gepasst, anstatt den Ball an die Latte zu pfeffern, wäre das ziemlich sicher ein Tor geworden, da stand mindestens ein Schweizer vor dem leeren Tor. Hitzfeld wollte Frei Selbstvertrauen tanken lassen, was auch Sinn macht. Frei hat in der Nati halt mehr Zukunft als Lustrinelli.

Die Schweizer sollten mal lernen, vor dem Spiel einfach die Klappe zu halten und die Ansagen auf dem Platz zu machen. War schon genau so dumm, den Deutschen 100 Mal unter die Nase zu reiben, dass sie uns unterschätzen, als Antwort gabs ein 0:4. Und dass Luxemburger ausgezeichnet Deutsch verstehen, sollte bekannt sein. Kann mir keiner erzählen, dass die in jedem Spiel schon in der 30. Minute auf Zeit spielen und solche Freistossvarianten einüben.

Das gepaart mit der absolut unprofessionellen Einstellung der Schweizer, die man schon gegen Israel gesehen hat, musste einfach nach hinten losgehen. Bei allen 4 Gegentoren standen alle dumm rum und drehten sich schon halb zum Schiri um einen Abseitspfiff zu fordern. In der Offensive das Gleiche. Nach jedem gescheiterten Angriff sind sie beleidigt, fühlen sich ungerecht behandelt und versuchen das Gleiche noch 10 Mal.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

NaSrI hat geschrieben:spieler des tages: beni huggel dä het alles richtig gmacht :D :D
Tatsächlich, wenn es überhaupt sowas wie einen Gewinner gab gestern ( :o ), dann er...Da hat von A-Z eine ordnende Hand im Mittelfeld, bzw. auf dem Platz gefehlt, einer der auch mal den Tarif durchgegeben hätte. Frei war ja als Captain eine Lachnummer, unsichtbar und nach der Auswechslung schon ein Häufchen Elend..Das richtige Signal ist das nicht. Hat jemand mal gesehen, dass einer einen anderen mal wachgerüttelt hätte? Nix, schlecht Fussball spielen ist das Eine, erschreckend aber war v.a wie emotionslos bis in die 90. Minute gekickt wurde. Das Gleiche gilt für die Zuschauer, 20'000 und da kam gar nix, das war auf und neben dem Platz praktisch ein Geisterspiel..Bezeichnend auch die Szene mit Gelson auf der Bank, der Beine überkreuzt gemütlich am rumhängen war. als er zum warmlaufen richtiggehend aufgefordert werden musste, lächelte er noch so dumm im Sinne von "Ey Man, i bi doch gemütlich am chille, muess i wirgligg mi Arsch bewege.."

Körper sprechen, Zeiser sagt...man kann von solchen Dingen halten was man will, gestern hat die Einstellung und aller Spieler Körpersprachen diese monumentale Niederlage eingeläutet..

P.S

Kann ihnen eine Niederlage der Nati die Laune verderben? Nein

I freu mi uf dr FCB und uf richtige Fuessball mit Emotione... :cool:
SCONVOLTS BASILEA 98

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Aus einem Grund freut mich die Niederlage fast schon: Der "grenzdebile Stricher" Köbi (also der erfolgreichste Natitrainer der Neuzeit) hat die Schweiz zweimal in zwei Qualis durchgebracht. Natürlich: "Der Dreckszürcher" (der böse hat sich erlaubt ein paar FCZ-Spieler aufzubieten und grundsätzlich immer zuwenig Basler) hatte auch ein fantastisches Spielermaterial zur Verfügung mit dessen jeder Amateur die grossen Turniere erreicht hätte (Hauptargument der Köbihasser). Bei Othmar aber ist alles anders... jetzt ist das Spielermaterial schuld (so stehts hier drinn oft geschrieben). Die Spieler der Nati sind über Nacht einfach schlechter geworden. Bliblablupp...

Die ganzen Hasstiraden an Köbi, ausgeführt von Leuten denen es an Fussballsachverstand ebenso zu fehlen scheint wie an Anstand und Grösse, wurden komplett ad absurdum geführt. Für alldiejenigen ist diese Niederlage genau so peinlich wie für Othmar und die Schweiz.

Danke Köbi.

Herr Hitzfeld, sie tun mir leid.

Antworten