Bender's Spiel(er)bewertung: YpsilonBe - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: YpsilonBe - FCB

Beitrag von Bender »

7 Tore, 6 davon selber geschossen. Eine beeindruckende Leistung des FCBs, der auch nach dem 0:3 nicht mit dem Spielen aufgehört hat. Auch wenn YB schwächer als auch schon aufgetreten ist, der Gegner spielt immer nur so gut, wie man es zulässt. Und der FCB hatte heute einen zentralen Mittelfeldspieler, der über 90 Minuten Dreh- und Angelpunkt des FCB-Spiels war.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Exzellento
1 = Molto miserablemente

Zubi = 5
Fehlerfreie Darbeitung. Hätte beinahe auch noch den Elfmeter gehalten.

Kleber = 4
Ein eher schwächerer Auftritt von Kleber, der unverständlicherweise beim ersten Tackling eine gelbe Karte bekommen hat.

Zwyssig = 5
Durchgehend guter kämpferischer Einsatz von Zwyssig.

Müller = 5
Schönes Kopfballtor :) . Spielte vor allem in der zweiten Halbzeit mehr vor als in der Verteidigung. Guter Einsatz.

Ph. Degen = 4.5
Solide Darbietung, mit mehr Spielanteilen in der ersten Halbzeit.

Zanni = 4.5
Verschwand in der zweiten Halbzeit zu sehr. Die Konstanz wird aber sicherlich noch kommen.

Huggel = 4.5
Überzeugte nur in den Zweikkämpfen. Schwache Pässe nach vorne und zu wenig Laufbereitschaft.

Rossi = 5
Exzellenter teamdienstlicher Einsatz von Rossi. Hat seine Aufgabe im ungewohnten linken Mittelfeld gut gelöst. Er dürfte aber froh sein, wenn er wieder mal ganz vorne spielen darf.

Delgado = 6
Ganz starker Auftritt von Delgado.

Gimenez = 5
Guter Einsatz. Das Tor hat ihm sichtlich gut getan. Mit dem Erstarken von Delgado wird auch er wieder in Schwung kommen. Endlich bekommt er wieder die Pässe, die er braucht.

D. Degen = 5
Guter 90 Minuten-Einstand von David. Hoffentlich bekommt er weitere Einsatzminuten.

Smiljanic = 4.5
Spielte etwa so wie Kleber zuvor. Bekam eine ebenfalls sehr fragwürdige gelbe Karte beim ersten Tackling.

Sterjovski = keine Bewertung, zu kurzer Einsatz
Aber guter Kurzeinsatz.

Ergic = keine Bewertung, zu kurzer Einsatz
Liess seine Stärke am Ball wieder aufblitzen.

Gross = 5
Gab David eine 90 Minuten Chance, die dieser dankend annahm. Seine Auswechslungen waren ebenfalls gut und wie ich meine auch die Richtigen.

Wildhaber & Co. = 3
Fragwürdige gelbe Karten und viele Fehlentscheide. Versuchte jedoch das Spiel schnell zu halten, was leider nicht gelang.

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Kann ich so unterschreiben! Delgado auf jeden Fall Man of the Match, er war DER Spielmacher schlechthin und schoss zudem selber 2 Tore!
Der Junge wird noch einschlagen :)

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Rossi: Entwickelt sich zum Allrounder. Schade einerseits (da fehlend als Stürmer), Gut andererseits, da mehr Einsatzzeit.

Müller: Ein Stürmer hätte das Tor nicht schöner geschossen!

Delgado: Bravo! Bitte weitere solche Spiele!

Ergic: Ein schönes Dribbling, guter Kurzeinsatz - ich glaube er ist wieder auf dem Weg nach oben :)

Schiri-Trio: Wer hier ein gekauftes Spiel vermutet, könnte mal gar nicht Unrecht haben - geschenkter, inkonsequenter (Wenn wirklich Foul -> wieso keine Karte für Boris?) Elfmeter, den Freistoss und die Gelbe an Zwissig Plus einige andere seeeeeeeeeehr merkwürdige Entscheidungen. Jänu, hauptsache gewonnen!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

offensiv überragend, defensiv immer no nid ganz überzügend (äwiters mol 2 gegägool), denn im stroofruum gits immer no zu viili kritischi situationä und zuviel verloräni kopfballduell.

zubi 4.5: solid und schuldlos

kleber 4: zu wenig akzent , gega dena mit einigä problem

zwyssig, müller 4.5: zweikämpf 4, schtelligspiil 5

p.degen 4.5: defensiv solid mit offensivdrang

huggel 4.5: präsänt und zweikampstark, imo verbessärät

rossi 5: überzügend, agil und laufbereit. rossi wär für mi im mf gsetzt, drheim würdi entweder dr zanni oder dr chippy dussälo, was aber niä iträffä wird.

zanni 4: witerhin mit defizit im kreativbereich

delgado 5.5: 2 gool, 1 assist .... hoffentli niä mehr 4-1-4-1 und petric als spylmacher, aber ebä

d.degen, gimenez 5: bemüät und torgförligg

smiljanic 4: unuffällig mit bitz weniger problem gegä dr dena

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

Delgado sehr überzüügend. Die vieli Iisatz-Ziit schiint em guet z'tue! Hoffe mir mol das bliibt wiiterhin eso!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Delgott legendär !!!

Transferwert steil am steigen...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Sterjovski = keine Bewertung, zu kurzer Einsatz
Aber guter Kurzeinsatz.
Einen grösseren Bewegungstrottel gibt es auf der ganzen Welt nicht mehr - einfach sackschwach - selbst für 10 Minuten. Der hat selbst in der Gurkenliga nichts zu suchen. Gross muss stock besoffen gewesen sein, als er sein Bewerbungsvideo studierte.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

Also, ich sah Rossi bei weitem nicht so stark wie dies hier die Runde macht, denn meiner Ansicht nach verschleppt er zu oft und allzu sehr das Spiel, wo gerade mit direkten Pässen, Doppelpässen der heute inferiore Gegner äusserst verwundbar war und die Abwehr hinterlaufen werden konnte. Natürlich rennt und rackert er viel und der Einsatz stimmt gewiss, doch eben: Ball früher spielen! ;-)

Ref Wildhaber sah ich heute ähnlich schwach - was habe ich mich über den heute geärgert...es fing schon bei der lachhaften ersten Verwarnung für Kléber an und gipfelte im Penalty für YB...*seufz*...und ja, das erste Foul von Boris quittierte er unverständlicherweise ebenfalls subito mit einer gelben Karte... :rolleyes:

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Na Bender, im Zeitdruck ;) ? Ist eine Ladung Bordeaux ins Haus geflattert ?
Ziemlich knappe Urteile, aber "in der Kürze liegt die Würze" und zu 98% ist dir zuzustimmen

Bender hat geschrieben: Zubi = 5
Die 2 Mega-Flops von Bettoni werten Zubis ruhige und souveräne Leistung nur noch mehr auf !
Bender hat geschrieben: Zwyssig = 5
Neben der Nr. 20 stärkster FCB- Spieler ! Hatte den sehr gefährlichen und bestimmt doppelt so schnellen Neri immer im Griff. Im Moment der sicherste
FCB-Verteidiger.
Bender hat geschrieben: Müller = 5
Schönes Kopfballtor :) . Spielte vor allem in der zweiten Halbzeit mehr vor als in der Verteidigung. Guter Einsatz.
Eine 5 ist gar etwas hoch gegriffen. Seine Leistungen (nicht nur wegen dem
Eigentor...) sind mir ein Rätsel. Im seinem ersten Spiel für den FCB gegen Lille eine brillante Vorstellung, dannach ging es nur noch bergab. Bisher nicht die gewünschte Verstärkung.
Bender hat geschrieben: Rossi = 5
Exzellenter teamdienstlicher Einsatz von Rossi. Hat seine Aufgabe im ungewohnten linken Mittelfeld gut gelöst. Er dürfte aber froh sein, wenn er wieder mal ganz vorne spielen darf.
Sehe ihn in letzter Zeit eher als Schwachpunkt, vor allem im linken Mittelfeld.
Er läuft und läuft und läuft und holt dabei so wenig Ertrag heraus. Und seine Mätzchen kann er wohl nie lassen....

Bender hat geschrieben:Delgado = 6
Einmal mehr...Man of the Match. 2 Tore ( davon schon wieder ein Tor des Monats !), 1 Assist und Gimenez noch eine 100%ige aufgelegt. Als er bereits nach 2 Minuten eine Riesenchance hatte, zeigte er seine momentane Glanzform an. Wieso lässt YB einem solch matchentscheidenden Spieler so viel Raum ? Wäre ich Bidu Zaugg, würde ich am nächsten Sonntag eine Manndeckung auf Delgado anordnen.

Einziger Wermutstropfen: spielt er weiterhin so überragend, ist es eine Frage
von wenigen Monaten, bis er abgeworben wird :( !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Delgado wird immer mehr zur spiel bestimmenten Spieler. Superklasse die zwei Toren (übersteiger von Rossi schuss Delgado und danach die direkt abnahme).
Dazu noch das Tor von Jimmygoal sehr schön vorbereitet. Da gibst nur eins die best Note! Noch einen Tip dazu für G. Oeri und Ch. Gross dies war definitief der startschuss zur Vertrags verhandlungen. Der Junge hat Potential!!
Kleber hat eher einen weniger guten Tag erwischt, vorallem hatte er mühe mit
DENA der sehr agressiv auftrat. Darum die Auswechslung auch verständlich die Ch. Gross tätigte mit B. Smiljanic der mit der geleichen Münze zurück zahlte. Danach wahr DENA nicht mehr so wirkungsvoll. Die auswechslung von Kleber wahr auch verstärkt durch die Gelbe Karte die er unverständlicher weise von Herrn Wildhaber erhalten hat. Die Leistung von Herrn Wildhaber war nicht das gelbe vom Ei. Der Penalty war ja lächerlich. Ich hatte den Eindruck, dass er es versuchte das Spiel wieder spannend machen zu wollen mit diesem Entscheid.
Gut wahr auch Rossi mit sehr viel Einsatz, und D. Degen hat vorne mit seiner beweglichkeit und schnelligkeit deutliche akzente gesetzt und dies wurde auch belohnt mit einem sehenwertem Tor. Generell eine gute Leistung des FCBeee aber doch hätte ich gerne wenn er wieder einmal zu null Spielen würde so dass nicht weitere unruhe Spannungen auftreten kann. Am nächsten Sonntag gehts dann gegen den gleichen Gegner und dann erhalten sie die Chance um meinen wunsch folge zu leisten. Dann ist Chipperfield wieder Spielberechtigt und sollte Carignano wider Fit sein.
Remember vor zwei Jahren folgte nach einem 4:0 zuhause gegen den gleichen Gegner eine 2:0 Niederlage, also nicht auf die leichte Schulter nehmen !!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

erha hat geschrieben:Die 2 Mega-Flops von Bettoni werten Zubis ruhige und souveräne Leistung nur noch mehr auf !
[...]
Einziger Wehmutstropfen: spielt er weiterhin so überragend, ist es eine Frage
von wenigen Monaten, bis er abgeworben wird :( !
irgend etwas fehlt mir hier ...

was war's nochmal ....

komm gleich darauf ....

heureka

quote erha spiel fcb-aarau: Wenn er [MED] morgen in der Baz nicht "Man of the Match" wird, dann gehe ich auf den Knien auf Mariastein, um für die blinden BaZ-Journalisten ein Kerzchen anzuzünden.....

hast du dich von deiner letzten pilgerfahrt noch nicht erholt ... :D

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Bender hat geschrieben: Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
meine gebete wurden erhört.

:cool:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nogomet hat geschrieben:meine gebete wurden erhört.

:cool:
Que?

.................

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

erha hat geschrieben: Eine 5 ist gar etwas hoch gegriffen. Seine Leistungen (nicht nur wegen dem
Eigentor...) sind mir ein Rätsel. Im seinem ersten Spiel für den FCB gegen Lille eine brillante Vorstellung, dannach ging es nur noch bergab. Bisher nicht die gewünschte Verstärkung.

Sehe ich genauso. Ausserdem war Zwyssig heute deutlich besser; er hat praktisch keinen Zweikampf verloren.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben: Zwyssig = 5

Aber guter Kurzeinsatz.

Wildhaber & Co. = 3
Fragwürdige gelbe Karten und viele Fehlentscheide. Versuchte jedoch das Spiel schnell zu halten, was leider nicht gelang.
mein 2 räppler ...

zwyssig hat den superflinken neri quasi ausgeknippst. sowas verdient imho mindestens note 5.5.

stereo zuzuschauen tut einfach nur noch weh... note 2.5. no further comments

wildihaber (hoyzer alert) war total überfordert. nicht das erste mal, dass ich ihn im schiedsrichterkoma erlebe. der soll wieder zurück in seinen angestammten beruf als olivenpflücker, ziegenhirte oder whatever er sonst praktiziert. note 2.0.

delgado fantastico. chulio ackerte wie ein ochse, gross hat ihn nicht mal eines blickes gewürdigt nach der auswechslung. übel übel...

rest kann man stehen lassen.

ahja, chappi hat diesemal weniger als 10 offsides geliefert. zeit abzutreten du alter schwalberich.

wenns nun nochmal 3 pünktchen im joggeli gegen bsc schneit, bin ich zuversichtlicher für die meisterfeier reloadet als auch schon.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

BadBlueBoy hat geschrieben:ahja, chappi hat diesemal weniger als 10 offsides geliefert. zeit abzutreten du alter schwalberich.
Chappi war mal einer der besten Stürmer in Europa. Es ist traurig anzusehen, dass es den rechtzeitigen Abgang nicht schaffte.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Moin moin

Es esch kuhm zum glaube gsi höt dass d'Manne doch na über 90'min Fuessball könnt spele und das sogar rechtig unterhaltsam. Mini Bewertig...

Fömmer hinde a:

Zublette: 5
Er het wörkli e gueti Figur abgeh basta!

Kléber: 4-
Leider het er gegeüber ehm leschte Match rächt abgeh, aber isi solangs nid zur Gwohnheit wird... Bem 4-0 äh 3-1 het ers versifft vor de Chappi s'cho..

Zwyssig: 5-
E sehr gueti Leischtig vo eusem alte Herr, het met vell Isatz gspellt und het !sogar! technisch mal ned schlächt usgeh.

Müller: 4
Tja er het denn wohl ned so ganz sin Tag gha. Esch einigi mal unglöcklich a hohe Bäll vorbie gsäglet usdene unnötig e Gfahr entstande esch. Au i de Zwoikampf het er mi höt ned wörkli beidruggt aber immerhin het de Isatz gstomme. (Ahja Eigegool get e Halbi Note abzug be mer, au wenns es schens gsi esch)

Ph. Degen: 4-5
Het i de erschte Halbziet vel krampft. Leider esch er au weder mal dur sini oftmals Kopflosi Art ufgfalle...

Zanni: 4-5
Eigentlich es schwächers Spel vo ehm, mer schients als wär er doch nid sooo de Ikauf gsi vo dem Johr. Bes uf's Gool esch er sehr unuffällig blebe, mit vereizelte Stelligsfähler het er mer mängmol schlecht ufgstosse.

Huschel: 4
Wedermal ehn schwache Match vo ehm, wenigi Päss händ sin Ma gfonde, unterdorchschnittlichs Zwoikampfverhalte und zu allem he het er ned grad met Laufbereitschaft glänzt. Also ich freu mech ja uf de Baykal!

Rossi: 5-
Guete Match vo eusem Tusigsassa! Esch überall gsi ufem Platz nur zumene Gool hets ned glange, schad eigentli...

Delgado: 6+
Wer esch eigentli de Haki?! :confused:

Jimmy: 5-6
Er esch vel grännt, allgemein het er höt vel Isatz zeigt. Trotz de Keschte het me be ehm eifach s'Gfühl es seg de Worm im Abschloss dren.

D. Degen: 5-
Vel Isatz esch met me Gool belohnt worde. Ich wörd ehn gern hüfiger gseh!

Smili: 3-4
Nach knapp 4 Minute die gäli Karte und wenig spöter ehn Elfmeter verscholdet, öhm das kann's ja nid sie oder?! :mad:

Ergic: N/A
Ich freu mi wie en Strüsselkueche uf ehn (Hei da Drippling gege 3 YB Grende)

Spermajovski: N/A
Ähm merkt me öppe dass er min HASS Speler esch? Ned oder?!
Er esch eifach scheiss schwach, de het ned mal unders Challengeleague Niveu, de schwächscht Kicker sett langem bem FCB (hets eigentli na schwächers geh als ihn :confused: )

Gross: 5-6
Wedermal alles cool durezoge!

Schiris: 2-3
Guet, d'Flaggemandlis händ ehre Job ned schlächt erledigt, aber de Fett Biersack vo Wildhaber het sini Auge wohl au usem Quelle Versand becho! Wäge so Lüt werdet ganzi Match verpfiffe, guet het er's höt ned gschafft!

cu

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Spermatovski hat einen Assist gegeben.Wieso den viele so schlecht sehen (wollen),Feindbildbedürfnis?
Einer muss wohl immer das schwarze Schaf sein.
Was auch noch unterschlagen wurde,ist ein penaltyreifes Halten von Müller beim Stand von 1:3,da wär's noch mal heiss geworden.
Trotzdem,Bravo FCB,war wieder mal eine Erinnerung an die kraftvollen Auftritte vergangener Tage.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Schreckmöpfli hat geschrieben:Spermajovski: N/A
Ähm merkt me öppe dass er min HASS Speler esch? Ned oder?!
Er esch eifach scheiss schwach, de het ned mal unders Challengeleague Niveu, de schwächscht Kicker sett langem bem FCB (hets eigentli na schwächers geh als ihn :confused: )
wo warst du vor 2002?

er ist mE schon schwach, aber was du hier rauslässt ist noch viel schwächer :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

plutokennedy hat geschrieben:Spermatovski hat einen Assist gegeben.Wieso den viele so schlecht sehen (wollen),Feindbildbedürfnis?
Was auch noch unterschlagen wurde,ist ein penaltyreifes Halten von Müller beim Stand von 1:3,da wär's noch mal heiss geworden.
Trotzdem,Bravo FCB,war wieder mal eine Erinnerung an die kraftvollen Auftritte vergangener Tage.
Naja, assist ist wohl übertrieben. Der Ball kam von einem Berner der reingrätschte. Trotzdem, "Spermatovski" war zu kurz im spiel um beurteilt werden zu können.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

plutokennedy hat geschrieben:Spermatovski hat einen Assist gegeben.Wieso den viele so schlecht sehen (wollen),Feindbildbedürfnis?
Ja, Zubi hat diesmal wieder anständig gehalten, die Degens (besonders David) ansehnlich bis gut gespielt, Petric noch verletzt, 60%-Murat noch verletzt, Zwyssig mal nicht zu langsam und x-mal überlaufen worden, Carignano nicht aufm Platz, Gross alles richtig gemacht - wen habe ich vergessen? :) Nunja, da muss halt der Sterjovski hinhalten. Okay, er ist nicht die "Neuverpflichtung" schlechthin, so schlecht isser nun auch wieder nicht.

Zu Benders Bewertung lässt sich nichts mehr hinzufügen. Der FCB findet langsam wieder zurück - besonders Delgados 2. Tor, eine Klasse für sich! Jetzt fehlt noch etwas Konstanz, heisst: die nächsten Spiele dieses Niveau halten können - dann siehts doch wieder viel besser aus :)

Ja, und dieser Schiri wieder - Hoyzerisch wars nicht, trotzdem SEHR mässig was da wieder geboten wurde.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Schreckmöpfli
Bitte hochdeutsch oder normale Dialekte, dein russisch kann ja keine Sau lesen. Merci

@Plutokennedy
Sterjovski hat bis jetzt noch keine 10 Minuten am Stück gezeigt, warum er für uns eine Verstärkung sein könnte, daher halte ich Kritik für angebracht. Der Assist ist übrigens zustandegekommen, indem der YB-Verteidiger dem Mile den Ball vom Fuss gespitzelt hat und dann bei D Degen gelandet ist ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Zubi: 4.5 Hielt was zu halten war undauch einmal links unten ( Schuss vom Neri in 1. Hälfte). Die zwei Tore sind schwer bis überhaupt nicht haltbar.

Ph. Degen: 4.5 War defensiv wie immer heikel aber offensiv sehr stark. Muss froh sein, dass der Zanni nach hinten absichert im Vergleich zu seinem Hern Kollegen in der Nati.

Müller: 4 (5 für das Eigentor des Jahres) Besser als auch schon aber noch zu wenig spielbestimmend in der Verteidigung.

Zwyssig: 4.5 Stärker als zuletzt und schaltete den Neri ab. Wofür sah er eigentlich die gelbe Karte und wieso gabs dann einen Fristoss für die Berner??

Kleber: 4 Zeigte ein solides Spiel , aber wirkte durch die unverständlich frühe gelbe Karte ein bisschen gehemmt. Meiner Meinung nach sind Sermeter und Chappi geniale Flieger.

Huggel: 4 Nichts gross zu bemängeln steigert sich langsam. Hoffentlich steigert er sich noch mehr und gibt einmal Steilpässe ab die relativ genau kommen(obwohl das ist jetzt schon besser als vor nem Monat).

Zanni: 4.5 Tor geschossen hinten abgesichert wenn er musste und stark nach worne.

Rossi: 4.5 Setzte sich wie immer ein und spielte ohne Rücksicht auf Verluste. Jedoch war er manchmal nicht so mannschaftsdienlich wie man wünschen könnte. Spielt aber seine Rolle überall meist genügend gut.

Delgado: 5.75 Ich lasse noch Raum nach oben, weil er kanns noch besser. Jedoch sind 2 Tore und ein Assist keine schlechte Leistung für einen so genannten Spielmacher. Dazu kommen noch ein oder zwei schöne Zuspiele, die jedoch nicht verwertet werden konnten, da der Gegner die abwehrte.

Gimenez: 4..75 Schoss ein Tor und rackerte vorne mit, um den Sieg zu bewerkstelligen.

D.Degen: 5 War höchstwahrscheinlich glücklich mal 90 Minuten zu spielen und spielte als Stürmer gut und mit viel Laufeinsatz auch nach hinten. War sich nicht zu schade in viele Zweikämpfe zu gehen.

Smiljanic: 4 Wieso gelb beim ersten Foul. War gleich wie Kleber nach dem ersten Foul gehemmt. Kann nichts für den Penalty wurde als erster gefoult vom Chappi.

Sterjovski: k.B. Zu kurz im Spiel.

Ergic: k.B. Zu kurz im Spiel.

Sat.1 Kommentatoren: unter 0 Alles war unabsichtlich. Der Handschlag vom Häberli gegen Rossis Gesicht. Das Foul vom Chappi am Smiljanic das zum Elfer führte etc.

Sfdrs (Sportpanoramazusammenfassung): 6 Haben dem FCB einen neuen Spieler geschenkt. Kennt jemand den Mattias Esteban Delgado ?????? Ich nicht.

Gross: 4.5 Stellte seine Mannschaft geschickt auf und liess einmal konzentriert und nach vorne spielen.

Schiri: k.B. Zu kurz im Spiel, nämlich gar nicht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich finde, dass Müller bei einigen von euch zu schlecht weg kommt. O.k., er hat ein Eigentor geschossen, allerdings war die Flanke perfekt und Müller hat gesehen, dass Chappi richtig in den Raum läuft. Da konnte er nur versuchen, den Ball wegzuköpfeln.

Bezüglich dem Halten: schaut mal sein Zweikampfverhalten genau an, wie der mit seinen 65 Kilöchen bedeutend schwerere Stürmer in Zweikämpfen OHNE Fouls paroli bietet. Das ist Weltklasse.

In der zweiten Halbzeit hat er ausserdem noch Huggels Job gemacht, der dann lieber ein bisschen rumgestanden ist. Ev. wäre es besser Huggel in die Innenverteidigung und Müller vor die Verteidigung zu nehmen.

Meine Meinung zu Müller: er wird uns im Herbst in die CL-Quali retten...

Bezüglich Sterjovski: er ist sowas wie der Ersatz von Barberis, ohne diesen jedoch wirklich verdrängen zu können. Seine Flanken sind zu schwach, um ihn wirklich auf dem Flügel laufen zu lassen. Im Mittelfeld ist er in der falschen Position. Ihn sollte man mal als Stürmer spielen lassen. Wie dem auch sei, als Ausländer sollte er mehr für die Mannschaft bringen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Zubi solid. Keine Chance bei Müllers Dummheit und Pech beim 11m (bei der Konstellation darf man den aber auch halten).

Däge wie immer ständig im Vorwärtsgang, im Hinblick auf den Abgang im Sommer schon viel zu gut eingespielt mit Zanni

Zwyssig sehr sehr stark

Müller solid, mit superdämlichem Eigentor. Geradezu herrlich, wie er extra noch per Hechtkopfball die Kugel Richtung Tor bugsiert. Wenn das nochmal passiert kauf ich ihm einen Kompass.

Kleber solid

Rossi mal wieder Meilensammler, diesmal jedoch mal wieder im Dienst der Mannschaft. Gut ! Geniale Szene : Mannschaftsdienlich den Ball durchgelassen für Delgado's erstes Tor, obwohl selber torgeil.

Huggel sehr kampfstark, 90% Zweikampfquote und Herr der Lüfte. Nach vorne nicht besonders viel, aber wenn Delgado so spielt und Beni die Defense dermassen im Griff hat, ist das absolut irrelevant, ausser man wolle einfach aus Prinzip mal wieder das Haar in der Suppe suchen (kick Bender). Viele, auch ich, heulen Lupo nach, und vergessen, dass Beni immer noch die dreifache Offensivwirkung eines Lupo hat.

Zanni erneut mit gutem Spiel und Scorerpunkten, wir sollten im Sommer einen neuen Rechtsverteidiger holen und Zanni im Mittelfeld belassen.

MED Mann des Spiels. Omnipräsent, kampfstark, Tor plus Zaubertor, Assist, Ideengeber. Jawoll !

Gimenez ackerte und erzielte endlich wieder ein "Jimmy-Tor" (Zuspiel vor das Tor und Bumm).

Degen II ebenfalls ein sehr gutes Spiel. Dribbling ist eine Qualität, die heutzutage selten geworden ist. Eine echte Alternative vorne

Ergic kaum im Spiel, hatte aber eine Szene für's Selbstvertrauen, als er die Kugel gegen 3 Gelbe behauptete und sie danach zurückeroberte (beim 4. verloren).

Sterjovski braucht nicht viel Spielzeit, um zu beweisen, dass er den Transfer noch zu keiner Sekunde rechtfertigen konnte. Wach auf mann, sonst bist du im Sommer in Thun !

Smiljanic beteiligt an der Penaltyszene. Schwalbe hin oder her, mit der Arsch-raus-Bewegung ist er als routinierter Verteidiger genau in Chappi's Falle getappt. Unnötig.

Die Mannschaft endlich mal wieder mit dem Biss und der Entschlossenheit früherer Tage. So sollte es immer sein !

Der Ref hat gezeigt, dass das NLA-Schiri-Niveau doch sehr bescheiden ist, weiss man doch, dass er eigentlich einer der Besseren ist. Schade, versagt.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

erha hat geschrieben: Einmal mehr...Man of the Match. 2 Tore ( davon schon wieder ein Tor des Monats !), 1 Assist und Gimenez noch eine 100%ige aufgelegt. Als er bereits nach 2 Minuten eine Riesenchance hatte, zeigte er seine momentane Glanzform an. :( !
dieses mal wird dir wohl auch die BaZ nicht widersprechen !!!!
definitiv eine der allerstärksten spiele von ihm in rotblau. grosse übersicht, stark gekämpft, immer anspielbar, kaum ein fehlpass, ein wahnsinnstor etc. ....
à propos: gibst du bitte bei gelegenheit noch den termin für deine mariastein-knie-pilgergfahrt (resp. knie-gerutsche, fahren tun ja nur die begleiter ... :D :D :D ) noch durch ??!!??
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

zul alpha 3 hat geschrieben:irgend etwas fehlt mir hier ...

quote erha spiel fcb-aarau: Wenn er [MED] morgen in der Baz nicht "Man of the Match" wird, dann gehe ich auf den Knien auf Mariastein, um für die blinden BaZ-Journalisten ein Kerzchen anzuzünden.....

hast du dich von deiner letzten pilgerfahrt noch nicht erholt ... :D
Naja, die Knie sind immer noch etwas aufgeschürft.... :D

Zumindest war dieses mal der Fall so klar, dass auch die Ahnungslosen der BaZ niemanden anders nominieren konnten. Selbst CG hatte nichts mehr zu nörgeln :cool: ! .
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:7 Tore, 6 davon selber geschossen. Eine beeindruckende Leistung des FCBs, der auch nach dem 0:3 nicht mit dem Spielen aufgehört hat. Auch wenn YB schwächer als auch schon aufgetreten ist, der Gegner spielt immer nur so gut, wie man es zulässt. Und der FCB hatte heute einen zentralen Mittelfeldspieler, der über 90 Minuten Dreh- und Angelpunkt des FCB-Spiels war.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Exzellento
1 = Molto miserablemente

Zubi = 5

Kleber = 4
Ein eher schwächerer Auftritt von Kleber, der unverständlicherweise beim ersten Tackling eine gelbe Karte bekommen hat.

Zwyssig = 5

Müller = 5

Ph. Degen = 4.5
Solide Darbietung, mit mehr Spielanteilen in der ersten Halbzeit.

Zanni = 4.5
Verschwand in der zweiten Halbzeit zu sehr. Die Konstanz wird aber sicherlich noch kommen.

Huggel = 4.5
Überzeugte nur in den Zweikkämpfen. Schwache Pässe nach vorne und zu wenig Laufbereitschaft.

Rossi = 5

Delgado = 6

Gimenez = 5
Guter Einsatz. Das Tor hat ihm sichtlich gut getan. Mit dem Erstarken von Delgado wird auch er wieder in Schwung kommen. Endlich bekommt er wieder die Pässe, die er braucht.

D. Degen = 5
Guter 90 Minuten-Einstand von David. Hoffentlich bekommt er weitere Einsatzminuten.

Smiljanic = 4.5
Spielte etwa so wie Kleber zuvor. Bekam eine ebenfalls sehr fragwürdige gelbe Karte beim ersten Tackling.

Aber guter Kurzeinsatz.

Ergic = keine Bewertung, zu kurzer Einsatz
Liess seine Stärke am Ball wieder aufblitzen.

Gross = 5
Gab David eine 90 Minuten Chance, die dieser dankend annahm. Seine Auswechslungen waren ebenfalls gut und wie ich meine auch die Richtigen.

Wildhaber & Co. = 3
bin so ziemlich damit einverstanden, ausser Jimmy hast Du einen Tick zu
gut bewertet. Der Mann rackert zwar 90 Min lang. Aber seine limitierten
technischen Fähigkeiten kann er einfach nicht verstecken. In der ersten
Halbzeit konnte er ein schönes Zuspiel von Delgado, alleine vor dem Tor-
hüter stehend, nicht unter Kontrolle bringen. Dazu hätte er bei seinem Tor
beinahe wieder nur den Torhüter angeschossen. Glück, dass der Goalie diesen
Schuss zwischen den Beinen durchliess.

Querdängger

Edberg hat geschrieben:Einen grösseren Bewegungstrottel gibt es auf der ganzen Welt nicht mehr - einfach sackschwach - selbst für 10 Minuten. Der hat selbst in der Gurkenliga nichts zu suchen. Gross muss stock besoffen gewesen sein, als er sein Bewerbungsvideo studierte.
Ja, der Stereo gefällt mir auch nicht. Ich konnte aber mit Fans von Lille über
den Stereo nachfragen, wie er so bei Lille gespielt hat. Und diese haben ihm ein gutes Zeugnis ausgestellt. Hat bei Lille allerdings auf einer anderen Postion gespielt als beim FCB. Vielleicht haben sie dem Gross ein Video
geschickt, wo er gut gespielt hat.

Querdängger

[quote="Gevatter Rhein"]@Schreckmöpfli
Bitte hochdeutsch oder normale Dialekte, dein russisch kann ja keine Sau lesen. Merci

@Plutokennedy
Sterjovski hat bis jetzt noch keine 10 Minuten am Stück gezeigt, warum er für uns eine Verstärkung sein könnte, daher halte ich Kritik für angebracht. Der Assist ist übrigens zustandegekommen, indem der YB-Verteidiger dem Mile den Ball vom Fuss gespitzelt hat und dann bei D Degen gelandet ist ]

doch, in einem Spiel, da hat er ein Tor geschossen und eines vorbereitet.
Aber das wars dann. Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass dieser Mann
mehr kann. Fans von Lille haben ihm auf alle Fälle ein gutes Zeugnis aus-
gestellt. Der Mann scheint in einer Mega Formkrise zu stecken und sein ganzes Selbstvertrauen verloren zu haben.

Antworten