Ebe bi Frossard zahlsch eifach d Bequämlichkeit. Wer sichs ka leiste... isch jo ok.Tee hat geschrieben:wir waren für 500 franken pro person 4 tage in lissabon mit hotel und flug. also kanns schon nicht so teuer sein, wie frossard es anschlägt. allerdings müssen die ja auch über die runden kommen und wer zu faul ist selber zu organisieren, zahlt halt drauf. das ist doch das normalste der welt![]()
Bitte noch keine Reisen buchen!!
stirbelwurm hat geschrieben:Ich war vom 2. bis 6. mai dieses jahr in barcelona, notabene mit meiner frau. rechne ich die supidupibilligen flüge von damals mit ryanair (nach b kostete der flug fr. 7.90 !!!!!!!!!!!), das hotel mit frühstück, dann hat mich die reise für die 4 tage schlappe 1'500.-- gekostet...
rechne ich allerdings die schuhe, das kleidli für den kleinen max, das röcklein für die kleinen zwillinge, das shirt für den bruder mit dem lustigen spruch, das feine essen im fresstempel attice die stadtrundfahrten, den gaudj usw dazu...landete ich locker auf 4k....
Einer gibt halt in 9 Tagen nur 500.- aus, der andere in 4 Tagen 4000.-cigán hat geschrieben:war im frühjahr eine woche in barcelona und anschliessend zwei tag in lissabon..
insgesamt für hotel, flüge und lebenskosten habe ich nicht mehr als 500.- ausgegeben...

Aber zum Glück sind noch nicht alle Menschen normiert und jeder darf reisen wie er will (resp. wie er bezahlen kann) ...
- Basel 1893
- Neuer Benutzer
Folgendi Reis nach Lissabon chönti empfähle 
Dienstag, den 01. Oktober 2008
Treffpunkt: St. Jakob-Stadion (SektorB) um 02:45 Uhr.
Bustransfer/Frühstücks-Apero nach Zürich-Flughafen
Abfahrt: ist ca. um 03:00 Uhr. Ankunft ist ca. um 04:00 Uhr.
Flug Zürich-Flughafen - Lissabon, Airport
Abflug: ist um 06:30 Uhr. Ankunft in Lissabon, Airport ist ca. um 08:15 Uhr.

Dienstag, den 01. Oktober 2008
Treffpunkt: St. Jakob-Stadion (SektorB) um 02:45 Uhr.
Bustransfer/Frühstücks-Apero nach Zürich-Flughafen
Abfahrt: ist ca. um 03:00 Uhr. Ankunft ist ca. um 04:00 Uhr.
Flug Zürich-Flughafen - Lissabon, Airport
Abflug: ist um 06:30 Uhr. Ankunft in Lissabon, Airport ist ca. um 08:15 Uhr.
- Dome
- Erfahrener Benutzer
wenn ich bedenke, dass meine Tante vor kurzem bei uns war und fuer den Flug nach Galizien fast 1000 Franken hin blaetterte, und jetzt den preis von Frossard anschaue, bei dem ja auch das Ticket fuer das Spiel und der Transfer nach Barcelona (Stadt) dabei ist, gibt es wirklich nicht viel zu meckern...
Da ich eigentlich jaehrlich nach Spanien gehe und erst seit wenigen Jahren dies mit dem Auto mache, habe ich etwas Preiserfahrung hier, und ich finde soooo schlecht ist das Angebot fuer einen Flug nicht...
Aber wemms zu teuer ist: geht mit dem Auto....
Und zu einer Frage von weiter oben: es gibt Zuege, die nach Barcelona fahren, den Talgo zum Beispiel...
Aber keine Ahnung wann der faehrt....
sehr viele Zuege koennen nicht direkt nach Spanien fahren, da dort teilweise noch eine Andere Spurgroesse vorhanden ist.
Gruesse aus Spanien.
Da ich eigentlich jaehrlich nach Spanien gehe und erst seit wenigen Jahren dies mit dem Auto mache, habe ich etwas Preiserfahrung hier, und ich finde soooo schlecht ist das Angebot fuer einen Flug nicht...
Und zu einer Frage von weiter oben: es gibt Zuege, die nach Barcelona fahren, den Talgo zum Beispiel...
sehr viele Zuege koennen nicht direkt nach Spanien fahren, da dort teilweise noch eine Andere Spurgroesse vorhanden ist.
Gruesse aus Spanien.
Signatur zu vermieten.
Wenn Deine Tante 1000 SFR. für das Flugticket Bezahlt hat ist das nicht unsere Schuld, denn das Ticket ist weit überbezahlt.Dome hat geschrieben:wenn ich bedenke, dass meine Tante vor kurzem bei uns war und fuer den Flug nach Galizien fast 1000 Franken hin blaetterte, und jetzt den preis von Frossard anschaue, bei dem ja auch das Ticket fuer das Spiel und der Transfer nach Barcelona (Stadt) dabei ist, gibt es wirklich nicht viel zu meckern...
Gruesse aus Spanien.
Ich Fliege nach Galizien Hin-und Zurück nicht mehr als 500.- SFR.
Schon die Überschrift regt mich schon auf.
Bitte noch keine Reisen buchen!!
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.

-
- Benutzer
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Sind halt nid alli so schnell gsi wie du..............spaceman_83 hat geschrieben:Finde Frossard auch zu teuer. Ich habe selber eine Reise gebucht und zahle mit easyjet und 2 Übernachtungen 280.- !!!

Und Prise jetzt kenemer jo, aber dies Agebot isch billig schlofsch den inere Mehrzweckhalle ???
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Guäte MorgeRealist hat geschrieben:schlofsch den inere Mehrzweckhalle ???
Total 280.-- minus 140.-- für den Flug = 140 für zwei Übernachtungen
sicherlich günstig - vermutlich nicht an "Las Ramblas" - aber durchaus realistisch für ein Bett.
spaceman_83 -> gosch mit 5 andernä und ein het drvor flugangscht
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Mit was chunt dr den ins Stadion ?? Itritt isch aber do nid derbi oder.....PaSiPh hat geschrieben:Guäte Morge
Total 280.-- minus 140.-- für den Flug = 140 für zwei Übernachtungen
sicherlich günstig - vermutlich nicht an "Las Ramblas" - aber durchaus realistisch für ein Bett.
spaceman_83 -> gosch mit 5 andernä und ein het drvor flugangscht

Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
Was isch denn jetzt .... scho so giftig am Morge .... logisch chömä denn no Tickets drzuä (stoht jo Flug und Übernachtig) .... wenn's dä mit sinä fünf Kollegä isch denn chauft är denn diä Tickets in Barcelone diräkt (nid im Rotblau-Corner ...)stirbelwurm hat geschrieben:jugendherbärg
wiä au immer .... ich gang nid in d'Jugi

- Realist
- Erfahrener Benutzer
Döt sötter gwunne den chönt er sich meh leiste....PaSiPh hat geschrieben:Bingo![]()

Git au nomol zwüsche 100.- und 150.- Stutz derzue und dr Rest bis uf 650.- chaner versuffe.........

- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mir v.a nicht erklären, warum man nicht schnallen kann, dass die Ansprüche unterschiedlich sind und du dich ja nicht über die zu hohen Kosten in Barcelona beklagt hast...Du hast nur den Vergleich gezeigt, erklärt wie teuer es dort unten sein kann und er sagt "selber schuld, kannst ja in Jugis gehen"...stirbelwurm hat geschrieben:ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich einer, der sich expat nennt, sich in jugis tummelt....
cheers

Ich war damals (zeitmässig) froh, dass ich für 500-600.- durchorganisiert rasch auf Rom konnte, ich bin dieses Mal froh, dass ich für einen ähnlichen Preis, aber auch ein bisschen länger bleiben kann. Verschiedene Ansprüche, verschiedene Preisklassen und es wäre ja auch mit Easyjet mittlerweile gleich teuer, Di. hin und Mi. zurück...
SCONVOLTS BASILEA 98
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
Expat, ist jemand, der vorübergehend oder dauerhaft, aber ohne Einbürgerung in einem anderen Land als dem seiner Abstammung lebt und arbeitet (guggst du wikipedia)Siessi hat geschrieben:wär fliegt denn scho uff gerona![]()
Ryanair ab basel, zB, die billigste variante für barcelona-flüge ab basel (normalerweise)
wiso, was haisst denn expat???
cheers
ALTE SÄCKE BASEL
aha. me lert nie ussstirbelwurm hat geschrieben:Expat, ist jemand, der vorübergehend oder dauerhaft, aber ohne Einbürgerung in einem anderen Land als dem seiner Abstammung lebt und arbeitet (guggst du wikipedia)
dä mit gerona wär als spässli dänggt gsi. dass d'ryanair dört hi fliegt, isch mittlerwyle allgemein bekannt.
also ich war genau 2 Jahre vor dem Match im Stadion (mit der Bemerkung...hier mal ein Spiel FCB FCB... so kommts).
Der Flug war damals für beide so teuer wie ein Flug für mich jetzt mit Swiss (damals Easyjet)
Ich konnte nicht mit Easyjet frühezeitig buchen aber alleine der Flug + Ticket kostet ca. so viel wie bei Frossard, von dem her finde ich es ok was Frossard verlangt.
Der Flug war damals für beide so teuer wie ein Flug für mich jetzt mit Swiss (damals Easyjet)
Ich konnte nicht mit Easyjet frühezeitig buchen aber alleine der Flug + Ticket kostet ca. so viel wie bei Frossard, von dem her finde ich es ok was Frossard verlangt.
- fcb_usExpat
- Erfahrener Benutzer
Ich weiß was du meinst Bonzen und Kutten bevorzugen alles schön durchorganisiert und luxuriös. Das waren auch die Leute die mit Kuhglocken nach Turin kamen.SCAR hat geschrieben:Ich kann mir v.a nicht erklären, warum man nicht schnallen kann, dass die Ansprüche unterschiedlich sind und du dich ja nicht über die zu hohen Kosten in Barcelona beklagt hast...Du hast nur den Vergleich gezeigt, erklärt wie teuer es dort unten sein kann und er sagt "selber schuld, kannst ja in Jugis gehen"...
Ich war damals (zeitmässig) froh, dass ich für 500-600.- durchorganisiert rasch auf Rom konnte, ich bin dieses Mal froh, dass ich für einen ähnlichen Preis, aber auch ein bisschen länger bleiben kann. Verschiedene Ansprüche, verschiedene Preisklassen und es wäre ja auch mit Easyjet mittlerweile gleich teuer, Di. hin und Mi. zurück...

Ich suche mir meine Übernachtungsmöglichkeit selber aus schon mal was von Backpacking gehört?
Mätzli hat geschrieben: - Petric hat dem FCB zuliebe seinen Vertrag ( trotz seinen Beratern) im Frühling noch verlängert, obwohl er wusste, dass er zu 99 % wegzieht, und zwar um dem FCB einen happigen Transfererlös zu sichern. Er hätte auch ablösefrei wechseln können. Ein Charakterlump handelt anders.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Ich gseh's eso, wen de einigermasse e aständige Job hesch verdient jede gnueg um sich das chöne z leiste. Es isch e Frog vo dem wo jede selber bereit isch für das uszgeh und was er für Asprüch het.fcb_usExpat hat geschrieben:Ich weiß was du meinst Bonzen und Kutten bevorzugen alles schön durchorganisiert und luxuriös. Das waren auch die Leute die mit Kuhglocken nach Turin kamen.![]()
Ich suche mir meine Übernachtungsmöglichkeit selber aus schon mal was von Backpacking gehört?
Das du grad mit Bonze usw. chunsch findi echli übertriebe, ich weiss jo nid was du für Status hesch, ob de schaffsch oder Student, arbeitslos bisch oder wie au immer.