Offizieller WM 2010 Qualifikations Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

sancho pancho hat geschrieben:Ist unterschiedlich. Die "grossen" Spiele sind wohl in Athen. Die EM-Quali haben sie u.a. in Heraklion gespielt (auf Kreta). Aber Ouzo gibts da auch.
Steht der Spielort inzwischen fest? Konnte nichts finden.

Wir möchten den Trip mit ein paar Tagen Ferien verbinden, nimmt mich wunder ob es eher eine Städtereise oder ein paar Tage am Strand werden... (Auf Kreta ists Mitte Oktober meist noch angenehm warm).
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

«Werde einige neue Spieler berufen»
Der neue Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat vor seinem Debüt am 20. August im Länderspiel gegen Zypern Überraschungen angekündigt: «Ich werde einige neue Spieler in das Aufgebot berufen. Damit soll der Konkurrenzkampf neu entfacht werden».

Dies sagte der ehemalige Trainer von Bayern München am Dienstag bei einer Veranstaltung des Pay-TV-Senders Premiere in München.

«Meine Philosophie und Mentalität einbringen»
In Genf steht gegen den Inselstaat die Premiere von Hitzfeld an, ehe am 6. September gegen Israel das erste Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2010 auf dem Programm ist. «Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, künftig ein Land zu repräsentieren. Ich versuche, meine eigene Philosophie und Mentalität einzubringen.»

Er habe bisher viele Gespräche mit Spielern, dem Verband, aber auch mit den Trainern der Junioren-Auswahlteams der Eidgenossen geführt. (Agenturen/koem)
Es darf spekuliert werden. Stocker? Abdi?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

+ Lustenberger, Schwegler, Hochstrasser, Ziegler, Dzemaili ? Die Auswahl ist beschränkt.
Wird es hitziger auf dem Feld ?

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Zanni, Stocker, Abdi, Stahel, Rochat, Crettenand, Page, Burki, Colina, Hochstrasser, Raimondi...

Schwegler ist ja verletzt.

Was für mich ziemlich klar ist: Spycher wird wohl Magnin auf links ablösen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

shigakogen hat geschrieben:Dies sagte der ehemalige Trainer von Bayern München am Dienstag bei einer Veranstaltung des Pay-TV-Senders Premiere in München.
:confused:

Müssen wir uns künftig auf Deutschen Medien konzentrieren, wenn wir etwas von der Schweizer Nati erfahren wollen? :mad:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Könnte mir vorstellen, dass Hitzfeld zudem Vogel nochmals eine Chance gibt!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

glaub ich eher nicht. vogel hat schon ne ganze zeit nichts mehr gerissen. spielt der überhaupt regelmässig in england?
ach ja, im zentralen mf hat die schweiz jetzt ganz sicher bessere (jüngere) leute als stinkstiefel vogel.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

san gallo hat geschrieben:glaub ich eher nicht. vogel hat schon ne ganze zeit nichts mehr gerissen. spielt der überhaupt regelmässig in england?
ach ja, im zentralen mf hat die schweiz jetzt ganz sicher bessere (jüngere) leute als stinkstiefel vogel.
Stinkstiefel oder nicht. Dem Hab-dich-lieb-Haufen an der EM hätte er geholfen... Aber dieses Thema ist zum Glück durch.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

fritz the cat
Benutzer

Beitrag von fritz the cat »

Bellach SO hat geschrieben:Zanni, Stocker, Abdi, Stahel, Rochat, Crettenand, Page, Burki, Colina, Hochstrasser, Raimondi...

hmmm... alles ok, bis auf:

josip collina -> ist bereits 27 und biederer durchschnitt / genau so wie:
fredi page -> konnte sich über dauer weder bei fürth, noch bei haching durchsetzen.
reto zanni -> diskussion überflüssig, mangelnde qualität

der rest vielleicht bei anständiger entwicklung.

raimondi ist auch nicht wirklich zwingend.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

fritz the cat hat geschrieben:hmmm... alles ok, bis auf:

fredi page -> konnte sich über dauer weder bei fürth, noch bei haching durchsetzen.

au wenn evt. kei sympathie für dr zanni hesch, aber findsch dr stahel wirklich dr besser rächtsverteidiger als dr zanni?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Freunde der Sonne
Benutzer

Beitrag von Freunde der Sonne »

Bellach SO hat geschrieben:Zanni, Stocker, Abdi, Stahel, Rochat, Crettenand, Page, Burki, Colina, Hochstrasser, Raimondi...

Sorry Bäucher bei allem Respekt. Den Namen Raimondi mit der Nati in Verbindung zu bringen. Ist eine Frechheit. Mario ist total ausser Form.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

fritz the cat hat geschrieben:hmmm... alles ok, bis auf:

Klar.

Sind auch nicht Spieler, die zwingend in die 11 gehören, sondern eigentlich als Druckmittel für die gestandenen Kräfte.

Die Torwartposition habe ich noch vergessen. Gehe davon aus, dass Hitzfeld Zibung als zweiten Torwart installieren wird. Wäre für mich die beste Lösung.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Sorry Bäucher bei allem Respekt. Den Namen Raimondi mit der Nati in Verbindung zu bringen. Ist eine Frechheit. Mario ist total ausser Form.
Jeder YB-Spieler ist momentan ausser Form. Soll man sie darum nicht mehr in Erwägung ziehen können?

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Bellach SO hat geschrieben:Jeder YB-Spieler ist momentan ausser Form. Soll man sie darum nicht mehr in Erwägung ziehen können?
:D :D

btt..

laut blick.ch gibt hitzfeld heute das kader für das zypernspiel bekannt...

Freunde der Sonne
Benutzer

Bellach SO hat geschrieben:Jeder YB-Spieler ist momentan ausser Form. Soll man sie darum nicht mehr in Erwägung ziehen können?
Nicht mehr lange. Schon bald sind sie in Topform. Schliesslich bekommen wir einen neuen Trainer und da wird alles besser. Kontinuität heisst unser Wort.

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

Bellach SO hat geschrieben:Klar.

Sind auch nicht Spieler, die zwingend in die 11 gehören, sondern eigentlich als Druckmittel für die gestandenen Kräfte.

Die Torwartposition habe ich noch vergessen. Gehe davon aus, dass Hitzfeld Zibung als zweiten Torwart installieren wird. Wäre für mich die beste Lösung.
denke dass hitzfeld auf benaglio und jakupovic setzen wird, zibung wird wohl (vorerst noch) nur die nummer 3 werden.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Kontinuität heisst unser Wort.
:eek: :D :rolleyes:

Freunde der Sonne
Benutzer

soly hat geschrieben: :eek: :D :rolleyes:
Ironie

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Ironie
achso... :) :p :o

ein neuer trainer kann oft neuen wind bringen, nur ist bei yb atm die mannschaft das problem...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado hat geschrieben: Müssen wir uns künftig auf Deutschen Medien konzentrieren, wenn wir etwas von der Schweizer Nati erfahren wollen? :mad:
Wir werden uns überhaupt auf Interviews mit deutlich reduzierter "äh"-Dichte einstellen dürfen, in denen sich der wort- und mediengewandte Herr Hitzfeld aber weder festlegt noch in die Karten schauen lässt. Unterbrochen durch gelegentlich nötige konkrete Angaben, wie die Bekanntgabe des Aufgebots für das Zypern-Spiel: heute abend an der Medienkonferenz um 17.30 im Joggeli.

P.S. Und die Nummer 3 auf der Goalieposition muss der Jugend gehören. Yann Sommer ins Team !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Im provisorischen Aufgebot für die Spiele gegen Israel und Luxemburg steht kein Spieler der in der Schweiz spielt. Selbst Basel als Schweizermeister stellt keinen Spieler :eek:

Quelle: Blick
Provisorisches Aufgebot für Spieler im Ausland für die WM- Qualifikationspartien gegen Israel (6. September) in Tel Aviv und gegen Luxemburg (10. September) in Zürich.

Torhüter:
Diego Benaglio (Wolfsburg/24 Jahre/14 Länderspiele/0 Tore)
Fabio Coltorti (Santander/27/8/0).

Verteidigung:
Johan Djourou (Arsenal/21/18/ 1)
Mario Eggimann (Hannover/27/5/0)
Stéphane Grichting (Auxerre/29/ 20/0)
Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom/24/15/0)
Ludovic Magnin (Stuttgart/29/54/3)
Alain Nef (Udinese/26/1/1)
Philippe Senderos (Arsenal/23/31/3)
Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt/30/40/0)
Steve von Bergen (Hertha Berlni/25/5/0).

Mittelfeld/Sturm:
Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen/23/35/6)
Valon Behrami (West Ham United/23/20/2)
Gelson Fernandes (Manchester City/21/12/0)
Alex Frei (Dortmund/29/60/35)
Gökhan Inler (Udinese/24/21/1)
Blaise Nkufo (Twente Enschede/33/16/2)
Johan Vonlanthen (Salzburg/ 22/34/7)
Hakan Yakin (Al-Gharafa/31/70/19).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fcaarau-fan
Neuer Benutzer

Beitrag von fcaarau-fan »

Die Spieler sind laut txt noch nicht auf der liste. das heisst, sie könnten noch folgen...

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

fcaarau-fan hat geschrieben:Die Spieler sind laut txt noch nicht auf der liste. das heisst, sie könnten noch folgen...
sie folgen noch garantiert! Aber ich glaube Hitzfeld wollte schon die Clubs im Ausland genug früh informieren

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

sind 19 drauf und 23 werden nominiert

also wohl jakupovic, huggel, derdiyok und stocker oder abdi
CR7 Fanboy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ScoUtd hat geschrieben:sind 19 drauf und 23 werden nominiert

also wohl jakupovic, huggel, derdiyok und stocker oder abdi
Denke Abdi vor Huggel...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

MotZ
Benutzer

Spiele von heute auf einen Blick

Beitrag von MotZ »

http://www.teletext.ch/SF1/221-00.html und Folgeseite (das + drücken)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

isch das wucheänd au uf de anderne kontinänt gspielt worde? Wenn jo, het öbber resultat? Dangge

MotZ
Benutzer

Beitrag von MotZ »

Rhykurve hat geschrieben:isch das wucheänd au uf de anderne kontinänt gspielt worde? Wenn jo, het öbber resultat? Dangge
http://www.fussballdaten.de/wm/

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Up ! Heute geht's in die nächste Runde. Wer packt's, wer enttäuscht ?

Die Kroaten werden den Engländern eine weitere Lehrstunde erteilen. Außerdem werden die Nordiren die Tschechen besiegen, die Serben den Franzosen ein Unentschieden abknöpfen (Domenech wird daraufhin entlassen), wie auch die Moldawier gegen die Israeli. Der Rest wird ohne große Überraschungen über die Bühne gehen.

:)
Sportler sterben gesünder

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

SHELLibaum hat geschrieben:Up ! Heute geht's in die nächste Runde. Wer packt's, wer enttäuscht ?

Die Kroaten werden den Engländern eine weitere Lehrstunde erteilen. Außerdem werden die Nordiren die Tschechen besiegen, die Serben den Franzosen ein Unentschieden abknöpfen (Domenech wird daraufhin entlassen), wie auch die Moldawier gegen die Israeli. Der Rest wird ohne große Überraschungen über die Bühne gehen.

:)
oh ja bitte :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Antworten