Offizieller WM 2010 Qualifikations Thread
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das erinnert mich glatt an jenes Grümpelturnier, bei dem wir einen Nati-B-Spieler in den Reihen hatten. Der Rest der Mannschaft hatte das Gefühl sie müsse gar nicht laufen.
So hatten wohl einige Pseudo-Schweizer heute das Gefühl mit dem Champions-League-Sieger auf der Bank ginge alles glatt.
Denkste, Puppe!
So hatten wohl einige Pseudo-Schweizer heute das Gefühl mit dem Champions-League-Sieger auf der Bank ginge alles glatt.
Denkste, Puppe!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
- st. johann
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja meistens davon überzeugt, dass die Schweiz verliert. Aber gegen Luxemburg tippte ich auf ein 2:1 (für die Schweiz).
Wie schon einmal erwähnt, ob nun Köbeli oder Ottmärli auf der Bank sitzen, ist irrelevant. Geradesogut könnte auch Gross dort sitzen.
In dieser Verfassung hätte Barnetta keine Chance auf einen Einsatz bei seinem früheren Verein FC St.Gallen. Aber Ottmar liess ihn durchspielen.
Genügend heute nur Yakin, N'Kufo, Stocker und Djourou. Benaglio, der unter Köbeli gut begann, spielte gegen Israel auf Zubi-Niveau (= durchschnittliches NLA-Niveau), und heute hat er sich entschieden, zum Fliegenfänger zu werden. Mit einem guten Goalie hätte man trotz schwacher Leistung dennoch 3 Punkte eingefahren. Irgendwie man ja dafür gessort werden, dass Luxemburg nach dem Sieg in Weissrussland einen weiteren Auswärtssieg in einem Pflichtspiel einfahren wird.
Chancenverhältnis ohne stehende Bälle: 6:0 für die Schweiz.
Aber wer zu NLB-Zeiten mit dem FCB in Châtel St.Denis, Martinach, Monthey, Chur und Glarus dabei war, wird auch der Nationalmannschaft die Treue halten, auch wenn die Spieler nur noch grässlichen Fussball spielen.
Nun ist es naheliegend, die U21-Helden (2 x 1:0 gegen die Niederlande) ins A-Team zu holen. Aber das trügt, diese Spieler werden dann sofort aufhören gut zu spielen.
Die Schweiz hat einmal mehr beweisen, dass sie grundsätzlich weit weg von den Grossen ist. Hitzfelds Aussagen nach dem Spiel nehme ich nicht ernst. Er sollte kleinlauter werden und versuchen, die Mannschaft zu motivieren, um wenigsten nicht Letzter in der Gruppe zu werden, statt Sprüche vom Weiterkommen zu klopfen.
Hauptsache, ab 2009 hat die CH-Nati wieder das Kreuz auf der Brust.
Wie schon einmal erwähnt, ob nun Köbeli oder Ottmärli auf der Bank sitzen, ist irrelevant. Geradesogut könnte auch Gross dort sitzen.
In dieser Verfassung hätte Barnetta keine Chance auf einen Einsatz bei seinem früheren Verein FC St.Gallen. Aber Ottmar liess ihn durchspielen.
Genügend heute nur Yakin, N'Kufo, Stocker und Djourou. Benaglio, der unter Köbeli gut begann, spielte gegen Israel auf Zubi-Niveau (= durchschnittliches NLA-Niveau), und heute hat er sich entschieden, zum Fliegenfänger zu werden. Mit einem guten Goalie hätte man trotz schwacher Leistung dennoch 3 Punkte eingefahren. Irgendwie man ja dafür gessort werden, dass Luxemburg nach dem Sieg in Weissrussland einen weiteren Auswärtssieg in einem Pflichtspiel einfahren wird.
Aber wer zu NLB-Zeiten mit dem FCB in Châtel St.Denis, Martinach, Monthey, Chur und Glarus dabei war, wird auch der Nationalmannschaft die Treue halten, auch wenn die Spieler nur noch grässlichen Fussball spielen.
Nun ist es naheliegend, die U21-Helden (2 x 1:0 gegen die Niederlande) ins A-Team zu holen. Aber das trügt, diese Spieler werden dann sofort aufhören gut zu spielen.
Die Schweiz hat einmal mehr beweisen, dass sie grundsätzlich weit weg von den Grossen ist. Hitzfelds Aussagen nach dem Spiel nehme ich nicht ernst. Er sollte kleinlauter werden und versuchen, die Mannschaft zu motivieren, um wenigsten nicht Letzter in der Gruppe zu werden, statt Sprüche vom Weiterkommen zu klopfen.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Ziehen wir mal die Rot Blaue Brille ab, Stocker war schlecht heute. Mieserabel war heute so ziemlich jeder, Benaglio jedoch stach alle ausRotblau hat geschrieben:Ich bin ja meistens davon überzeugt, dass die Schweiz verliert. Aber gegen Luxemburg tippte ich auf ein 2:1 (für die Schweiz).
an hitzfelds stelle würde ich mir mal die frage stellen, obs spielern wie benaglio, magnin, grichting und neff wirklich reicht für die nati....
barnetta, inler, vonlanthen grausam ausser form
yakin, djourou und n'kufo waren die einzigen die genügten
von stocker darf man noch nicht zu viel erwarten
frei braucht noch zeit um in form zu kommen....
barnetta, inler, vonlanthen grausam ausser form
yakin, djourou und n'kufo waren die einzigen die genügten
von stocker darf man noch nicht zu viel erwarten
frei braucht noch zeit um in form zu kommen....
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Warum Frei? Kann (noch) nix - ausser Grimassen ziehen.
Warum Vonlanthen? Hat ja nicht mal einen Ball annehmen können, aber bei dem ist es schon ein seit längerem bekanntes Motivationsproblem.
Warum Barnetta? Kam nie zur Geltung, ausser Form, zuviel Dribbeln schadet scheinbar dem Gehirn...?
Yakin blieb weit unter seinen Möglichkeiten zurück. Ein guter Freistoss. Dann nix mehr.
Hinten geschlafen, Bälle vertändelt. Djourou, Grichting, Magnin und Nef als Einheit lachhaft. Jeder sich selber am nächsten.
Stocker hat vorne nix gerissen, oftmals überfordert.
Der kleinlich pfeifende Schiri war da noch das kleinste Übel...
Ich freu mich jetzt auf die Lektüre der Tageszeitungen morgen früh...
Hahahahaha!
Warum Vonlanthen? Hat ja nicht mal einen Ball annehmen können, aber bei dem ist es schon ein seit längerem bekanntes Motivationsproblem.
Warum Barnetta? Kam nie zur Geltung, ausser Form, zuviel Dribbeln schadet scheinbar dem Gehirn...?
Yakin blieb weit unter seinen Möglichkeiten zurück. Ein guter Freistoss. Dann nix mehr.
Hinten geschlafen, Bälle vertändelt. Djourou, Grichting, Magnin und Nef als Einheit lachhaft. Jeder sich selber am nächsten.
Stocker hat vorne nix gerissen, oftmals überfordert.
Der kleinlich pfeifende Schiri war da noch das kleinste Übel...
Ich freu mich jetzt auf die Lektüre der Tageszeitungen morgen früh...

Hahahahaha!
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
zum glück ! wiederhole mich ungern, aber hoffentlich hats jetzt jeder gecheckt !schnauz hat geschrieben: im stricher land !
an alle spieler > WM 2010 gibts für euch vor dem TV !
das ist resultatmässig schlichtweg nicht mehr aufzuholen !
.
Das Resultat ist natürlich ein grosser Rückschlag für die Schweizer WM-Kampagne. Und es ist eines der grössten Blamage in der Geschichte des Schweizer Fussballs. Die Schweiz hat fürwahr schlecht gespielt, die Spieler haben sich blamiert. Fussball-Europa wird über die Schweizer lachen. Auch Trainer Hitzfeld wird sich böse Kommentare anhören müssen. Hohn und Spott sind der Nati gewiss.
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
- Lichtgestalt
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
so ist es! die schweizer nati ist seit jahren ein haufen arroganter mittelmässiger spieler, die jedoch meinen, zur europäischen elite zu gehören, nur weil ihnen ab und zu einmal ein exploit gelingt.SubComandante hat geschrieben:Man muss ein Spiel auch gewinnen wollen.
heute hat man ihnen wieder einmal den tarif angegeben. und das ist gut so!
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Warum Frei? Kann (noch) nix - ausser Grimassen ziehen. > das hat er aber als
perfekt drauf !
Warum Vonlanthen? > stammspieler ?
Warum Barnetta? stammspieler, leider verletzt in den letzten 3 monaten?
Yakin blieb weit unter seinen Möglichkeiten zurück. Ein guter Freistoss. Dann nix mehr. > auf der falschen position eigesetzt !
Hinten geschlafen, Bälle vertändelt. Djourou, Grichting, Magnin und Nef > nati B tauglich !
Stocker hat vorne nix gerissen, oftmals überfordert. > ist der einzige lichtblick !
das fehlt noch lusti > einfach erbämlich sowas überhaupt zu erwähnen ( chancentod und stolperi > 4-.liga !
.
perfekt drauf !
Warum Vonlanthen? > stammspieler ?
Warum Barnetta? stammspieler, leider verletzt in den letzten 3 monaten?
Yakin blieb weit unter seinen Möglichkeiten zurück. Ein guter Freistoss. Dann nix mehr. > auf der falschen position eigesetzt !
Hinten geschlafen, Bälle vertändelt. Djourou, Grichting, Magnin und Nef > nati B tauglich !
Stocker hat vorne nix gerissen, oftmals überfordert. > ist der einzige lichtblick !
das fehlt noch lusti > einfach erbämlich sowas überhaupt zu erwähnen ( chancentod und stolperi > 4-.liga !
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... cht-100104
was hän die für e 1. halbzit gseh?
chance um chance? 
mien jo geili droge si
was hän die für e 1. halbzit gseh?

mien jo geili droge si

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
stocker kann man den kleinsten vorwurf machen heute, verantwortung hätten andere übernehmen sollen, aber ich finde trotzdem, stocker war keinen deut besser als der rest und bestimmt kein lichtblick....
ich hoffe die yupie dupie hitzfeld freaks haben nun gemerk, dass man mit einen weltklassetrainer an der seitenlinie allein keine punkte eingefahren werden können...
ich hoffe die yupie dupie hitzfeld freaks haben nun gemerk, dass man mit einen weltklassetrainer an der seitenlinie allein keine punkte eingefahren werden können...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
au e stocker dörf sich mol e uszit näh, oder söller mit 19 jedes spiel uf glichem niveau spiele?Kwai Chang hat geschrieben: Sie syn aifach nit besser als Luggseburg - siehe Stogger, wo nie sy Gegespiiler yberloffe het.

wieso nimmsch für di tolls biespiel nit dr barnetta? paar jöhrli älter, me erfahrig und het no schwacher gspielt
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- Ranzehänger
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
basler hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... cht-100104
was hän die für e 1. halbzit gseh?chance um chance?
mien jo geili droge si![]()
Hahahaha!!! (Online-)Superblöck weiss mal wieder besser Bescheid als Tausende von Fussballzuschauern. Köstlich!Im weiteren Spielverlauf konnten die Schweizer Chance an Chance reihen
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Jo was söll dr Hitzfäld denn sunscht sage? Was für e Satz cha e Trainer nach somene Scheissspiel denn sage, wo a) nid grad glichbedütend isch mit Flinte ins Korn wärfe und b) nid absolut hirnrissig überirdisch tönt? S Ziel isch jo s witercho! Mien d Schwizer halt d Grieche 2 mol bodige, Israel deheim, gege Lettland und Moldawie 12 Punkt hole und dr Angstgegner Luxeburg uswärts schloh...Rotblau hat geschrieben:Er sollte kleinlauter werden und versuchen, die Mannschaft zu motivieren, um wenigsten nicht Letzter in der Gruppe zu werden, statt Sprüche vom Weiterkommen zu klopfen.
nei weisch dr rotblau hät als trainer gseit: mir sin schlächt, i lueg dass d mannschaft wenigschtens 4 pünkt holt dass mir vorletschte wärde, will im hütige spiel simmer schlächter gsi als die schlächtischt klassiert mannschaft in dr gruppe, das heisst mir mien mindeschtens vor die koJohn_Clark hat geschrieben:Jo was söll dr Hitzfäld denn sunscht sage? Was für e Satz cha e Trainer nach somene Scheissspiel denn sage, wo a) nid grad glichbedütend isch mit Flinte ins Korn wärfe und b) nid absolut hirnrissig überirdisch tönt? S Ziel isch jo s witercho! Mien d Schwizer halt d Grieche 2 mol bodige, Israel deheim, gege Lettland und Moldawie 12 Punkt hole und dr Angstgegner Luxeburg uswärts schloh...