Heimnetzwerk mit PS3

Der Rest...
Antworten
skaranoid
Benutzer

Heimnetzwerk mit PS3

Beitrag von skaranoid »

Hallo zusammen

Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab zu Hause ein wireless netzwerk, andem zwei PC hängen. Damit ich auch mit meiner PS3 online gehen kann, hab ich die mit einem Kabel direkt an das Modem angeschlossen. Wireless hat mit der Playstation irgendwie nicht funktioniert. Mit dem Kabel klappt es einwandfrei. Nun versuche ich schon die ganze Woche die PS3 dazu zubringen, dass sie mit dem PC Kommunizieren kann, damit ich über den Media Player 11 Filme und Musik streamen kann.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Mein PC erkennt zwar den anderen PC im Netzwerk, aber die PS3 nicht. Was mach ich falsch? Was kann ich tun, damit mein PC die PS3 im Netzwerk erkennt? Wenn ich beim Mediaplayer bei der Medienfreigabe Geräte suche, ist da einfach nichts.
Da ich es schon die ganze woche sicher eine Stunde am Tag probiert habe, ist das allwissende Forum meine letzte Hoffnung.

gruss Chris
i'm not deaf,i'm ignoring you

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das habe ich auch schon erfolglos versucht. Die PS3 erkennt den PC als Medienserver, allerdings kann ich nicht auf die Medien zugreifen.

Für den PC habe ich ein Programm runtergeladen. Da ich im Geschäft bin kann ich nicht sagen wie es heisst. Ich kucke dann zu Hause mal nach.

PS Die Medien sind im Netzwerk freigegeben. Ich kann von den verschiedenen PCs jeweils auf die anderen Zugreifen und die Medien, welche auf einem anderen PC abgelegt sind, abspielen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nimm TVersity, das Tool ist deutlich besser als der Windows Media Connector

http://tversity.com/

oder halt Twonky Media (den benutze ich) - kostet halt ein wenig ...

http://www.twonkyvision.de/

Für deine Zwecke sollte aber der TVersity aber perfekt sein

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

Mal danke für die raschen antworten. Das problem ist, dass meine PS den Pc auch nicht als medienserver erkennt. wenn ich bei der ps auf "medienserver suchen" klicke findet er rein gar nix =(

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

skaranoid hat geschrieben:Mal danke für die raschen antworten. Das problem ist, dass meine PS den Pc auch nicht als medienserver erkennt. wenn ich bei der ps auf "medienserver suchen" klicke findet er rein gar nix =(
Ja lol, das macht er auch nur wenn ein Tool läuft (eben Windows Media Connect, TVersity, Twonky Media usw.) was sich auch als Media Server ausgibt ... ohne das wird er deinen PC auch nicht finden

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

Das heisst es reicht nicht, wenn nur der Mediaplayer mit zb. Musik läuft?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

skaranoid hat geschrieben:Das heisst es reicht nicht, wenn nur der Mediaplayer mit zb. Musik läuft?
ev. nicht wenn du deinen mediaplayer nicht richtig konfiguriert hast ... aber eben, nochmal: Installier TVersity, das ist sowieso der bessere UPNP Server.

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

okay, vielen dank. werde das heute nachmitag wenn ich zuhause bin mal ausprobieren. Nimm mal an es ist ne freeware oder?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

skaranoid hat geschrieben:okay, vielen dank. werde das heute nachmitag wenn ich zuhause bin mal ausprobieren. Nimm mal an es ist ne freeware oder?
Tversity = Ja
Twonky Media = Nein

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Habe mir gestern das WD MYBOOK LIVE 2TB gekauft, damit ich für's streamen von Filmen auf die PS3 nicht immer den Computer laufen lassen muss.

Habe meinen ganzen Filme-Ordner auf's MyBook kopiert und wollte diese über die PS3 anschauen. Nun zeigt es mir an, dass das Dateiformat (.avi) nicht unterstützt wird? In der Beschreibung steht jedoch, dass .avi unterstützt wird? Das MyBook arbeitet mit Twonky.

Zuvor konnte ich über den PS3-Media-Server .avi-Formate Problemlos abspielen ... nur eben Twonky scheint ein Problem damit zu haben :(

Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch gemacht habe?

Antworten